Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Alba Resort in Colakli
  6. Alba Resort in Colakli

Alba Resort in Colakli

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
25 Beiträge 15 Kommentatoren 14.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DougD Offline
    DougD Offline
    Doug
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Allerseits,

wir beabsichtigen Anfang Nov. 06 für 2 Wochen gen Alba Resort zu fliegen.

Man liest in der Nebensaison würde AI dort nur eingeschränkt funtionieren. Man müsste vieles selbst bezahlen. Ist dem so ❓

Ist es wegen dem anhaltenden Terror in der Türkei nicht ein bissel gefährlich dorthin zu reisen...oder betrifft der Terror ganz andere Gebiete ❓

Lohnt es sich Anfang Nov. vom Wetter her überhaupt...wie sind die Wasser und Aussentemperaturen...muss ich schon nen Pullover mit einpacken.

Die Preise sind aber schon merkwürdig 😱

Frankfurt Fr. 10.11... 14 Tage...Doppelzimmer...All Inclusive 519,- €
    Frankfurt Di. 31.10...14 Tage...Doppelzimmer...All Inclusive 918,- €
    😱 😱 😱

Habt ihr sonst noch ein paar Tipps zum Hotel und Umgebung ❓

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DougD Offline
      DougD Offline
      Doug

Heya es waren doch shcon paar da die berichten könnten..auffi gehts 😉

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sina1S Offline
        Sina1S Offline
        Sina1
        Gesperrt

Zum Thema Sicherheit gibt es schon einen ellenlangen Thread und Alba/Wetter wurden hier auch schon tausendmal durchgekaut 😉

Versuch es doch mal bitte mit der Suchfunktion 💡

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DougD Offline
          DougD Offline
          Doug

...und ❓ ❓...hab noch mehr Fragen gestellt...und die Suchfunktion ist hier auch nicht das Gelbe vom Ei 😱...also daher bitte psssssssssssttt 😉

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MapprechtsM Offline
            MapprechtsM Offline
            Mapprechts

Hallo Doug,

der für Dich merkwürdige Preis ergibt sich daraus, daß zu der 2. von Dir angegebenen Reisezeit in Bayern und Baden-Württemberg Herbstferien sind. Da schlagen die Reiseveranstalter natürlich zu.

Ich selber war noch nicht im Alba, aber im gegenüberliegenden Hotel Stone Palace. Kann Dir also über die Umgebung etwas sagen:

Der Ortsteil Colakli ist relativ ruhig gelegen. Wenn Du Party haben willst, mußt Du nach Kumköy fahren. Auch Side selber ist nur mit Taxi oder Dolmus erreichbar. Die Station dafür befindet sich gleich am Hotel. In Colakli selber gibt es zwei Basare in unmittelbarer Hotelnähe. Einmal direkt gegenüber vom Hotel ein kleinerer Basar mit einem sehr empfehlenswerten Apotheker (neben dem Juwelier), mehreren Bars (empfehlenswert die Yasmin-Bar) und kleinere Shops mit dem üblichen Textilkram. Wenn Du vom Alba aus rechts runter läufst, ca. 300 m, findest einen größeren Basar, auf dem Du auch alles mögliche kaufen kannst.

Der Strand vom Alba ist super! Einer der schönsten in der Ecke. Der Abschnitt ist gemeinsam mit Stone Palace, Defne Dream und Side Coast. Das Wasser geht ganz sanft rein und ist sehr sauber. Am Strand selber ist noch ein Wassersport-Anbieter.

Einen Pulli oder eine Jacke für Abends würde ich auf alle Fälle mitnehmen.

Über das Hotel selber kann ich Dir keine Auskunft geben, ich kenne aus einem anderen Forum aber jemanden, die schon seit unendlich langer Zeit immer dorthin fährt und sehr, sehr zufrieden ist.

Ob es wg. dem Terror in der TR gefährlich ist, müßt Ihr für Euch entscheiden. Da Extremisten mittlerweile vor keinem Land der Erde mehr zurückschrecken, um dort Angst und Schrecken zu verbreiten, denke ich, daß Ihr dort genaus sicher seid, wie in Deutschland auf einem Großbahnhof oder in London auf dem Flughafen - es kann etwas passieren, muß aber nicht und die Wahrscheinlichkeit, daß nichts passiert ist wesentlich größer, als die, daß etwas passiert.

Wenn Ihr mit dem Auto fahren möchtet, gibt es mehrere sehr, sehr schöne Ausflugsmöglichkeiten: Manavgat-Stauseen, Korprülü-Canyon/Selge, Alanya mit der Burg, die Wasserfälle in Antalya usw. Wenn Du da mehrere Informationen drüber haben möchtest, gib mal bei Google "Side" und "Information" ein, da kommt dann ein Hinweis für ein Forum bzw. eine Info-Seite über die Region mit sehr, sehr vielen Ausflugstipps und den dazugehörigen Wegbeschreibungen.

Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in einem wunderschönen Land und einer sehr schönen Region.
            Lg
            Birgit

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Hotel Defne Dream
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            42%
            Club Side Coast
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DougD Offline
              DougD Offline
              Doug

WOW...das ist eine KLASSE Antwort 😄 ...DANKE Mapprechts-Birgit 😄

...für schon etwas verwunderlich wegen noch 3-4 Tage Herbstferien noch so zu zuschlagen 😱...obwohl auch in german ******* wohin man sieht 😞

Nochmals Dankeschön und einen netten GRUSS von Doug

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DougD Offline
                DougD Offline
                Doug

Hallo Allerseits,

Nur ein Gerücht ❓

Ab Ende Oktober soll es zu einem "Anbau" beim Alba kommen und deshalb ist wohl mit viel Baulärm zu rechnen. Auch soll das Hotel ab Januar für 2-3 Monate geschlossen bleiben ❓

Wer weiss mehr davon ❓

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DougD Offline
                  DougD Offline
                  Doug

Hallo Allerseits,

ich habe heuer Antwort vom F.O.Manager - Alba Resort Hotel -A.Ýhsan Akcan erhalten.

Mit dem Bau der neuen Anlage Alba Royal soll Ende Oktober begonnen werden.

Das Alba bleibt geschlossen ab dem 09.01. - 01.03.2007

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Alba Royal Hotel
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schiw3kS Offline
                    schiw3kS Offline
                    schiw3k

Hallo Ihr,

leider hat **doug Recht.**Das Alba Resort ist ab Oktober leider im Umbau. Habe dank diesen Hinweises mich im Reisebüro erkundigt. Diese haben sich darauf hin auch bei ÖGER beschwert, da Sie diese Umbaumaßnahme erst von Kunden erfahren müssen.

Ich persönlich finde es auch sehr traurig, dass es ÖGER nicht für nötig hält seine " zahlenden Reisenden " über diesen Umbau und den eingeschränkten Urlaub, den man da ja dann hat, zu informieren. Werde mir sicherlich überlegen ob ich nocheinmal über ÖGER buchen werde. Bei Tui ist das Gang und Gebe das man informiert wird, bevor man anreist und sich entscheiden kann ob man umbuchen möchte, Mehrpreis hat damal TUI übernommen!

Auf jeden Fall war ich echt ziemlich sauer auf ÖGER vorallem weil nach uns ja noch die Herbstferien sind. Wir reisen vom 24.10. - 31.10.06. Finde ich nicht schön was die den Leuten zumuten die nicht zufällig wie ich den Hinweis von Doug gelesen haben. Kann ich nur sagen, TOLLER URLAUB, MIT BAULÄRM!!!!!!!!

Ich persönlich habe jetzt umgebucht!

Also Leute. falls ihr das Alba Resort gebucht habt, überlegt Euch bitte ob Ihr nicht doch lieber umbuchen wollt auf ein RUHIGES HOTEL. Nichts gegen das Alba, aber da kann man noch hin wenn der Anbau für das Alba Royal fertig ist und es in ruhe genießen.

so, alles Liebe

Schiw3k

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DougD Offline
                      DougD Offline
                      Doug

Schiw3k...klaro hab ich Recht 😉 😉

Aufpassen auch die Hotels neben Alba renovieren teils!!

Und auch von Neckermann gibt es bis heuer keinen Hinweis zur Renovierung ab Oktober im Alba :?

Auch diverse Reisebüros die ich aufgesucht habe wissen nur das ab Januar zu ist :?

WILLKOMMEN IN DER SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!

Und auch über Abzocker Öger würde ich NIEMALS buchen!!

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schiw3kS Offline
                        schiw3kS Offline
                        schiw3k

Hallo Doug,

ich finde es echt eine Frechheit. Die lassen einfach die Leute in die schönste Zeit des Jahres aufbrechen und wissen doch im voraus das die meisten danach eine Reisepreisminderung anstreben. Also ich würde das auf jeden Fall machen.

Ich habe über Öger gebucht weil er von den großen Veranstaltern der billigste war.

Ich habe jetzt ins Paloma Perissia umgebucht. Da waren Bekannte von mir jetzt erst und die haben gemeinst das es super war. Die haben allerdings 2005 schon renoviert.

Hoffe das wir da nich reinfallen. Habe auch Bewertg. dazu gelesen. Aber die Leute die da meckern sollten vielleicht nach Dubai fliegen.
                        Aber wahrscheinlich haben die da auch zu motzen.

Schade echt, hatte mich so aufs Alba gefreut. Hoffentlich fallen nicht so viele jetzt Rein mit dem Urlaub. Versteh gar nicht, dass noch keiner in den Bewertungen über den bevorstehenden Umbau berrichten und somit die warnen, die jetzt noch LAST Minute Alba buchen könnten aufgrund der sauguten Bewertg. !!!

Also Ciao

Schiw3k

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sonderpreis2000S Offline
                          sonderpreis2000S Offline
                          sonderpreis2000

Mit dem Paloma Perissia machts Du sicher nichts falsch. Ich war im Juni dort und es war wieder ein Traumurlaub.
                          Also, keine Panik!!

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Anke1963A Offline
                            Anke1963A Offline
                            Anke1963

Also wir waren vom Alba nicht begeistert! Die Anlage ist zwar sehr schön, aber das Buffet sehr übersichtlich, das haben wir in gleichwertigen Anlagen schon sehr viel besser erlebt. Im Alba ist die Auswahl der warmen Speisen sehr dürftig und sehr lammlastig. Das Salatbuffet ist ok, die Nachspeisen haben wir auch schon besser erlebt. Außerdem kann man dort nur im Speisesaal essen.
                            Auch für jüngere Leute ist das Alba nicht geeignet. Altersschnitt im September war 40-70 Jahre. In der Disco war tote Hose, da der Selbstdarsteller von DJ nur seine eigene Musik gespielt hat. Wer in dieser Altersklasse hört nur Techno? Auch Musikwünsche wurden ignoriert. Zudem steht dort die Tanzfläche dauerhaft unter Wasser. Man versucht zwar, dies durch Handtücher in den Griff zu bekommen, klappt aber nicht. Für uns war dies der erste und letzte Besuch im Alba!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KerryH.K Offline
                              KerryH.K Offline
                              KerryH.

Also was Anke sagt kann ich teilweise nicht bestätigen!!! Wir verweilten das erstemal 3 Wochen im September im Alba. Die Essensauswahl war bombastisch...wer hier nichts findet bzw. nörgelt sollte lieber bei Dosensuppen bleiben 😄

Das im Alba meist ältere Leutz absteigen dass weiss man doch schon vorher...und so jung ist Anke 1963 nun auch nicht 😄

Die Discotanzfläche stand ganze 2x bissel unter Wasser...der Schaden wurde aber schnell behoben.

Jedes Hotel hat paar kleinere Macken aber wegen diesen Peanuts das Alba so schlecht zu machen ist echt LÄCHERLICH.

Aber Anke1963 gehörst du nicht zu der Anti-Alba Gruppe auf dem anderen Board 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AnjaFA Offline
                                AnjaFA Offline
                                AnjaF

Hallo allerseits,

ich habe im neuen GTI Sommer-Katalog gesehen, dass dort das Alba Royal schon angeboten wird.
                                Es steht dabei, dass das Hotel im Sommer 2007 eröffnet, die Sparangebote sind jedoch schon für Mai angegeben.

Weiß jemand genaueres, wann das Hotel eröffnet werden soll und wo es genau liegt?
                                So wie ich hier gelesen habe, handelt es sich ja wohl um einen Anbau des Alba Resort.

LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Anke1963A Offline
                                  Anke1963A Offline
                                  Anke1963

"KerryH." wrote:
                                  Also was Anke sagt kann ich teilweise nicht bestätigen!!! Wir verweilten das erstemal 3 Wochen im September im Alba. Die Essensauswahl war bombastisch...wer hier nichts findet bzw. nörgelt sollte lieber bei Dosensuppen bleiben 😄

Das im Alba meist ältere Leutz absteigen dass weiss man doch schon vorher...und so jung ist Anke 1963 nun auch nicht 😄

Die Discotanzfläche stand ganze 2x bissel unter Wasser...der Schaden wurde aber schnell behoben.

Jedes Hotel hat paar kleinere Macken aber wegen diesen Peanuts das Alba so schlecht zu machen ist echt LÄCHERLICH.

Aber Anke1963 gehörst du nicht zu der Anti-Alba Gruppe auf dem anderen Board 😄

Hallo Kerry,

nein, ich gehöre nicht zur Anti-Alba Truppe. Ich bin sehr erwartungsvoll dort angereist, habe es extra wegen der guten Bewertungen gebucht.
                                  Auch wenn Du der Meinung bist Anke1963 ist auch nicht mehr so jung, man ist so jung wie man sich fühlt. 😉

Wenn Du das Buffet umfangreich gefunden hast, bitteschön, das ist Deine Meinung. Wir haben im Sommer und auch in den vergangen Jahre sehr viel besser und umfangreicher in anderen Anlage gespeist. Aber wer keine Vergleiche hat :D, findet es dort vielleicht wirklich lecker.
                                  Aber wenn jeder das gleiche Hotel gut finden würde, wäre es ja auch langweilig. Für uns kommt das Alba nicht mehr in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steviederdreherS Offline
                                    steviederdreherS Offline
                                    steviederdreher

Hallo Leute,

ich kann das garnicht verstehen ,das über dieses Hotel diskutiert wird.Ein Top Hotel was ich im Mai selber erleben durfte.War mehr wie zufrieden.Und zum Preis kann ich nur schreiben ,634 € für 2 Wochen mitte Mai.Und wer über Öger bucht ist selber schuld.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tito1712T Offline
                                      tito1712T Offline
                                      tito1712

"sonderpreis2000" wrote:
                                      Mit dem Paloma Perissia machts Du sicher nichts falsch. Ich war im Juni dort und es war wieder ein Traumurlaub.
                                      Also, keine Panik!!

ist das nicht das Hotel, mit den Steinplatten im Meer??
                                      Wenn ja, sehr unangenehm!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexchenL Offline
                                        LexchenL Offline
                                        Lexchen

Wir waren das 2.Mal im Alba und kennen auch andere Hotels.Immer 4-5Sterne. Und wer hier was zu meckern hat, sollte zu Hause bleiben. Das neue Alba Royal entsteht unten Richtung Strand und zwar wo neben der Strandbar das Gebäude steht. Dieses Gebäude wir abgerissen und dort entsteht das neue Alba Royal. Man ist dort also näher am Strand. Wir würden nächstes Jahr sofort wieder dort Urlaub machen, aber leider bekommen wir dort für unseren 13jährigen Sohn keinen Kinderfestpreis mehr. Wir suchen daher noch nach einem schönen Hotel wo es diesen noch gibt. Vielleicht könnt ihr mir ja eins empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jorlaJ Offline
                                          jorlaJ Offline
                                          jorla

War schon jemand im März 2007 im Alba Resort und kann sagen, wie groß die Belästigungen/Einschränkungen wegen des Neubaus des Alba Royals wirklich sind??
                                          Meine Eltern planen Ende April eine Reise in ihr geliebtes Holte und sind wegen der Ankündigung von Baulärm verunsichert! Wie sieht es also jetzt vor Ort aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag