Hotel an de türkischen Riviera mit Yeni Raki
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Hotel an der türkischen Riviera oder auch Ägäis das im AI auch nationale alkoholische Getränke wie z.B. "YENI RAKI" hat. Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.
Vielen Dank!
VG
-
Einheimische Alkoholika sind in fast allen AI Konzepten inkludiert, Samian187. Die Rakımarken im Ausschank sind meist Tekirdağ und Yeni.
-
Einheimische Alkoholika sind in fast allen AI Konzepten inkludiert, Samian187. Die Rakımarken im Ausschank sind meist Tekirdağ und Yeni.
-
Na, dann Frohes Besäufnis.
Sonst wird gefragt: Wo gibts Sandstrand und keine heissen Steine?
-
Also dann doch lieber kein Hotel mit Yeni?

-
@Samian187 sagte:
Ist Yeni für Dich ein Billigfusel?
Hallo Samian, sicherlich ist der Yeni kein Billigfusel, wie du so schön schreibst.
Der Preis allein sagt aber noch lange nichts über den Geschmack und schon überhaupt nicht
über die Qualität aus. Es gibt einige gute Alternativen, welche besser schmecken (Sicherlich Ansichtssache).
Mehr als einen kann man davon doch eh nicht trinken!
Probier mal diesen: Tekirdağ Rakısı
Soll wohl auch sehr gut sein.Den Urlaub bzw. das Hotel anhand eines Getränks zu wählen finde ich persönlich, nun ja etwas seltsam.
-
@vonschmeling sagte:
Die Rakımarken im Ausschank sind meist Tekirdağ und Yeni.
Jooh ... und der Unterschied ist natürlich gewaltig ...
... -
@Samian187 sagte:
Ist Yeni für Dich ein Billigfusel?
Hallo Samian, sicherlich ist der Yeni kein Billigfusel, wie du so schön schreibst.
Der Preis allein sagt aber noch lange nichts über den Geschmack und schon überhaupt nicht
über die Qualität aus. Es gibt einige gute Alternativen, welche besser schmecken (Sicherlich Ansichtssache).
Mehr als einen kann man davon doch eh nicht trinken!
Probier mal diesen: Tekirdağ Rakısı
Soll wohl auch sehr gut sein.Den Urlaub bzw. das Hotel anhand eines Getränks zu wählen finde ich persönlich, nun ja etwas seltsam.
@Micha19Null4 sagte:
Den Urlaub bzw. das Hotel anhand eines Getränks zu wählen finde ich persönlich, nun ja etwas seltsam.
Wie kommst du bloß auf die Idee?!?!
-
Ich finds ja amüsant wie ihr euch da reinsteigert. Eigentlich hat es mich bloß interessiert ob es Hotels gibts dies es im AI anbieten, da ich mal das Pech hatte, einen minderwertigen Raki im AI zu haben und das war alles andere als schön. Vielleicht kannst Du (Micha19Null4) ja nicht mehr als einen davon trinken, weil Du mit Sicherheit nicht weisst wie man es trinkt, andere hingegen schon
Aber darum geht es ja nicht. Wie soll ich sagen... wenn der Deutsche im Urlaub ist will er auch sein Schnitzel und sein (deutsches) Bier und bei uns Türken ist es halt so, dass wir bei Raki keinen gepanschten Fusel möchten. Ja den Tekirdag kenn ich, ist auch sehr gut 
Und...natürlich werde ich nicht meinen Urlaub anhand eines Getränkes auswählen!!

Schönen Abend noch!
-
Hallo Samian,
Den Yeny und den anderen (schmeckt wie rohrfrei),
gibt es in der Villa Side Residence im Angebot.Gruss Insu
-
Also einem Türken zu sagen, dass eine gewisse Raki-Marke wie Rohrfrei schmeckt, ist schon sehr sportlich gelind gesagt, zumal er, der Türke, eine der genannten Marken als sehr gut bezeichnet.

Und eines kann ich mir nicht verkneifen zu schreiben @Samian187, da ich deutscher bin liebe ich es ein gutes Bier zu trinken, aber ein Schnitzel, Bratwurst oder Haxen mit Sauerkraut nuss ich im Urlaub auch nicht haben.
Zur Versöhnung biete ich an bei meinem nächsten Urlaub mit Dir ein Efes und einen Raki zu trinken, können auch gerne mehrere sein.
-
Hallo Samian,
Den Yeny und den anderen (schmeckt wie rohrfrei),
gibt es in der Villa Side Residence im Angebot.Gruss Insu
"bei uns Türken ist es halt so, dass wir bei Raki keinen gepanschten Fusel möchten."
Ist es für gläubige Moslems nicht verboten "haram" Alkohol zu trinken?
Oder eben nur Außerhalb der Wohnung?
Ich war des öfteren bei "Bergtürken" zum Abendessen eingeladen, da gab es nichteinmal Bier für den deutschen Gast. -
Bekannter Forentroll Gesperrt
@juanito,
wer hat was von einem gläubigem Muslim geschrieben?
Stell Dir vor, es soll doch tatsächlich Türken anderen Glaubens geben, bei dehnen Alkohol durchaus erlaubt ist.
Und z.B. wieviel Christen kennst Du, die sich an die 10 Gebote halten? Ich nicht sehr viele. -
Trainiere gerade für den Urlaub im Oktober

-
Trainiere gerade für den Urlaub im Oktober

@Rentnertroll
Ist schon ein lustiger Name.:LOL:
Das "Rohrfrei", ist eigentlich ironisch gemeint. Dachte Du kommst vielleicht drauf. (Ironimodus aus).
Ehrlich, pur" verbrennt" er einem fast den Magen, den man nur mit viel Eis trinken kann.
Der Yeny ist da schon ein edles Getränk.
Gruss Insu
-
Bekannter Forentroll Gesperrt
@Kitzelbacher,
ich überlege gerade Dich wegen seelischer Grausamkeit zu verklagen. Bild alleine macht nur Durst.:finnadie:
@Insulaner,1
na da hast Du ja noch einmal die Kurve gekriegt.
Schön, daß Du meinen Nick-Namen als lustig empfindest, frag Mal Andere
Übrigens bleibt noch die Antwort auf mein Angebot an @samian187 aus.
-
@Kitzelbacher,
ich überlege gerade Dich wegen seelischer Grausamkeit zu verklagen. Bild alleine macht nur Durst.:finnadie:
@Insulaner,1
na da hast Du ja noch einmal die Kurve gekriegt.
Schön, daß Du meinen Nick-Namen als lustig empfindest, frag Mal Andere
Übrigens bleibt noch die Antwort auf mein Angebot an @samian187 aus.
@Rentnertroll
Vorsicht OT.
Ein Bekannter von mir heißt wie der letzte Teil von Deinem Usernamen. Er ist bekannt im Ort,
und der Name passt wie Faust auf Auge. Ein feiner Kerl.
OT. ausGruss Insu
-
Man sollte schon etwas koranfest sein, wenn man sich zum Thema Alkoholgenuss äußert. Der Wortlaut wird auf vielerlei Art interpretiert, so wie auch im Christentum üblich.
Und ich zweifel an, dass es in den meisten Hotels den sogenannten guten Raki gibt. Der ist auch in der Türkei relativ teuer. So zumindest meine Erfahrung. Entweder er schmeckt oder eben nicht. Mal schärfer, mal milder. Wie der Obstler bei uns.Hauptsache, Allohohl.