1. Mal Ägypten - Marsa Alam
-
Hallo!
Bin gerade bei der Urlaubsplanung für Pfingsten (Mai 2018). Wir wollen in die Gegend Marsa Alam (unser 1. Ägypten Urlaub).
Hab auch schon fleissig gelesen und Direktflüge nach Marsa Alam rausgesucht.Wir haben unseren 14 jährigen Sohn dabei und wollen hauptsächlich schnorcheln (Anfänger) und baden.
Animation oder sonstigen Trubel muss nicht sein
.Evtl. würden wir für Sohnemann ein SUP mitnehmen. Ist das hier überhaupt möglich (Strömung, Innenriff...)?
Folgende Hotels sind in der engeren Auswahl:
Utopia
Gorgonia
Sentido Oriental Dream
Rohanou
Wäre über Tipps dankbar!
LG Tina -
Hi, Tina,
wir waren bereits dreimal im Gorgonia und immer bestens zufrieden. Und wenn man weiß, dass man vom Flughafen Marsa Alam noch ca. 1 1/2 bis 2 Stunden braucht, ist das auch in Ordnung. Ansonsten findest du dort wirklich Ruhe, immer einen Platz ohne Liegenreservierung und ein tolles Schnorchelrevier. Wir fahren dieses Mal jedoch noch ein Stück weiter ins Lahami Beach. Schau dir das vielleicht auch einmal an. Die anderen Hotels kenn ich sonst nicht weiter. -
- Direktflüge nach Marsa Alam sind nicht unbedingt Non-Stop Flüge, ich hoffe, du weißt das ....
- Was ist ein SUP?
-
Hallo,
hat zwar nichts mit der Region Marsa Alam zu tun, dennoch möchte ich dir das Hotel Magic Life Kalawy vorschlagen . Dort kann man gut schnorcheln und in der Lagune kann man stand up paddling machen. SUP wird vom Hotel aus angeboten, also bräuchte dein Sohn nicht mal sein eigenes Zubehör mitschleppen.
Animation und etwas Trubel gibts da allerdings schon....Lg eines
-
Hallo.
wir waren schon fünfmal in der Coraya-Bucht im Hotel Jaz Solaya.
Es sind in der Bucht 5 Hotels in der Bucht, alle sind sehr gut.
Nach Direktflug nach Mars Alam sind es noch 15 Minutel mit
dem Bus ins Hotel. Sehr gute Bucht zum schwimmen und tauchen.
Fahren im November wieder hin, da sehr empfehlenswert.Gruß
UdoAnna
-
Hallo.
wir waren schon fünfmal in der Coraya-Bucht im Hotel Jaz Solaya.
Es sind in der Bucht 5 Hotels in der Bucht, alle sind sehr gut.
Nach Direktflug nach Mars Alam sind es noch 15 Minutel mit
dem Bus ins Hotel. Sehr gute Bucht zum schwimmen und tauchen.
Fahren im November wieder hin, da sehr empfehlenswert.Gruß
UdoAnna
huhu
auch ich hätte das Jaz Solaya vorgeschlagen, da waren wir schon zweimal und sehr zufrieden, gerade was das Schnorcheln und Tauchen angeht .
Auch ein kleiner Rutschenpark ist nebenan kostenfrei zu benutzen
dagmar
-
Ist zwar O.T. ... aber ich glaube nicht, daß hier irgendjemand im Rahmen einer Pauschalreise einen Nonstop-Flug garantiert bekommen hat. Und jeder Direktflug (auch wenn ohne Stop ausgewiesen) kann jederzeit einen oder mehrere Zwischenstops eingebaut bekommen und bleibt trotzdem immernoch ein Direktflug.
-
Wichtig wäre mir beim Buchen dass ich auch in Marsa Alam lande - die Gurkerei ab Hurghada würde ich mir nicht antun ( wir sind damals mit einem Kind im Rollstuhl gereist, da wäre sowas garnicht gegangen)
-
@miniellert
Ich würde dir zunächst raten, auf keinen Fall in der nächsten Zeit einen Flug mit Azur Air (ARZ) nach RMF zur buchen ...
Darüberhinaus werde ich mich auch demnächst vor der Buchung schriftlich bei meinen RV absichern lassen, ob ich von meiner Reise kostenlos zurück treten kann, falls diese Änderung (Hurghada statt Marsa Alam) eintritt. Sollte der RV nicht einwilligen, buche ich halt nicht.
Die Problematik mit Nonstop Flügen nach Marsa Alam besteht bereits seit langem und viele Reisende beschweren sich über diesen Zustand noch einen 3-6 stündigen Transfer in Kauf nehmen zu müssen.
Die Garantie kann dir halt keiner geben und es tut mir auch leid für die Hotels in Marsa Alam ... aber ich verweigere auch diesen langen Transfer. In deinem Fall ist es aber erst recht verständlich! -
Reiseamazone
wir hatten mit den Sun Express Flügen Glück.
ich schreibe sowas auch immer rein von wegen nur Zielflugplatz Marsa Alam, aber ob man sich da wirklcih drauf berufen kann, die RV ignorieren alle Rechtsprechung am Ende doch, das haben wir mit Jahn Reisen und fti gerade durch ( in anderer Sache)ich würde den Transfer auch verweigern, gerade bei uns da ein Sondertransfer gebucht werden muss, die nehmen ja Rollifharer aus prinzip nicht beim Transfer mit auch wenn das ginge, haben wir mit Jahn auch durch da sind wir mit dem Taxi gefahren für nichtmal 20.- wo die 160.- wollten
-
@miniellert
Ich würde dir zunächst raten, auf keinen Fall in der nächsten Zeit einen Flug mit Azur Air (ARZ) nach RMF zur buchen ...
Darüberhinaus werde ich mich auch demnächst vor der Buchung schriftlich bei meinen RV absichern lassen, ob ich von meiner Reise kostenlos zurück treten kann, falls diese Änderung (Hurghada statt Marsa Alam) eintritt. Sollte der RV nicht einwilligen, buche ich halt nicht.
Die Problematik mit Nonstop Flügen nach Marsa Alam besteht bereits seit langem und viele Reisende beschweren sich über diesen Zustand noch einen 3-6 stündigen Transfer in Kauf nehmen zu müssen.
Die Garantie kann dir halt keiner geben und es tut mir auch leid für die Hotels in Marsa Alam ... aber ich verweigere auch diesen langen Transfer. In deinem Fall ist es aber erst recht verständlich! -
Ja, aber man bekommt es vorher mitgeteilt und kann dann entweder kostenfrei vom Reisevertrag zurücktreten oder die Kröte schlucken.
-
Na ja, da unterscheiden sich ja die Meinungen hier im Forum ...
Frau vonschmeling meint, man muss die Kröte schlucken und kann nur auf Kulanz verhandeln ...
Ich bin auch ob meiner Erfahrungen der Meinung, man kann kostenfrei zurück treten.
Schön, dass wir uns mal einig sind Florian80w
-
Na ja, da unterscheiden sich ja die Meinungen hier im Forum ...
Frau vonschmeling meint, man muss die Kröte schlucken und kann nur auf Kulanz verhandeln ...
Ich bin auch ob meiner Erfahrungen der Meinung, man kann kostenfrei zurück treten.
Schön, dass wir uns mal einig sind Florian80w
huhu
ich glaube das liegt am Veranstalter
wir haben auch shcon die Kröte Schlucken müssen statt aus Berlin ab Leipzig fliegen zu müssen und da war auch kein Angebot kostenfrei zurückzutreten,
manche lassen es drauf ankommen ob man mit den Anwalt um die Ecke kommt.Wir wären nicht bis Hurghada geflogen
nicht nur wegen der langen Strecke auch eben weil wir den Transfer selbst organisieren müssten,
ich glaube nicht dass die uns ein Großraumtaxis da hingestellt hätten umsonst - wir hatten Glück und landeten in Marsa Alam -
Dann solltest du aber auch dabei schreiben "Holginho", dass diese Flüge (mit Zwischenstop in Istanbul) von Turkish Airlines und Pegasus Airlines durchgeführt werden.
Ich hatte mit den Airlines, die ich buche noch niemals einen kurz vorher angekündigten Zwischenstop in Istanbul und ich rede hier von mehr als 30 Ägyptenreisen.
Die Airlines meines Vertrauens sind übrigens Germania, Condor und Sunexpress ...
-
Dann solltest du aber auch dabei schreiben "Holginho", dass diese Flüge (mit Zwischenstop in Istanbul) von Turkish Airlines und Pegasus Airlines durchgeführt werden.
Ich hatte mit den Airlines, die ich buche noch niemals einen kurz vorher angekündigten Zwischenstop in Istanbul und ich rede hier von mehr als 30 Ägyptenreisen.
Die Airlines meines Vertrauens sind übrigens Germania, Condor und Sunexpress ...
@ Reiseamazone: Die Fluggesellschaft kann man aber leider bei einer Pauschalreise nicht wählen, bekommt sie oft noch nicht einmal genannt. Man muss ja schon froh sein, einen Flug nach Marsa Alam zu bekommen. Wie lange fliegt man eigentlich "nonstop" nach Marsa Alam?
-
Natürlich @Dandy bekommt man bei der Buchung einer Pauschalreise die Airline genannt.
Ebenso die vorläufigen Flugzeiten und eventuelle Zwischenstops.
Es sind vielleicht Erfahrungswerte mit RV's und den Airlines, die ich mittlerweile habe
Marsa Alam und das Landen in Hurghada mit Transfer ist aber nach wie vor ein Risiko. Ich selbst habe aber mit Sunexpress für diese Route die besten Erfahrungen gemacht. Leider fliegt Germania diese Strecke (momentan) nicht, das war auch immer top!
Nach Marsa Alam fliegt man ca. 4,5 bis 5 Stunden, je nach Abflughafen und Fluggerät.