Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Hotel Check in erst um 13 Uhr :(
  8. Hotel Check in erst um 13 Uhr :(

Hotel Check in erst um 13 Uhr :(

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
28 Beiträge 9 Kommentatoren 10.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GabyM65G Offline
    GabyM65G Offline
    GabyM65
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    Ich fliege am 22.10. das 1. mal nach Mallorca. Der Flug geht schon Morgens um 4.25 Uhr und ich bin um 6.55 Uhr schon dort.
    Nun habe ich erfahren, dass der Check in im Hotel Rodes (Can Pastilla) erst gegen 13 Uhr ist 😢
    Was macht man bis dahin? Bin auch noch alleine unterwegs - echt blöd.
    Würdet Ihr umbuchen und später fliegen? Kostet dann nochmal 145€ mehr.
    Schöner Mist

Hotel aus diesem Beitrag
    70%
    Hotel SOM Sauló (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Bis Du im Hotel bist ist es locker 8.00 Uhr.

Hotel, Strand und sonstiges anschauen, was frühstücken und schon ist es 13 Uhr... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Domino27D Offline
        Domino27D Offline
        Domino27

Oder Du frägst im Hotel nach einem Early Check-In der sollte, wenn verfübar, weniger kosten als die 145 € für den späteren Flug.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera
          schrieb am zuletzt editiert von edithe

Die Koffer kann man ohne weiteres im Hotel unterbringen, sei es im Kofferraum oder an der Rezeption.
          Das Hotel besichtigen und die Umgebung, gemütlich frühstücken, und schnell ist die Zeit des Checkin der je nach Verfügug des Zimmer auch früher sein kann. Würde niemals auf einen späteren Flug umbuchen sondern schon mal die Zeit nutzen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

GabyM65G 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE edithe

Die Koffer kann man ohne weiteres im Hotel unterbringen, sei es im Kofferraum oder an der Rezeption.
            Das Hotel besichtigen und die Umgebung, gemütlich frühstücken, und schnell ist die Zeit des Checkin der je nach Verfügug des Zimmer auch früher sein kann. Würde niemals auf einen späteren Flug umbuchen sondern schon mal die Zeit nutzen.

GabyM65G Offline
            GabyM65G Offline
            GabyM65

Bohh Ihr seid alle super nett DANKE 😏
            Hab jetzt das Hotel angeschrieben ob ich meine Buchung ändern kann und zwar Zimmerbuchung ab 21.10. dann kann ich sofort in mein Zimmer und es ist immer noch günstiger als den Flug umzubuchen.

Bin seit 16 Jahren nicht mehr geflogen und war noch nie auf Mallorca und dann noch ganz alleine und noch nicht mal pauschal gebucht (schön dumm oder?) Hab jetzt doch ein bisschen Angst 😬
            Hoffe ich kann noch irgendwelche Ausflüge buchen, weil ja Saisonende

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GabyM65G GabyM65

Bohh Ihr seid alle super nett DANKE 😏
              Hab jetzt das Hotel angeschrieben ob ich meine Buchung ändern kann und zwar Zimmerbuchung ab 21.10. dann kann ich sofort in mein Zimmer und es ist immer noch günstiger als den Flug umzubuchen.

Bin seit 16 Jahren nicht mehr geflogen und war noch nie auf Mallorca und dann noch ganz alleine und noch nicht mal pauschal gebucht (schön dumm oder?) Hab jetzt doch ein bisschen Angst 😬
              Hoffe ich kann noch irgendwelche Ausflüge buchen, weil ja Saisonende

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Gaby - ich hab das grundsätzlich so - da ich immer mit den Frühmaschinen nach PMI flieg und schon um 8h in Playa bin....war die letzten Male im Iberostar Bahia - dort bekam ich an der Rezeption einen Frühstücks-Gutschein, wo ich sofort zum Frühstücken konnte - bißchen dort rumgesessen, draußen eine geraucht und schon holte man mich ab, da mein Zimmer fertig war - wollte eigentlich noch zum Einkaufen, aber dies schaffte ich dann nicht mehr - somit alles früher als geplant😉 Vielleicht wär das bei dir genauso gewesen - aber jetzt hast ja schon das Hotel angeschrieben....ich hätte es nicht getan, sondern auf mich zukommen lassen - Einkäufe mußt ja eh machen (Getränke usw. vermutlich) - somit geht halt die Zeit schnell vorbei und jetzt ist Nachsaison - d.h. das Hotel dürfte nicht mehr komplett belegt sein, so daß du das Zimmer auch früher kriegst, wenn dort keiner abreisen muß....

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Iberostar Waves Bahia de Palma
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel
              Antworten Zitieren
              • Florian80wF Offline
                Florian80wF Offline
                Florian80w

Statt Ausflüge zu buchen kannst du sie leicht selbst gestalten. Besorge dir den handlichen Reiseführer vom ADAC, such dir Ziele aus. Es gibt gut funktionierenden ÖPNV, es gibt preiswerte Mietwagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P palme30

Gaby - ich hab das grundsätzlich so - da ich immer mit den Frühmaschinen nach PMI flieg und schon um 8h in Playa bin....war die letzten Male im Iberostar Bahia - dort bekam ich an der Rezeption einen Frühstücks-Gutschein, wo ich sofort zum Frühstücken konnte - bißchen dort rumgesessen, draußen eine geraucht und schon holte man mich ab, da mein Zimmer fertig war - wollte eigentlich noch zum Einkaufen, aber dies schaffte ich dann nicht mehr - somit alles früher als geplant😉 Vielleicht wär das bei dir genauso gewesen - aber jetzt hast ja schon das Hotel angeschrieben....ich hätte es nicht getan, sondern auf mich zukommen lassen - Einkäufe mußt ja eh machen (Getränke usw. vermutlich) - somit geht halt die Zeit schnell vorbei und jetzt ist Nachsaison - d.h. das Hotel dürfte nicht mehr komplett belegt sein, so daß du das Zimmer auch früher kriegst, wenn dort keiner abreisen muß....

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Es gibt ja nichts Einfacheres, als von der PdP irgendwo hinzukommen - wenn man das Fahren im anderen Land nicht gewohnt ist und sich nicht auskennt, sollte man sich eher dem super-funzenden Bussystem bedienen....alle paar Minuten gehen Busse rein nach Palma-Stadt - von dort aus kann man beliebig in alle Himmelsrichtungen fahren .....ansonsten kann man feste Ausflüge das ganze Jahr über buchen - die Ecke der Reiseveranstalter im Hotel Rodes hat sämtliche Mappen ausliegen, wo die RL nur drauf warten, daß jemand eine Tour bucht😀

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Gabi,
                    ich will dir die Touren ja nicht mies machen, aber was da im Winter angeboten wird, reißt echt nicht vom Hocker.
                    Guck dir doch mal diese Website an - zu den TIB / Überlandbussen auf Mallorca. Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas unklar aus, aber man kann sich da reinfuchsen. Falls es nicht klappt, einfach nochmal hier melden. 😉
                    Die Busse fahren alle ab Palma, und Infos zu dem Bahnhof Intermodal - klickst du hier in die Reisetipp-Bewertungen. Dort findest du auch Infos zu Buslinien, Preisen, usw.

Ach ja, und willkommen im Forum. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GabyM65G Offline
                      GabyM65G Offline
                      GabyM65

Danke euch allen.
                      Laut Hotel könnte ich das Zimmer vorher bekommen also am 21.10. natürlich gegen Bezahlung. Jeder sagt mir das ist Quatsch und jetzt weiß ich gar nicht mehr was richtig und was falsch ist.
                      Die im Hotel denken doch ich hab ne Vollklatsche, wenn ich jetzt doch ab 22.10. buche.

An Einkaufen usw. hab ich gar nicht gedacht, haben die Supermärkte denn auch am Sonntag geöffnet?
                      @Kourion danke für die Links, damit kann ich bestimmt etwas anfangen.

Naja, vielleicht wird es beim nächsten Urlaub besser, wenn man schon mal vor Ort war.
                      In Moment hab ich schon gar keine Lust mehr, wegen meine Schusseligkeit beim buchen.

Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Ach, mach das so, wie du es möchtest und für gut hältst. Bloß nicht groß andere fragen... 😄
                        Die großen Supermärkte wie z. B. Eroski haben am Sonntag nicht geöffnet. Aber die kleinen, die auch Andenken, usw. verkaufen, bestimmt. Kann das jetzt aber nur für die Playa de Palma sagen, Can Pastilla (obwohl nebenan) kenne ich kaum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

Ach, mach das so, wie du es möchtest und für gut hältst. Bloß nicht groß andere fragen... 😄
                          Die großen Supermärkte wie z. B. Eroski haben am Sonntag nicht geöffnet. Aber die kleinen, die auch Andenken, usw. verkaufen, bestimmt. Kann das jetzt aber nur für die Playa de Palma sagen, Can Pastilla (obwohl nebenan) kenne ich kaum.

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von palme30

In Can Pastilla gibts auch kleinere Supermärkte, die hatten in der Nebensaison auch am Sonntag auf - da wir mitm Radl vorbeigefahren sind und einen kleinen Zwischenstopp dort eingelegt haben....der Eroski und Spar haben beispielsweise auch am Sonntag auf von 9-21h...

Würde mir aber die Buchung der Vor-Nacht sparen - denn es gibt ja auch Urlauber, die schon morgens abreisen...und keine Rezeption will dich als wartenden Gast einfach nur zur Gaudi bis um 13h stehen lassen - sobald das Zimmer geputzt und freigegeben ist, wirst du dort auch einchecken können....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • InspiredI Offline
                            InspiredI Offline
                            Inspired

Hi,

ich bin eine von denen, die der Meinung ist, wenn du dir die Zusatzkosten nicht vom Munde absparen musst, dann mache das ruhig so. Ich zumindest habe es vor einem Jahr so gemacht bei einem Flug nach Dubai, bei dem ich um 5 Uhr am Hotel ankam.

Die längsten und unangenehmsten 4-5 Stunden eines Urlaubs waren mal die Zeit von 8 Uhr morgens, die ich an einem Pool verbringen musste bis mein Zimmer fertig war.

Du schlägst dir ohnehin schon die Nacht um die Ohren, wenn du (im besten Fall) um 2 Uhr zum Flughafen abfährst. Und dann möchte ich persönlich nach der Ankunft die Gewissheit, dass ich in mein Zimmer kann, mich ausruhen und duschen kann.

Ich hätte in Dubai nicht nach dem Flug noch stundenlang übernächtigt in der Lobby hocken wollen. Und ich finde auch den Gedanken nicht charmant Zeit mit irgendwelchen Spaziergängen oder Kaffeetrinken totschlagen zu müssen, wenn man sich eigentlich lieber erst einmal 2 bis 3 Stunden hinlegen will. Und ich persönlich möchte das auch nicht so gerne dem Zufall überlassen.

Die Geschichte mit dem gewonnenen Tag, wenn man um 7 Uhr am Hotel ist, ist für mich eher eine Horrorvision. Und der angeblich gewonnene Tag ist für mich ein verlorener Tag, wenn ich mich wie Zombie durch ihn hindurchquäle. Ich werde dann ungeduldig und wütend.

Insofern würde ich mich nicht scheuen da durch eine Buchung abzusichern, dass du dich mit so etwas nicht quälen musst, falls du befürchtest, dass es eine Qual wäre. Wenn du es nicht dem Zufall überlassen willst, ob dein Zimmer frei ist und du gleich einziehen kannst, dann musst du es entsprechend buchen. In jedem Fall wäre es für mich überhaupt kein Kriterium, was andere möglicherweise denken oder auch nicht. Im Hotel wird man den Umsatz sehen. Alle, die um die Zeit auch ein- oder auschecken wollen, wird es nicht interessieren.

Life is unpredictable - eat dessert first!

GabyM65G 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

@Gaby,

frag‘ Dich besser, was es Dir wert ist, umgehend Dein Zimmer beziehen zu können und vorher auch die Gewissheit zu haben.

Ich hatte im August einen ähnlich frühen Flug, was bedeutete: Mitten in der Nacht aufstehen, völlig übermüdet am Zielort ankommen und dann eben erst gegen 14:00 h ins Zimmer zu kommen, da der vorherige Gast bis zur letzten Sekunde drin war...

Frühstücken und ein paar Flaschen Wasser einzukaufen dauert zumindest bei mir keine 5 Stunden und einfach nur irgendwo abzuhängen kann nervig sein...

Aber wie gesagt: Du musst entscheiden, ob die Höhe des Zimmerpreises für die zusätzliche Nacht für Dich passt...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GabyM65G GabyM65

Danke euch allen.
                                Laut Hotel könnte ich das Zimmer vorher bekommen also am 21.10. natürlich gegen Bezahlung. Jeder sagt mir das ist Quatsch und jetzt weiß ich gar nicht mehr was richtig und was falsch ist.
                                Die im Hotel denken doch ich hab ne Vollklatsche, wenn ich jetzt doch ab 22.10. buche.

An Einkaufen usw. hab ich gar nicht gedacht, haben die Supermärkte denn auch am Sonntag geöffnet?
                                @Kourion danke für die Links, damit kann ich bestimmt etwas anfangen.

Naja, vielleicht wird es beim nächsten Urlaub besser, wenn man schon mal vor Ort war.
                                In Moment hab ich schon gar keine Lust mehr, wegen meine Schusseligkeit beim buchen.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Gaby - hast du das Hotel nur nach einer Umbuchung auf den 21.10. gefragt oder auch, ob du gegen Bezahlung einen "Early-Check-in" am 22.10. buchen kannst? Manche Hotel bieten dies nämlich - genauso wie den "Late-Checkout" auch als Bezahlleistung an....wäre somit interessant, was dies im Gegensatz zur vollen Vortags-Buchung kosten würde....oder hast mal mit deinem Reiseveranstalter gesprochen, ob eine solche Zubuchung möglich wär?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@palme
                                  Wie Gabi schreibt, hat sie nicht pauschal gebucht. Ob das Hotel nun über einen RV, ein Hotelportal oder direkt beim Hotel gebucht wurde... ❓

Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@palme
                                    Wie Gabi schreibt, hat sie nicht pauschal gebucht. Ob das Hotel nun über einen RV, ein Hotelportal oder direkt beim Hotel gebucht wurde... ❓

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von palme30

Klar ist es keine Pauschalreise - aber trotzdem kann das Hotel via RV gebucht worden sein und nicht direkt....aber weiß man ja nicht....

Und noch wichtig: Gabi - hast du gesehen, daß der Check-in um 5.30h endet? Also wenn du erst um 8h im Hotel ankommst, kanns u.U. sein, daß die Zusatznacht komplett storniert wurde! Entscheidest du dich für diese Variante der Vortags-Buchung, dann solltest das im Hotel unbedingt angeben, daß du erst um 8h etwa dort aufschlägst!

Hier die Quelle der Hotelbeschreibung:

Hotelrichtlinien

Anreise

Check-in ab 13:00 Uhr

Der Check-in endet um 05:30 Uhr

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@palme
                                      Wo hast du die Sache mit dem Check-in bis 5.30 Uhr gefunden ?
                                      Auf der Hotel Homepage - hier - finde ich keinen Hinweis darauf. Hab ich's übersehen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • InspiredI Offline
                                        InspiredI Offline
                                        Inspired

Ich finde den Hinweis gut, dem Hotel in solchen Fällen die ungefähre Ankunftszeit per E-Mail oder gleich bei der Buchung mitzuteilen. Ich selbst bin meistens am späten Nachmittag oder am frühen Abend im Hotel, aber je nach Flugzeit eben auch mal erst nach Mitternacht (Indien) oder wie letztes Jahr in Dubai um 5 Uhr morgens. Es ist für mich eine Beruhigung, dass da kein Missverständnis entsteht, wenn ich ankündige, dass ich erst sehr spät einchecke. Und meistens kommt irgendwas zurück nach dem Motto: "Das Zimmer wird die ganze Nacht für Sie freigehalten, wir wünschen eine gute Anreise" oder so.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Ja, so mache ich es auch. Wenn ich zurückkomme und der Flieger erst gegen 22 Uhr runterkommt, informiere ich stets zuvor das Hotel. Und das mache ich auch, wenn ich "garantiert", also mit HInterlegung der KK-Nummer gebucht habe, mir das Zimmer auch bei Check-in nach 18 Uhr zur Verfügung steht. Ein kurzer Anruf kostet mich nichts, gibt mir aber die Sicherheit, dass alles mit der Buchung i. O. ist.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag