Wie richtig Beschweren???
-
Huhu,
wir haben eine Reise in die Türkei gebucht und bei den Bewertungen gesehen das es renovierte und weniger schöne Zimmer gibt.
In den Bewertungen steht auch das dieses Hotel immer erst mal versucht die Gäste in den schlechteren Zimmern unterzubringen.
Wie soll ich den dann am besten reagieren??? Kann ich auf ein renoviertes Zimmer bestehen oder kann ich an der Sache eh nix ändern???
Ich würde mich dann auch an die Reiseleitung wenden aber die sind ja immer nur zu bestimmten Tagen im Hotel. =(
Und wenn, wie sag ich es am besten??? Gleich meckern??? Oder nett Fragen, hab Angst das wir auf Grund unseres jungen Alters nicht ernst genommen werden und ich muss auch gestehen wir sind nicht unbedingt die Duchsetzungsfähigsten.Ich bitte drum auf Antworten wie... "Wenn du weisst es sind nicht alle Zimmer gut, wieso buchst du dann dieses Hotel abzusehen." Wir hatten schon Freunde in diesem Hotel die sonst sehr zufrieden waren und auch Glück mit dem Zimmer hatten.
LG
-
Hallo,ich würde dir raten mal bei Facebook über dieses Hotel zu erfahren. Die Bewertungen,die oftmals gegeben werden müssen nicht unbedingt stimmen .Ich weiß das aus eigener Erfahrung.Wenn du nicht zufrieden bist sei auf alle Fälle nett und höflich bei deiner Beschwerde,so kommt man immer weiter.
-
@Qgeli,
Also ich kann Dir auf Grund meiner bisherigen Erfahrung folgendes raten.
Gleich meckern kann nie Gut sein, wenn man von seinem Gegenüber etwas möchte. Wie würdest Du in seinem Falle reagieren?
Höflich nach einem renoviertem Zimmer fragen ist in jedem Fall besser, zumal wenn Ihr nach meiner Überzeugung auch rechtlich kaum auf ein solches Anspruch haben werdet.
Solltet Ihr trotzdem keinen Erfolg haben, so könnt Ihr es bei Eurer Reiseleitung ja auch noch versuchen, meist gibt es spätesten am Folgetag ein Informationsgespräch mit der Reiseleitung. -
Wenn ihr kein lt. Ausschreibung renoviertes Zimmer gebucht habt, kannst du schwerlich darauf bestehen.
Aber du kannst anfragen, klar. Und bei Buchung z. B. eines Standard-Zimmers kann das auch klappen, wenn Zimmer zur Verfügung stehen. Bei Buchung eines Sparzimmers kann es sich schwieriger gestalten. -
Danke für die netten Antworten

Ok dann werd ich mich einfach überraschen lassen vlt sind die Zimmer ja auch gar nicht so schlimm wie beschrieben.
Wenn doch werd ich einfach die Koffer gar nicht auspacken und dann noch mal nett an der Rezeption nachfragen, aber auch gut zu wissen das ich in dem Fall eh nix ändern kann und werden dann trotzdem mein Urlaub genießen.
-
Hallo Qgeli mich würde interessieren,was an den Zimmern bemängelt wurde .Kannst du das bitte noch mal schreiben.
-
Aha, das kann ich dann verstehen .Schimmel kann man nicht so einfach wegbekommen und wie es mit dem Staub in der Klimaanlage ist weiß ich nicht so genau.Ich hoffe du hast kein Pech mit dem Zimmer und wünsche dir einen schönen Urlaub!Ach,gerade fällt mir noch ein,wie kann Staub in der Klimaanlage sein? Der könnte sich doch da gar nicht halten.Also ich sag dir , nicht alles muß richtig sein in den Bewertungen .
-
Staub in der Klimaanlage kann dann sein, wenn sie lange nicht in Betrieb war.

-
Wenn man lautQgeli versucht,die Gäste zuerst in den schlechteren Zimmern unterzubringen,muß die Klimaanlage doch dauernd in Betrieb sein,oder

-
Bewertungen sind immer Einzelmeinungen und der eine sieht es, der andere nicht..den einen stört es, den anderen nicht.
Auch bei Facebook ist es das, und nirgends wird mehr schön geredet wie in Hotelgruppen.Der beste Weg ist noch immer der,der netten freundlichen Anfrage um Bitte nach einem anderen Zimmer falls es denn so kommen sollte.
Falls dies nicht möglich ist ,wäre mein nächster Weg die Reiseleitung die am nächsten Tag zum Informationsgespräch im Hotel sein müsste.
Auch bei einem Spar oder Ecozimmer muss man keinen Schimmel hin nehmen..
Ich würde zuvor freundlich anfragen je nach Buchung ob es möglich ist ein renoviertes Zimmer zu bekommen..
Auf jeden Fall schon mal einen schönen erholsamen Urlaub.
-
Bekannter Forentroll Gesperrt
@schlangenfanger,
Nicht Zwangsläufig. Ätsch.
@edithe,
schön, daß Du meine Empfehlung wiederholst, war aber nicht nötig. -
@Rentnertroll
Sehr hilfreich
-
edithe , als ich die Empfehlung ,bei Facebook zu schauen gab,wußte ich nicht um welche Mängel es ging .Staub und Schimmel wird man auf Facebookfotos auch nicht erkennen können.Mir ging es mehr um meine Erfahrung,dass Dinge,die bei Hotelbewertungen bemängelt werden,ganz leicht auf Fotos , die Gäste einstellen,widerlegt werden können .
-
Klimaanlagen, hier der zimmerseitige Wärmetauscher mit dem Ventilator, sammeln Staub ein und sind geeignete Behausung von Schimmelpilzen, weshalb die regelmäßige Reinigung Teil der Wartung ist. Das wird aber in sehr vielen Hotels ignoriert. Indiz: Die gekühlte Luft riecht muffig. Sofortmaßnahme: Aircon nicht einschalten, abends/nachts Fenster auf.
-
Klimaanlagen, hier der zimmerseitige Wärmetauscher mit dem Ventilator, sammeln Staub ein und sind geeignete Behausung von Schimmelpilzen, weshalb die regelmäßige Reinigung Teil der Wartung ist. Das wird aber in sehr vielen Hotels ignoriert. Indiz: Die gekühlte Luft riecht muffig. Sofortmaßnahme: Aircon nicht einschalten, abends/nachts Fenster auf.
Da die Eingangsfrage des TO beantwortet ist, schließe ich hier ab.
LG
Sokrates