Cala ratjada
-
Fliege am 10.10 für 9 Tage nach Cala ratjada
habt Ihr Vorschläge was ich auf jeden Fall machen sollte ?
tagsüber aber auch abends ?danke
-
Fliege am 10.10 für 9 Tage nach Cala ratjada
habt Ihr Vorschläge was ich auf jeden Fall machen sollte ?
tagsüber aber auch abends ?danke
Hier gibts schon zig Threads zu Cala Ratjada - UND auch Ausflugs- und Unternehmungsmöglichkeiten....auch ein eigener Thread für "Nightlife/Abend" steht bereit - lies dich hier mal durch und häng dich dort passend irgendwo dran: hier
Außerdem hast du hier bei HC 156 Reisetipps, was du alles in Cala Ratjada alles unternehmen kannst - mit Reviews der Urlauber dort und Fotos....kommt immer drauf an, was du persönlich für Präferenzen hast - jeder legt Wert auf andere Dinge und Unternehmungen im Urlaub.....guck einfach mal durch...hier
-
Die Geheimtipps wären keine Geheimtipps mehr, wenn sie jeder verraten würde....du mußt - wenn dann - schon genau sagen, WELCHE "Insidertipps" du brauchst und nicht irgendwas pauschal in die Runde werfen....aber anscheinend warst du ja schon mal dort, da du in Bezug auf die Liegen bis Ende Oktober Bescheid wußtest

-
Willkommen im Forum, sabi09.

Wenn du mit "was ich machen soll"
auch Touren verbindest, so würde ich z. B. den Besuch des hübschen Örtchens Arta empfehlen - guckst du z. B. hier . Der Ort ist recht fix ab Cala Ratjada auch mit dem TIB-Bus zu erreichen. Und falls es einen Mietwagen gibt, ab Arta vielleicht auch noch hierhin -
Eine andere Ausflugsmöglichkeit:
Ab Cala Ratjada mit dem Mietwagen oder TIB-Bus ( hier der Fahrplan ) die Westküste runter über Cala Millor, Sa Coma nach Porto Cristo. Porto Cristo hat mir gut gefallen, und wenn dich die Drachenhöhlen dort interessieren (Bushaltestelle "Coves") - klickst du hier -
Eine andere Ausflugsmöglichkeit:
Ab Cala Ratjada mit dem Mietwagen oder TIB-Bus ( hier der Fahrplan ) die Westküste runter über Cala Millor, Sa Coma nach Porto Cristo. Porto Cristo hat mir gut gefallen, und wenn dich die Drachenhöhlen dort interessieren (Bushaltestelle "Coves") - klickst du hier..oder mitm Mietwagen auch runterwärts - Santanyi - Salzsalinen - bis Colonia de Sant Jordi....und natürlich Palma an sich - Wagen parken und losmarschieren - die Stadt hat einen eigenen Tag dafür verdient

-
..oder mitm Mietwagen auch runterwärts - Santanyi - Salzsalinen - bis Colonia de Sant Jordi....und natürlich Palma an sich - Wagen parken und losmarschieren - die Stadt hat einen eigenen Tag dafür verdient

-
Bzgl. deiner Automiet-Frage - hier findest du einen heiß diskutieren Thread, wo Urlauber die Erfahrungen mitteilen...hier
-
Nach Palma... geht natürlich auch mit dem Bus... dauert aber - guckst du hier
Mir ist das wurscht, bin ja in Urlaub, hab's nicht eilig.
Ist aber richtig, dass du in Cala Ratjada etwas weit vom Schuss bist. Vielleicht schaust du für einen weiteren mit Touren verbundenen (Oktober-) Urlaub eher nach einem Hotel an der Playa de Palma. Muss ja nicht in Ballermann-Nähe sein... Die PdP ist lang.
-
Dann park halt in Palma ziemlich außerhalb - an einem größeren Supermarkt....oder fahr nach Playa, stell dein Auto in eine Nebenstraße und fahr mitm Bus die kurze Strecke hin...
-
Nach Palma... geht natürlich auch mit dem Bus... dauert aber - guckst du hier
Mir ist das wurscht, bin ja in Urlaub, hab's nicht eilig.
Ist aber richtig, dass du in Cala Ratjada etwas weit vom Schuss bist. Vielleicht schaust du für einen weiteren mit Touren verbundenen (Oktober-) Urlaub eher nach einem Hotel an der Playa de Palma. Muss ja nicht in Ballermann-Nähe sein... Die PdP ist lang.
Kouri - ich vermute, daß man schon gebucht hat und deshalb kein Ortswechsel mehr möglich ist - außer halt durch Umbuchung, falls das funzt und nicht kostenintensiv wäre.....und wie gesagt - mitm Mietauto einfach in die Nähe von Palma fahren, parken und dann mitm Bus ins Zentrum - fertig....somit umgeht man den Stadtverkehr...is ja egal, ob Playa, Can Pastilla oder noch näher....
-
palme, ja, ist schon gebucht. Drum schrieb ja "für einen weiteren...".

Ansonsten - ja, an der PdP parken und ab nach Palma mit dem Express-Bus Nr. 25. Und Bushaltstelle + recht gute Parkmöglichkeiten gibt es m. W. auf der Höhe des Hotels allsun Pil-lari Richtung Palma (nahe beim Supermarkt Eroski).
-
Palma und Parken: Von Osten kommend nicht außen rum, sondern die Stadtautobahn nehmen. Direkt unterhalb der Kathedrale ist eine wirklich riesige Tiefgarage.
Warst du schon im Botanicactus?