Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Erstes Mal Thailand und viele Fragen
  6. Erstes Mal Thailand und viele Fragen

Erstes Mal Thailand und viele Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
22 Beiträge 4 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • YvonneBeY Offline
    YvonneBeY Offline
    YvonneBe
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir würden nächstes Jahr gerne im August nach Thailand gehen. Haben bisher keinerlei Erfahrung im asiatischen Raum und bitten daher etwas um Hilfe. Wenn ich es richtig sehe, bleibt da nur Koh Samui. Wir sind zu viert, 2 Erwachsene und 2 Kinder (13 & 9 Jahre). Wir haben für Flüge und Hotel mit Frühstück ein Limit von 4600€ und wenn ich das richtig sehe, wird uns das leider nicht reichen. Daher frage ich jetzt mal hier, da hier ja genug Experten sind. Wo bekomme ich günstige Flüge her? Die günstigen, die ich gefunden habe, lagen bei knapp über 2900€ zu viert (Quatar Airways, economy saver), kann aber leider mein Reisebüro nicht buchen und ich konnte nicht herausfinden, ob ich in den Flug einen Stop Over in Bangkok einbauen kann. Hotels mit Frühstück müssten wir preislich um die 1500€ was finden. Bin aber dankbar für jegliche Hilfe und Tipps. Wie gesagt würden wir gerne einen Stop Over von 3 Nächten in Bangkok einschieben.

Wir brauchen keinen Luxus, wollen einfach ein sauberes Hotel, gutes Frühstück und Strandlage.

Danke schonmal
    Yvonne

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • YvonneBeY YvonneBe

Hallo!
      Wir würden nächstes Jahr gerne im August nach Thailand gehen. Haben bisher keinerlei Erfahrung im asiatischen Raum und bitten daher etwas um Hilfe. Wenn ich es richtig sehe, bleibt da nur Koh Samui. Wir sind zu viert, 2 Erwachsene und 2 Kinder (13 & 9 Jahre). Wir haben für Flüge und Hotel mit Frühstück ein Limit von 4600€ und wenn ich das richtig sehe, wird uns das leider nicht reichen. Daher frage ich jetzt mal hier, da hier ja genug Experten sind. Wo bekomme ich günstige Flüge her? Die günstigen, die ich gefunden habe, lagen bei knapp über 2900€ zu viert (Quatar Airways, economy saver), kann aber leider mein Reisebüro nicht buchen und ich konnte nicht herausfinden, ob ich in den Flug einen Stop Over in Bangkok einbauen kann. Hotels mit Frühstück müssten wir preislich um die 1500€ was finden. Bin aber dankbar für jegliche Hilfe und Tipps. Wie gesagt würden wir gerne einen Stop Over von 3 Nächten in Bangkok einschieben.

Wir brauchen keinen Luxus, wollen einfach ein sauberes Hotel, gutes Frühstück und Strandlage.

Danke schonmal
      Yvonne

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Flüge guckst über Flugportale nach - z.B. swoodoo...und buchst dann direkt bei der Airline, dann hast weniger Ärger, falls was ist...und schau auch nach Flügen lieber unter der Woche - meiner Erfahrung nach sind die Flüge am FR/Sa/So immer bißchen teurer als DI/Mi/Do.....mach eben grad wieder die Erfahrung beim Pokern....gute Flugpreise für die Komplett-Strecke Deutschland-Samui sind um die 700-750 Euro sowas.....macht bei euch vier Leuten schonmal um die 3000 Euro gesamt.......Hotels gibts auf Samui wie Sand am Meer - daher würd ich dir vorgeschlagen, dich erstmal mit den ganzen Strandregionen dort zu beschäftigen, an welchem Ort ihr wohnen wollt und dann an die nähere Hotelauswahl herangehen...die Strandbeschreibung zu Samui hab ich oben im Forum eingestellt - guck dir auch Videoclips der Strände auf Youtube an - sowie dem kompletten Zielort dort.....in Bezug auf dein Budget und Familie würd ich mal spontan sagen, daß das Ibis Bophut perfekt passen würde - preislich um die 1000 Euro/10 Nä./ganze Familie.....und ist auch noch ein sehr familienorientiertes Resort in guter Lage - fußläufig Infrastruktur, aber dennoch ruhig und nicht im Hauptgeschehen des Chawengs......im Airline-Forum findest einen Thread "Flugpreise Thailand", da kannst mal stöbern, was die Leute so dazu geschrieben haben....

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      Hotel Ibis Bophut Samui
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TruschelT Offline
        TruschelT Offline
        Truschel
        schrieb am zuletzt editiert von Truschel

Yvonne,
        ist der Flugpreis 2900 € incl. Samui ?? In den Sommerferien sind die TH-Flüge teurer.😳

Buche halt einen Flug nach Bangkok und den Samui Flug extra bei Bangkok Airways. Nachdem die Samui Flüge teuer sind, ginge es auch mit NOK Air oder AirAsia , Flug Festland nach Surat Thani oder Nakon Si Thammarat , dann Bus und Schiff, wird komplett angeboten. Dauert halt länger aber man sieht auch was .
        Würde am Rückweg noch 1 N. In BKK einplanen.
        Hua Hin wäre auch noch eine Möglichkeit, entfällt der Inlandflug.

Truschel

zeitgleich mit Palme geschrieben.😄

Antworten Zitieren
        • TruschelT Truschel

Yvonne,
          ist der Flugpreis 2900 € incl. Samui ?? In den Sommerferien sind die TH-Flüge teurer.😳

Buche halt einen Flug nach Bangkok und den Samui Flug extra bei Bangkok Airways. Nachdem die Samui Flüge teuer sind, ginge es auch mit NOK Air oder AirAsia , Flug Festland nach Surat Thani oder Nakon Si Thammarat , dann Bus und Schiff, wird komplett angeboten. Dauert halt länger aber man sieht auch was .
          Würde am Rückweg noch 1 N. In BKK einplanen.
          Hua Hin wäre auch noch eine Möglichkeit, entfällt der Inlandflug.

Truschel

zeitgleich mit Palme geschrieben.😄

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Ja Truschel - das mit Billigairline wollt ich auch schon schreiben - aber es ist halt ein Zeitverlust - grad wenn man zu viert unterwegs ist, kanns ganz schön nerven - nach Surat und dann mit Fähre rüber und dann mitm Transfer zum Hotel - also da brauchst schon Lust dazu.....ich hab diese nämlich nicht - lieber schnell+zackig und gut isses..😀)

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

Ja Truschel - das mit Billigairline wollt ich auch schon schreiben - aber es ist halt ein Zeitverlust - grad wenn man zu viert unterwegs ist, kanns ganz schön nerven - nach Surat und dann mit Fähre rüber und dann mitm Transfer zum Hotel - also da brauchst schon Lust dazu.....ich hab diese nämlich nicht - lieber schnell+zackig und gut isses..😀)

TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

@ Palme,
            klar, schnell und zackig —— bei 1 Person zu verkraften — aber bei 4 ??!
            Ich habe das auch schon bei AirAsia gebucht , ist doch Urlaub — man hat Zeit und muss der BKK Air nicht das Geld hinterher werfen.
            Als es noch keinen Airport auf Samui gab, bin ich mit dem Zug und Fähre hin gekommen. Aber Zug würde ich mir nicht mehr antun. 😡

Antworten Zitieren
            • TruschelT Truschel

@ Palme,
              klar, schnell und zackig —— bei 1 Person zu verkraften — aber bei 4 ??!
              Ich habe das auch schon bei AirAsia gebucht , ist doch Urlaub — man hat Zeit und muss der BKK Air nicht das Geld hinterher werfen.
              Als es noch keinen Airport auf Samui gab, bin ich mit dem Zug und Fähre hin gekommen. Aber Zug würde ich mir nicht mehr antun. 😡

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Tja, muß jeder für sich selber entscheiden - ich mag halt BKK Airways unheimlich gern und das mit der Fähre ist nur vertane Zeit für mich - außerdem vertrag ichs auch ned *rotwerd*😀 Da komm ich schon mit ner Kotztüte in der Heimat an - neeeeeiin, nix für mi😀

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • YvonneBeY Offline
                YvonneBeY Offline
                YvonneBe

Hallo Truschel,

ja die 2900€ wären incl. Koh Samui. Wie gesagt, den Preis hat mein Reisebüro aber nicht bekommen und ich konnte den Flug auf der Homepage von quatar auch nicht splitten als stopover. Da erkennt es mir den Flug von BKK nach Koh Samui nicht.

Ganz ehrlich ist Bus, Fähre, ... bei nur 2 Wochen Urlaub und mit 2 Kindern nicht wirklich eine Alternative 😉

Was kosten denn die Flüge von BKK nach Koh Samui? Da muss ich mal auf die Suche gehen, ob das günstiger wird.

Antworten Zitieren
                • YvonneBeY YvonneBe

Hallo Truschel,

ja die 2900€ wären incl. Koh Samui. Wie gesagt, den Preis hat mein Reisebüro aber nicht bekommen und ich konnte den Flug auf der Homepage von quatar auch nicht splitten als stopover. Da erkennt es mir den Flug von BKK nach Koh Samui nicht.

Ganz ehrlich ist Bus, Fähre, ... bei nur 2 Wochen Urlaub und mit 2 Kindern nicht wirklich eine Alternative 😉

Was kosten denn die Flüge von BKK nach Koh Samui? Da muss ich mal auf die Suche gehen, ob das günstiger wird.

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Die Flüge BKK-USM-BKK kosten um die 200-250 Euro/Person...mal grob...ich komm mit einem Komplett-Ticket meistens günstiger, da ich auch immer mehrere Alternativen vergleiche....

TruschelT palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P palme30

Die Flüge BKK-USM-BKK kosten um die 200-250 Euro/Person...mal grob...ich komm mit einem Komplett-Ticket meistens günstiger, da ich auch immer mehrere Alternativen vergleiche....

TruschelT Offline
                    TruschelT Offline
                    Truschel

Yvonne,
                    sorry, war nur ein Vorschlag , weil das Budget ja begrenzt ist bei 4 Pers.
                    Übrigends die Busfahrt geht nicht von BKK aus, sondern von den genannten Airports / Festland nach Don Sak zu den Fähren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

PS: Hab grad mal nach einer Pauschalreise ab Deutschland fürs Ibis Bophut geschaut - wenn ihr am 30.08. auch noch losfliegen könntet, wär der Komplett-Preis für die Familie mit 10 Nä. und Flüge mit BKK Airways dann weiter nach Samui um die 4093 Euro....über TUI.....wenn ihr ins Reisebüro geht, kann euch die Tante dort sicherlich noch die 3 Nä. BKK einbauen - das würde dann mit einem günstigen Hotel dort preislich noch hinkommen vermutlich...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YvonneBeY Offline
                        YvonneBeY Offline
                        YvonneBe

Truschel gar kein Problem. Daher frage ich hier ja an. Aber das ist mir mit 2 Kindern, darunter ein besonderes ;-), doch etwas zu viel.

Plame30 - dann rentiert sich separat buchen auch nicht, Hatte eben auch gesucht und unter 200€ gibt es keine Flüge BKK - USM.

Wisst ihr, ob die Preise zu bestimmten Zeiten nochmal runter gehen?

Antworten Zitieren
                        • YvonneBeY YvonneBe

Truschel gar kein Problem. Daher frage ich hier ja an. Aber das ist mir mit 2 Kindern, darunter ein besonderes ;-), doch etwas zu viel.

Plame30 - dann rentiert sich separat buchen auch nicht, Hatte eben auch gesucht und unter 200€ gibt es keine Flüge BKK - USM.

Wisst ihr, ob die Preise zu bestimmten Zeiten nochmal runter gehen?

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Haben doppelt gepostet.....nein, die Preise bei BKK Airways gehen sicher nicht runter - eher im Gegenteil...manche Flüge sind dann gar nicht mehr verfügbar oder dann nur noch im teureren Tarif...so meine langjährige Erfahrung mit dieser Strecke!

Antworten Zitieren
                          • palme30P palme30

Haben doppelt gepostet.....nein, die Preise bei BKK Airways gehen sicher nicht runter - eher im Gegenteil...manche Flüge sind dann gar nicht mehr verfügbar oder dann nur noch im teureren Tarif...so meine langjährige Erfahrung mit dieser Strecke!

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Übrigens - Samui ist generell teurer, da ja die Flüge eben den Preis nach oben pushen noch...warum macht ihr dann nicht das Festland? Kann euch eine ganz schnuckelige Bungianlage - familienfreundlich - in Cha am (mit regelmäßigem Shuttle nach Hua Hin) empfehlen - das Regents Chalet...da spart ihr euch den Weiterflug nach Samui und könnt per Landtransfer in ca. 2,5-3h Fahrdauer von BKK aus hinfahren....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Yvonne, ich würde mich mal nicht so an Samui festbeißen, da wird m.M.n. viel zuviel Geschiss ums Wetter im Sommer gemacht und es gibt durchaus Orte in Thailand, die da locker mithalten können und welche mit grundsätzlich etwas schlechteren Werten, die aber deshalb dennoch nicht direkt rausfallen müssen und von genügend Urlaubern auch zu der Zeit besucht werden.

Die nördlichen Golfinseln brauchen sich statistisch nicht hinter den südlichen verstecken in unseren Sommermonaten, guckst Du, Hua Hin wurde ja schon genannt, aber auch die nördliche Golfküste wäre noch eine Option, ist halt die Frage, ob Dir bei den Orten die Strände schön genug sind und Euch die Orte taugen.

Auch die Westküste fiele bei mir nicht direkt raus, gerade wenn man auf Budget ist. Ja, dort sind die Werte schlechter, schau sie Dir im Vergleich des Links selber an, aber es ist immer warm, man wird auch schöne Abschnitte mit Sonne haben, hat genügend Ausflugsmöglichkeiten und vor allem tolle Greenseasonpreise, diese übrigens auch im nördlichen Golf.

Flüge würde ich nur nach Bangkok buchen, sollte die Westküste auch in Betracht kommen, dann nach Bangkok und zurück von Phuket. Dazu halt einen passenden Inlandsflug mit einer Budgetairline nach Phuket, oder einen Privattransfer im Minivan z.B. nach Koh Chang, da kommt Ihr inklusive Fähre hin und zurück für 4 Personen mit 250€ hin. Dazu halt die Langstrecke, vielleicht ein gutes Special für ca. 600€ fischen, und Ihr bleibt locker beim vorgestellten Transportbudget und könnt Euch bei den Unterkünften etwas Besseres anschauen, da die Greenseasonpreise oft nur 50% betragen.

Hotels würden mir in Khao Lak sowas wie das Kantary Resort oder Centara vorschweben, im nördlichen Golf vielleicht eine Kombi aus Centara Klong Prao auf Chang und Good View Koh Mak, die wirklich geniale Familienvillen haben und fußläufig zwischen zwei Stränden liegen, aber dort ist es sehr ruhig, deshalb nur im Split, außer Ihr sucht genau sowas für nen ruhigen Familienurlaub, klick mal hier.

Zuerst würde ich aber nochmal in mich gehen und mit der ganzen Familie eruieren, was sucht man überhaupt, einen teuren Touristenort mit viel Infrastruktur, den kolportiert besten Wetteraussichten und teurer Anreise, diese evtl. wie von Truschel beschrieben vergünstigen, oder etwas Ruhigeres, mit möglicherweise mal etwas mehr Regen günstiger und einfacher zu erreichen, dafür aber verlockende Preise, die gut ins Budget passen sollten.

Davon mal ab, wie lange soll es denn insgesamt werden, habe ich vielleicht was überlesen? Ist ja auch nicht ganz unwichtig beim Budget....

Also mein Rat, stellt mal alle Für und Wider gegenüber, arbeitet Euch zusammen nochmal in die Materie ein und laßt Euch nicht direkt von pauschalisierten Aussagen in eine Ecke drängen, dadurch kann man schnell bessere Optionen verpassen.

Edit, habe den Beitrag mit der Reisedauer verpasst, hat was laenger gedauert, musste zwischendurch ein wenig telefonieren 😞

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Hotel Klong Prao Resort
                              Koh Chang/Thailand
                              Zum Hotel
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Yvonne, ich würde mich mal nicht so an Samui festbeißen, da wird m.M.n. viel zuviel Geschiss ums Wetter im Sommer gemacht und es gibt durchaus Orte in Thailand, die da locker mithalten können und welche mit grundsätzlich etwas schlechteren Werten, die aber deshalb dennoch nicht direkt rausfallen müssen und von genügend Urlaubern auch zu der Zeit besucht werden.

Die nördlichen Golfinseln brauchen sich statistisch nicht hinter den südlichen verstecken in unseren Sommermonaten, guckst Du, Hua Hin wurde ja schon genannt, aber auch die nördliche Golfküste wäre noch eine Option, ist halt die Frage, ob Dir bei den Orten die Strände schön genug sind und Euch die Orte taugen.

Auch die Westküste fiele bei mir nicht direkt raus, gerade wenn man auf Budget ist. Ja, dort sind die Werte schlechter, schau sie Dir im Vergleich des Links selber an, aber es ist immer warm, man wird auch schöne Abschnitte mit Sonne haben, hat genügend Ausflugsmöglichkeiten und vor allem tolle Greenseasonpreise, diese übrigens auch im nördlichen Golf.

Flüge würde ich nur nach Bangkok buchen, sollte die Westküste auch in Betracht kommen, dann nach Bangkok und zurück von Phuket. Dazu halt einen passenden Inlandsflug mit einer Budgetairline nach Phuket, oder einen Privattransfer im Minivan z.B. nach Koh Chang, da kommt Ihr inklusive Fähre hin und zurück für 4 Personen mit 250€ hin. Dazu halt die Langstrecke, vielleicht ein gutes Special für ca. 600€ fischen, und Ihr bleibt locker beim vorgestellten Transportbudget und könnt Euch bei den Unterkünften etwas Besseres anschauen, da die Greenseasonpreise oft nur 50% betragen.

Hotels würden mir in Khao Lak sowas wie das Kantary Resort oder Centara vorschweben, im nördlichen Golf vielleicht eine Kombi aus Centara Klong Prao auf Chang und Good View Koh Mak, die wirklich geniale Familienvillen haben und fußläufig zwischen zwei Stränden liegen, aber dort ist es sehr ruhig, deshalb nur im Split, außer Ihr sucht genau sowas für nen ruhigen Familienurlaub, klick mal hier.

Zuerst würde ich aber nochmal in mich gehen und mit der ganzen Familie eruieren, was sucht man überhaupt, einen teuren Touristenort mit viel Infrastruktur, den kolportiert besten Wetteraussichten und teurer Anreise, diese evtl. wie von Truschel beschrieben vergünstigen, oder etwas Ruhigeres, mit möglicherweise mal etwas mehr Regen günstiger und einfacher zu erreichen, dafür aber verlockende Preise, die gut ins Budget passen sollten.

Davon mal ab, wie lange soll es denn insgesamt werden, habe ich vielleicht was überlesen? Ist ja auch nicht ganz unwichtig beim Budget....

Also mein Rat, stellt mal alle Für und Wider gegenüber, arbeitet Euch zusammen nochmal in die Materie ein und laßt Euch nicht direkt von pauschalisierten Aussagen in eine Ecke drängen, dadurch kann man schnell bessere Optionen verpassen.

Edit, habe den Beitrag mit der Reisedauer verpasst, hat was laenger gedauert, musste zwischendurch ein wenig telefonieren 😞

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Yvonne - der August ist ja auch der meist frequentierteste Monat auf Samui bzw. südl. Golfinseln - d.h. die Flüge dorthin werden in diesem Monat sicherlich NICHT günstiger - egal ob als Komplett-Ticket oder separat....um preislich gut hinzukommen, würde ich einfach die Variante mitm Festland wählen - da kannst per Landtransfer hin, ist günstig und habt keinen innerthailändischen Weiterflug mehr....gibt natürlich noch viele andere Anlagen als das von mir genannte Regents Chalet - aber soweit ist es ja noch nicht, als daß man schon an die Hotels rangehen kann - zuerst muß einmal das Zielgebiet bestimmt werden - und dann erst weiter....allerdings fühlte ich mich in dieser genannten Anlage nie wie aufm Festland, sondern eher wie auf einer Insel, da es so dschungelartig gebaut und irgendwie urig rüberkam....sind halt abwechselnd mal nach Cha am und Hua Hin gefahren - war absolut kein Problem....und eine günstigere Variante als zu dieser Zeit Samui sicherlich!

Antworten Zitieren
                                • palme30P palme30

Yvonne - der August ist ja auch der meist frequentierteste Monat auf Samui bzw. südl. Golfinseln - d.h. die Flüge dorthin werden in diesem Monat sicherlich NICHT günstiger - egal ob als Komplett-Ticket oder separat....um preislich gut hinzukommen, würde ich einfach die Variante mitm Festland wählen - da kannst per Landtransfer hin, ist günstig und habt keinen innerthailändischen Weiterflug mehr....gibt natürlich noch viele andere Anlagen als das von mir genannte Regents Chalet - aber soweit ist es ja noch nicht, als daß man schon an die Hotels rangehen kann - zuerst muß einmal das Zielgebiet bestimmt werden - und dann erst weiter....allerdings fühlte ich mich in dieser genannten Anlage nie wie aufm Festland, sondern eher wie auf einer Insel, da es so dschungelartig gebaut und irgendwie urig rüberkam....sind halt abwechselnd mal nach Cha am und Hua Hin gefahren - war absolut kein Problem....und eine günstigere Variante als zu dieser Zeit Samui sicherlich!

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

PS Yvonne - hab mal ne grobe Preiskalkulation für dich gemacht, das mit Samui würde auch funzen...und zwar:

Ca. 3000 Euro für alle Flüge (sprich z.B. FRA-BKK.....dann separat BKK-USM-BKK)
                                  +
                                  Ca. 500 Euro für 3 Nächte BKK (z.B. 2 Zimmer im Chatrium BKK)
                                  +
                                  Ca. 700 Euro für 10 Nächte Samui (z.B. 2 Zimmer im Verticolor oder Fam.zimmer im Ibis Bophut)

=
                                  4200 Euro gesamt für alle!!

Nur mal als Beispiel, was gehen würde für August.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Das Chatrium wäre sicherlich eine sehr gute Wahl, vor allem in der Konstellation. Keine Ahnung, ob es immer noch so ist, aber zumindest bei zweien unserer drei Aufenthalte dort war eine Twobedroomsuite günstiger als zwei Standardzimmer und ist gerade für die Familienzusammensetzung die perfekte Wahl mit besserer Lage und Aussicht als die Standardzimmer, dazu noch mit riesigem Wohnzimmer und zusätzlich größerem Balkon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • YvonneBeY Offline
                                      YvonneBeY Offline
                                      YvonneBe

Danke. Das könnte dann ja doch reichen. Ich werde dann wohl nochmal suchen müssen.

Nach Khao Mal etc habe ich auch gesehen, Preise wirklich super, aber es rät einem wohl fast wirklich jeder ab. Kein Schwimmen im Meer, Regen, ... im August. Da ist mir das Geld dann doch zu viel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Die Gemeinde ist zweigeteilt, es gibt absolut überzeugte Sommerbucher, die in Khao Lak auch oft und problemlos im Meer schwimmen können, zumindest bei den nördlichen Stränden ab Cape Pakarang ungefähr, wo z.B. ein Kantary läge. Aber ja, etwas mehr Regen ist durchaus zu erwarten und bei den nördlichen Stränden ist die fußläufig gelegene Infrastruktur sehr übersichtlich.

Mit ähnlichen Offseasonpreisen und nicht schlechteren Wetterdaten halt noch die nördlichen Golfinseln, aber ich wollte Dich keinesfalls von Samui abbringen, nur Alternativen aufzeigen, da Dein Eingangsbeitrag so festgefahren klang und den typischen Quatsch von "im Sommer geht nur der südliche Golf" widerspiegelte.

Es bleibt die Frage der Gewichtung persönlicher Parameter, daher ja mein Rat, nochmal familienintern in sich zu gehen 😉

Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Die Gemeinde ist zweigeteilt, es gibt absolut überzeugte Sommerbucher, die in Khao Lak auch oft und problemlos im Meer schwimmen können, zumindest bei den nördlichen Stränden ab Cape Pakarang ungefähr, wo z.B. ein Kantary läge. Aber ja, etwas mehr Regen ist durchaus zu erwarten und bei den nördlichen Stränden ist die fußläufig gelegene Infrastruktur sehr übersichtlich.

Mit ähnlichen Offseasonpreisen und nicht schlechteren Wetterdaten halt noch die nördlichen Golfinseln, aber ich wollte Dich keinesfalls von Samui abbringen, nur Alternativen aufzeigen, da Dein Eingangsbeitrag so festgefahren klang und den typischen Quatsch von "im Sommer geht nur der südliche Golf" widerspiegelte.

Es bleibt die Frage der Gewichtung persönlicher Parameter, daher ja mein Rat, nochmal familienintern in sich zu gehen 😉

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Yvonne - an der Andamanenseite - also auf Phuket - hast im Sommer immer die Gefahr, daß gefährliche Unterströmungen im Meer sind und oft die rote Flagge draußen....somit fürs Baden im Meer womöglich etwas eingeschränkt, dort Urlaub zu machen....aber preislich würdest ja mit Samui hinkommen - und dazu noch gute Hotels....ich würd da zuschlagen...aber mußt du wissen, ob du was anderes machst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag