Mehrfach (2x) über Landweg nach Singapur einreisen?
-
Hi,
ist es möglich mehrfach, genauer gesagt zwei mal ;-), in kurzer Zeit nach Singapur einzureisen?
Beispiel: Ich reise über den Landweg von Thailand nach Singapur ein und bleibe dort für ca. eine Woche. Anschließend verlasse ich Singapur in eines der Nachbarländer und bleibe dort ebenfalls eine Woche. Mein Rückflug nach DE geht dann wieder von Singapur aus. Kann ich dann also problemlos wieder dort einreisen um meinen Flug zu bekommen? Müsste ja theoretisch nur wieder eine Einreisekarte ausfüllen, richtig?
Vielen Dank für die Hilfe.
-
Hi,
ist es möglich mehrfach, genauer gesagt zwei mal ;-), in kurzer Zeit nach Singapur einzureisen?
Beispiel: Ich reise über den Landweg von Thailand nach Singapur ein und bleibe dort für ca. eine Woche. Anschließend verlasse ich Singapur in eines der Nachbarländer und bleibe dort ebenfalls eine Woche. Mein Rückflug nach DE geht dann wieder von Singapur aus. Kann ich dann also problemlos wieder dort einreisen um meinen Flug zu bekommen? Müsste ja theoretisch nur wieder eine Einreisekarte ausfüllen, richtig?
Vielen Dank für die Hilfe.
-
@chriwi sagte:
Auf dem Landweg (!) auf einer Fähre wird Dir erst recht nicht gelingen.
http://www.amazingthailandholidays.com/de/koh-samui/travel/destinations/koh-samui-to-singapore/
Wieso sollte es denn nicht klappen? (s.h. Link)
Weißt du was, was ich nicht weiß?
-
Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig sich die Reisenden mit den geographischen Gegebenhetiten befassen, oft nicht einmal wissen wo sie sich gerade befinden.

Zieht sich durch alle "Fernreise-Threads".Lg.
@Tangomaus sagte:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig sich die Reisenden mit den geographischen Gegebenhetiten befassen, oft nicht einmal wissen wo sie sich gerade befinden.

Zieht sich durch alle "Fernreise-Threads".Lg.
Wie meinst du das?
-
Lass dich nicht verrückt machen. Es wurde vermutlich nur darauf angespielt dass es zwischen Thailand und S'pore keine direkte Grenze gibt sondern du erst durch Malaysia musst.
Und zu deiner ursprünglichen Frage. Ich bin mit Besuchern mehrfach, innerhalb eines Besuches, von S'pore nach Malaysia und wieder zurück. Selbst 2 mal am selben Tag war das kein Problem.
-
Landweg / Seeweg / Luftweg:
-
Sorry chriwi aber jetzt hast du mich völlig verloren.
Zwischen S'pore und Mersing kam mir zwar schon mal Wasser über der Motorhaube entgegen. Ich bin mir aber trotzdem sicher dass ich bis zur thailändischen Grenze, mit meinem eigenen Auto, auf dem Landweg unterwegs war.
Warum soll das dann auf der Gegenrichtung nicht möglich sein?
-
Landweg / Seeweg / Luftweg:
-
Lass dich nicht verrückt machen. Es wurde vermutlich nur darauf angespielt dass es zwischen Thailand und S'pore keine direkte Grenze gibt sondern du erst durch Malaysia musst.
Und zu deiner ursprünglichen Frage. Ich bin mit Besuchern mehrfach, innerhalb eines Besuches, von S'pore nach Malaysia und wieder zurück. Selbst 2 mal am selben Tag war das kein Problem.
@mkfpa sagte:
Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Dann sollte das bei mir auch kein Problem werden

Liebe Grüße
-
@chriwi sagte:
@mkfpa: Auch Du kannst nicht auf dem Landweg von Thailand nach Singapore einreisen, sondern nur von Malaysia.
@MoeSK: Ich hab Dir doch schon vorgestern geschrieben, dass die mehrfache Einreise nach Singapore problemlos möglich ist.
Und auch bei dir hab ich mich für die Antwort bedankt

-
Hmm chriwi, und wie bezeichnest du den Transportweg einer Mango die von Bangkok nach Singapore mit dem Auto transportiert wird. Ist die dann auf dem Transitweg transportiert worden oder eventuell doch auf dem Landweg?
Schön, dass Du weiterhin an Deinen Sprachdefiziten arbeiten möchtest. Ich dachte, ich hätte Dich vorgestern bereits "verloren".
Gegenständliche Mango ist auf dem Landweg von Bangkok nach Singapore transportiert worden, aber sie ist von Malaysia nach Singapore eingereist.
Gibt viele Verbindungen von Ko Samui nach Singapur (Stichwort Fähre und Bus).