erstes Mal Thailand
-
Hallo zusammen,
wir wollen nächstes Jahr im April das erste mal Thailand bereisen ! Wir sind uns sehr unschlüssig über Hotel oder Urlaubs Ort. Nun ja , in einigen Infos auf Google und auch hier im Forum wird geschrieben, dass nicht unbedingt überall schwimmen in den Sommermonaten möglich ist , da durch vorgelagerte Riffe das Wasser relativ seicht sein soll. Da wir noch nicht dort waren, kann ich mir kein Urteil erlauben ob das nun stimmt oder nicht. Vielleicht könntet Ihr uns ja weiter helfen ?!
Wir suchen ein Hotel mit direkter Strandlage an einem feinen Sandstrand ohne Kies, bei dem auch Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten Fußläufig gut erreichbar sind.
Und eine Frage abschließend ; Ist es Sinnvoll zur Erkundung der Umgebung einen Roller zu mieten und was kostet so was vor Ort.Vielen Dank an alle die sich hiermit beschäftigen .
Lg aus dem Rheinland
-
Im April steht Dir das ganze Land offen, ich würde aufgrund der oft schon gewährten Monsunseasonpreise die Andamanenseite wählen. Dir hier jetzt nur mit der Einschränkung irgendwelcher möglichen Riffe ein Hotel vorzuschlagen, macht keinen Sinn, da gibt es Tausende und Du solltest vielleicht etwas spezifizieren, oder Dich nochmal selbst umschauen und dann zu gefundenen Unterkünften vielleicht nachfragen.
Mit etwas Rollererfahrung im Linksverkehr ist so ein Roller ein nützliches Teil und kostet irgendwas zwischen 5-10€ am Tag.
-
@JerryAC sagte:
Ach ne Khao Lak gehört auch auf die Seite , Koh Samui würde raus fallen
Mal noch was zu den Hotels die wir uns rausgesucht haben, wie gesagt wir suchen ein Hotel direkt am Strand ohne Kies sondern nur Sandstrand. Dazu sollten Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten Fußläufig erreichbar sein.
Hier die Hotels an die wir gedacht haben;
Beyond Resort
Bhandari Resort
Khao Lak Merlin
Hotel Ramada Khao Lak
Khao Lak ParadiseHoffe das da was dabei ist, vor ab vielen lieben Dank
-
Samui fällt nicht raus, profitiert nur nicht von den Aprilabschlägen.
Khao Lak paßt gut, Kiesstrände habe ich in Thailand noch nicht entdeckt und in Khao Lak brauchste Dir da gar keine Sorgen machen.
Das Beyond liegt weit draußen, das Bhandari hat keine direkte Strandlage, das Merlin nur eine kleine Ortschaft, wenn man das überhaupt so nennen kann. Beim Ramada sollte man kein Nichtraucher sein und es könnte im April schon etwas unruhig im Meer dort werden. Meine Wahl bei den Hotels fiele klar auf das Paradise Resort, sehr geile Lage am Sunset Beach mit Dschungelflair und 10-15 Minuten nach La On in den Ort.
-
Du meintest sicher im Ramada kein Raucher sein, doc.
Im Paradise habe ich selbst schon gewohnt und es ist ein wirklich schönes kleines Resort mit nur wenigen Zimmern/Bungalows, aus der Liste wäre es meine erste Wahl.
Die ersten drei Local Restaurants erreicht man zu Fuss in ca. 10 Minuten, ins Zentrum sind es ca. 20 Minuten mehr. -
Ooops, jau natürlich kein Raucher

Von den drei Restaurants beim Laguna gegenüber nochmal 20 Minuten bis zu KLLD z.B.? Dann müssen aber viele Schneider Deinen Weg gekreuzt haben

-
Ja nun, bei diesem Klima laufe ich immer ganz gemütlich doc und ein paar shops liegen auch auf dem Weg.
-
The Sands ist ein riesengrosser Schuppen und so ganz das Gegenteil vom Paradise, muss man mögen ...
-
Aber da Jerry RIU-Fan ist, könnte es passen

-
Mag ja sein, aber gefühlt 1.000 Kids im Hotel sind so gar nix für mich.
-
Mag ja sein, aber gefühlt 1.000 Kids im Hotel sind so gar nix für mich.
-
Was Größeres mehr in Richtung Resort und ohne Kinder ist das Sensimar, direkt neben dem Laguna bei den 3 erwähnten Restaurants mit dann 10-20 Minuten ins Zentrum, je nach Schneideraufkommen

Das Hotel liegt quasi zwischen Nang Thong und Sunset Beach an "eigenem" Trandabschnitt und geht für thailändische Verhältnisse am ehesten Richtung RIU, aber erwarte jetzt keine großartige Animation oder Poolparties.
-
Das Sensimar ist gewiss keine schlechte Idee, aber auch nicht vergleichbar alledings mit dem Paradise ohne jedes Liegengedränge an der Beachfont und am Pool durch das grosszügige Areal des Resorts.
-
Nee, der Vergleich geht ja auch nicht in Richtung Paradise, sondern The Sands. Ich schätze, wenn jemand RIU schon in seiner Signatur führt und am Sands interessiert ist, könnte es ihm im Paradise schon zu ruhig sein. Da im Sands die Familientauglichkeit zu hoch erscheint, sehe ich das Sensimar sowohl von Ausrichtung als auch Lage als idealen Mittelweg. Eine weitere Möglickeit in Richtung RIU gäbe es natürlich mit dem Robinson Club, aber da paßt die Lage nicht.
Insgesamt bin ich mir eh nicht sicher, ob Thailand insgesamt und Khao Lak im Speziellen die richtige Wahl ist und nicht vielleicht eine clubähnlichere Anlage auf Phuket besser geeignet wäre.
-
Auf Phuket gibt es in dieser Richtung den älteren und renovierungsbedürftigen Club Med am Kata Beach mit einer Strandstrasse zwischen Resort und Meer, aber vielleicht wären ja die Hotels im Lagunendistrikt am Bangtao Beach interessant für 'JerryAC'.
-
Na da sieht man mal wieder wie gut es ist , sich mit netten Menschen hier auf HC einzulassen. Ich hatte ja nun mit einigen Tipps gerechnet allerdings eine so ausführliche Schilderung ist mir auch auf HC neu. Sehr cool.
Also ich möchte mich nochmals zu meinem RIU äußern .... !
Mir kommt es keinesfalls auf Familien Hotels oder Größe einer Anlage an, weswegen ich geschrieben habe nichts schöneres als ein RIU; ist ganz einfach.
Ich bin schon viel rum gekommen wie Ihr sicher auch, aber der Service im RIU ist bis auf die Kette Pickalbatros in Hurghada einfach kaum erreichbar. Das ist der eigentliche Grund weshalb ich das dort unten stehen habe. Ob Best Western, Holiday Inn, Sentido usw. , habe bislang einfach noch nie etwas vergleichbares gehabt und Angestellte in den Hotels kennen lernen dürfen bei denen wir wenn wir wieder vor Ort sind selbst nach Hause eingeladen werden.
Ich sitze jetzt hier und bin erst einmal sehr dankbar für die guten Tipps, allerdings habe ich mittlerweile einige Hotels dank euch aus unserer Liste entfernt. Mit euren Tipps wird das ganze jetzt auch nicht leichter, es sei den ich nehme mir eure Tipps zu Herzen und wir machen statt 16 Tage Urlaub 4 Wochen Urlaub und in jedem Hotel jeweils 1 Woche hehehehe.Vielen Dank nochmals aus dem Rheinland
-
Ach ja, ich hatte jetzt mehrfach gelesen , dass an bestimmten Stränden das Baden im Meer fast unmöglich ist aufgrund der gefährlichen Strömung und die rote Flagge immer gehisst gewesen ist. Ist das Saison abhängig oder ist das an bestimmten Stränden so.
Lg