Hotel mit Sandstrand und schöner Poolanlage für Kinder gesucht
-
Hallo zusammen.
Wir planen für Juni 2018 unseren 1. Ägypten Urlaub. Habe jetzt schon Stunden vor dem Internet verbracht und finde einfach nicht das perfekte Hotel. Unsere wichtigsten Kriterien sind:- ein schöner Strand, wo man OHNE Badeschuhe ins Wasser gehen kann, da unsere 4-jährige Tochter ganz gern im Wasser hockt. Flach abfallender Sandstrand wäre daher gut.
- eine schöne und große Poolanlage, vor allem mit schönem Kinderbecken, da wir die meiste Zeit in der Hotelanlage verbringen möchten. Außerdem sollte die Poolanlage nicht total überfüllt sein...wir suchen also etwas wo ausreichend Liegen zur Verfügung stehen und nicht morgens um 6 Uhr schon alles mit Handtüchern belegt ist.
- direkte Strandlage
- Familienzimmer sollte es geben bzw. ein Zimmer mit einem getrennten Schlafbereich für unsere Tochter
Das wären so unsere Punkte die uns wichtig sind. Hat da jemand einen guten Tipp für uns?
Uns gefiel besonders gut das IBEROTEL Makadi Beach aber da kann man ja anscheinend auch nicht ohne Badeschuhe ins Meer. Das Dana Beach Resort würde uns auch gefallen aber wir hoffen noch auf weitere Anregungen und Tipps! -
Hallo zusammen.
Wir planen für Juni 2018 unseren 1. Ägypten Urlaub. Habe jetzt schon Stunden vor dem Internet verbracht und finde einfach nicht das perfekte Hotel. Unsere wichtigsten Kriterien sind:- ein schöner Strand, wo man OHNE Badeschuhe ins Wasser gehen kann, da unsere 4-jährige Tochter ganz gern im Wasser hockt. Flach abfallender Sandstrand wäre daher gut.
- eine schöne und große Poolanlage, vor allem mit schönem Kinderbecken, da wir die meiste Zeit in der Hotelanlage verbringen möchten. Außerdem sollte die Poolanlage nicht total überfüllt sein...wir suchen also etwas wo ausreichend Liegen zur Verfügung stehen und nicht morgens um 6 Uhr schon alles mit Handtüchern belegt ist.
- direkte Strandlage
- Familienzimmer sollte es geben bzw. ein Zimmer mit einem getrennten Schlafbereich für unsere Tochter
Das wären so unsere Punkte die uns wichtig sind. Hat da jemand einen guten Tipp für uns?
Uns gefiel besonders gut das IBEROTEL Makadi Beach aber da kann man ja anscheinend auch nicht ohne Badeschuhe ins Meer. Das Dana Beach Resort würde uns auch gefallen aber wir hoffen noch auf weitere Anregungen und Tipps!Hallo,
schaut Euch mal den Jungle Aqua Park an. Riesige Poolanlage mit einem großen Rutschenturm. Das Hotel hat zwar keine direkte Strandlage, aber die Gäste können den Strand vom Dana Beach mitbenutzen. Die Fahrt mit dem Shuttle Bus dauert ca. 5 Minuten und der Bus fährt mehrmals stündlich kostenlos. Im Dana Beach bekommt Ihr auch einen Mittagssnack und Getränke im Rahmen des All inclusive Konzepts. Wir selber (2 Erwachsene) machen immer im Dana Beach Urlaub und fahren ab und an in den Aqua Park, was allerdings 30 oder 35 $ Eitritt pro Person kostet, wenn man die Reise nicht über TUI oder 12Fly bucht.
Deshalb wäre für Euch der Jungle meiner Meinung nach perfekt, da Ihr dann alles inkludiert habt. -
Das Beach Albatros Resort.
Als meine Kinder noch kleiner waren haben sie es so geliebt!
Direkt am Strand, der auch einen flach abfallenden Sandstrand hat, Rutschen, Kinderpools, überhaupt sehr familienfreundlich.
Wir hatten immer ein Familienzimmer mit 2 Räumen oder einen Bungalow. -
Flach abfallender Sandstrand ist in Hurghada u. a. im Giftun und im Grand Hotel. Ferner gibt es sowas in Safaga im Lotus Bay und im Paradise.
-
Ich werfe mal das
white Beach Resort in die runde: gleich neben dem Giftun, ganz flach abfallender Strand - bei Ebbe schon fast zu flach d.h. man muss schon ein ganzes Stück reinlaufen, aber zum hocken im flachen Wasser ideal. Sandstrand in dem man wirklich buddeln kann. UNd 4 Kinderpools jeweils mit einer Tiefe von 50 cm mit diversen Rutschen, spritzgeräten und allem was das Kinderherz so begehrt dafür aber keine Rutschen für Erwachsene - für die gibt es nur 2 Schwimmerbecken mit einer Wassertiefe von ich glaub 1,20 bis 1,80 (sorry - wir ziehen den Strand vor, von daher interessieren uns die Pooltiefen nur am Rande), dazu noch eine Minigolfanlage die gratis genutzt werden kann, und quasi als "Groschengräber" - weiß nicht was die Kosten - am Abend Fahrtiere für die Kids. Liegen gab es jetzt im September immer bis 10.00 - 11 Uhr, vielleicht nicht immer am Wunschplatz aber die Pool bzw. Strandboys helfen auch beim suchen. nur wegen der Zimmer müsstet ihr euch mal erkundigen, wir waren nur zu zweit ohne Kinder unterwegs. -
Wir waren dieses Jahr im White Beach Albatros in Hurghada
Erfüllt alle deine Kriterien:
Flach abfallender Sandstrand, man braucht keine Schuhe
Mehrere Pools mit extra Pools für Kinder (Wasserspiele ,Spielburg ,Piratenschiff usw.)
genügend Liegen am Pool und Strand, keine Reservierung nötig
Sehr große und saubere Zimmer, alle mit Meerblick,
wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür, jedes Zimmer hatte Bad und Balkon.
Das Essen war gut, hätte aber abwechslungsreicher sein können, ist aber Geschmackssache.
10-15 Min. Transfer vom Flughafen, kein Fluglärm
Ich kann das Hotel nur empfehlen. -
Noch ein Vorteil der White Beach-Lage: Man ist, wenn man doch mal raus will aus dem Hotel, nicht in der isolierten Einöde wie bei sehr vielen anderen Hotels am Roten Meer, sondern in einer recht netten Zone zum Bummeln.
-
Hallo
also wir können mit sehr guten Gewissen das Sunrise Select Royal in der Makadi Bay empfehlen. Wir waren mit zwei Kindern im Alter von 5 und 10 Jahren dort und es war für alle ein erholsamer Traumurlaub. Die Kids haben schon gesagt sie wollen unbedingt wieder hin, aber nur dieses Hotel. Der Transfer ist knapp eine halbe Std und das Hotel wurde direkt angefahren, wir würden mit Drinks begrüßt und der Checkin wurde für uns erledigt und ging schnell. Alle sind extrem freundlich, der Service ist ausgesprochen gut, die gesamte Anlage und Strand sa gepflegt und das Esse super lecker niemand würde krank. Die Pools werden von vielen Lifeguards überwacht. Wir hatten nie Angst um unsere Kids bereits am zweiten Tag wurden sie namentlich vom Poolteam begrüßt. Die Kinderanimation ist Spitzenklasse. Der Sandstrand ist flachabfallend und feinsandig keine Badeschuhe notwendig. Liegen sind egal wo immer genügend vorhanden es muss nicht reserviert werden, schön ist das überall Schirme sind und jeder Platz egal ob Strand oder Pool seinen eigenen Wind und Sichtschutz die Liegen stehen nicht so dicht beisammen man fühlt sich nicht bedrängt. Das Publikum sind Deutsche, Engländer, Russen und Araber gemischt, ich fand es ganz toll wie alle Nationen sich gut verstehen und niemand würde bevorzugt behandelt. Wir mussten sogar den Late Checkpout nicht bezahlen. Die Verkäufer kommen natürlich rum aber wenn man ihnen mit einem Lächeln sagt man möchte nur in der Anlage bleiben gehen sie am nächsten Tag nett grüßend weiter. Ich könnte so viel positives erzählen. Sicherheit, Sauberkeit, Familienfreundlichkeit hab ich noch nie besser erlebt als dort. Ich war erst skeptisch weil die Bilder hier gar nicht so schön aussahen, aber das täuscht gewaltig, es gibt keinen hohen Komplex es ist aufgebaut wie ein kleines Dörfchen mit viel Liebe gestaltet. Ich würde es immer wieder buchen. Ich stehe auch gerne für Fragen telefonisch oder per Mail zur Verfügung eine ausführliche Bewertung von mir steht auch beim Hotel drin
viel Spass bei der Suche und viel Erholung im Urlaub
lg Bianca und Haymo -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo,
ich kann ebenso Sunrise Select Royal nur empfehlen. Wir waren mit 3 Kinder im August 2017 für 11 Tage da. Es hat alles von vorne rein gestimmt. Sauberkeit der Zimmer und Freundlichkeit wird sehr hoch geschrieben. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft, es ist für jeden etwas dabei.
Für Kinder gibt es einige Wasserrutschen für groß und klein.
Strand ist sehr weitläufig und fein, da braucht man keine Badeschuhe.
Ca. 200 Meter weiter auf der linken Seite gibt es ein großer Korallenriff.
Fazit: unsere Kinder ( 6, 7 und 13 Jahre) und wir sind begeistert und es geht nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin. -
Hallo,
ich kann da das Sentido Mamlouk Palace Resort. Man kann das natlos übergehende Sunrise Garden Beach mitbenutzen.
Riesen Anlage mit vielen Pools, Kinderspielplatz, vielen Restaurants und einem Sandstrand, wo man bequem ohne Schuhe ins sanft abfallende Wasser gehen kann. Es ist direkte Standlage und grosse Familienzimmer haben sie auch.
Gruß
Axel -
Wir waren im White Beach und das ist für Kinder ein Taum. Zimmer sind auch super.
Mehr geht für Kinder im den alter nicht. Strand wie schon beschrieben Sand und flach abfallend.
Man kann auch am Strand vom Giftun neben an ins Wasser gehen.Also das wäre meine Empfelung.
-
Hallo,
wir haben eigentlich fast das gleiche Anliegen. Wir waren jetzt im Oktober für 10 Tage mit unserer 19-Monate alten Tochter im Albatros Palace Resort und wollen im Mai wieder in die gleiche Gegend. Das AP war absolut super, dennoch wollen wir gerne etwas Neues ausprobieren. U.a. ist uns ein beheizter Kinderpool und evtl. auch ein leicht besserer Strand wichtig.Erstmal ein paar Worte zum AP:
Kinderfreundlichkeit ist super. Der Kinderpool ist auch prima. Man darf auch die großen Rutschen im Beach Albatros nebenan benutzen (sind aber erst ab 10 Jahre erlaubt) und der Kinderpool dort ist eigentlich sogar noch etwas besser. Das Hotel hat uns allgemein super gefallen. Die Animation abends war meistens gut, manchmal erstklassig. Dazu hatte unsere Kleine bei der Kinderdisco viel Spaß, die 6 Abende pro Woche stattfand. Das Essen fanden wir auch prima, vor allem war es mir mit der Kleinen doch sehr Recht, dass es 6 Buffet-Restaurants gab. A la carte finde ich mit dem Kleinen Wirbelwind fast schon stressig... Eigentlich ist auch der Strand ok. Ja klar, man kann eigentlich nur mit Schuhen am Strand ins Meer. Meine Kleine "wusste das nicht" und hatte auch barfuß keine Probleme.
Und man muss wissen, dass beim Beach Albatros nebenan ein schöner Strand ist, bei dem man ohne Schuhe rein kann. Wir waren auch 2 mal da drüben... Das einzige, was uns gestört hat, war die Tatsache, dass der Kinderpool nicht beheizt war. Im Oktober war der zwar für uns Erwachsene eine erträgliche Abkühlung, aber für Kleinkinder ist das zu kalt. Die Kleine hat es da nicht lange drin ausgehalten. Wir besuchten Freunde für einen Tag im Jungle Aqua Park (mit beheizten Kinderpool) und da bekam man sie nicht freiwillig aus dem Wasser. Im Übrigen ist das Jungel Aqua Park durchaus ganz nett, beim Essen aber etwas schlechter als das AP und für mich wäre das mit dem Shuttle zum Strand nix. Aus meiner Erfahrung nutzt man sowas dann kaum und bleibt einfach am Pool. Daher fällt das für uns raus.Meine Vorschreiber hier haben eigentlich 2 Lieblingstipps. Das White Beach und das Sunrise Select Royal. Das Sunrise Select Royal schaue ich mir jetzt mal in den Bewertungen genauer an. Und auch das zuvor empfohlene Sentido Semlouk ist bei mir momentan weit oben bei der Auswahl für Mai ´18 (u.a. da man wohl das Sunrise Garden Beach nebenan in weiten Teilen mit benutzen darf). Schade finde ich nur, dass es nur ein Buffet-Restaurant gibt, aber das dürfte verschmerzbar sein. Außerdem ziehe ich noch das Jaz Aquamarine oder das Jaz Bluemarine in Betracht, die muss ich mir aber nochmal anschauen...
@nette_Hexe79: Habt Ihr schon eine Entscheidung getroffen?
Gruß
Chris