Bitte helft mir! Suche Hotel ohne Ebbe!
-
Hallo!
Bitte helft mir.
Ich war bereits drei Mal in Ägypten.
Folgende Hotel´s habe ich bereits besucht: Sentido Crystal Bay Resort (2012) , Titanic Beach Spa & Aquapark (2014)
Die Hotel´s waren Klasse aber ein Hotel hatte eine Lagune und das Baden war wie in der Badewanne und in dem anderen war über die Hauptbadezeit Ebbe. Über einen Steg gelangte man in tiefere Gewässer was aber auch nicht so wirklich Spaß machte. Wir waren 2009 im Giftun Azur dort hatten wir einen Strand ohne Ebbe. Irgendwie ist das ganze komisch. Auf fast allen Bildern die ich mir angeschaut habe, sieht man Ebbe, einen Steg, eine Lagune oder eine Bucht. Wir würden ja wieder in´s Giftun Azur gehen aber es entspricht mitlerweile nicht mehr unseren Vorstellungen.
Da wir keine Poolgänger sind und gerne am Strand liegen und im Meer baden hätte ich gerne gewußt, ob es vielleicht doch noch Hotelstrände gibt wo man vernünftig schwimmen bzw. baden kann.
Gruß Marion -
@korinna50
Aufgrund meiner vielen Ägyptenbesuche kenne ich viele Hotels und deren Strände; gern´hätte ich Dir jetzt irgendwas hilfreiches
geschrieben. allein mir fehlen die Worte -
@korinna50
Aufgrund meiner vielen Ägyptenbesuche kenne ich viele Hotels und deren Strände; gern´hätte ich Dir jetzt irgendwas hilfreiches
geschrieben. allein mir fehlen die WorteDa die Unterwasserwelt für euch keine Rolle zu spielen scheint bzw. schwimmen/baden im Vordergrund steht, schau doch vielleicht mal z.B. in die Dominikanische Republik, vielleicht gibt´s da eher was

-
@burton
Die DomRep-Strände unterliegen aber noch mehr dem Tidenhub, d.h. er ist hier grösser als am Roten Meer.. -
Da die Unterwasserwelt für euch keine Rolle zu spielen scheint bzw. schwimmen/baden im Vordergrund steht, schau doch vielleicht mal z.B. in die Dominikanische Republik, vielleicht gibt´s da eher was

-
Hallo Marion,
versucht es doch mal mit Sharm el Sheikh, das Jaz Fanara & Residence, hat zwar ein wunderbares Riff zum schnorcheln, aber auch einen ca. 80 m langen Sandstrand, dort kann man schwimmen und es sich gut gehen lassen. Dort findet auch die Wassergymnastik statt.
Es gibt Ebbe und Flut, aber nicht sehr ausgeprägt. Außerdem ist es sehr leer, da nur wenige Flieger non stop den Sinai anfliegen.
Grüße
-
Neuer Reisemangel: Es gab Ebbe beim Hotel, ich konnte nicht schwimmen, das stand so nicht im Katalog.
Noch paar Hotelempfehlungen: Giftun Village Hurghada, Grand Hotel Hurghada, Lotus Bay Safaga, Paradise Safaga
-
und Menaville, Safaga und Steignberger Coraya und Club Paradisio in El Gouna, um noch einige zu nennen.
-
Hi!
Im Club Paradisio ist bei Ebbe nur die "Hauptlagune" nutzbar. Der Strand an der Kiteschule fällt auch komplett trocken. -
Den Strandbegriff für ein Hotel in der Coraya Bay finde ich etwas verwegen. Ufer ist besser.
-
Hallo Marion,
versucht es doch mal mit Sharm el Sheikh, das Jaz Fanara & Residence, hat zwar ein wunderbares Riff zum schnorcheln, aber auch einen ca. 80 m langen Sandstrand, dort kann man schwimmen und es sich gut gehen lassen. Dort findet auch die Wassergymnastik statt.
Es gibt Ebbe und Flut, aber nicht sehr ausgeprägt. Außerdem ist es sehr leer, da nur wenige Flieger non stop den Sinai anfliegen.
Grüße
-
@Florian80w
Nenne mir mal einen Strand, der nicht glreichzeitg ein Ufer hat als auch andersherum. Man kann es auch mit
der Spitzfindigkeit übertreiben. -
@Florian80w
Nenne mir mal einen Strand, der nicht glreichzeitg ein Ufer hat als auch andersherum. Man kann es auch mit
der Spitzfindigkeit übertreiben. -
Grand Hotel Hurghada, schöner Strand nach höchstens 2 m im Wasser kann man sehr gut schwimmen. Hotel ist nicht mehr gut aber das Schwesterhotel Grand Resort ist gut für beide Hotels ein Strand !
-
Man stellt sich unter einem Strand allermeist etwas Feinkörniges vor, das aus dem Meer stammt und sich im Meer fortsetzt. Das ist in Ägypten nicht überall gegeben.
-
@Florian
Es ist wirklich ausserordenlich sshwer, im ägyptischen Rotmeerbereich einen Strand zu finden, der diesen Namen auch verdient,
geschweige denn einen Pulversanstrand. Insofern stimme ich Dir zui. -
Wer wirklich extrem viel wert darauf legt ist in Ägypten falsch. Katologsandstrand gibt's da nicht wirklich, sieht auf den Satellitenbildern anders aus als es dann in Wirklichkeit ist. Hab schon viele enttäuschte Meinungen dazu gehört. Tja ja
-
Die Traumstrände sind entweder Korallenkalk (erodierte Riffe oder ausgekackt von Korallenfressern) und sind fast schneeweiß, oder sie bestehen aus fein erodiertem Quarz wie beispielsweise auf Sylt oder an der Ostsee. In beiden Fällen haben Meer und Wind das Material dort hingetragen und tragen es manchmal auch wieder ab. Das setzt passende Windrichtung und fehlende Saumriffbarriere voraus. Wer ein Hotel in Ägypten ohne solchen Naturstrand baut, holt sich per LKW gesiebtes Wüstenvorland ran, kippt es hin und nennt es Sandstrand. Nach paar Monaten ist das Zeug so verfestigt, dass kein Kind mit Schäufelchen darin buddeln kann.
