Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Urlaub mit Kleinkind im Nissi Beach Resort (Südzypern)
  7. Urlaub mit Kleinkind im Nissi Beach Resort (Südzypern)

Urlaub mit Kleinkind im Nissi Beach Resort (Südzypern)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
16 Beiträge 4 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sheltenS Offline
    sheltenS Offline
    shelten
    schrieb am zuletzt editiert von shelten

Hallo!
    Meine Frau und ich würden gerne im nächsten Oktober (2018) mit unserer kleinen Tochter (sie ist dann 1,5 Jahre alt) einen Badeurlaub machen.

Aufgrund der Wassertemperaturen haben wir uns für Südzypern entschieden. Dort speziell Agia Napa, weil dort der Strand fantastisch aussieht.

Wir wären momentan beim Hotel Nissi Beach Resort gelandet.
    Dort hätte ich jetzt aber noch zwei Kritikpunkte die mich etwas stören : Der Transfer ist ja recht lang. Außerdem finde ich den Pool bzw die Poollandschaft etwas enttäuschend. Gerade auch der Kinderpool...

Ich habe mir eigentlich auch die anderen Hotels dort angesehen, aber irgendein Haken war eigentlich immer da, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel und der Eignung für kleine Kinder? Das wäre schonmal Klasse.

Vielleicht habt ihr ja doch noch einen anderen Hoteltipp und ich habe etwas übersehen. Das sind die Kritierien:

• Mindestens 4 Sterne und über 90 % Weiterempfehlung bei Holidaycheck
    • direkte Strandlage, keine Steine am Strand
    • möglichst kurze Transferzeit
    • tolle wäre noch eine schöne Poolandschaft so wie zum Beispiel beim Olympic Lagoon Resort, dort stört mich aber wieder der Weg zum Strand mit Kleinkind

Eine andere Frage hätte ich auch noch. Könnte ich auch am Flughafen vor Ort einen individuellen Transfer bekommen? Das wir also direkt zum Hotel gefahren werden ohne Stopps an anderen Hotels? Ist sowas eventuell sogar zubuchbar?

Über tolle Tipps würde ich mich freuen!
    Vielen Dank !

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Nissi Beach Resort
    Südzypern/Zypern
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo shelten,
      ja, die Strände in Ayia Napa sind sehr schön.
      Nun denke ich, dass im Oktober - im Hinblick auf Transfer - nicht soo viele Urlauber Richtung Ayia Napa unterwegs sind... so zumindest mein Eindruck vor einigen Jahren. Auch in Paphos war es um diese Zeit schon recht ruhig.
      Einen Privattransfer kannst du übers Internet bei diversen Anbietern buchen. Bei Buchung über TUI war dieser vor einigen Jahren zubuchbar, wie es sich heute verhält, weiß ich leider nicht.
      Einen sehr kurzen Transfer hast du, wenn du ein Hotel in Paphos nimmst ( + Zielairport Paphos). Dort liegen sehr viele Hotels direkt am Strand, allerdings sind die Strände in Paphos nicht mit den Stränden in Ayia Napa zu vergleichen.
      Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

sheltenS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

Hallo shelten,
        ja, die Strände in Ayia Napa sind sehr schön.
        Nun denke ich, dass im Oktober - im Hinblick auf Transfer - nicht soo viele Urlauber Richtung Ayia Napa unterwegs sind... so zumindest mein Eindruck vor einigen Jahren. Auch in Paphos war es um diese Zeit schon recht ruhig.
        Einen Privattransfer kannst du übers Internet bei diversen Anbietern buchen. Bei Buchung über TUI war dieser vor einigen Jahren zubuchbar, wie es sich heute verhält, weiß ich leider nicht.
        Einen sehr kurzen Transfer hast du, wenn du ein Hotel in Paphos nimmst ( + Zielairport Paphos). Dort liegen sehr viele Hotels direkt am Strand, allerdings sind die Strände in Paphos nicht mit den Stränden in Ayia Napa zu vergleichen.
        Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. 😊

sheltenS Offline
        sheltenS Offline
        shelten
        schrieb am zuletzt editiert von shelten

Ich danke schon einmal. Also. Wenn man meine Kriterien anwendet mit all inclusive und dann über 90 Prozent bleibt eigentlich außer dem Nissi Beach Resort nur noch das Olympic Lagoon Paphos. Das spricht mich persönlich optisch auch mehr an als das Nissi Beach Resort.

