Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Stopover in Bangkok, lohnt sich ein Abstecher nach Hua Hin???
  6. Stopover in Bangkok, lohnt sich ein Abstecher nach Hua Hin???

Stopover in Bangkok, lohnt sich ein Abstecher nach Hua Hin???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 15 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kathrin22K Offline
    Kathrin22K Offline
    Kathrin22
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen stoebere ich im Thailand-Forum und habe einige Informationen gefunden, die nicht so recht auf mein Traumland schliessen lassen.

Hier einige Beispiele:

• truebes Meer
    • schmutziger Strand
    • eklige Quallen
    • Hitze und Moskitos
    • 3 Stunden Transfer pro Strecke

So, und nun die Frage, wenn ich u. U. sowieso nicht ins Meer gehe, lohnt sich denn dann der Abstecher ins aelteste Seebad Thailands (im Juni 2007) oder sollte ich besser mit meinem Hintern und meinen Kindern in Bangkok auf der Liege am Pool bleiben???

Oder anders rum gefragt, sehr geehrte Geschaeftsreisende, wenn ihr eine Stop in Bangkok habt, fahrt ihr ans Meer?

Danke und viele Gruesse
    Kathrin22

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • red_latinaR Offline
      red_latinaR Offline
      red_latina

Also ich würde euch nicht empfehlen extra nach Hua Hin zu fahren. Es dauert ja seine Zeit bis ihr mit dem Auto nach Hua Hin fahrt und ob es sich dann wirklich rentiert die 3h Fahrtzeit auf sich zu nehmen. :?

Wie lange dauert euer Stop in Bangkok denn? Wir haben bisher auch immer in Bangkok für ein paar Tage halt gemacht bevors dann weiterging. Aber auf die Idee in dieser Zeit nach Hua HIn zu fahren, sind wir nie gekommen 😮 Erstens kann man sich auch schon am Hotelpool erholen (haben wir dieses Jahr gemacht) und zweitens gibt es in Bangkok soviel zu sehen und einzukaufen, dass für sowas im Grunde keine Zeit ist.

LG,
      red_latina

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kathrin22K Offline
        Kathrin22K Offline
        Kathrin22

Hallo Latina,

wir wuerden, wenn ueberhaupt, eine Woche in Hua Hin bleiben wollen. Als Badeurlaub sozusagen.

Vor zwei Jahren sind wir von einem Stopover in Hongkong aus weiter nach Hainan zum Baden geflogen. Das war wirklich super. (Eine Woche haetten wir damals nicht in Hongkong bleiben wollen).

Das Problem an Bangkok ist, das man in der Naehe offenbar keinen gescheiten Strand hat. Und Pattaya kommt auf keinen Fall fuer uns in Frage.

Vielen Dank erstmal fuer die Antwort. Gut, dass Du meine Auffassung teilst. (Mein Mann wuerde ja gerne mal in Thailand tauchen gehen)... .

LG Kathrin22

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sol_79S Offline
          sol_79S Offline
          sol_79

Also für eine Woche lohnt es sich schon, den Hintern aus der Poolliege zu erheben und Richtung Phuekt oder Koh Samui/Koh Phangan, Koh Tao zu fliegen.
          Ist auch nicht wirklich teuer, viel mehr als 100 Euro kostet es nicht (hin und zurück), und dort ist es dann auch wirklich schön und man kann tauchen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • red_latinaR Offline
            red_latinaR Offline
            red_latina

Also Pattaya ist wirklich nicht der Hit, aber da kommt dann Jomtien. Da waren wir schon und fanden es ganz schön. Da gibt es den Sunset Beach (ich glaube, dass der so heisst), der ist ein Stückchen hinter Jomtien und soll traumhaft sein.

Wie sieht es denn sonst mit Koh Samet oder Koh Chang aus?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • möneM Offline
              möneM Offline
              möne

@red_latina:

Koh Chang kann ich dir nur weiter empfehlen. Wir waren Weihnachten/Silvester 04/05 dort und damals war es noch nicht allzu touristisch überlaufen. Am White Sand Beach ist am meisten Trubel, tagsüber als auch nachts. Wir haben etwas außerhalb gewohnt und sind ab und zu in die "Stadt" gefahren. Die Insel haben wir mit einem Einheimischen per Pick Up erkundet... preiswert und super 😄

Koh Samet haben wir uns für nächstes Jahr überlegt; es wurde uns jedoch von vielen Leuten abgeraten. Zum einen soll die Insel noch sehr Malaria betroffen sein, zum anderen ist es wohl eher "Robinson" Urlaub - ohne Komfort und Unterhaltung. Also als kurzen Zwischenstopp, für 1-2 Nächte ist es dort wohl ok, aber wahrscheinlich nicht für 1,5 Wochen 😞

Gruss, möne

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BerijaB Offline
                BerijaB Offline
                Berija

ja bei ner woche kanste nach acu mal nach phuket.Für nen flug zahlst du ungefär 60 - 70,-€ pro nase.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • britneyB Offline
                  britneyB Offline
                  britney

Man darf sich hier im Forum die Kritik und das Negative nicht zu sehr zu Herzen nehmen.
                  Hitze und Ungeziefer:das manch Deutscher mit der tropischen Feuchte in Asien nicht klar kommt mag ja sein.Aber mit den Wetterbedingungen befaßt man sich doch vorher.
                  Und wenn bei uns 30 Grad in Deutschland sind haben wir doch auch Mücken und Co.Dank Mückenspray und Klimaanlage kann man sich schützen.
                  Eklige Quallen:sind ja nicht überall,kann man sich ja in Acht nehmen oder entsprechenden Strandabschnitt wählen.
                  Schmutziger Strand und trübes Meer:entweder man nimmt gleich ein Hotel mit eigenem gepflegten Strandabschnitt dazu oder erkundigt sich halt vorher.
                  Aber auch in Deutschland und allen anderen Ländern dieser Welt wird es immer Ecken geben die nicht 100% sind.
                  Man sollte sich doch am Urlaub erfreuen und nicht nur nach negativen Dingen suchen.
                  Laßt Euch doch am besten von jemand im Reisebüro beraten,der das Gebiet selbst schon bereist hat und eine neutrale Meinung hat.
                  Wir waren damals auch nur eine Woche in Hongkong und haben mit Müh und Not alles Sehenswerte geschafft in der City.Irre ist ja auch das man in der Riesenstadt einen schönen Strandabschnitt zum baden hat.Wir waren begeistert.
                  Fliegt doch mit AirAsia nach Phuket,ist billig und für die knapp 35 Min ein guter Service an Bord.
                  Und welches Hotel,welcher Strand das ist ja dann Geschmackssache.Eher edel oder schlicht,einsam oder mit shoppen und essen in der Nähe.Das müßt ihr dann wissen.
                  Es gibt auch Hotels die eigene Boote haben und zu Schnorchelgebieten fahren oder ihr macht eine Tagestour z.B.Phi Phi Island da sind auch super Schnochelgebioete dabei.
                  Aber mit eigenem Fahrer und Boot kann man halt selbst bestimmen wielange man wo bleibt.Wir hatten die Tour mit einem Speedboot gemacht.Das war echt ein tolles Erlebnis...

Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  SAii Phi Phi Island Village
                  Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • giselG Offline
                    giselG Offline
                    gisel

Hallo, wir waren schon 3 mal in Hua Hin und haben bis jetzt erst einmal das "Vergnügen" mit den Quallen gehabt.
                    Es stimmt schon, Hua hin ist nicht der Knaller schlechthin. Aber man kann stundenlange Strandspaziergänge machen (bei Ebbe), die Hotelstrände werden gepflegt, in der Stadt hat man unzählige Möglichkeiten zum Essen gehen, shoppen usw. und da wir immer in erstklassigen Hotels waren haben wir das Ambiente und die Freundlichkeit genossen. Wobei ich allerdings erwähnen möchte, alle Aufenthalte waren Anschlüsse an Rundreisen.Deshalb haben wir weder Ausflüge noch kulturelle Angebote vermisst. Wir sind einfach nur "abgetaucht" und haben uns erholt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kathrin22K Offline
                      Kathrin22K Offline
                      Kathrin22

Hallo gisel,

ich glaube was Du beschreibst, wuerde uns auch reichen. Eigenlich brauchen wir keinen Strand aus Puderzucker. Ich bin eigentlich nicht so empfindlich, nur vor Quallen und Muell ziehe ich die Mucke ein (und meine Kiddys auch).

Liebe Leute, schreibt mir doch bitte:
                      JA KATHRIN, IHR KOENNT DORT BADEN GEHEN!!!

LG Kathrin22

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

JA KATHRIN, IHR KOENNT DORT BADEN GEHEN!!!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hschmidH Offline
                          hschmidH Offline
                          hschmid

Hallo Kathrin,
                          natürlich kannst Du in HuaHin baden gehen. Ich bin letzten November in HuaHin gewesen, das Wetter war herrlich sonnig, und wir haben das Loy Krathong Fest mitgemacht (1. Vollmond Wochenende im November)

Wir haben unser Gepäck in Bangkok im Hotel deponiert, und sind, jeder mit 1 RücksacK, vom Victory Station (MTS) mit dem Minibus nach HuaHin gefahren. Die Fahrt dauert nonstop ca 2 Stunden, Kosten pro Person 160 Baht. Die Minibusse fahren so im Abstand von 10-30 Minuten ab, immer wenn sie voll sind. Geht allerdings nur mit kleinem Gepack.

In HuaHin hatten wir das ChomView gebucht, liegt etwas ausserhalb, hat aber einen sehr schönen Pool mit Liegewiese direkt am Meer. Man kann auch im Meer baden. Das Meer ist allerdings sehr warm und kein Vergleich mit Phuket.

Chom View findet man über Google im Internet, ist auch in Reisekatalogen vertreten.

Vom ChomView aus kann man am Strand zu Fuß nach HuaHin oder in der anderen Richtung Ko Takiab gehen (ca 10 Minuten). Hua Hin hat einen schönen Nachtmarkt, Ko Takiab einen berühmten Tempel mit dem großen Buddha und vielen Affen. Dort leben auch viele Fischer.

Südlich von HuaHin wird das Meer dann säuberer. Naturparks. Auto mieten ca 20 Euro pro Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AmouageA Offline
                            AmouageA Offline
                            Amouage

Hallo Kathrin,
                            bin gestern zurück von Hua HIn, kann mich hschmid nur anschliessen. Haben auch im Chom View gewohnt. War super.
                            Mit Tuk Tuk für 5 Pers. zum Hilton z.B. 100 Baht
                            Haben auch im Meer gebadet, nie eine Qualle gesehen.
                            Gruss Ulrike

Hotel aus diesem Beitrag
                            Tuk Tuk Hotel
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwoC Offline
                              chriwoC Offline
                              chriwo

Hallo,
                              ich bin seit 31.10. zurück und war 5 Tage in Cha Am im Dusit Resort (ca. 7 km von Hua Hin entfernt). Dort herrschte Badeverbot wegen vieler Feuerquallen!!
                              Es war trotzdem traumhaft dort.
                              Gruss

Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mapetM Offline
                                mapetM Offline
                                mapet

Hallo,
                                wir sind Mitte Oktober aus Hua Hin wieder zurück gekommen und haben unseren Aufenthalt (wie schon so oft) in Hua Hin sehr genossen. Wohnten im Sofitel, was für uns einfach die Top-Adresse in Hua Hin ist. Nicht nur wg. des Hotels (Service etc.) sondern einfach auch der Lage wegen. Habe auch scho Notelkritik im HC geschrieben. Quallen hatten wir keine, nur das Wetter war diesmal etwas mehr durchwachsen im Sep./Okt. als letztes Jahr. Ich bin nicht so sehr der Meerschwimmer, gehe aber gerne am Strand spazieren. Hua Hin bietet viele gute Restaurants, einen schönen Nachtmarkt und seit Februar auch ein relativ grosses Einkaufs-zentrum. Waren vorher eine Woche auf Koh Samui, war auch sehr schön aber Hua Hin gefällt mir vom Ort her z.B. besser als Chaweng.
                                Hua Hin ist m.E. immer einen Abstecher wert, was auch viele Leute aus Bangkok, die dort Kurzaufenthalte machen, finden.
                                Viele Gruesse
                                Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DagmarK.D Offline
                                  DagmarK.D Offline
                                  DagmarK.

Hallo Kathrin,

zu deiner Frage kann ich Dir sagen, wir waren bisher zweimal in Hua Hin. Einmal im Oktober und einmal im Mai. Im Oktober gab es Quallen und ich hätte nicht unbedingt im Meer gebadet. Im Mai war der Strand sehr viel breiter und ich habe keine Quallen gesehen.
                                  Wir wohnen in Hua Hin immer enteder im Sofitel oder im Evason. Mit Kindern würde ich aber ein Hotel im Ort empfehlen, da das Evason 30 km außerhalb ist und da wirklich gar nichts zu sehen gibt. Wenn ihr im Sofitel ein Deluxe Zimmer mit 2 Betten bucht, kann man problemlos 2 Kinder mitunterbringen. Wo wohnt ihr in Bangkok? Wir waren bisher immer im Mariott Resort. Hat einen sehr schönen Pool iin einem Garten. Dort steigen sehr viele Familien mit Kindern ab. Das Hotel ist wirklich toll, kann ich Dir nur empfehlen .
                                  Abschießend bleibt zu sagen, dass sich ein Abstecher nach Hua Hin sicherlich lohnt und die knapp 3 Stunden Fahrt wert sind.

Viele Grüße
                                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaxxxxM Offline
                                    MaxxxxM Offline
                                    Maxxxx

Also:
                                    Koh Chang - wer Strandflöhe mag, wird sich sauwohl fühlen.
                                    Koh Phangan - wer Müllkippen nicht mag, mag auch Koh Phangan nicht. Ausserdem ist die Anreise mühsam und von den Häfen in Thong Sala oder Had Rien fängt die Reisetortur in die gewählte Bucht erst an.
                                    Koh Samui - im gut gewählten Touri-Ghetto einigermassen auszuhalten.
                                    PhiPhi - in den letzten 10 Jahren systematisch zerschandelt. Im grossen Stil seit dem Tsunami.

Ich würde im Süden Thailands - ausgenommen als Abenteuerreise mit Rucksack - keinen Ort bereisen, aus welchem man nicht wieder in 3 Stunden abreisen kann.
                                    Schönere Buchten in Phuket oder ausserhalb Pattayas sind sicher gepflegter und zu bevorzugen.
                                    Flugkosten sind für Domestic-Flüge zu vernachlässigen. Aufschläge für Business-Klasse in der Thai Airways bescheiden. Air Asia oder Bangkok Airways sind kindergerecht bestuhlt. Wer Zeit hat - lange Verspätungen sind vorprogrammiert - und sich auf dem Rücksitz eines Cinquecento wohl fühlt, kann auch mit diesen beiden Gesellschaften fliegen. Kosten für ein gutes Hotel schlagen an solchen Destinationen idR mehr zu Buche als der Flug.
                                    Tauchgänge in Thailand ? In erster Linie sieht man viel Wasser durch die Brille. Fische gäbs auf den Malediven ...

Wünsche schöne Reise. 🙂

beati pauperes spiritu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BirgitNicolaB Offline
                                      BirgitNicolaB Offline
                                      BirgitNicola

Hallo Kathrin22,

wir waren im November 2005 in HuaHin. Es hat uns so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall wieder dorthin fahren möchten. Wir haben im sehr, sehr schönen Hotel Sofitel gewohnt. Dieses Hotel ist im Kolonialstil gebaut. Es liegt direkt am Strand und hat einen großen parkähnlichen Garten mit mehreren Pools. Es gibt ein tolles Frühstück und einmal hatten wir abends ein Büffet am Pool mit zauberhafter Athmosphäre.

Der Strand vor dem Hotel war gepflegt. Bei unseren Strandspaziergängen haben wir ein paar Quallen liegen sehen. Was Quallen betrifft, bin ich vorsichtig geworden (nach einer schmerzhaften Begegnung in Tuneseien). Deshalb war ich auch nur einmal im Meer schwimmen. Das Wasser war klar und angenehm.

HuaHin ist ein nettes Städtchen mit vielen Geschäften, guten Restaurants, einen schönen Nachtmarkt, Massageläden und einen historischen Bahnhof.

Fazit: Jederzeit wieder HuaHin - vor allem im Hotel Sofitel.

Grüsse

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag