Urlaub Letzte Augustwoche mit 2 Kindern
-
Hallo liebe Forummitglieder,
wir wollen in der letzten Augustwoche mit unseren 2 Kindern (2 und 6 Jahre) in den Urlaub.
Ich glaube, je mehr man sucht/wenn man zuviel schaut, ist man noch verunsicherter...
Ich hätte eben gerne ein schönes Hotel für die Kinder. Da habe ich das Hotel Imperial in Bibione direkt als Kinderhotel gefunden. Jetzt hab ich aber schon oft gelesen, dass dort der Pool zu kalt sei. Urlaub heißt für mich natürlich hauptsächlich plantschen, daher ist das fast am wichtigsten und das hat mich jetzt verunsichert.
HVielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
-
Hallo liebe Forummitglieder,
wir wollen in der letzten Augustwoche mit unseren 2 Kindern (2 und 6 Jahre) in den Urlaub.
Ich glaube, je mehr man sucht/wenn man zuviel schaut, ist man noch verunsicherter...
Ich hätte eben gerne ein schönes Hotel für die Kinder. Da habe ich das Hotel Imperial in Bibione direkt als Kinderhotel gefunden. Jetzt hab ich aber schon oft gelesen, dass dort der Pool zu kalt sei. Urlaub heißt für mich natürlich hauptsächlich plantschen, daher ist das fast am wichtigsten und das hat mich jetzt verunsichert.
HVielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Hallo
wir sind mit dem Hotel Majestic in Bibione sehr zufrieden - das erste Hotel in das wir das zweite mal fahren.
Allerdings müsst ihr direkt auf die Internetseite - bei Bookings & Co sind sie nicht (mehr)
Das Hotel liegt im Zentrum am Strand; alle (!) Zimmer haben Meerblick und es gibt auch grosse Familienzimmer. Essen ist tadellos (Buffet) Pool sehr gut und es sind Liegen und Schirme am Strand im Preis inbegriffen (ist preislich nicht zu vernachlässigen)Schaut es euch mal an
-
Mona - schau dir das Holiday Aparthotel Bibione mal an - ideal für Familien....und das Savoy Beach - ebenso absolut ideal für euch.....ob es preislich für euch ebenso passen würde, mußt du schauen, hast leider kein Budget angegeben....
-
Hallo zusammen,
ich häng mich hier mal an. Wir haben gestern überlegt, nächste Woche noch ein paar Tage an die Adria zu fahren. Von uns aus wären wohl Rimini und Caorle am schnellsten erreichbar.
Das Hotel Majestic gefällt mir sehr gut, die haben allerdings nur für 4 Nächte was frei, das Aparthotel Bibione und das Imperial nächste Woche gar nix. Das Savoy liegt nicht direkt am Strand und es scheint drum herum keinen "Ortskern" zu geben.
Ich suche jetzt erst mal einen Ort mit Promenade/Zentrum aber ohne Halli Galli bis tief in die Nacht hinein. Es muss nicht einer der bekannten sein, wichtig ist mir die Obere Adria, damit nicht ein ganzer Tag für die An-/Abreise drauf geht. Was es dann an freien Zimmern gibt, wird sich zeigen.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo zusammen,
ich häng mich hier mal an. Wir haben gestern überlegt, nächste Woche noch ein paar Tage an die Adria zu fahren. Von uns aus wären wohl Rimini und Caorle am schnellsten erreichbar.
Das Hotel Majestic gefällt mir sehr gut, die haben allerdings nur für 4 Nächte was frei, das Aparthotel Bibione und das Imperial nächste Woche gar nix. Das Savoy liegt nicht direkt am Strand und es scheint drum herum keinen "Ortskern" zu geben.
Ich suche jetzt erst mal einen Ort mit Promenade/Zentrum aber ohne Halli Galli bis tief in die Nacht hinein. Es muss nicht einer der bekannten sein, wichtig ist mir die Obere Adria, damit nicht ein ganzer Tag für die An-/Abreise drauf geht. Was es dann an freien Zimmern gibt, wird sich zeigen.

Viele Grüße,
BlackCat70
Hi Katze - wo es etwas ruhiger ist, das ist das Ende von Jesolo - sprich unten in Pineta, wo es dann zum nächsten größeren Ort übergeht....z.B. La Pineta Apparthotel, Beau Rivage Pineta - nur um zu nennen, wo ich ungefähr mein....diese Area ist nämlich durch einen kleinen Wald/Volleyballfeld/Grünfläche vom direkten Ort abgesetzt....auch ganz unten noch beim Yachting Club Michelangelo etc.....dort findest einige Hotels, aber alles viel ruhiger und weniger Geschäfte....oder vor Jesolo - Cavallino...Randgebiete Milano Marittima .......schau dir bei google mal das Gebiet vor+nach Jesolo an, dann siehst, welche Gegenden mit weniger Hotels sind und welche eben durch größere Grünflächen vom Ballungszentrum abgesetzt sind.....
-
Schau Dir auch mal Lignano an: Riviera ist sehr ruhig, Pineta ein bisschen weniger ruhig, Sabbiadoro sehr lebhaft, laut, rummelig etc.
-
Vielen Dank für die Antworten und Empfehlungen. Ich arbeite gerade die Orte durch. Ganz gut gefällt mir schon mal das Hotel Gulietta e Romeo in Caorle, wobei das glaub nicht am Weststrand liegt.
Und das Hotel Astromare in Jesolo. -
Vielen Dank für die Antworten und Empfehlungen. Ich arbeite gerade die Orte durch. Ganz gut gefällt mir schon mal das Hotel Gulietta e Romeo in Caorle, wobei das glaub nicht am Weststrand liegt.
Und das Hotel Astromare in Jesolo.Ich kenn das Astromare - liegt halt wirklich zentral in Jesolo....empfehlen kann ich auch das Hotel Eden - liegt in 2. Strandreihe, aber Zimmer super und das Hotel Vienna - die beiden sind viel weiter oben, also am nördl. Ende von Jesolo....außerhalb - wo das Einkaufszentrum ist nachm Kreisverkehr, wenn man von der Autobahn aus rein kommt - hat man ganz viele neue Appartements gebaut - diese kämen nicht in Frage? Was auch mega-geil ist, ist der Falkensteiner Club - Falkensteiner Hotel+Spa Jesolo....liegt unten im Süden, neu gebaut, alles noch "ungebraucht" und glänzt
))) Ebenso der schon genannte Residence Michelangelo Yachting Club......
Nebenbei noch das Adlon, Victoria Prestige, Domino... -
Das Hotel Vienna kenne ich, da war ich mal auf der Durchreise für 1 Nacht. Die Lage war gut- direkte Strandlage, direkt am Lido, freundliches Personal.
Aber die Zimmer waren eine Katastrophe, extrem klein, Besenkammerformat.
Was auch nett war sind die Fahrräder zum Ausleihen. Am Nachmittag wird die Hauptstrasse für Autos gesperrt, ist dann alles Fußgängerzone.
Da kann man mit dem Fahrrad die Gegend erkunden, fand ich spaßig. -
Das Hotel Vienna kenne ich, da war ich mal auf der Durchreise für 1 Nacht. Die Lage war gut- direkte Strandlage, direkt am Lido, freundliches Personal.
Aber die Zimmer waren eine Katastrophe, extrem klein, Besenkammerformat.
Was auch nett war sind die Fahrräder zum Ausleihen. Am Nachmittag wird die Hauptstrasse für Autos gesperrt, ist dann alles Fußgängerzone.
Da kann man mit dem Fahrrad die Gegend erkunden, fand ich spaßig.Michl - wir hatten im etwas abgeteilten Bereich die Familienzimmer - sprich durch Tür verbunden - ich hatte für mich in meinem Zimmer sogar eine Küchenzeile - ich wil sowas immer gern haben.....das andere Zimmer war auch gut groß - auf kleine Zimmer laß ich mich gar ned erst ein und ist nicht mein Ding..außerdem hatten wir auch kleinen Meerblick....also wenn Katzerl mit den Kids unterwegs ist, dann wärs perfekt - also diese Räume, wo ich war - optimal für Familie - und beide natürlich jeweils ein gut ausgestattetes+modernes Badezimmer, auch gute Größe.....
-
Hallo nochmal, wir haben uns jetzt tatsächlich für das Hotel Giulietta & Romeo in Caorle (Oststrand) entschieden. Die Zimmer mit Meerblick scheinen ausreichend groß zu sein, das wäre für mich aber auch kein Hauptkriterium, da wir eh kaum im Haus sind.
Dank Google weiß ich nun, dass der größte Unterschied zwischen Ost- und Weststrand besteht darin, dass der Oststrand viel weitläufiger ist und der Weststrand dafür tieferes Wasser zu bieten hat. Der Oststrand ist folglich interessanter für Familien mit kleinen Kindern, die hier völlig gefahrlos im seichten Wasser spielen können, für Schwimmer ist der Weststrand besser geeignet ... nur als kleiner Tipp für eventuelle Mitleser.

Die großen Hotels wie z.B. der Falkensteiner Club sehen ohne Frage toll aus, aber für einen "richtigen" Italien-Urlaub stelle ich mir ein kleines Hotel vor, in dem man auch noch merkt, dass man sich in Italien befindet.

Vielen Dank für Eure Mühe und noch einen schönen Tag.

-
Hallo nochmal, wir haben uns jetzt tatsächlich für das Hotel Giulietta & Romeo in Caorle (Oststrand) entschieden. Die Zimmer mit Meerblick scheinen ausreichend groß zu sein, das wäre für mich aber auch kein Hauptkriterium, da wir eh kaum im Haus sind.
Dank Google weiß ich nun, dass der größte Unterschied zwischen Ost- und Weststrand besteht darin, dass der Oststrand viel weitläufiger ist und der Weststrand dafür tieferes Wasser zu bieten hat. Der Oststrand ist folglich interessanter für Familien mit kleinen Kindern, die hier völlig gefahrlos im seichten Wasser spielen können, für Schwimmer ist der Weststrand besser geeignet ... nur als kleiner Tipp für eventuelle Mitleser.

Die großen Hotels wie z.B. der Falkensteiner Club sehen ohne Frage toll aus, aber für einen "richtigen" Italien-Urlaub stelle ich mir ein kleines Hotel vor, in dem man auch noch merkt, dass man sich in Italien befindet.

Vielen Dank für Eure Mühe und noch einen schönen Tag.