Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Identische Angebote mit verschiedenen, (öfter) wechselnden Preisen?
  6. Identische Angebote mit verschiedenen, (öfter) wechselnden Preisen?

Identische Angebote mit verschiedenen, (öfter) wechselnden Preisen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
10 Beiträge 2 Kommentatoren 3.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BiffoB Offline
    BiffoB Offline
    Biffo
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Weshalb werden - so sieht es momentan für mich jedenfalls aus - auf der selben Website für offenbar identische Angebote, die unmittelbar nacheinander aufgerufen / erstellt werden, verschiedene, sich wohl öfter wechselnde Preise verlangt, zum Beispiel (gestern für zunächst über 800 €, dann ca. 500 €, dann über 800 €, jetzt 740 €):

https://www.expedia.de/Munich-Hotels-Steigenberger-Hotel-Muenchen.h15990253.Hotel-Beschreibung?chkin=21.12.2017&chkout=27.12.2017&rm1=a1®ionId=179896&sort=recommended&hwrqCacheKey=178587aa-4d40-4be5-949d-76a756265bb7HWRQ1510470490599&vip=false&c=27279705-2e67-45da-ad95-02385d952639&packageType=fh&exp_dp=739.82&exp_ts=1510470489167&exp_curr=EUR&swpToggleOn=false&exp_pg=HSR&inttkn=V4FzekwSlWi7C79w

[IMG]https://i.imgur.com/kP03vcn.png[/IMG]
    und
    [IMG]https://i.imgur.com/AkzokhP.png[/IMG]

Wie kann man es schaffen, immer den geringsten Preis zu kriegen?

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BiffoB Offline
      BiffoB Offline
      Biffo
      schrieb am zuletzt editiert von

Wie lassen sich in diesem Forum alle eigenen Threads (nicht Beiträge) anzeigen und eMail-Benachrichtigungen aktivieren bei neuen Beiträgen auf eigene Threads?

Antworten Zitieren
      • BiffoB Offline
        BiffoB Offline
        Biffo

Die Preise scheinen auch vom Browser abhängig zu sein, den man verwendet bzw. von Cookies / anderen Programmen / Auswertungen des Portales. Der selbe Link etwa in Firefox und Chrome zeigt unterschiedliche Preise bei mir:

https://www.expedia.de/Munich-Hotels-Steigenberger-Hotel-Muenchen.h15990253.Hotel-Beschreibung?chkin=21.12.2017&chkout=28.12.2017&rm1=a1&rm2=a2®ionId=179896&sort=recommended&hwrqCacheKey=131610a7-564b-4034-b212-6a1521f751c1HWRQ1510472782921&vip=false&c=d7873295-ead7-4f6c-bfaa-5af5dcf7eb3b&packageType=fh&exp_dp=1775.04&exp_ts=1510472781506&exp_curr=EUR&swpToggleOn=false&inttkn=fjBlJNHq5Ff3Ub70

Firefox:

Chrome:

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BiffoB Offline
          BiffoB Offline
          Biffo

Identische Angaben bei der Suche zeigen:

Chrome: https://i.imgur.com/zBGQZIX.png

Firefox: https://i.imgur.com/3aHVqV9.png

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BiffoB Offline
            BiffoB Offline
            Biffo

Opera: https://i.imgur.com/iK4aeGB.png

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BiffoB Biffo

Wie lassen sich in diesem Forum alle eigenen Threads (nicht Beiträge) anzeigen und eMail-Benachrichtigungen aktivieren bei neuen Beiträgen auf eigene Threads?

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@biffo sagte:

Wie lassen sich in diesem Forum alle eigenen Threads (nicht Beiträge) anzeigen.....

Hallo Biffo,

oben links gibt es den Button "Beobachten", dort klicken!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BiffoB Biffo

Weshalb werden - so sieht es momentan für mich jedenfalls aus - auf der selben Website für offenbar identische Angebote, die unmittelbar nacheinander aufgerufen / erstellt werden, verschiedene, sich wohl öfter wechselnde Preise verlangt, zum Beispiel (gestern für zunächst über 800 €, dann ca. 500 €, dann über 800 €, jetzt 740 €):

https://www.expedia.de/Munich-Hotels-Steigenberger-Hotel-Muenchen.h15990253.Hotel-Beschreibung?chkin=21.12.2017&chkout=27.12.2017&rm1=a1&regionId=179896&sort=recommended&hwrqCacheKey=178587aa-4d40-4be5-949d-76a756265bb7HWRQ1510470490599&vip=false&c=27279705-2e67-45da-ad95-02385d952639&packageType=fh&exp_dp=739.82&exp_ts=1510470489167&exp_curr=EUR&swpToggleOn=false&exp_pg=HSR&inttkn=V4FzekwSlWi7C79w

[IMG]https://i.imgur.com/kP03vcn.png[/IMG]
                und
                [IMG]https://i.imgur.com/AkzokhP.png[/IMG]

Wie kann man es schaffen, immer den geringsten Preis zu kriegen?

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

@biffo sagte:

Hallo Biffo,

für die Datenpflege der Angebote ist der jeweilige RV zuständig, nicht Holidaycheck. Und da die Preise bei jeder konkreten Buchungsanfrage neu ermittelt werden (nicht beim Klick auf die Seite!) gibt es zwangsläufig unterschiedliche Preisangaben.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BiffoB Offline
                  BiffoB Offline
                  Biffo

Hallo Sokrates,

vielen Dank!

In Ordnung, "beobachten" gefunden.

[QUOTE]für die Datenpflege der Angebote ist der jeweilige RV zuständig, nicht Holidaycheck. [/QUOTE]
                  Was heißt "RV"?

[QUOTE]Und da die Preise bei jeder konkreten Buchungsanfrage neu ermittelt werden (nicht beim Klick auf die Seite!) gibt es zwangsläufig unterschiedliche Preisangaben.[/QUOTE]
                  Ja, das ist wohl ein ganz üblicher (technischer) Vorgang, um Informationen / Preise anzuzeigen / eine Abrage auszuführen, könnte ich mir denken; Verzeihung, verstehe momentan überhaupt nicht, weshalb dieser Vorgang die Erklärung für etwa unterschhiedliche Preise in unterschiedlichen Broswern oder ständig wechselnde, reduzierte oder erhöhte Preise (mit Unterschieden bis 50 % und mehr) sein könnte. Was ist mit "Klick auf die Seite" gemeint"?

Vielen Dank nochmals

Antworten Zitieren
                  • BiffoB Biffo

Hallo Sokrates,

vielen Dank!

In Ordnung, "beobachten" gefunden.

[QUOTE]für die Datenpflege der Angebote ist der jeweilige RV zuständig, nicht Holidaycheck. [/QUOTE]
                    Was heißt "RV"?

[QUOTE]Und da die Preise bei jeder konkreten Buchungsanfrage neu ermittelt werden (nicht beim Klick auf die Seite!) gibt es zwangsläufig unterschiedliche Preisangaben.[/QUOTE]
                    Ja, das ist wohl ein ganz üblicher (technischer) Vorgang, um Informationen / Preise anzuzeigen / eine Abrage auszuführen, könnte ich mir denken; Verzeihung, verstehe momentan überhaupt nicht, weshalb dieser Vorgang die Erklärung für etwa unterschhiedliche Preise in unterschiedlichen Broswern oder ständig wechselnde, reduzierte oder erhöhte Preise (mit Unterschieden bis 50 % und mehr) sein könnte. Was ist mit "Klick auf die Seite" gemeint"?

Vielen Dank nochmals

SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

Hallo Biffo,

Ehe Du weiter mit [quote] und [/quote) rumeierst - hier gibt es eine Funktion, die heißt "Zitieren" und die steht unter jedem Post! 😉

RV ist die allgemein in der Tourismusbranche gängige Abkürzung für "Reiseveranstalter".

Und nun drittens:
                    Beim Klick auf die Seite wird nur der letzte berechnete Preis angezeigt - kann im konkreten Fall auch eine Berechnung von vorgestern sein. Den weiteren Ablauf hoffe ich in meinem letzten Posting auch für einen Studiosus klar verständlich ausgeführt zu haben.
                    LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BiffoB Offline
                      BiffoB Offline
                      Biffo

Wunderbar, vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag