Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
  6. MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 253 Kommentatoren 360.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florian80wF Florian80w

Mal spekuliert angesichts der Printmedien mit deren Werbung: Zielgruppe ist eher 60+, und die neigt nicht sonderlich stark zu ausgiebiger Internetrecherche.

SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

@Florian80w

Bzgl. trendtours hast Du sicher recht, aber dies ist hier ein anderer Thread.😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich halte die von Florian80w wiedergegebenen Einschätzung allerdings generell für irrtümlich ...
      Allein der Anteil von Foris 60+ spricht imho für sich! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Florian80wF Offline
        Florian80wF Offline
        Florian80w

In besagter Autoclubzeitschrift sind etliche Anzeigen auch für andere typische 60+ Leser, nämlich für Treppenlifte. Passt eigentlich nicht zum Autofahren, aber mir wurde mal glaubhaft versichert, dass vor allem Rentner diese Zeitschrift wirklich lesen. und sie daher lukratives Werbeblatt für diese Zielgruppe ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Und hier steht, dass 88 % der Leser in 10 von 12 Ausgaben besagter Zeitschrift tatsächlich lesen bzw. darin blättern – und das sollen lt. florian80w überwiegend Rentner sein... Nee, is klar!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Florian80w

Jetzt mal ganz naiv gefragt: Warum bucht man relativ teure Reisen bei einem Vermittler, dessen Werbeplattform sowas wie die Monatspostille eines Autoclubs oder die allwöchentliche Werbetüte der Post ist? Glaubt wirklich jemand, dass der es viel günstiger anbieten kann als die Reederei?

monkfishM Offline
            monkfishM Offline
            monkfish

Am 28.10 2017 ,wunderte ich mich schon einmal ,wie es denn wohl funktioniert , dass ein Unternehmen, das SO arbeitet wie "MK", das schon so lange TUN kann ??
            Und wenn  @Florian80w  nun wissen möchte :

......." mal ganz naiv gefragt: Warum bucht man relativ teure Reisen bei einem Vermittler, dessen Werbeplattform so etwas wie die Monatspostille eines Autoclubs oder die allwöchentliche Werbetüte der Post ist? Glaubt wirklich jemand, dass der es viel günstiger anbieten kann als die Reederei?",
              dann kann  ich mich ihm nur voll und ganz anschließen . Vielleicht ist das ein Stückchen  Antwort auf meine Frage !
            LG Siegrun

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Bestimmt – kaum hat man das Rentenalter erreicht, wird man über Nacht grenzdebil...

schwerelosS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Malini

Bestimmt – kaum hat man das Rentenalter erreicht, wird man über Nacht grenzdebil...

schwerelosS Offline
                schwerelosS Offline
                schwerelos

... ich finde es beleidigend und unter der Gürtellinie was hier im Moment über die ältere Generation geschrieben wird.
                Vor allen Dingen total am Thema vorbei.
                Es geht hier nicht darum warum man gebucht hat, sondern um Fakten zu MK und drum Erfahrungen und Tipps weiterzugeben.

ASLO WAS SOLL DAS?????????  😡 👎

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

@schwerelos,

dass ein User mutmaßt, dass die Generation 60 + nicht zu ausgiebiger Internet–Recherche neigt, ist noch lange kein Grund, hier herumzuschreien!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Offline
                    Florian80wF Offline
                    Florian80w

@Malini
                    Auch hier kommt monatlich diese Motorclubpostille ins Haus. Ja, ich klappe sie auf, lese das Inhaltsverzeichnis und dann gezielt die mich interessierenden 2-3 Artikel. Danach kommt das Ding ins Altpapier. Da sind auch genau 0,0 mich interessierende und damit beachtete Anzeigen drin.
                    Das gleiche Problem haben andere Printmedien. Es ist untersucht und bekannt, dass kaum ein Leser selbst die teuren Vierfarb-Halbseitenanzeigen in Tauchsportzeitschriften beachtet. Auch die kostenlose Apothekenzeitschrift hat eindeutig die Zielgruppe Ü60.
                    Und im TV ist es ebenso: ARD-/ZDF-Werbung vor 20.00 ist geriatrisch-pharmazeutische Kaufberatung, Jüngere gehen da aufs Klo oder Bier holen.
                    Die Jungen wiederum gucken Sonnen**** TV, dahinter steckt auch kein Topveranstalter. Aber den Jungen ist Lesen sowieso oft zuwider.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@florian80w,

es wäre ganz wunderbar, wenn du deine Erfahrungen/Meinung nicht permanent als repräsentativ darstellen würdest.

Oder verstehst du den Unterschied tatsächlich nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Offengestanden kann ich mich auch nur wundern, dass der Glückskäfer nicht schon längst strampelnd auf dem Rücken liegt ... 😕

Wobei ich beleibe nicht glaube, dass die fehlende Neigung seiner "Zielgruppe" zur Recherche in sozialen Medien ursächlich ist. Letzten Endes wird es wohl der Preis sein, der besticht - und das gilt bekanntlich nicht exklusiv für die Ü60er.
                        Junge Leute buchen Anex, geben sich 10h Flugreise mit dem Komfort einer Sardinendose, reisen jedoch für den Preis eines WE Trips nach Wien in die Karibik. Billig hat eben seinen Preis.
                        Ich persönlich sehe keinen Zusammenhang zwischen den menschlichen Jahresringen und klugen oder weniger klugen Buchungsentscheidungen.

Wenn man mich nun korrigiert und bekundet, die Unglückskäferreisen seien gar nicht sooo billig, möge man sich doch einmal fragen, wie teuer Urlaubsvorfreude verkauft werden kann, wenn sie von einem Heidenstress allein mit er bloßen Beschaffung der Reiseunterlagen substituiert wird?
                        Soweit es mich betrifft: Die Vorfreude ist unbezahlbar! Anstatt mit einem auf Naht geklöppelten Budget in See zu stechen bepflanz ich lieber meinen Küchenbalkon und geh im Elefantengarten Oktopus essen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • patty2008P Offline
                          patty2008P Offline
                          patty2008

Besserwisser helfen hier nicht weiter, aber wer den Schaden hat.......Ich fände es hilfreich wenn man beim Thema bleibt und den Geschädigten hilft, anstatt sich lustig zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Welcher Schaden ist dir entstanden, patty2008? Und hätte er mit besserem Wissen nicht verhindert werden können?
                            Ich jedenfalls mache mich gewiss nicht "lustig", ich trage hier nur meine Haltung zur Sache bei ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Florian80wF Offline
                              Florian80wF Offline
                              Florian80w

@patty2008 und andere
                              Der Sinn so einer Diskussion ist doch klar: Fehlentscheidungsvermeidung bei Reisewilligen. Das gilt für alle Reisethemen, bei denen Reinfälle und Chaos keine singulären Ereignisse unter 500.000 Buchungen sind. In der Konsequenz bucht dann der eine lieber eine 100 Euro teurere Kreuzfahrt mit verlässlichem Anbieter, der nächste macht einen großen Bogen um Anex oder Azur Air, etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BottmanB Offline
                                BottmanB Offline
                                Bottman

Wir haben zwei Mal bei MeinKapitän eine Kreuzfahrt mit An-/Abreise und der Reederei NCL gebucht und alles hat geklappt! Die von diesem Veranstalter angebotenen Preise sind fast unschlagbar, da darf man sich vielleicht nicht wundern, wenn man doch einmal etwas länger in der Warteschleife am Servicetelefon hängt. Aber wir hatten es ebenfalls gleich beide Male, dass nach geraumer Zeit eine automatische Ansage verspricht, man würde zu einer bestimmten Zeit zurückgerufen. Und der Rückruf kam dann fast minutengenau. Mag sein, dass es bei komplizierteren Buchungen (mit Hotel, Vor- bzw. Nachprogramm) Probleme mit MeinKapitän gibt, bei unserer Standardbuchung Flug-Kreuzfahrt-Flug ging alles seinen erwarteten Gang. Allein die Reiseunterlagen kamen beim zweiten Mal sehr spät, aber das lag an Ryanair, die ihre Flüge ab Hamburg gerade storniert hatten. Kurzfristig auf Easyjet ab Berlin umgebucht, bekamen wir sofort ein kostenloses Bahnticket Hamburg-Berlin übermittelt. Besser geht's kaum drei Tage vor Reiseantritt. Wir waren ob der vielen Negativbeurteilungen etwas nervös, es gab aber keinen Grund für uns, bei den Preisen buchen wir wieder bei MeinKapitän!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Brinkmann01B Offline
                                  Brinkmann01B Offline
                                  Brinkmann01

Wie schon geschrieben:

• Rückmeldung kommt nicht.
                                  • Rücküberweisung nach 4 Monaten immer noch nicht.
                                  • keine Rückmeldung per Mail.
                                  • kein Rückruf wie vereinbart.

Nur meine Erfahrungen!
                                  Finger weg!

Sie haben wohl Glück gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wo21RUW Offline
                                    wo21RUW Offline
                                    wo21RU

Hallo Urlauber !
                                    Finger weg von "Mein Kapitaen.de".
                                    Das Unternehmen lockt mit Niedrigpreisen, aber Ihr werdet dort nur belogen und betrogen. Eure Reiseunterlagen erhaltet Ihr , wenn Ihr Pech habt 6 Std. vor Reiseantritt , wenn Ihr Glück habt vielleicht 12 Std. vor Reiseantritt. Im Reisevertrag festgelegte Transfers fallen grundsätzlich aus. Ihr werdet weder vom Schiff , noch vom Flughafen oder vom Hotel abgeholt. Die telefonische Erreichbarkeit von "Mein Kapitaen.de" ist gleich Null.
                                    Wir reden keinen Unsinn , sondern sprechen aus Erfahrung über eine 27tägige Reise von München über Venedig , Durban , Kapstadt zurück nach München.
                                    Für uns und ca. 200 Mitreisende stand am Ende der Reise fest: Nie wieder mit "Mein Kapitaen.de".

Monika und Wolfram Rudolph aus Sachsen

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wo21RUW wo21RU

Hallo Urlauber !
                                      Finger weg von "Mein Kapitaen.de".
                                      Das Unternehmen lockt mit Niedrigpreisen, aber Ihr werdet dort nur belogen und betrogen. Eure Reiseunterlagen erhaltet Ihr , wenn Ihr Pech habt 6 Std. vor Reiseantritt , wenn Ihr Glück habt vielleicht 12 Std. vor Reiseantritt. Im Reisevertrag festgelegte Transfers fallen grundsätzlich aus. Ihr werdet weder vom Schiff , noch vom Flughafen oder vom Hotel abgeholt. Die telefonische Erreichbarkeit von "Mein Kapitaen.de" ist gleich Null.
                                      Wir reden keinen Unsinn , sondern sprechen aus Erfahrung über eine 27tägige Reise von München über Venedig , Durban , Kapstadt zurück nach München.
                                      Für uns und ca. 200 Mitreisende stand am Ende der Reise fest: Nie wieder mit "Mein Kapitaen.de".

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@wo21ru sagte:

... aber Ihr werdet dort nur belogen und betrogen ...

Derartige Vorwürfe sollten allerdings substantiiert werden und nicht einfach mal so im Brass ins Forum geworfen!?
                                      In welcher Weise genau wurdet ihr denn "belogen und betrogen"?

"Im Herzen barfuß!"

ralfzockerR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wo21RUW Offline
                                        wo21RUW Offline
                                        wo21RU

Die feste Aussage , daß unsere Reiseunterlagen per Post abgeschickt sind war die erste Lüge .
                                        Dies wiederholte sich noch zweimal. Auch zugesagte E-Mails kamen nicht. Die Lügen gingen  also weiter.
                                        Nicht durchgeführte Transfers darf man wohl bei vorheriger Buchung als Betrug bezeichnen. Der Transfer vom Schiff zum Flughafen wurde erst auf Drängen von 50 aufgebrachten Urlaubern vor Ort organisiert. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Flughafen
                                        fiel komplett aus.
                                        Wenn wir diese Tatsachen im "Brass" geschrieben hätten, wäre der Tonfall noch ein ganz anderer gewesen.

Wolfram und Monika aus Sachsen

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Irgendwie habt ihr eure Reiseunterlagen ja dann aber offenbar doch erhalten und nicht erfüllte zugesagte Leistungen werden eben gemindert.
                                          Mir ging´s um nur belogen und betrogen ... allem Anschein nach seid ihr ja gereist und habt außerhalb von Lug und Trug doch eine Leistung erhalten?!
                                          Dass der billige Käfer nicht so ganz rundläuft ist imho inzwischen sattsam bekannt. Aber wie ich schon schrieb: Billig hat eben seinen Preis.
                                          Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollten sich das alle Beschwerdeführer hier mal schleunigst bewusst machen!
                                          "Unschlagbare" Preise haben offenbar nicht selten schlagmichtot Probs im Gepäck - irgendwie ja nicht besonders überraschend, oder doch?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 21 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag