Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Amari Havvoda vs. Coco Bodu Hiti
  6. Amari Havvoda vs. Coco Bodu Hiti

Amari Havvoda vs. Coco Bodu Hiti

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4 Beiträge 3 Kommentatoren 2.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KrisolettiK Offline
    KrisolettiK Offline
    Krisoletti
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    Hallo Maeldiven-Kenner,

wir - 37+39 Jahre, reiseerprobt (vor allem Europa und südl. Afrika) - haben relativ spontan entschieden im November eine Woche dem trüben Wetter hier zu entfliehen und einen Kurzurlaub auf den Malediven einzuschieben. Ausschlaggebend waren dafür folgende Gründe:

Air France bietet ab November 2017 in der neu bestuhlten 777 einen Non-Stop Flug von Paris nach Male an. Mit Start in Düsseldorf heißt das nur einmal kurz umsteigen und vor allen Dingen nicht mitten im Nachtflug wie bei Emirates. Die Preise sind mit knapp über 1.000,- € in der Holzklasse meiner Meinung nach echt akzeptabel. Hat jemand von euch ggf. schon Erfahrung mit der neuen BEST Bestuhlung bei Air France auf der Langstrecke gehabt?

Unser Hauptproblem ist eigentlich die Unterkunft. Wir haben zwei Angebote für jeweils eine Woche die preislich zwar gleich, aber von der Unterkunft wahrscheinlich nicht unterschiedlicher sein könnten:

1. Coco Bodu Hiti im Nord Male Atoll. Transferzeit 30 Min. Speedboat. Escape Water Villa mit eigenem Pool, Halbpension
    2. Amari Havodda. Transferzeit 1h Flug, 10 Min Speedboat, Beach Villa, Vollpension, Soft Drinks während Essen inkl.

Gibt es jemanden hier, der ggf. beide Inseln kennt und uns einen Tipp geben könnte - auch bezogen auf Faktoren, die wir bislang nicht berücksichtigt haben (Hausriff, allg. Zustand etc.)? Die Escape Villa im Coco sieht einfach mega aus....dafür gefällt uns der Auftritt und die Insel vom Amari besser...

Für eine kurze Rückmeldung wären wir echt dankbar!
    Krisoletti

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    NH Collection Maldives Havodda Resort
    Gaafu Dhaalu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KrisolettiK Krisoletti

Hallo zusammen,
      Hallo Maeldiven-Kenner,

wir - 37+39 Jahre, reiseerprobt (vor allem Europa und südl. Afrika) - haben relativ spontan entschieden im November eine Woche dem trüben Wetter hier zu entfliehen und einen Kurzurlaub auf den Malediven einzuschieben. Ausschlaggebend waren dafür folgende Gründe:

Air France bietet ab November 2017 in der neu bestuhlten 777 einen Non-Stop Flug von Paris nach Male an. Mit Start in Düsseldorf heißt das nur einmal kurz umsteigen und vor allen Dingen nicht mitten im Nachtflug wie bei Emirates. Die Preise sind mit knapp über 1.000,- € in der Holzklasse meiner Meinung nach echt akzeptabel. Hat jemand von euch ggf. schon Erfahrung mit der neuen BEST Bestuhlung bei Air France auf der Langstrecke gehabt?

Unser Hauptproblem ist eigentlich die Unterkunft. Wir haben zwei Angebote für jeweils eine Woche die preislich zwar gleich, aber von der Unterkunft wahrscheinlich nicht unterschiedlicher sein könnten:

1. Coco Bodu Hiti im Nord Male Atoll. Transferzeit 30 Min. Speedboat. Escape Water Villa mit eigenem Pool, Halbpension
      2. Amari Havodda. Transferzeit 1h Flug, 10 Min Speedboat, Beach Villa, Vollpension, Soft Drinks während Essen inkl.

Gibt es jemanden hier, der ggf. beide Inseln kennt und uns einen Tipp geben könnte - auch bezogen auf Faktoren, die wir bislang nicht berücksichtigt haben (Hausriff, allg. Zustand etc.)? Die Escape Villa im Coco sieht einfach mega aus....dafür gefällt uns der Auftritt und die Insel vom Amari besser...

Für eine kurze Rückmeldung wären wir echt dankbar!
      Krisoletti

Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

hallo,
      willkommen im Forum!
      ich möchte nur noch mal kurz zur Entscheidung zu Bedenken geben, dass bei Amari Havodda der AI-Preis derzeit identisch mit VP-Preis angeboten wird, zumindest bei TUI . Weiss ja nicht, welches Angebot ihr von wem habt. Da wär ja VP-Buchung gelinde gesagt - etwas unvorteilhaft. Euch muss auch klar sein, dass es dann bei dem Angebotspreis mit HP bei Coco nicht dabei bleibt. Und gerade Coco ist bekannt für hohe NK. Da wäre ich schon eher für Amari. Aber das wär nur so mein Kriterium, die NK zu umgehen. Was ihr lieber wollt - Water Escape usw.. auch kürzere Anreise ist für viele ein Kriterium.
      Allerdings spricht wiederum für Amari, dass es einen deutschen Generalmanager hat, der wohl gute Arbeit leistet.

Ich habe Amari auch auf dem Plan, deswegen melde ich mich mal. Aber dort war ich eben leider noch nicht..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pzl64P Offline
        pzl64P Offline
        pzl64

1000 Euro für den Flug hältst du für Akzeptabel?
        Nonstopflüge mit Lufthansa oder Condor kosten nur 600 bis 700 Euro, Emirates um die 800 Euro (alle direkt bei der Airline).
        Dann lieber nonstop mit LH und XL Platz oder Condor Premium Eco, da kommst du immer noch günstiger weg, ausser du möchtest nicht erst mit dem Zug nach FRA fahren....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KrisolettiK Offline
          KrisolettiK Offline
          Krisoletti

Danke schonmal für eure Antworten. Ich hatte mich da wohl nicht genau genug ausgedrückt. Der Flugpreis bezog sich auf Hin- und Rückflug für zwei Personen - somit also knapp über 500,- / Person.

Aktuell tendieren wir im übrigen zu Amari. Wir machen das davon abhängig ob und wann unsere Mail beantwortet wird....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Hotel Aufsteiger
          Medhufushi Island Resort
          Meemu Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 93%
          ab 278 €
          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
          Kaafu Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 99%
          ab 278 €
          Diamonds Thudufushi
          Alif Alif Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 93%
          ab 278 €
          Bandos Maldives
          Kaafu Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 92%
          ab 278 €
          Brennia Kottefaru
          Raa Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 94%
          ab 278 €
          Rahaa Resort Maldives
          Laamu Atoll/Malediven
          Weiterempfehlung: 51%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Hulhumalé
          Rasdhoo
          Maafushi
          Malé
          Maalhos
          Dharavandhoo
          Himmafushi
          Thulusdhoo
          Maradhoo
          Eydhafushi
          Fuvahmulah
          Dhifushi
          Fenfushi
          Mahibadhoo
          Hotels in der Nähe
          ananea Madivaru Maldives
          ROBINSON NOONU
          OBLU SELECT Lobigili
          Jawakara Islands Maldives
          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
          ROBINSON MALDIVES
          Vilamendhoo Island Resort & Spa
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag