Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reise auf Kredit?
  6. Reise auf Kredit?

Reise auf Kredit?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
10 Beiträge 8 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tomas.WT Offline
    Tomas.WT Offline
    Tomas.W
    schrieb am zuletzt editiert von max06de

Hey liebe Community,
    meine Freundin und ich sind seit knapp 5 Jahren ein glückliches Par. Da es bei uns beiden Finanziell nicht so prickelnd aussieht, bin ich am Überlegen, ob ich einen Urlaubskredit aufnehmen soll um ihr einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Ich habe hier auf HolidayCheck schon nach einer Reise gesucht und bräuchte ca. 4.000€. Wie viel soll ich für Ausgaben im Urlaub einrechnen essen gehen, Shoppen, Kaffee trinken ... Da ich dann am besten 500-1000€ mehr aufnehme, um den Urlaub auch in vollen Zügen genießen zu können.

Zu meiner Bank möchte ich nicht um einen Kredit aufzunehmen, da wir evtl. in einigen Jahren ein kleines Haus bauen möchten. Bei meiner Suche im www bin ich auf ***Forenregeln lesen!*** gestoßen. Bekommt meine Bank das mit? Oder ist es egal, wo ich einen Kredit aufnehme?

Und bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht "Fahr dann nicht in den Urlaub" oder "Spare lieber dein Geld".

Danke für Eure Antworten. 😊

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1
      schrieb am zuletzt editiert von

Sei Dir mal ganz sicher, dass es nach der Aufnahme des Urlaubskredits finanziell dann noch viel weniger prickelnd bei euch aussehen wird. Der Urlaub ist vorbei, die monatliche Ratenzahlung aber nicht.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tomas.WT Tomas.W

Hey liebe Community,
        meine Freundin und ich sind seit knapp 5 Jahren ein glückliches Par. Da es bei uns beiden Finanziell nicht so prickelnd aussieht, bin ich am Überlegen, ob ich einen Urlaubskredit aufnehmen soll um ihr einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Ich habe hier auf HolidayCheck schon nach einer Reise gesucht und bräuchte ca. 4.000€. Wie viel soll ich für Ausgaben im Urlaub einrechnen essen gehen, Shoppen, Kaffee trinken ... Da ich dann am besten 500-1000€ mehr aufnehme, um den Urlaub auch in vollen Zügen genießen zu können.

Zu meiner Bank möchte ich nicht um einen Kredit aufzunehmen, da wir evtl. in einigen Jahren ein kleines Haus bauen möchten. Bei meiner Suche im www bin ich auf ***Forenregeln lesen!*** gestoßen. Bekommt meine Bank das mit? Oder ist es egal, wo ich einen Kredit aufnehme?

Und bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht "Fahr dann nicht in den Urlaub" oder "Spare lieber dein Geld".

Danke für Eure Antworten. 😊

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

DOCH - leider gibts diese Antwort von mir....wenn ich mir was nicht leisten kann, brauch ichs ned - fertig! Du willst einen Kredit für eine spaßige Reise aufnehmen? Top - andere haben schon bedenken, wenn sie diesen für ein Eigenheim aufnehmen müssen....na hoffentlich war das nur ein verspäteter "mir-ist-langweilig-April-Scherz"....denn ernsthaft kann das nicht gemeint sein....Daumen hoch für deine Werbeseite, da wird sicherlich jeder hier gleich draufspringen und Kohle aufnehmen....😀

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

@Tomas.W
          Lies Dir doch auch mal den Thread Urlaub auf Pump durch. Für manche sehr erhellend, für andere leider nicht.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N nate1

@Tomas.W
            Lies Dir doch auch mal den Thread Urlaub auf Pump durch. Für manche sehr erhellend, für andere leider nicht.

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Braucht er nicht - war nur eine Werbekampagne ohne eigenem Interesse😀 Leider fehlgescheitert:😀))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maus1602M Offline
              maus1602M Offline
              maus1602

Ich finde einen Kredit aufnehmen für einen Urlaub würde ich nie machen! Plane lieber Euren Urlaub später und leg das Geld monatlich auf die Seite. Wenn Du einen Kredit abbezahlst musst Du ja auch das Geld jeden Monat parat haben. Und ganz ehrlich, bitte nicht sauer sein, 4000 Euro ist ganz schön viel auch für 2 Personen. Es gibt auch günstigere Reisen die auch sehr schön sein können. Aber das ist ja auch Ansichtssache. Ausserdem würde ich aufpassen bei solchen Seiten die einem Kredit anbieten,aber das ist halt meine Meinung!

Lg
              Anja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P palme30

DOCH - leider gibts diese Antwort von mir....wenn ich mir was nicht leisten kann, brauch ichs ned - fertig! Du willst einen Kredit für eine spaßige Reise aufnehmen? Top - andere haben schon bedenken, wenn sie diesen für ein Eigenheim aufnehmen müssen....na hoffentlich war das nur ein verspäteter "mir-ist-langweilig-April-Scherz"....denn ernsthaft kann das nicht gemeint sein....Daumen hoch für deine Werbeseite, da wird sicherlich jeder hier gleich draufspringen und Kohle aufnehmen....😀

OliverQ121171O Offline
                OliverQ121171O Offline
                OliverQ121171

@palme30 sagte:

Daumen hoch für deine Werbeseite, da wird sicherlich jeder hier gleich draufspringen und Kohle aufnehmen....😀

Eigenartigerweise war auch dies mein erster Gedanke. Also jetzt nicht dort Kohle aufnehmen zu wollen, sondern der un-geschickte Versuch
                eine Webseite zu bewerben.

Trotzdem geht man bei einem Kreditwunsch doch in der Regel als erstes zu seiner Bank. Die kennen Deine Einkommenssituation usw.
                Wenn Sie helfen können dann werden sie dies auch tun. Kredit bedeutet auch Vertrauen. Zahle ich den Kredit stets pünktlich zurück, wird das meine Bank bei einem möglichen Hauskredit sicherlich wohlwollend berücksichtigen. Und natürlich werden Kredite eingetragen und auch vorher mittels Schufaauskunft geprüft.

Also, gutes gelingen im nächsten Urlaub 👍

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Herr_ReiseH Offline
                  Herr_ReiseH Offline
                  Herr_Reise

"Bekommt meine Bank das mit?" finde ich ne super Frage. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Offline
                    Florian80wF Offline
                    Florian80w

Werbung ist zum Glück weg! Kann mir denken, was da beworben wurde, es gibt paar schwarze Schafe in der Branche, die sogar bereits überschuldeten Leuten Kredite geben.

Urlaub auf Pump ist wie Hochzeit auf Pump. Urlaub ist vorbei oder die Ehe geschieden, und man zahlt immer noch ratenweise ab.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Florian80w

Werbung ist zum Glück weg! Kann mir denken, was da beworben wurde, es gibt paar schwarze Schafe in der Branche, die sogar bereits überschuldeten Leuten Kredite geben.

Urlaub auf Pump ist wie Hochzeit auf Pump. Urlaub ist vorbei oder die Ehe geschieden, und man zahlt immer noch ratenweise ab.

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

Der bereits bestehende Thread zum Thema wurde von nate1 bereits dankenwerterweise verlinkt - machen wir also hier zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag