Dubai und anschließend Fujairah (Le Meridien al Aqah) - Frage wg. Transfer
-
Hallo liebes Forum,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wir möchten gerne im Oktober ein paar Tage Dubai mit einer Woche All-Inkl. Urlaub verbinden.
Leider gibt es in RAK einfach kein Hotel, das uns zu 100 % zusagt. jetzt sind wir auf das Le Meridien al Aqah in Fujairah gestoßen.
Aber die Entfernung ist ja doch recht weit.
Habt ihr uns einen Tip, wie wir am besten von Dubai zum Hotel und wieder zurückkommen?
Fährt da ein öffentlicher Bus? Aber selbst wenn ja, dann wahrscheinlich halt nicht bis in unmittelbare Nähe des Hotels oder?Wäre super, wenn ihr helfen könnt.
Danke und Grüße
Nadine -
Hallo Nadine,
es ist überhaupt kein Problem mit dem Taxi von Dubai/RAK oder von wo auch immer direkt zu euerem Hotel in Al Aqah zu kommen. Jedes Taxi fährt fast alle Strecken in den VAE. Ihr könnt das Taxi im Hoteol, z.B. beim Concierge oder Portier bestellen oder aber ihr nehmt irgendein gerade am Hotel vorfahrendes Taxi und steigt ein (local taxi). Das local Taxi kann euch natürlich auch der Portier rufen. Ich bin dutzende Male mit dem local taxi in den gesamten UAE herumgefahren und empfand es immer als sehr sicher. Auf diese Weise spart ihr etwa die Hälfte des Hoteltaxi. Bei der Rückreise von Fujairah kann es sein, daß das Hotel keine local taxis vorfahren lässt )wie z.B. das Iberoptel Miramar) , also müßt ihr ein Hoteltaxi buchen, aber auch da könnt ihr kräftig handeln. Es ist nicht so, daß die Preise der Hoteltaxis fix sind. Preislich müßt ihr pro Strecke so um die 60-70 € rechnen, Zeitaufwand ca. 1,5-2 Stunden maximal. Nur am Rande: Es gibt in allen Fujairah Hotels viele Russen.
Ich will euch nicht vom Le Meridien abbringen, aber es ist, nach seinem Umbau, ein sehr kühles Hotel ohne jeglichen arabischen Flair geworden. Sehr schön ist das Iberotel Miramar und auch das Fujairah Rotana (das Le Meridien) liegt genau in der Mitte) ist o.k. Aber das ist euere Entscheidung, ich habe nun in allen 3 Hotels gewohnt und das Meridien, das vor seiner Neugestaltung wirklich toll war, hat mir mit Abstand am wenigsten gefallen. Ist aber Geschmackssache.
LG
EberhardP. Rückfragen gerne, dauert aber, da ich schon fast am Flughafen bin.
-
Hallo Eberhard,
wow das ist ja eine super ausführliche und hilfreiche Antwort - vielen Dank Dir dafür.
Ich denke wir werden das mit Fujairah dann vielleicht doch nochmals überdenken.Kannst Du denn zufällig ein bestimmtes All-In-Resort in den Emiraten empfehlen?
Wir legen viel Wert auf eine schöne Poolanlage und die Sauberkeit. Irgendwie tun wir uns sehr schwer bei der Hotelsuche.
Wir waren 2013 im Hilton RAK Resort. Aber leider hat es mich - trotz der super Bewertungen - damals in Sachen Sauberkeit und Gepflegtheit einfach nicht so wirklich überzeugt. Oder weißt Du, ob dort zwischenzeitlich was getan wurde?Herzlichen Dank und einen schönen Urlaub Dir.
LG Nadine -
Hallo nochmal Nadine,
Fujairah ist halt doch recht abgelegen und die Stadt Fujairah bringts schon gar nicht. Eher dann noch RAK, da seid ihr nicht allzuweit von Dubai weg.
An AI-Anlagen gibt es , soviel ich weiß, nur die Rixos-Hotels, da gibts eines auf der Palme und eines, meine ich, Nähe RAK. Warum versucht ihrs nicht mal mit dem Waldorf Astoria in RAK? Das ist echt ein super Hotel ...
So, jetzt muß ich aber dann wirkilch Richtung MUC Airport ...
Viel Glück bei der richtigen Wahl ...
Eberhard -
Also RIXOS - AI Hotels gibt es 2: das Rixos Bab al Bahr nähe RAK auf Marjan Island und das RIXOS The Palm in Dubai/Außenrand der Palmeninsel.
AI gibt es nähe Dubai (Stadtrand) noch im JA Jebel Ali oder JA Palm Tree Court mit Gratis Shutle nach Dubai.
Die Hotels in RAK sind natürlich günstiger..., schaut mal noch in Ajman, da gibt es wohl auch ein AI Hotel...?In den Hotels in RAK sind viele osteurop. Urlauber mit Kind und Kegel.....oder Sonnenklar Touris.....wer es mag. Vergleichbar sind diese Hotels mit 4 Sterne Niveau in Tourihochburgen in Spanien. Das von Eberhard vorgeschlagene Waldorf Astoria in RAK ist gut, hat aber nur HP.
AUch Abu Dhabi auf Saadiyat Island kann ich das The St. Regis Saadiyat Island (auch HP) sehr empfehlen - es gibt davor eine Art Laden/Restaurant Platz, dort kann man günstig essen gehen mittags oder abends. HP kann man tauschen, Mittag odr Abends ohne Voranmeldung. Auch einen Supermarkt gibt es dort, so ist AI nicht nötig und man hat ein super Hotel mit weißen Puderzuckerstrand....schau einfach mal das Hotel an...Bin in 2 Wochen zum 3. Mal da....
LG Plejadi
-
Vielen Dank für Eure super hilfreichen Tipps - das hilft uns enorm weiter!
Die nächsten Tage werden wir uns entscheiden und bei Euren Vorschlägen ist sicher was Passendes dabei

Dankeschön & LG Nadine