Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Keine Betreuung vor Ort bei Neckermann
  6. Keine Betreuung vor Ort bei Neckermann

Keine Betreuung vor Ort bei Neckermann

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
76 Beiträge 19 Kommentatoren 17.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mkfpaM Offline
    mkfpaM Offline
    mkfpa
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie sagt Bodo Bach so treffend? "Isch hätt da gern emal e Problem"

Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein, außer viel Glück beim Rechtsstreit zu wünschen. Ich hol mir schon mal die große Tüte Popkorn und lehne mich gespannt zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@wukovits sagte

Ferner habe ich am Abreisetag versucht über die SMS Nummer Kontakt zu Neckermann aufzunehmen da mir der Zeitraum zwischen Abholung am Hotel 2000 und Abflug 2200 sehr kurz erschien. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten.
      -----------------
      Auf meine Anfrage an die SMS Nummer +44 Vorwahl habe ich wie oben bereits erwähnt bis heute keine Antwort bekommen.

Wie kamst du an die Nummer ? Ist +44 nicht Großbritannien ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wukovitsW Offline
        wukovitsW Offline
        wukovits
        schrieb am zuletzt editiert von wukovits

@Gastro24

In der Hotelmappe war folgendes zu lesen: Auch wenn wir keine Reiseleiter - Besuche in diesem Hotel geplant haben: wir sind jederzeit für Sie da. Sie können unser engagiertes Team rund um die Uhr auf den untenstehenden Wegen kontaktieren, denn wir möchten gemeinsam das Beste aus Ihrem urlaub machen! Telefon Connected Team: +4930551655611 Nachrichten per SMS +447537416150 WhatsApp +34639686232. Die einzige thailändische Telefonnummer war ausdrücklich Notfällen vorbehalten.
        Ferner gag es den Hinweiß: Anrufe von einem deutschen Mobiltelefon werden national, nicht international berechnet.

Wenn ich Fragen zu meinem Urlaubsort habe möchte ich mich schon an jemanden wenden können der vor Ort und somit auf dem neuesten Stand ist. Und das ich als Österreicher für einen Anruf mehr bezahlen muß als ein deutscher Gast gefällt mir auch nicht.

Gruß
        Karl

Gastro24G 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wukovitsW Offline
          wukovitsW Offline
          wukovits

@Kourion

Meines wissens ja. Meine Kritik besteht also darin das man nach den Wünschen von Neckermann das Personal vor Ort nur in Notfällen kontaktieren soll.

Gruß
          Karl

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeifliegendeT Offline
            TürkeifliegendeT Offline
            Türkeifliegende
            Gesperrt

ich gebe @mkfpa in vollem Umfang Recht und befürchte, dass @wukovits eine feste Meinung hat die eine Diskussion unmöglich macht.
            Nichts grundsätzlich gegen feste Meinungen, nur glaube in diesem Fall, dass sogar eine rechtliche Klärung, wenn sie denn zu seinem/ihrem Ungunsten ausfallen sollte, eine Meinungsänderung nicht herbeiführen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wukovitsW wukovits

@Gastro24

In der Hotelmappe war folgendes zu lesen: Auch wenn wir keine Reiseleiter - Besuche in diesem Hotel geplant haben: wir sind jederzeit für Sie da. Sie können unser engagiertes Team rund um die Uhr auf den untenstehenden Wegen kontaktieren, denn wir möchten gemeinsam das Beste aus Ihrem urlaub machen! Telefon Connected Team: +4930551655611 Nachrichten per SMS +447537416150 WhatsApp +34639686232. Die einzige thailändische Telefonnummer war ausdrücklich Notfällen vorbehalten.
              Ferner gag es den Hinweiß: Anrufe von einem deutschen Mobiltelefon werden national, nicht international berechnet.

Wenn ich Fragen zu meinem Urlaubsort habe möchte ich mich schon an jemanden wenden können der vor Ort und somit auf dem neuesten Stand ist. Und das ich als Österreicher für einen Anruf mehr bezahlen muß als ein deutscher Gast gefällt mir auch nicht.

Gruß
              Karl

Gastro24G Offline
              Gastro24G Offline
              Gastro24
              Gesperrt

@wukovits sagte:

Wo genau wurde dir bei deiner Buchung zugesagt, dass du einen Ansprechpartner Vorort hast? Wünsch dir was gibt es nur im Märchen.
              Wo wurde dir bei der Buchung versprochen, dass du eine günstige Telefonverbindung nach Europa hast? Dass dies für Besitzer eines Deutschen Handyvertrags (kannst du dir jederzeit zulegen) kostengünstiger ist, ist schön aber daraus ergibt sich kein Anspruch.

Lass es gut sein Karl, dein Ansinnen auf Schadenersatz (welcher Schaden?) ist schlichterdings Blödsinn.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Alfred_TetzlaffA Offline
                Alfred_TetzlaffA Offline
                Alfred_Tetzlaff

Wenn die Rechtsschutzversicherung kalt lächelnd eine Kostenübernahme ablehnt, hat sich das Thema eh erledigt.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Malini

Sorry für OT, aber

@hannileink und Türkeifliegende:

Ist das Verunglimpfen seiner (vermeintlich) eigenen Mitbürger in euren Augen eigentlich auch „typisch deutsch“? 👼

HannileinKH Offline
                  HannileinKH Offline
                  HannileinK
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von HannileinK

@Malini sagte:

Sorry für OT, aber

@hannileink und Türkeifliegende:

Ist das Verunglimpfen seiner (vermeintlich) eigenen Mitbürger in euren Augen eigentlich auch „typisch deutsch“? 👼

Auch wenn der Fred-Ersteller Ösi ist, bleibe ich bei meiner richtigen Aussage. Da meine Wahlheimat das Ösiland ist verstehe ich den Fred-Ersteller jetzt noch besser, die machen aus Nichts  einen riesen Tra-la-la.
                  Aber in ein paar Tagen können sie es ja besser machen als die Deutschen im September

Nachtrag: Da ich bei meiner RSV etwas nachfragen musste, habe ich kurz einmal dies hier erwähnt. Die RSV-Dame fragte mich ob ich sie narren möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    TürkeifliegendeT Offline
                    Türkeifliegende
                    Gesperrt

@hannileinK,
                    verzeih bitte einem Unwissenden, aber was und wobei können die "Ösis" in ein paar Tagen besser machen als im September?

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@hannileinK,
                      verzeih bitte einem Unwissenden, aber was und wobei können die "Ösis" in ein paar Tagen besser machen als im September?

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul
                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Türkeifliegende

Na, z.B. wählen! 😉

LG

Sokrates

P.S.: Hoffentlich war das keine Fake-Frage !

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        TürkeifliegendeT Offline
                        Türkeifliegende
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@sokrates,
                        Manchmal dauert es halt ein bischen bis der "Groschen"fällt.
                        Nein das war keine Fake -Frage.
                        Haben die denn eine AFÖ- Partei? (Alternativ zur AFD)😳

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@sokrates,
                          Manchmal dauert es halt ein bischen bis der "Groschen"fällt.
                          Nein das war keine Fake -Frage.
                          Haben die denn eine AFÖ- Partei? (Alternativ zur AFD)😳

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul
                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Fast - die heißt dort FPÖ!

LG

Sokrates

OT Ende!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

hokahe0H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Sokrates

Fast - die heißt dort FPÖ!

LG

Sokrates

OT Ende!

hokahe0H Offline
                            hokahe0H Offline
                            hokahe0

@wukovits
                            Ich denke das ich dich nun so langsam verstehe. Du hast am Zielort festgestellt das du keine Betreung durch den RV hast sondern nur eine SMS Nr. bei der sich aber keiner rmeldet. Ok, egal wer nun nicht richtig gelesen oder informiert hat, das ist für dich vielleicht ärgerlich, kommt aber schon mal vor und ist mit Sicherheit nicht schadenersatzpflichtig. Du kannst Neckermann anschreiben und ihnen gehörig die Meinung geigen wenn dir danach besser ist, mehr aber auch nicht, imho.
                            Beispiel: Während meiner Montagezeit habe ich mal in Nairobi eine 2 tägige Safari bei einer Reiseleiterin gebucht die Touris im Hotel betreute und mit mir überhaupt nichts zu tun hatte. Sie hat mich super informiert und meine Fragen alle beantwortet. In Saudi Arabien bestätigte mir eine Reiseleitung vor Ort das mein Flug mit der Nr. XYZ.pünktlich wie angegeben startet weil ich den Flug separat gebucht hatte und mein Lapptop streikte.
                            Fazit. du hättest dich jederzeit vor Ort bei einer der anderen Reiseleitern über dein Urlaubsgebiet informieren können und deinen Rückflug hatte dir jeder der anwesenden RL. ebenfalls bestätigt, auch die Rezeption hätte sicherlich weiter geholfen. Du kannst dich nun weiter ärgern, ob zu Recht oder nicht, aber das war´s dann auch. Du kannst auch in Zukunft bei Neckermann nicht mehr buchen was denen aber sicherlich schnuppe ist.
                            Also: haaks ab!

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gastro24G Gastro24

Kurzzeitig dachte ich, das ist eine Fake-Frage. Die Anzahl der Beiträge sagt jedoch was anderes aus, deshalb meine Antwort hier.

@Wukovits
                              Hättest du den Umschlag mit den Reisetipps genau gelesen, wäre dir auch der Brief deines Neckermann-Betreuers in die Hände gekommen, in dem steht, wie du ihn erreichen kannst um einen persönlichen Termin auszumachen. Gleiches hättest du auf Nachfrage auch an der Rezeption erfahren können. Es war dein eigenes Verschulden, dich nicht um einen Termin bei er Reiseleitung zu kümmern. Es ist eine Holschuld und keine Bringschuld.

Wenn du nun meinst, Anspruch auf irgendwas zu haben, nur zu. Es kostet dein Geld.

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@wukovits
                              Ja, das waren dann wohl die Nummern in der Hotelmappe. Und die +44 ist eine Thomas Cook Nummer in GB.
                              Aber wie steht es denn mit dem, was Gastro24 schrieb:
                              @Gastro24 sagte:

@Wukovits
                              Hättest du den Umschlag mit den Reisetipps genau gelesen, wäre dir auch der Brief deines Neckermann-Betreuers in die Hände gekommen, in dem steht, wie du ihn erreichen kannst um einen persönlichen Termin auszumachen. Gleiches hättest du auf Nachfrage auch an der Rezeption erfahren können. Es war dein eigenes Verschulden, dich nicht um einen Termin bei er Reiseleitung zu kümmern.

Oder hast du keinerlei Falt- / Infoblätter bei deiner Ankunft am Flughafen erhalten ?
                              Ansonsten... du solltest die Sache wirklich abhaken. Es gab keinen Notfall, nur - denke ich mal - eine Beschwerde aufgrund der fehlenden RL im Hotel. Und da dir diese anscheinend nicht vertraglich / lt. Ausschreibung zugesichert war, bringt es nichts, darauf herumzureiten. Die Zeiten ändern sich 😉, es gibt halt nicht mehr zwingend Besuche der RL im Hotel.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Florian80wF Offline
                                Florian80wF Offline
                                Florian80w

Ich vermute, dass @wukowicz neben der fehlenden RL im Hotel auch noch als Bürger eines kleinen Landes pikiert ist, dass Bürger des nördlichen großen Nachbarn die genannte Nummer kostenfrei anrufen können, er aber nicht, was für ihn nach putativer Minderheitendiskriminierung riecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995
                                  schrieb am zuletzt editiert von domrepfan1995

Karl, klar hast du dich geärgert, aber doch einen schönen Urlaub gehabt oder? Mit schönen Mädels, die Dich verwöhnt haben. Bleib doch einfach locker und denk dran wie schön der Urlaub war.
                                  Falls Du doch deinen Rechtschutz einschalten willst, bitte dann nicht den Rechtsschutz verklagen, wenn die es mit einem lächeln ablehnen. Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben um sich aufzuregen. Einen finanziellen Schaden hattest Du auch nicht. Meiers Weltreisen war evtl. auch einiges teurer! Oder warum hast Du Neckermann gebucht, vermutlich weil Neckermann das günstigste Angebot hatte oder? Lass es jetzt gut sein Karl.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • domrepfan1995D domrepfan1995

Karl, klar hast du dich geärgert, aber doch einen schönen Urlaub gehabt oder? Mit schönen Mädels, die Dich verwöhnt haben. Bleib doch einfach locker und denk dran wie schön der Urlaub war.
                                    Falls Du doch deinen Rechtschutz einschalten willst, bitte dann nicht den Rechtsschutz verklagen, wenn die es mit einem lächeln ablehnen. Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben um sich aufzuregen. Einen finanziellen Schaden hattest Du auch nicht. Meiers Weltreisen war evtl. auch einiges teurer! Oder warum hast Du Neckermann gebucht, vermutlich weil Neckermann das günstigste Angebot hatte oder? Lass es jetzt gut sein Karl.

KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@domrepfan1995 sagte:

Karl, klar hast du dich geärgert, aber doch einen schönen Urlaub gehabt oder? Mit schönen Mädels, die Dich verwöhnt haben.

Aha ! 😋

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • domrepfan1995D Offline
                                      domrepfan1995D Offline
                                      domrepfan1995

wukovits, was machst Du nun? Zu welchem Ergebnis bzw. Entschluss bist Du jetzt gekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wukovitsW wukovits

Hallo

Ich bin Österreicher, und eigentlich wollte ich zunächst nur wissen ob die Gefahr besteht das ich Fristen versäume wenn ich Neckermann die Möglichkeit zu einer Stellungnahme einräume.

Gruß
                                        Karl

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@wukovits sagte:

Hallo

... eigentlich wollte ich zunächst nur wissen ob die Gefahr besteht das ich Fristen versäume wenn ich Neckermann die Möglichkeit zu einer Stellungnahme einräume.

Gruß
                                        Karl

Selbstverständlich versäumst du Fristen, hast sie sogar bereits versäumt sofern du dich nicht vor Ort beim abwesenden Reiseleiter über seine Abwesenheit beschwert und um Abhilfe gebeten hast ... 😉
                                        Anstatt um eine Stellungnahme anzusuchen wäre tatsächlich eine direkte Beschwerde sinnvoller gewesen.
                                        Hoffentlich hast du also dein Dienstfrei genutzt und beim Reiserechtsschutz vorgetragen. Ich meine, dort hinter den Alpen ein paar fliegende Hüte gesehen zu haben ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wukovitsW Offline
                                          wukovitsW Offline
                                          wukovits

@Kourion

Am Flughafen habe ich ein Kuvert bekommen in dem sich nur der Prospekt für die Ausflüge befand. Am Kuvert war zwar der Name der Reiseleiterin angegeben jedoch keine Kontaktnummer da eine Kontaktaufnahme mit dem Personal vor Ort offenbar nur im Notfall erwünscht ist.
                                          Ich habe mich in der Zwischenzeit mit einem Anwalt meines Autofahrerclubs beraten und der meinte das die Vorgehensweise von Neckermann alles andere als Kundenfreundlich sei, dem Umstand das das Fehlen dieser Leistung erst am Urlaubsort erkennbar war keine große Bedeutung zugemessen werden würde da der restliche Urlaub Tadellos war.
                                          Er hat mir geraten den Fall einer Konsumentenschutzorganisation vorzulegen, da diese interessiert sein könnten das Verhalten von Neckermann publik zu machen.
                                          Mir ging es nie um Geld ich war und bin nur über das Vorgehen von Neckermann verärgert. Das ich dort nicht mehr buchen werde versteht sich von selbst.

Gruß
                                          Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag