Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie viele Zwischenstopps auf Flug vertretbar?
  6. Wie viele Zwischenstopps auf Flug vertretbar?

Wie viele Zwischenstopps auf Flug vertretbar?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
11 Beiträge 10 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AxlWRoseA Offline
    AxlWRoseA Offline
    AxlWRose
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Reisenden,

ich stehe hinsichtlich der vertretbaren Anzahl an Zwischenstopps auf einem Flug in einem persönlich Disput und bitte daher um eure Hilfe bzw. Meinung.

Früher in jungen Jahren habe ich auf meinen Flugreisen immer Zwischenstopps eingelegt. In der Regel war das ein Umstieg, manchmal auch zwei.

Irgendwann bin ich dann auf Direkt-/Non-Stop-Flüge umgestiegen (auch wegen den Kindern). Da mir Non-Stop-Flüge mittlerweile zu teuer geworden sind und die Kinder mittlerweile ebenfalls aus dem Haus sind, würde ich gerne wieder auf Flüge mit mehreren Stopps umsteigen. Aber auch, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so lange am Stück sitzen kann.

Da mir aufgefallen ist, dass ich mit einem weiteren, 2. Zwischenstopp eine Menge Geld sparen kann und zudem teilweise auch die für mich deutlich attraktiveren Airlines aufgrund von Allianzen/Codesharing operieren.

Ich habe jedoch auch Angst, dass bei mehreren Zwischenstopps das Gepäck verloren gehen kann oder es zu sonstigen Problemen kommen kann.

Wie steht ihr zu Flügen mit mehreren Zwischenstopps (2 oder mehrere) und was sind euere Erfahrungen?

Meine Neffe ist auf seinen Reisen manchmal viermal umgestiegen ist, nur um den günstigsten Flug zu ergattern. Daher frage ich mich, wie viele Zwischenstopps auf einem Flug vertretbar sind?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • InspiredI Offline
      InspiredI Offline
      Inspired

Wie du selbst andeutest, ist das eine Frage der Lebenssituation und der Prioritäten. Wenn man Zeit ohne Ende hat, darf es auch ein längerer Flug sein. Allerdings wird es bei einer gewissen Reisedauer anstrengend. Manchmal lege ich bei einem ohnehin nötigen Zwischenstopp ein paar Tage ein um mir den Ort anzusehen. So bin ich auf dem Rückweg von Taiwan am nächsten Wochenende in Seoul.

Wenn ich nur wenig Zeit habe und in 12 Stunden in Los Angeles sein kann, ist es mir die 100 € Ersparnis nicht wert, wenn ich dafür 17 Stunden unterwegs bin und um 3 Uhr nachts zu Hause aufbrechen muss.

Ich fliege derzeit am liebsten direkt und mit maximal einem Zwischenstopp. Im Moment ist Zeit das woran es mir am meisten mangelt.

Wenn du sehr viel Zeit hast, spricht meiner Meinung nach aber auch nichts gegen zwei oder drei Zwischenstopps, wenn man die Pausen auch wirklich zur Erholung nutzen kann bzw für interessantes in aufregenden Städten.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3sandra3 Offline
        3sandra3 Offline
        3sandra

hallo,
        wir fleigen im januiar für 5 wochen nach myanmar - rangun.
        es gab nur die ethiad mit e i n e m zwischenstop, dort haben wir 2,5 stunden aufenthalt. gut zum beine vertreten und was trinken. es gibt auch flüge dahin, da hast du einmal 8 stunden und einmal 14 stunden aufenthalt, die ersparnis 130€ p.p. das ist für mich k e i n e alternative.
        mfg khao

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Meine Erfahrung zu Flügen mit 2 Zwischenstopps - 2 Hin-/Rückflüge, darunter 1 Flug mit zurückgebliebenen Koffern. Ich würd's heute nicht mehr machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Malini

Auch ich habe bei Umsteigeflügen zweimal die Erfahrung gemacht, dass unser Gepäck nicht mitkam, weil der erste Flug verspätet ankam.

(Nicht nur) solche Flüge führen bei mir mittlerweile dazu, dass ich im Handgepäck alles dabei habe, um ein oder zwei Nächte ohne Koffer überbrücken zu können und dass ich nicht unbedingt meine teuersten Klamotten ins Aufgabegepäck packe.

Wie oft ich bereit bin umzusteigen, hängt vom Flugpreis, der Strecke und der Länge des/der eventuellen Zwischenstopps ab – vermeiden lässt es sich leider nicht immer...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Herr_ReiseH Offline
              Herr_ReiseH Offline
              Herr_Reise

Ich steige auch immer mal wieder um, meist einmal, seltener zwei mal pro Richtung, bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht und war letztendlich immer froh damit Geld gespart zu haben. Manchmal gibt es auch gar keine Non-Stop Option, dann geht es sowieso nicht anders.
              Das Gepäck ist mir bisher erst einmal nicht mit mir angekommen, wurde aber direkt in der folgenden Nacht ins Hotel geliefert, also halb so wild.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • klaussommerK Offline
                klaussommerK Offline
                klaussommer

Ich buche nur Nonstop-Routings. Mögliche Ersparnisse bei Umsteigeverbindungen sind mir egal. Sollt es doch mal keine Flüge ohne Umsteigen geben, dann lieber eine Zwischenübernachtung einlegen und am nächsten Tag erst weiterreisen oder den Stopp mit einem Stadtaufenthalt verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Florian80wF Offline
                  Florian80wF Offline
                  Florian80w

Bevor ich xx Stunden in einer Blechröhre stecke (sowas wie damals mit KLM nonstop nach Manila), steige ich gern nach 6-9 Stunden aus und laufe paar mehr Schritte herum. Mir ist auch noch kein Stopoverairport untergekommen, den ich stinklangweilig fand. Gepäck kann auch bei Nonstop nicht mitkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wukovitsW Offline
                    wukovitsW Offline
                    wukovits

Hallo

ich habe mich heuer bei meinem London Urlaub für eine Umsteigeverbindung entschlossen da der dem Hotel nächstgelegene Flughafen der City Airport war. Dadurch habe ich mir ein mehrmaliges Umsteigen auf der Fahrt zum Hotel erspart.

Gruß
                    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AxlWRoseA Offline
                      AxlWRoseA Offline
                      AxlWRose

Nun gut, mir ist schon klar, dass die Anzahl der Zwischenstopps einer subjektiven Einschätzung unterliegt. Die größte "Angst" habe ich, entweder den Anschlussflug zu verpassen oder dass das Gepäck verloren geht.

Wie viel Zeit sollte man dann durchschnittlich für einen Zwischenstopp einplanen? Ich weiß, dass es Flughäfen gibt, wo eine Stunde ausreichend sind, aber auf Flughäfen, wo einem mindesten zwei Stunden empfohlen wird, da sonst Chaos ausbricht.

Domino27D 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AxlWRoseA AxlWRose

Nun gut, mir ist schon klar, dass die Anzahl der Zwischenstopps einer subjektiven Einschätzung unterliegt. Die größte "Angst" habe ich, entweder den Anschlussflug zu verpassen oder dass das Gepäck verloren geht.

Wie viel Zeit sollte man dann durchschnittlich für einen Zwischenstopp einplanen? Ich weiß, dass es Flughäfen gibt, wo eine Stunde ausreichend sind, aber auf Flughäfen, wo einem mindesten zwei Stunden empfohlen wird, da sonst Chaos ausbricht.

Domino27D Offline
                        Domino27D Offline
                        Domino27

Es gibt für jeden Airport eine Minimum Connecting Time. Diese sollte nicht unterschritten werden. Ganz wichtig für die Entscheidung ist auch, ob sämtliche Flüge auf einem Ticket gebucht wurden oder nicht. Wenn Du Tickets separat buchst bist Du für das rechtzeitige Erreichen des Weiterfluges verantwortlich. Sind die Flüge auf einem Ticket gebucht ist die ausführende Airline verantwortlich und bucht Dich in der Regel auf den nächsten verfügbaren Flug zum gebuchten Flughafen um.
                        Auf jeden Fall von Interesse ist auch die Info, wie oft Ziele ab einem bestimmten Flughafen angeflogen werden. Gibt es mehrere Flüge pro Tag, tägliche Abflüge, oder womöglich nur wöchtentliche Frequenzen würde ich auf jeden Fall berücksichtigen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag