Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
@cellie sagte:
Wir sollen jetzt einen Aufpreis von 600 Euro bezahlen
wann solltet ihr denn fliegen und ab wo?
-
@cellie sagte:
Im Juli 2019
und da wurdet ihr jetzt schon umgebucht? Ich hatte die Frage hier bereits gestellt und genau das ist euch jetzt passiert... umgebucht zu höheren Kosten und wie ich finde nicht wenig.
Kann bitte einer der Experten sagen ob das OK ist? Darf der RV in so einem Fall zu höheren Kosten anbieten oder muss er zu den gleichen Konditionen umbuchen. Wieviel darf er erhöhen? Gibt es hier eine Regelung?
-
Danke für eure Einschätzungen.
Ich habe die Ägyptenreise online bei TUI gebucht und habe auch alle Reisedokumte in Form
von Pdf-Dateien zum Ausdrucken: Hotel, Tickets, Rechnung, usw. Der Kurzurlaub geht vom 26.Febr. - 5.Mrz..
Der Rückflug geht mit Tuifly, ist schon mit Sitzplatzreservierung und Online-Check-in.
Nur das Ticket für den Hinflug mit Germania ist hinfällig.
TUI braucht also nur dafür sorgen, dass wir (2 Personen) am 26.Febr. nach Hurghada kommen.
Gebucht war ab Düsseldorf. (Karnevalflüchtlinge)
Ich hatte vor bis Montag zu warten. Wenn ich dann von TUI noch nichts gehört habe, wollte ich mal nachfragen.
Oder ist das zu lange gewartet? -
@cellie sagte:
Im Juli 2019
und da wurdet ihr jetzt schon umgebucht? Ich hatte die Frage hier bereits gestellt und genau das ist euch jetzt passiert... umgebucht zu höheren Kosten und wie ich finde nicht wenig.
Kann bitte einer der Experten sagen ob das OK ist? Darf der RV in so einem Fall zu höheren Kosten anbieten oder muss er zu den gleichen Konditionen umbuchen. Wieviel darf er erhöhen? Gibt es hier eine Regelung?
-
Wir wollten nächsten Montag 11.2 von Erfurt fliegen und haben bis jetzt noch gar keine Info.Wir sitzen hier echt auf heißen Kohlen.
-
Danke für eure Einschätzungen.
Ich habe die Ägyptenreise online bei TUI gebucht und habe auch alle Reisedokumte in Form
von Pdf-Dateien zum Ausdrucken: Hotel, Tickets, Rechnung, usw. Der Kurzurlaub geht vom 26.Febr. - 5.Mrz..
Der Rückflug geht mit Tuifly, ist schon mit Sitzplatzreservierung und Online-Check-in.
Nur das Ticket für den Hinflug mit Germania ist hinfällig.
TUI braucht also nur dafür sorgen, dass wir (2 Personen) am 26.Febr. nach Hurghada kommen.
Gebucht war ab Düsseldorf. (Karnevalflüchtlinge)
Ich hatte vor bis Montag zu warten. Wenn ich dann von TUI noch nichts gehört habe, wollte ich mal nachfragen.
Oder ist das zu lange gewartet?@guentlei sagte:
Oder ist das zu lange gewartet?ist so ok würd ich sagen
Edit:
Zitat gekürzt--ein @guentlei hätte gereicht, sonst bläht das Threads unnötig auf
Ich seh das übrigens auch so, warten bis Mo. -
Wir wollten nächsten Montag 11.2 von Erfurt fliegen und haben bis jetzt noch gar keine Info.Wir sitzen hier echt auf heißen Kohlen.
-
Nach Ägypten mit FTI Packaging.
-
Nach Ägypten mit FTI Packaging.
-
@cwillius sagte:
Dann hast du Glück. Und würde so ein Manöver 900 Euro mehr kosten
Wenn ich dich richtig verstehe, hat man euch eine kostenlose Alternative vorgeschlagen , wenn ihr neu bucht dann tagespreis? Ist die Alternative wenigstens in Ordnung? Eine neubuchung (tagespreis) würde uns fast 1800€ mehr kosten...
-
@vonschmeling sagte:
Noch zur KK Zahlung/ Rückforderung:
Der springende Punkt ist, dass die Leistung nicht erbracht wird oder werden kann, imho sind die Aussichten gut, den Verlust abzuwenden.wie würdest du am besten vorgehen? Einfach die Rückforderung über die KK ausfüllen? oder braucht man wirklich das schreiben von Germania was hier jemand angesprochen hatte?
@chipmaus sagte:
wie würdest du am besten vorgehen? Einfach die Rückforderung über die KK ausfüllen? oder braucht man wirklich das schreiben von Germania was hier jemand angesprochen hatte?
In den mir bekannten Fällen wurde keine Bestätigung verlangt (AB Inso), die Insolvenz ist ja selbsterklärend.
Das hat auch überhaupt nichts mit einer Insolvenzversicherung durch die KK od. das ausgebende Institut zu tun, es ist schlichterdings eine Schlechtleistung bzw. Nichtleistung, die zum Widerspruch führt.
Wie gesagt - es geht, ich kann nur raten es zu versuchen! -
Zwei Fragen an HC und dann zieh ich mich hier wieder zurück... bin ja August-Flieger
Wird eine Umbuchung von Seiten des Veranstalters für den Kunden teurer, oder bleibt es bei den gleichen Konditionen?
Falls es teurer wird, bis zu wieviel % des ursprünglichen Reisepreises darf der Veranstalter draufschlagen?@vader70 sagte:
Zwei Fragen an HC und dann zieh ich mich hier wieder zurück... bin ja August-Flieger
Nimm´s sportlich und lass dich nicht drauf ein!
Wird eine Umbuchung von Seiten des Veranstalters für den Kunden teurer, oder bleibt es bei den gleichen Konditionen?
Es muss ein preisgleiches Angebot unterbreitet werden. Nur wenn du daran Änderungen vornimmst (z.B. anderer Abflugort oder Direktflug statt Umsteigeverbindung) darf ein Aufpreis verlangt werden.
Falls es teurer wird, bis zu wieviel % des ursprünglichen Reisepreises darf der Veranstalter draufschlagen?
Zuerst wie gesagt gar nichts, ansonsten s.o.
-
Haberling......ohne worte..du bist einer der 2 tage vor der reise tätig wird und dann jammert wenn alles schief läuft...natürlich sind es noch 20 tage aber da sollten die papiere schon da sein
@thorerik sagte:
Haberling......ohne worte..du bist einer der 2 tage vor der reise tätig wird und dann jammert wenn alles schief läuft...natürlich sind es noch 20 tage aber da sollten die papiere schon da sein
Ist er nicht, und "Druck machen" ein schlicht bescheuerter Rat, (soviel zu "ohne Worte!!) zum einen weil er nicht die Bohne nützt (sh. meine Signatur!) und zum zweiten, da die Krisenstäbe der Veranstalter etwas Sinnvolleres zu tun haben als morgens über ihren Cappucino zu wandeln und mit den Zauberstab Ersatzflüge aus ihren Zylindern zu holen.
-
Wir haben über Schauinsland unsere Pauschalreise gebucht und nun wurde mir vom Reiseveranstalter gesagt das wir einen Aufpreis für die geänderten Flüge bezahlen müssen. Ist das rechtens ?
@cellie sagte:
Wir haben über Schauinsland unsere Pauschalreise gebucht und nun wurde mir vom Reiseveranstalter gesagt das wir einen Aufpreis für die geänderten Flüge bezahlen müssen. Ist das rechtens ?
Kurz und knapp: Nein, das ist nicht rechtens, Schlauinsand muss euch ein Angebot zum Buchungspreis unterbreiten.
Punkt.