Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub März 2018: zuerst Großstadt dann Strand
  6. Urlaub März 2018: zuerst Großstadt dann Strand

Urlaub März 2018: zuerst Großstadt dann Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 8 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlaub 2018U Offline
    Urlaub 2018U Offline
    Urlaub 2018
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Forumsmitglieder,
    meine Freundin und ich planen momentan den Urlaub für März 2018.
    Uns schwebt eine Großstadt und ein anschließender Badeurlaub vor.
    Zuerst 3-4 Tage Großstadt und dann 7-10 Tage baden.
    Vielleicht habt ihr gute Ideen.
    Die Kriterien:

• warmes Wetter (ab 25 Grad)
    • Großstadt und Badeort sollten im gleichen Land sein
    • in der Nähe des Badeortes sollte ein Flughafen mit Direktflügen nach Deutschland sein

Vorab vielen Dank für eure Ideen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Da gibts viele Möglichkeiten - Dubai+Baden in einem dortigen Strandhotel.....Abu Dhabi + Baden im Strandhotel....Thailand - Bangkok+Baden mit Weiterflug nach Phuket und direkt von Phuket nach D zurück, wenn du unbedingt dort keinen innerthailändischen Rückflug willst...oder ganz ohne Weiterflug BKK+Baden in Hua Hin/Cha am (Festland).....oder eine Kanareninsel - dort zuerst paar Tage in die Hauptstadt der jeweiligen Insel (Gran Canaria, Teneriffa, Fuerte, Lanzarote) + Baden im dortigen Badeort - GC: Playa del Ingles, Maspalomas etc....Teneriffa: Playa de las Americas....usw....kommt halt drauf an, was ihr ausgeben wollt und wielange ihr Fliegen möchtet - Langstrecke, Mittelstrecke?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1

TO wünscht ja im März ab 25°, damit könnte es auf den Kanaren aber knapp werden. Der Durchschnitt liegt im März zwischen 21 und 23°, je nachdem, ob man im Norden oder Süden ist, und die Wassertemperatur dürfte so um die 19-20° sein.
        Auf Gran Canaria bietet sich die Erkundung der Inselhauptstadt Las Palmas de G. C. mit gleichzeitigem Badevergnügen am Stadtstrand Playa de las Canteras an, oder für letzteres begibt man sich in den Süden nach Playa del Ingles, Maspalomas etc. Auf Teneriffa kann man sich die Inselhauptstadt Santa Cruz de T. anschauen und zum Baden an die etwas außerhalb gelegene Playa de las Teresitas fahren, oder dann in den Süden nach Los Cristianos, Playa de las Americas, Costa Adeje etc.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N nate1

TO wünscht ja im März ab 25°, damit könnte es auf den Kanaren aber knapp werden. Der Durchschnitt liegt im März zwischen 21 und 23°, je nachdem, ob man im Norden oder Süden ist, und die Wassertemperatur dürfte so um die 19-20° sein.
          Auf Gran Canaria bietet sich die Erkundung der Inselhauptstadt Las Palmas de G. C. mit gleichzeitigem Badevergnügen am Stadtstrand Playa de las Canteras an, oder für letzteres begibt man sich in den Süden nach Playa del Ingles, Maspalomas etc. Auf Teneriffa kann man sich die Inselhauptstadt Santa Cruz de T. anschauen und zum Baden an die etwas außerhalb gelegene Playa de las Teresitas fahren, oder dann in den Süden nach Los Cristianos, Playa de las Americas, Costa Adeje etc.

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Deshalb ja die Frage, ob Mittel- oder Langstrecke - und die Option mit Dubai o. Thailand....auch Karibik käme natürlich in Frage.....aber ohne Budget und Flugdauer-Angabe kann man ins Blaue empfehlen....Kanaren sind ja das ganze Jahr über interessant - hatte im Frühjahr auch schon über 25 Grad locker....von dem her könnte es eben auch passen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Urlaub 2018U Offline
            Urlaub 2018U Offline
            Urlaub 2018
            schrieb am zuletzt editiert von Urlaub 2018

vielen Dank für eure Hinweise!
            Budget: 1.300€ - 1.500€ pro Person.
            maximale Flugzeit: maximal 14h - 16h.

zu Dubai: gibt es dort genug zum Anschauen oder einfach nur Hochhaus an Hochhaus? gibt es Strandhotels mit Privatstränden oder eher große öffentliche Strände?

gibt es Erfahrungen zu Rio de Janeiro?
            was haltet ihr von Marrakesch und dann Essaouria?
            Karibik kommt defintiv auch in Frage. ich frage mich allerdings, ob bspw. einer dieser Städte: Cancún, Havanna, Santiago de Cuba, Santiago de los Caballeros, Punta Cana oder San Juan genug hergibt, um 3-4 Tage Aufenthalt zu rechtfertigen.

ps. mein Wunsch wäre Bangkok und danach Phuket. wir waren allerdings bereits 2017 in Khao Lak und mir stellt sich deshalb die Frage, ob es Sinn macht 2018 wieder nach Thailand zu reisen.

MaliniM palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Herr_ReiseH Offline
              Herr_ReiseH Offline
              Herr_Reise

In Dubai gibt es auch einiges zu sehen und zu unternehmen, damit kannst du locker ein paar Tage füllen. Auch Marrakesch ist eine tolle Stadt, dort ist es im März noch nicht so warm (tagsüber 18-22 Grad etwa), ich kann die Stadt aber wärmstens empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1
                schrieb am zuletzt editiert von nate1

@Urlaub_2018
                Punta Cana selbst ist aber keine Stadt, sondern nur eine Touristenregion mit Hotelzonen und Stränden klick. Die größten Städte der Dominikanischen Republik werden u.a. hier genannt.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Urlaub 2018U Urlaub 2018

zu Dubai: gibt es dort genug zum Anschauen oder einfach nur Hochhaus an Hochhaus? gibt es Strandhotels mit Privatstränden oder eher große öffentliche Strände?

Karibik kommt defintiv auch in Frage. ich frage mich allerdings, ob bspw. einer dieser Städte: Cancún, Havanna, Santiago de Cuba, Santiago de los Caballeros, Punta Cana oder San Juan genug hergibt, um 3-4 Tage Aufenthalt zu rechtfertigen.

ps. mein Wunsch wäre Bangkok und danach Phuket. wir waren allerdings bereits 2017 in Khao Lak und mir stellt sich deshalb die Frage, ob es Sinn macht 2018 wieder nach Thailand zu reisen.

MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Urlaub-2018 sagte:

Ja, gibt es. 😉

Rio ist eine tolle Stadt, allerdings würde ich einen Reise nach Brasilien anders gestalten als dort die meiste Zeit am Strand rumzuliegen...

PS: Thailand lohnt immer... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • InspiredI Offline
                    InspiredI Offline
                    Inspired

New York und Florida.

Und wenn es auch in der Stadt schon warm sein soll, dann vielleicht New Orleans und Florida.

Oder eben Miami für beides.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Urlaub - wenn du heuer eh schon in Thailand warst, dann mach doch mal für 2018 die andere Seite - kannst ja 2019 wieder mal nach Thailand fliegen - somit hast Abwechslung drin....und viell. dann auch woanders hin - BKK+Festland oder südl. Golfinseln - hier mußt allerdings innerthailändisch noch anreisen, was du ja mit "Direktflug" nicht kriegst....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hokahe0H Offline
                        hokahe0H Offline
                        hokahe0

@Urlaub 2018
                        also ich bin ein Cuba Fan. Zu deinen Wünschen in Bezug auf z.B .Cuba soviel:

Temp. im März. ca 26-30°; Flugzeit von Frankfurt etwa 11,5 bis 12 Std. nach Havanna. Entfernung ca.8200 km. Hotel in der Altstadt z. B. Hotel San Miguel 3* mit Frühstück ca. 190€ DZ. je Nacht (nicht p.P. sondern zusammen.) Dann Strandurlaub in Varadero.

Ich würde mir das von einem Reisebüro mal zusammenstellen und durchrechnen lassen um einen Preis zu haben. Die können das.
                        Also Flug nach Havanna und 3 Nächte im Stadthotel, danach Transfer ins 150km entfernte Varadero mit Badeurlaub und anschl. Rückflug.
                        Allerdings so schön Cuba ist, die Hotels sind nicht vergleichbar mit Luxusherbergen wie in Dubai oder Thailand.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten Zitieren
                        • hokahe0H hokahe0

@Urlaub 2018
                          also ich bin ein Cuba Fan. Zu deinen Wünschen in Bezug auf z.B .Cuba soviel:

Temp. im März. ca 26-30°; Flugzeit von Frankfurt etwa 11,5 bis 12 Std. nach Havanna. Entfernung ca.8200 km. Hotel in der Altstadt z. B. Hotel San Miguel 3* mit Frühstück ca. 190€ DZ. je Nacht (nicht p.P. sondern zusammen.) Dann Strandurlaub in Varadero.

Ich würde mir das von einem Reisebüro mal zusammenstellen und durchrechnen lassen um einen Preis zu haben. Die können das.
                          Also Flug nach Havanna und 3 Nächte im Stadthotel, danach Transfer ins 150km entfernte Varadero mit Badeurlaub und anschl. Rückflug.
                          Allerdings so schön Cuba ist, die Hotels sind nicht vergleichbar mit Luxusherbergen wie in Dubai oder Thailand.

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Er kann sich ja mal ein Angebot hier bei der Reiseberatung dafür machen lassen - @ Urlaub - schreib mal direkt ins Reiseberatungs-Forum und lass dir mal ein schönes Angebot mit deinen Bedingungen zusammenstellen😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Urlaub 2018U Offline
                            Urlaub 2018U Offline
                            Urlaub 2018

nochmals vielen Dank für eure Vorschläge! ☺
                            wir werden uns diese Woche und über das Wochenende nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.
                            ich berichte dann über die getroffene Entscheidung.

Antworten Zitieren

nochmals vielen Dank für eure Vorschläge! ☺
                              wir werden uns diese Woche und über das Wochenende nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden.
                              ich berichte dann über die getroffene Entscheidung.

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Sehr gut - und vielleicht kreuzt ja auch ein Reisebüro deinen Weg - oder du nimmst die Empfehlung, das Beratungsteam hier bei HC anzuschreiben bzw. hier zu posten - auch wahr.....viel Spaß bei der Auswahl!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ThaicatgirlT Offline
                                ThaicatgirlT Offline
                                Thaicatgirl

1300 bis 1500 €.... nur Flug und Hotel? Oder inkl. Verpflegung? Karibik und auch cuba halte ich da glaub nicht machbar.
                                WWarum nicht 2x Thailand hintereinander? Gerade wenn du bisher nur in Khao Lak warst hast du Kulturell ganz viel verpasst. Bangkok ist super oder du fliegst mit Singapore Airline und nutzt das Stop over Programm. Oder Kuala Lumpur... Dubai wäre für mich pers. Nix... ist mir ein zu reiches Land, warum soll ich in Malls gehen in denen ich mir eh nix leisten kann. Thailand ist riesig.... Koh Samui ist auch toll. Oder Indonesien (Bali ) ? Da ist von Nov bis März allerdings Regenzeit.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Urlaub 2018U 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ThaicatgirlT Thaicatgirl

1300 bis 1500 €.... nur Flug und Hotel? Oder inkl. Verpflegung? Karibik und auch cuba halte ich da glaub nicht machbar.
                                  WWarum nicht 2x Thailand hintereinander? Gerade wenn du bisher nur in Khao Lak warst hast du Kulturell ganz viel verpasst. Bangkok ist super oder du fliegst mit Singapore Airline und nutzt das Stop over Programm. Oder Kuala Lumpur... Dubai wäre für mich pers. Nix... ist mir ein zu reiches Land, warum soll ich in Malls gehen in denen ich mir eh nix leisten kann. Thailand ist riesig.... Koh Samui ist auch toll. Oder Indonesien (Bali ) ? Da ist von Nov bis März allerdings Regenzeit.

Urlaub 2018U Offline
                                  Urlaub 2018U Offline
                                  Urlaub 2018

gebucht:
                                  zuerst Bangkok dann Phuket 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag