1 Winterurlaub 17 Tip´s für uns!
-
Nach 5 Jahren kein Teneriffa gibt es endlich den ersten Dezember Urlaub wir sind noch vor Weihnachten da.
Wir sind dann in Porto de la Cruz und die ganze Zeit mit Auto mobil.
Der Loro Paque, ein Auslug zum Tide sowie eventuell ein Bootsausflug sind auf jeden Fall eingeplant.
Gibt es ein Markt wo man Einheimische Produkte kaufen kann oder ein Tip wo man in kleinen Geschäften was erwerben kann
und den kleinen Mann/Frau unterstützt.
Auch ungewöhnliche Restaurants ( besondere Lokation, tolles Essen / Spezialitäten ) wäre schön.
Gibt es zu dieser Zeit besondere Feste im Dezember oder Veranstaltungen.Wir freuen uns über jeden geheimen Tip
Liebe Grüßen Claudia und Christian
-
Hola,
schaut Euch doch mal die Reisetipps an, vielleicht ist da etwas für Euch dabei.
Oder durchforstet mal die Seite des Fremdenverkehrsverbands.Ihr könnt mir auch gern eine PN schicken
-
Teide: Zieht euch verdammt warm an, wenn ihr mit der Seilbahn rauffahren wollt! Wir waren Dezember 2016 dort, an der Talstation waren plus 8 Grad, an der Bergstation minus 10 Grad. Und Vorsicht auf der Straße rundrum, an schattigen Stellen kann es Reifglätte geben.
Lokale Märkte: Wir waren beim wöchentlichen Markt in El Medano, wo wirklich Kleinbauern etc. verkauften. Bisschen weit weg von eurem Quartier, aber garantiert nicht der einzige Ort. Oder ihr fahrt nach Teno und kauft dort handgemachten leckeren Ziegenkäse (kein Bange, die dahin führende Piste ist tatsächlich autogeeignet).
NB: Wisst ihr, wie man ' in Tip's nennt?
@rey78
Es hilft auch anderen Usern, wenn Tipps hier statt in einer PN stehen. -
@Florian80w
zum Einen habe ich auf die Reisetipps hingewiesen, zum Anderen gibt es Informationen die nicht unbedingt ins Forum stellen möchte.