Und der Transfer wäre natürlich klasse. Hier finde ich allerdings kaum aussagekräftige Bilder vom Strand, die drei die bei Holidaycheck drin sind sehen eher abstoßend aus 😀
        Ist denn jemand schonmal dort gewesen und kann mir was dazu sagen ?

danke im voraus

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Olympic Lagoon Resort Paphos
        Südzypern/Zypern
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

Ich nochmal. 😉
          Ich war noch nicht in dem Hotel, aber ich kenne die Gegend sehr gut, da ich schon mehrmals etwas weiter südlich im Pioneer Beach bzw. Aquamare Beach war. Der Strand ist in der Gegend nicht wirklich prickelnd - teils mit Sand aufgeschüttet. Klick mal hier - ab ca. 1.20 Minuten kommen erste Bilder von der Strandpromenade / dem Strand. (Video ist von Juni 16.)

Hast du dich schon mal unter den Hotels in / bei Limassol umgeschaut ? Strände, Transferdauer ? Weiß ich leider nicht.
          Oder bei Pegeia / Coral Bay ? Die Coral Bay liegt nur ca. 12 km nördlich von Paphos. Die Strände dort kenne ich, sind besser als in Paphos. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

sheltenS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

Ich nochmal. 😉
            Ich war noch nicht in dem Hotel, aber ich kenne die Gegend sehr gut, da ich schon mehrmals etwas weiter südlich im Pioneer Beach bzw. Aquamare Beach war. Der Strand ist in der Gegend nicht wirklich prickelnd - teils mit Sand aufgeschüttet. Klick mal hier - ab ca. 1.20 Minuten kommen erste Bilder von der Strandpromenade / dem Strand. (Video ist von Juni 16.)

Hast du dich schon mal unter den Hotels in / bei Limassol umgeschaut ? Strände, Transferdauer ? Weiß ich leider nicht.
            Oder bei Pegeia / Coral Bay ? Die Coral Bay liegt nur ca. 12 km nördlich von Paphos. Die Strände dort kenne ich, sind besser als in Paphos. 😀

sheltenS Offline
            sheltenS Offline
            shelten
            schrieb am zuletzt editiert von

Danke für die Hilfe . Ich tendiere nun doch eher zum Nissi Beach. Strand ist bei der kleinen dann einfach wichtiger als ne wilde Pool Landschaft...

und mit mit dem Transfer muss man dann mal gucken ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

Ja, denke ich ebenfalls... insbesondere, wenn ihr - wie du schreibst - einen Badeurlaub mit einem 1,5 Jahre alten Kind machen möchtet, es weniger oder gar nicht um Besichtigungen, mögliche Touren, usw. geht.
              Wäre Letzteres der Fall, würde ich immer zu Paphos raten (der Ort ist sozusagen ein Freilichtmuseum), aber nicht, wenn es um einen reinen Badeurlaub geht und schöne Strände ohne Steine gewünscht sind.
              Ansonsten zu Ayia Napa als Ortschaft - der Ort ist von Juni bis Ende August Partyzone, im Oktober aber ruhig, und der Nissi Beach / das Hotel liegt ca. 5 km von Ayia Napa entfernt. Solltet ihr mal einen Bummel in Ayia Napa machen wollen, es soll eine Bushaltestelle nahe des Hotels geben. Schau doch mal in diese Hotelbewertung von Oktober 15. Dort ist auch von der Transferdauer die Rede: 40 Minuten. Das kommt m. E. hin, da Entfernung zwischen Larnaca-Airport und Ayia Napa ca. 55 km. Und wie ich schon oben schrieb - im Oktober sind weniger Touristen zu befördern als im Hochsommer.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

shelten - ich war sogar noch später als du - nämlich im November - und da isses richtig gemütlich im Gegensatz zur Hauptsaison...das Wetter war hervorragend, tagsüber Sonne pur, sogar aufm Liegestuhl am Strand hielt man es noch aus....gegen Abend/Verschwinden der Sonne wurde es allerdings frisch - aber im Oktober sicherlich noch nicht soooo wie bei mir zwei Wochen später quasi...den Nissi Beach halte ich für euch f. perfekt - an den anderen Stränden ist nämlich ziemliche Ruhe - und die Liegen ist teilweise auch schon weggeräumt....ihr habt dort immerhin noch bißchen Infrastruktur, die ich zu dieser Jahreszeit leider schon vermissen mußte in meinem Wohnort....deshalb kann ich euch den Nissi Beach und das naheliegende Ayia Napa bestens empfehlen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FränkimänF Offline
                  FränkimänF Offline
                  Fränkimän
                  schrieb am zuletzt editiert von Fränkimän

...... oder das " Coralia Beach Hotel" in der gleichnamigen Bucht - Coralia Bay - ( liegt direkt am Meer, purer Sandstrand, absolut Kinder geeignet, durch natürliche Wellenbrecher geschützt ) .... Nähe Coral Bay / Pafos , eigentlich das was ihr wollt, leider nur drei Sterne, müßt ihr mal googlen 🙂

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sheltenS Offline
                    sheltenS Offline
                    shelten

Danke für eure Mühe !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FränkimänF Fränkimän

...... oder das " Coralia Beach Hotel" in der gleichnamigen Bucht - Coralia Bay - ( liegt direkt am Meer, purer Sandstrand, absolut Kinder geeignet, durch natürliche Wellenbrecher geschützt ) .... Nähe Coral Bay / Pafos , eigentlich das was ihr wollt, leider nur drei Sterne, müßt ihr mal googlen 🙂

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Fränkimän sagte:

Du meinst dieses Hotel , nicht wahr ? Passt nicht wirklich zu den Vorgaben: mehr als 90% WER und AI gewünscht.
                      Kennst du auch das 4,5* Coral Beach ? Hat zwar derzeit 89% WER, aber AI Angebot.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sheltenS Offline
                        sheltenS Offline
                        shelten

Wird wohl auf das Nissi Beach im Beach Bungalow hinauslaufen aber ich danke allen für die Hilfe . Kann mir wer sagen ab wann ich für nächsten Oktober buchen kann? Ich weiß es ist noch früh, aber wir möchten dann auch wirklich bekommen was wir wollen , nicht dass die weg sind. Der Betreiber sagte schon Doppelzimmer sei n bisschen klein für drei ...

danke euxh allen !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Ich buche wegen "meiner" Zimmerkategorie ebenfalls früh, und zwar dann, wenn für die Sommersaison alle Angebote (auch die der großen Veranstalter) auf dem Markt / die Kataloge rausgekommen sind. Das kann schon im Oktober, aber auch erst im November sein. Ist unterschiedlich. Kannst du im Internet gut abchecken.
                          Vorher buchen könnte teurer werden, da weniger Angebote auf dem Markt... und halt Angebote überwiegend von X- / dynamischen Veranstaltern, deren Umbuchungs- / Stornobedingungen oft von denen der "normalen" Veranstalter abweichen. Das ist bei kurzfristiger Buchung nicht so wichtig. Bei langfristiger ist es mir zu riskant.
                          Man hat zwar als Frühbucher keine Garantie für den besten Preis, durch die tagesaktuellen Preise kann es hoch, aber auch runter gehen. Ich bleibe dennoch dabei... eben um die gewünschte Zimmerkategorie zu erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FränkimänF Offline
                            FränkimänF Offline
                            Fränkimän

hallo Anne,
                            ja, das Hotel meinte ich. Gut, ich muss sagen das ich das Ding nur von außen kenne. Um nicht zu sagen ich kenne eigentlich keine Hotels von innen da wir ausschließlich privat auf der Insel sind. Ich hab mich einfach von der Lage ( bester Strand in der Region ) Zugang zum Meer ( Kinder geeignet ) ect. leiten lassen. Sorry , aber es ist ja eh Makulatur, Shelten bevorzugt ja nun den "Ballermann von Zypern" . 😉😊

ja das Hotel Coral Bay kenne ich doch von innen, dort waren wir mal im Nachbarhotel Frühstücken und sind dann durch dieses Hotel geschlendert. Aber da passt das so mit dem Strand und Klein Kinder m.E. nicht so gut. Das Hotel selbst ist optisch super. Zu den Zimmern kann ich nichts sagen.
                            liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                            34%
                            Hotel Coral
                            Kreta/Griechenland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Fränkimän
                              Ja, ist Ayia Napa im Hochsommer, aber nicht im Oktober und auch nicht im Frühjahr. 😉 Habe dort zwar nie ein Hotel gebucht, hab's mir aber angeschaut und fand, dass es dort zu diesen Zeiten schon sehr ruhig zu sein scheint.
                              Ok, für mich sind natürlich Paphos + der Norden von Paphos + das nicht weit entfernte Troodos Gebirge sehr viel attraktiver, interessanter, halte den Inselwesten auch insgesamt für schöner.
                              Aber wenn's um einen reinen Badeurlaub mit Kleinkind geht, keine Touren geplant sind, denke ich, dass das Nissi Beach eine gute Entscheidung für Oktober ist.
                              Und kurz OT - warst du in diesem Jahr schon in Paphos oder Umgebung ? Ich hab's ja für 2017 wegen des gut möglichen Besucherzustroms zu den Feierlichkeiten zur "Europäische Kulturhauptstadt" ausgeschlossen.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sheltenS Offline
                                sheltenS Offline
                                shelten

Wenn das im Oktober immer noch der Ballermann ist , dann käme das für mich natürlich auch nicht in frage...

ich möchte einfach ein qualitativ vernünftiges Hotel mit einem tollen Strand für die kleine.

Und ne richtig ordentliche Wassertemperatur, und Ägypten kommt für uns nicht in Frage. Und Langstrecke mit der kleinen logischerweise auch noch nicht ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FränkimänF Offline
                                  FränkimänF Offline
                                  Fränkimän

hallo Anne,

ja, wir waren im Mai für drei Wochen auf der Insel. Ob wir dieses Jahr nochmal rüber fliegen wissen wir noch nicht. Ein - zwei mal sind wir jedes Jahr bei unseren Freunden dort.
                                  Wir teilen Deine Vorliebe für den südlichen Teil incl aller mit dem Auto innerhalb von zwei - drei Stunden Fahrzeit zu erreichenden für uns sehenswerter Ziele.
                                  Natürlich wird sich der "Ballermann" im Oktober nicht mehr so heftig darstellen. Aber ob dort dann "nix mehr los" ist, möchte ich nicht beurteilen , ich weiß es einfach nicht. Übrigens hatte ich genau um Missverständnisse zu vermeiden den Begriff "Ballermann " in Anführungzeichen gesetzt und mit zwei Smiles versehen.

Shelten, wenn euch Nissi Beach gefällt, dann bucht das. Eure allgemeinen Vorgaben sind - gerade was den Strand betrifft - äußerst schwer zu finden. Auf Zypern sind ca 90 % steinig, der Rest teilt sich in kleine Abschnitt auf, dann passt es meistens nicht mit den Wassertiefen / Strömungen oder den Hotels. Wobei bei mir die Hotels eher zweitrangig wären. Sollte eh nur zum schlafen dienen. Mit nem Kleinkind kannste eh nicht groß auf Kultur machen, also eher Strand. Essen wäre mir auch wurscht , es gibt soooo viele tolle und preiswerte Restaurants die äußerst Kinderlieb sind - alle Zyprioten sind extrem Kinderfreundlich. Nun höre ich mal auf, sonst schreib ich noch das ganze Internet voll.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Riverside Garden Resort
                                  Nordzypern/Zypern
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Acapulco Beach Club & Resort
                                  Nordzypern/Zypern
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Limanaki Beach Hotel
                                  Südzypern/Zypern
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                  Südzypern/Zypern
                                  Weiterempfehlung: 75%
                                  ab 278 €
                                  Tasia Maris Seasons
                                  Südzypern/Zypern
                                  Weiterempfehlung: 79%
                                  ab 278 €
                                  Constantinos The Great Beach Hotel
                                  Südzypern/Zypern
                                  Weiterempfehlung: 61%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Protaras
                                  Larnaka
                                  Paphos
                                  Agia Napa / Ayia Napa
                                  Pegeia
                                  Polis Chrysochous
                                  Limassol
                                  Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                  Girne / Kyrenia
                                  Paralimni
                                  Iskele
                                  Çatalköy
                                  Kouklia
                                  Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                  Hotels in der Nähe
                                  TUI BLUE Pioneer Beach
                                  Amarande Hotel
                                  Crystal Springs Beach Hotel
                                  ROBINSON CYPRUS
                                  Hotel Alion Beach
                                  Hotel Sunrise Beach
                                  Napa Mermaid Hotel & Suites
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag