Nun erst recht in die Türkei
-
Nach einigen Jahren der Enthalsamkeit fliegen wir am 5.9.17 wieder in die Türkei - genau nach Collagli,
Hotel Alba Queen (5 Sterne) mit AI, vorerst mal 7 Tage.
Wir waren zwischenzeitlich auf Rhodos (2x) und Lanzarote (1x), haben aber Kümköy nach 6 Aufenthalten
sehr vermißt. Vorallem haben wir einige Freundschaften geschlossen und wir wollen diese nicht der
Politik opfern. Ein komisches Gefühl haben wir schon, doch Bange machen gilt nicht! -
Sorry, angesichts der fast täglich neuen Meldungen über Auswürfe des Staatspräsidenten und Verstößen des internationalen Rechts klingt die Überschrift recht merkwürdig.
-
3-2-1...Schloß?!
Nur meine Einschätzung, aber vielleicht könnte man dann den Sicherheitsthread wieder öffnen, Redebedarf scheint es ja genug zu geben!?
-
Sorry, angesichts der fast täglich neuen Meldungen über Auswürfe des Staatspräsidenten und Verstößen des internationalen Rechts klingt die Überschrift recht merkwürdig.
Hallo Alfred - ich bin 78 Jahre und viel gereist! Wenn ich mich von jedem Despoten verunsichern ließe,
wäre ich aus meiner Stadt niemals herausgekommen.
Außerdem habe ich viele Freunde und Bekannte, die jetzt aus dem Türkei-Urlaub heimgekommen sind.
Keiner hat negative Erlebnisse oder Erfahrungen gemacht. Man sollte halt seinen Mund halten und sich nur
dem Zweck seiner Türkei-Reise widmen. Bei mir ist es das Wiedersehen mit guten Freunden die Politik
muß da hinten dran stehen! -
Und ich finde lediglich die Überschrift suboptimal - mir ist es vollkommen gleichgültig, ob oder wieso man die Türkei (weiter) bereist, wer bin ich, der das bewerten darf?
-
Nach einigen Jahren der Enthalsamkeit fliegen wir am 5.9.17 wieder in die Türkei - genau nach Collagli,
Hotel Alba Queen (5 Sterne) mit AI, vorerst mal 7 Tage.
Wir waren zwischenzeitlich auf Rhodos (2x) und Lanzarote (1x), haben aber Kümköy nach 6 Aufenthalten
sehr vermißt. Vorallem haben wir einige Freundschaften geschlossen und wir wollen diese nicht der
Politik opfern. Ein komisches Gefühl haben wir schon, doch Bange machen gilt nicht!hallo türkeifreund, glaubt nicht an alles was die medien so berichten. nur weil der staatspräsident nicht nach der pfeiffe der westlichen länder tanzt, heisst es das türkei unsicher sei. wo bitte sind wir noch sicher, nach den letzten attentaten in finnland, spanien, usw. was soll denn der präsident dir antun? er weiß sogar bestimmt nicht , das es uns existiert. so wie ich es geschrieben habe, glaubt nicht den medien. ich habe sogar letzten monat mehr deutsche gesehen, als die letzten jahre. mach dir keinen gedanken und habt einen schönen urlaub.
vg
-
Finnland, Spanien, Frankreich u.s.W. sind lupenreine Demokratien. Die Türkei seit Erdogan auf dem Weg zur Diktatur.
-
Finnland, Spanien, Frankreich u.s.W. sind lupenreine Demokratien. Die Türkei seit Erdogan auf dem Weg zur Diktatur.
@Rentnertroll sagte:
das gehört zwar nicht hier her, aber diktatur sieht anders aus. frankreich, lupenrein? wieso hören wir nichts mehr was in frankreich passiert? ist alles schon vorbei??? glaube ich nicht. die medien dürfen nichts berichten. und wo ist denn hier die lupenreine demokratie.
das passt hier nicht rein, die dame wollte wissen, ob sie hinfahren solle, oder nicht.
POLITIK gehört nicht hierher. danke -
Die Medien dürfen nicht berichten? Oh man, wird Zeit dass hier geschlossen wird.
-
@OYrekten
In diesem Land herrscht Ausnahmezustand, aber Politik gehört ja nicht hierher
-
Nee, bitte nicht schließen, ausnahmsweise habe ich gerne Unrecht und man kann sich ja auch mal die "andere Seite" anhören, gerade wenn sie so schön selbstentlarvend ist

Der Threadtitel dürfte hier übrigens nicht nur der Hardcorefraktion gefallen

-
@OYrekten
@muenchn_er sagte:
@OYrekten
das ist mir bewusst, das ich hier eine gegenreaktion bekomme weil ich türke bin und anders denke als die meisten.
aber wie ich schon geschrieben habe, politik hat hier nichts zu suchen. jedem seine, ob jemand in die türkei reisen möchte oder nicht. ich sage nur, das ihr keinen bedenken haben solltet. ich möchte es hier auch nicht in die länge ziehen. vielen dank, an die leute die sich hier geäußert haben. einen schönen tag noch. -
@oyrekten,
Um es Deutlich zu schreiben, ich reise gerne und viel in die Türkei, auch heute noch.
Nur etwas Realitätssinn täte Dir gut. -
@muenchn_er sagte:
@OYrekten
das ist mir bewusst, das ich hier eine gegenreaktion bekomme weil ich türke bin und anders denke als die meisten.
aber wie ich schon geschrieben habe, politik hat hier nichts zu suchen. jedem seine, ob jemand in die türkei reisen möchte oder nicht. ich sage nur, das ihr keinen bedenken haben solltet. ich möchte es hier auch nicht in die länge ziehen. vielen dank, an die leute die sich hier geäußert haben. einen schönen tag noch.@OYrekten
Ich war selbst ca. 20 mal in der Türkei. War toll.
Allerdings werde ich, solange die politische Lage sich nicht ändert, dieses Land (Erdoğan) meiden. -
@Holginho,
auch Dir ist Realitätssin, und vor Allen Dingen Mäßigung anzuraten
-
Egal wie man es sieht --- die Türkei wurde/wird eben wegen des hervorragenden Preis/Leistungsverhältnisses gebucht.
Deutlich weniger in 2017- als im schon schwachen Vorjahr-- aber die Zahlen steigen inzwischen recht munter . Vermutlich mangels preisgünstiger Alternativen- oder wegen stark ausgebuchter Alternativziele. Oder sind es am Ende doch nur die knallharten Dumpingpreise?
Ich beobachte - hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben---seit Wochen in ausgewählten 4er und 5er Hotels erstaunliche Preiserhöhungen.Dies deutet nicht auf eine schwache Buchungslage ex D hin.
Dennoch gibt's immer noch erstaunliche Schnäppchen-
Ob man--aus welchen Gründen auch immer-- in der Türkei Urlaub machen will ---oder nicht, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Politische Statements/Diskussionen waren in diesem Forum ganz selten hilfreich. Wollen wir daher auch nicht mehr-
Für solche Diskussionen gibt es ne Menge anderer Plattformen.
Danke dennoch für die interessanten Meinungen---
Wir machen zu.