Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?
  6. Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?

Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
120 Beiträge 35 Kommentatoren 24.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheit
    schrieb am zuletzt editiert von

jahhhhhhhhhh, her damit ! 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • herzingH Offline
      herzingH Offline
      herzing

Ich schenke Dir lieber einen Kugelschreiber.
      Oder wie wärs mit einer guten Spätlese??

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        meinungsfreiheit

Zweiteres, die genießen wir dann mal miteinander!

Auweia, jetzt werden wir wieder albern, dann ist höchste Zeit für Kiste aus.

Muß das Brett noch abschrauben, der Horizont ist so weit weg 😄

Schönen Abend!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • herzingH Offline
          herzingH Offline
          herzing

Alles klar. Wollte sowieso noch mal auf Deinen Deutschland Thread zurückkommen.
          Gutes Nächtle allerseits.
          Ihr macht einen süchtig. War noch NIE abend im HC gewesen. Mein Mann fragt schon, was heute los ist.
          Bis morgen in alter Frische.

Gruss
          Marion

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caribiangirlC Offline
            caribiangirlC Offline
            caribiangirl

@meinungsfreiheit

sowas würde uns auch nicht mehr passieren.Wie heißt es so schön: Aus Fehlern lernt man 😄
            Es ist zwar gut ausgegangen,da wir es ja zum Glück merkten,dass er uns beklauen wollte,trotzdem ist das Mißtrauen eben seither so groß,dass "unschuldige" drunter leiden mussten / müssen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

solch extrem bettelnde Kinder beachte ich prinzipiell nicht, da ich weiß das reiner profitt im vordergrund steht.
              Gute Nacht u. bis morgen Nachmittag.
              lg 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • effiE Offline
                effiE Offline
                effi

"caribiangirl" wrote:
                @herzing

Ich gebe armen Leuten trotzdem gerne,solange ich nicht danach gefragt werde!Solche Leute habe ich nicht der Bettlerei bezichtigt!Man kann es auch eine "Schenkung" nennen,die auf freiwilliger Basis besteht.

Bist Du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt, denen eine solche "Schenkung" unangenehm sein könnte. So etwas wie Würde, gibt es auch unter armen Menschen.

"caribiangirl" wrote:
                Ich würde auch NIE in einem dritte welt Land Urlaub machen,da ich mir den Anblick ersparen möchte.

Du machst doch bereits Urlaub in einem Drittweltland!
                Laut IWF gehört die Dominikanische Republik immer noch zu den ärmsten Ländern der Erde. An dieser Tatsache hat auch der Massentourismus nichts geändert.

Grüße von Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

@effi

Zu Frage 1. Nein,bin ich nicht und ich hatte auch nicht den Eindruck,dass es ihnen unangenehm war.Dass arme Menschen natürlich auch Würde haben,brauchst du mir nicht zu sagen.Ich lebe nicht auf dem Mond!Man kann aber trotzdem freiwillig geben,ohne dass die Würde der Menschen verletzt wird.Wenn du es nicht kanns,dann sorry.

Zu 2.
                  Dass die Dom.Rep. ein armes Land ist,weiß ich ebenso,weil ich nicht vom Mond komme.
                  Hättest du meine vorigen Beiträge richtig gelesen,müßte ich mich nicht schon wieder rechtfertigen.
                  Ich erkläre es dir aber gerne nochmal,wenn auch,mit anderem Wortlaut.
                  Ich war hauptsächlich in Touristengebieten.Dort im Umkreis habe ich keinen Menschen gesehen,der abgemagert war! Wie Woodstöckchen auch schon sagte,die Leute haben Handys,Autos usw.Logisch sind auch in den Touriorten fast nur arme Leute und wenn man deren Bretterhütten sieht,tun sie einem leid.
                  Und bitte, verschon mich jetzt mit Aussagen, :dann mußt du halt mal aus den Touristengebieten raus,um das echte Elend zu sehen.
                  Meine Urlaube verbringe ich nämlich immernoch,wie ich will.
                  Die Armut,was man dort schon sieht,reicht mir.
                  Ich fahre nicht in Urlaub,um mir arme Völker anzusehen,sondern um URLAUB zu machen.
                  Wem ich dann dort freiwillig was gebe,ist meine Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • effiE Offline
                    effiE Offline
                    effi

"Woodstöckchen" wrote:
                    Was mich allerdings in manchen Ländern wundert,da die ja angeblich soooooo arm sind,sich aber fast jeder ein Handy leisten kann??? In Kenia,Dom Rep hat fast jeder Handy,und im Vorbei fahren in der Dom Rep hing fast an jedem Haus eine Satellitenschüssel! Dafür ist plötzlich Geld da für Satellit und zugehörigem Fernseher?

Suggerieren uns eine Satelittenschüssel auf dem Dach oder ein Handy bereits Wohlstand? Wohlstand und Sicherheit definiert man sicher anders. Auch über diesen Beitrag kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln.
                    Wenn wir uns die Armut von Drittweltländern schon immer hautnah ansehen müssen, erwarten wir doch zumindest Buschtrommeln und Rauchzeichen. Ein derartiger "Fortschritt" bringt bei einigen von uns das ganze (z.T. sehr beschränkte, sorry) Weltbild durcheinander.

Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

Ich habe Drittweltländer noch nie mit Rauchzeichen oder Buschtrommeln in Verbindung gebracht.
                      Ich weiß ja auch nicht,wo du so deine Urlaube verbringst.
                      Rauchzeichen zb kenne ich aus Western von den damaligen Indianern.
                      Buschtrommeln sind mir aus TV Reportagen bekannt,in denen über noch vorhandene "Buschmenschen" berichtet wird.
                      Die haben ja garnix,außer ihre Jagdwerkzeuge und ihre Hütten.
                      Was für ein niedlicher Vergleich !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • effiE Offline
                        effiE Offline
                        effi

Caribiangirl@ Ich lese Deine Beiträge immer richtig, genau wie alle anderen, denen Du immer das Gegenteil unterstellst. Ich habe lange genug die Schulbank gedrückt und bin durchaus in der Lage, Inhalte und Zusammenhänge zu erfassen!

Bleib einfach mal auf einem Standpunkt. Deine Aussagen passen sich immer wieder den hier aufgeworfenen Meinungs-verschiedenheiten an. Ich wünsch Dir in Deinen AI- Urlauben weiterhin viel Spaß und hoffe, dass Du irgendwann zwischen abzockenden Animateuren, abgerichteten Bettelkindern und den wirklichen Problemen des Gastlandes unterscheiden kannst.

Grüße von Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Ich habe meinen Standpunkt nicht geändert.Falls du der Meinung bist,dann zeige mir bitte,wo !
                          Ich kenne auch den Unterschied zwischen *******,Betteln und die wirklichen Probs des Gastlandes.
                          Zumindest weiß ich,welche Länder zu den ärmeren oder armen gehören.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • effiE Offline
                            effiE Offline
                            effi

"caribiangirl" wrote:
                            Ich habe Drittweltländer noch nie mit Rauchzeichen oder Buschtrommeln in Verbindung gebracht.
                            Ich weiß ja auch nicht,wo du so deine Urlaube verbringst.
                            Rauchzeichen zb kenne ich aus Western von den damaligen Indianern.
                            Buschtrommeln sind mir aus TV Reportagen bekannt,in denen über noch vorhandene "Buschmenschen" berichtet wird.
                            Die haben ja garnix,außer ihre Jagdwerkzeuge und ihre Hütten.
                            Was für ein niedlicher Vergleich !!!!

Richtig Lesen! Die Antwort bezog sich nicht auf einen Deiner Beiträge.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Woody_W Offline
                              Woody_W Offline
                              Woody_

"effi" wrote:

"Woodstöckchen" wrote:
                              Was mich allerdings in manchen Ländern wundert,da die ja angeblich soooooo arm sind,sich aber fast jeder ein Handy leisten kann??? In Kenia,Dom Rep hat fast jeder Handy,und im Vorbei fahren in der Dom Rep hing fast an jedem Haus eine Satellitenschüssel! Dafür ist plötzlich Geld da für Satellit und zugehörigem Fernseher?

Suggerieren uns eine Satelittenschüssel auf dem Dach oder ein Handy bereits Wohlstand? Wohlstand und Sicherheit definiert man sicher anders. Auch über diesen Beitrag kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln.
                              Wenn wir uns die Armut von Drittweltländern schon immer hautnah ansehen müssen, erwarten wir doch zumindest Buschtrommeln und Rauchzeichen. Ein derartiger "Fortschritt" bringt bei einigen von uns das ganze (z.T. sehr beschränkte, sorry) Weltbild durcheinander.

Effi

Dann findest du es normal,das die aaaaaaarmen Leute angeblich kein Geld haben ,um was essen/trinken zu kaufen,aber Geld fürs Handy (+Telefongebühren),das können die sich also leisten???

Also wenn ich Hunger und Durst hätte,würde ich erst mal was zu essen und trinken kaufen und nicht irgendwelche Handys,Fernseher,Sat-Schüsseln,Markenklamotten.

Wobei ein einfaches Handy ja nicht genügt,nein es muß ja Farbdisplay haben usw..Und die Gesprächskosten sind ja wohl auch nicht die günstigsten.Da solltest du mal besser über dein eigenen Beitrag den Kopf schütteln.

Wenn man kein Dach übern Kopf hat,sich kein Essen/trinken leisten kann,nichts zum Anziehen hat-das sind die Menschen die arm sind.Und nicht sich oben genannte Dinge leisten können,aber dann betteln gehen und einen auf arm machen,da ja angeblich kein Geld für Lebensmittel da ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

@Woody

1000 Punkte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mina_DawnM Offline
                                  Mina_DawnM Offline
                                  Mina_Dawn

Ich gehe halt auch bei AI mal draussen was essen und/oder trinken, und geb Trinkgeld.

Bettlern gebe ich im Allgemeinen kein Geld, und nach zwei oder drei Mal wüst beschimpft werden weil man dem Bettler statt dessen nen Brot angeboten hat, seh ich das auch nicht mehr wirklich ein, und würde das auch nur noch bei Leuten vorschlagen die nicht zu den 'üblichen Verdächtigen - Schnapsdrosseln- gehören.
                                  Die einzige Ausnahme betrifft die Obdachlosen die die Obdachlosenzeitung hier im Ort verkaufen. Das ist eine Aktion die ich unterstütze, denn da gibt es Geld für Gegenleistung, und es ist nicht nur sicher wer das Geld bekommt (das Drucken ist größtenteils oder ganz durch Zuwendungen und Spenden bezahlt, aber Artikel wollen geschrieben werden, Firmen die spenden müssen beworben werden, und Zeitungen verkauft), nein, es ist auch gleichzeitig etwas wo man sich nicht schämen muss sein Geld damit zu verdienen, da man ja schliesslich was für sein Geld tut, und ehrlich gesagt tun das soweit man das überblicken kann vor allem die, die zu stolz für Betteln wären. -
                                  Die Zeitung kauf ich also.
                                  Ansonsten, mein Anteil an der Weltverbesserung war noch nie, und wird vermutlich auch nie wirklich das übliche Spenden sein. Ich bin viel im Ehrenamt tätig und da lebe ich meine Weltverbesserer -Tendenzen dann halt aus.

Prinzipiell gilt im Ausland für mich das passende Auftreten, mag auch daran liegen, dass ich noch nicht in den wirklich schlimmen Ländern war. Klar hat man Mitleid, aber das zeigt man dann nicht so deutlich. Diese Mitleidsbekundungen ermutigen und verletzen sehr, also nicht so sehr anmerken lassen. Erstens bewahrt man sich damit vor ner Menge 'Bettelattacken' und zweitens, nun ja zweitens nimmt man so auch niemandem den Stolz. Keiner mag es mitleidig angesehen zu werden, auch wenn es Grund dafür gibt, auch wenn man das Geld gerne nimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

"Mina_Dawn" wrote:
                                    Die einzige Ausnahme betrifft die Obdachlosen die die Obdachlosenzeitung hier im Ort verkaufen. Das ist eine Aktion die ich unterstütze, denn da gibt es Geld für Gegenleistung,

Die Zeitungsverkäufer können einen aber auch ganz schön nerven. Es kommt nicht nur einer, sondern gleich 3 oder 4, wenn man durch die Stadt marschiert. Öfters habe ich alkoholisierte Verkäufer bemerkt. Einige sind dreist, hauen die Passanten nach Spenden an. Wenn jemand diesen Job ernsthaft betreibt, darf sowas nicht vorkommen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

Von "armen Ländern" kann man pauschal nicht sprechen. Überall gibt es gibt es starke soziale Unterschiede. Läuft man durch Santo Domingo in der Dominikanischen Republik, findet man in puncto Kleidung und Styling keine großen Unterschiede zu Deutschland. Ebenso gibt es dort Bettler, die man auch in den deutschen Einkaufszonen vorfindet.
                                      Die einfache Landbevölkerung hingegen lebt für unsere Verhältnisse ziemlich primitiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        meinungsfreiheit

"Metrostar" wrote:
                                        Von "armen Ländern" kann man pauschal nicht sprechen. Überall gibt es gibt es starke soziale Unterschiede. Läuft man durch Santo Domingo in der Dominikanischen Republik, findet man in puncto Kleidung und Styling keine großen Unterschiede zu Deutschland. Ebenso gibt es dort Bettler, die man auch in den deutschen Einkaufszonen vorfindet.
                                        Die einfache Landbevölkerung hingegen lebt für unsere Verhältnisse ziemlich primitiv.

genau das ist der Punkt:

Für unsere Verhältnisse primitiv.

Die Landbevölkerung in den entspr. Ländern kennt nichts anderes und deswegen ist das für diese auch ok, in einer Wellblechhütte zu leben.

Die arbeiten, wie wir und können sich dann z.T. auch eine Satelittenschüssel und Handy leisten.

Wodurch:

Meist durch den Tourismus, da einzigste Einnahmequelle.

Meist fehlt halt eine ordentl. Infrastruktur, um andere Geschwäftszweige zu erschließen.

Der Tourismus ist ein Anfang. Zusätzl. Subventionen ein weiterer Schritt. Natürlich begleitet durch unser Know-How. Fachkräfte, die bereit sind, dieses zu vermitteln.
                                        Denn wachsen muß eine Wirtschaft aus eigener Kraft, um dauerhaft stabil zu sein.

On Air:

Die Bettler sehen durch den Tourismus, dass man schnell Geld verdienen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • krabelK Offline
                                          krabelK Offline
                                          krabel

Hallo,

verfolge die Diskussion nun schon einige Tage. Über manche Aussage kann ich hier nur den Kopf schütteln.
                                          Hier wird ja sehr oft das Beispiel Dom. Rep. angesprochen. Hier wurde die Armut der Bevölkerung durch den All-Inclusive-Tourismus noch verschlechtert. Am Anfang des Tourismus gab es dort noch die Möblichkeit am Strand bei Einheimischen zu Essen und zu Trinken. Die haben sich damit ihren Lebensunterhalt verdient. Dies ist jetzt nicht mehr möglich, da es dort nur noch All-Inclusive-Hotelanlagen gibt. Von den Reiseleitern bekommt man zu hören: geht ja nicht aus der Anlage, ist viel zu gefährlich und die meisten halten sich auch daran. Die Bevölkerung selbst verdient an den Touristen am wenigsten. Das finde ich z. B. in Thailand viel besser gelöst. Dort bekommt man meistens nur Hotel mit Frühstück. Daher verdient auch die dortige Bevölkerung vom Tourismus.
                                          Und ehrlich gesagt finde ich, wenn sich eine Familie mit Kind einen mehrwöchigen Urlaub in der Dom. Rep. leisten kann, kann ich verstehen, wenn der als reich angesehen wird. Teilweise ja auch schon hier bei uns. Das können sich nämlich die wenigsten Familien mit Kindern leisten.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag