Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Mauritius deutschsprachiger Tourguide
  6. Mauritius deutschsprachiger Tourguide

Mauritius deutschsprachiger Tourguide

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
15 Beiträge 5 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hei SaH Offline
    Hei SaH Offline
    Hei Sa
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Community, wir sind einen oder zwei Tage im Zuge einer Kreuzfahrt auf der Insel und mögen nicht diese vom Schiff organisierten Ausflüge mit 50 Menschen im Bus.....
    Könnt ihr uns einen deutschsprachigen (oder auch mehrere, da wir eine größere Gruppe sind) Guide empfehlen?
    Herzlichen Dank !!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee

Auch von HC empfohlen werden Hannelore und Alain:
      http://www.naturetrails-mauritius.com/de/team/

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TemptationT Offline
        TemptationT Offline
        Temptation
        Verwarnt

Hat hier jemand vielleicht aktuellere Infos oder Tipps? 6 Jahre und Corona ändern ja dann doch noch einiges... 🙏

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Offline
          mcgeeM Offline
          mcgee

Sicher,
          da die angegebene Webseite noch aktiv ist, würde ich schon mal dort probieren. Wenn es die Guides nicht mehr geben sollte, könnte ich mir vorstellen, dass, wenn man sie erreicht, sie noch gute Tipps geben könnten / werden.
          Mir fällt noch die Fa. Friendly Dodo ein...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TemptationT Offline
            TemptationT Offline
            Temptation
            Verwarnt

Ich habe jetzt eine Tour (Landausflug) gebucht bei Nature Trails. Bekommen ein Exklusivangebot, wo nur wir 4 unter uns diese Tour machen. Nennt sich Landausflug und wir sehen das Gebiet der Tamarin Wasserfälle, wir sehen die ganze Nordseite, das Hochplateau und einen Teil der Westküste der Insel. Mittagessen gibts bei einer kreolischen Familie in Curepipe oder in einem kleinen indischen Restaurant. Schauen wir mal...

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mcgeeM Offline
              mcgeeM Offline
              mcgee
              schrieb am zuletzt editiert von mcgee

Das gehört zu den normalen Touren, schafft man an einem Tag und ist sehr interessant. Und wenn der Preis stimmt...

Ein Abstecher ins Grand Bassin und zur Shiva-Figur sollte auch dabei sein...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hat 105 Bewertungen hier bei HC - Reisetipp Nature Trails Mauritius

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TemptationT Offline
                  TemptationT Offline
                  Temptation
                  Verwarnt

Ah super, lieben Dank.
                  Wir haben dann doch noch von der Tour Abstand genommen, nachdem wir vom Abholzeitpunkt erfuhren, der auf 06:30 terminiert war. Nun schau ich mal ob es noch jemand anderen gibt, der die Touren etwas später anfängt, zumal wir eh immer individuell zu 4. unterwegs sind ohne noch andere dadurch zu behindern oder wir buchen dann vor Ort beim Reiseveranstalter oder irgendwem oder es bleibt. 5 Uhr aufstehen im Urlaub ist für uns keine Alternative mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TemptationT Offline
                    TemptationT Offline
                    Temptation
                    Verwarnt

Habe jetzt durch Studieren der Bewertungen von Reisetipps 👓 einen deutschsprachigen Taxifahrer gefunden, mit ihm Kontakt aufgenommen und jetzt gebucht Südwesttour: Vulkankrater, Hindutempel, Heilige Seen, Nationalpark, Aussichtspunkte, Wasserfälle, Chamarel 7farbige Erde, Chamarel Wasserfälle und mehr. Beginn ist bei ihm 8 bis 08:30 Uhr und die Tour geht bis 17 Uhr. Das paßt uns besser in den Kram.

Er bietet auch eine North Tour an mit Port Louis, Waterfront, lokaler Markt, Zitadellenfestung, Pamplemousses Botanischer Garten, Cap Malheureux, Rote Capelle Grand Baie und mehr. Die lassen wir uns offen, erstmal die eine Tour.

Reizen würde mich auch eine Walbeobachtung 🐋🐳 hier bin ich aber nicht sicher ob ich den Tieren einen Gefallen tue. Nachdem ich in Venezuela (jung und dumm wie man war) Delfinschwimmen in einem Bassin von einem mittelklassigen Zoo unterstützt habe, habe ich mir geschworen so etwas nie wieder irgendwie zu pushen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Manu_ChrisM Offline
                      Manu_ChrisM Offline
                      Manu_Chris

Hallo @Temptation
                      würdest du mir verraten, welchen Anbieter und welche Touren ihr hattet? Und wie sie euch letztendlich gefallen haben? Gerne auch per PN.
                      Danke & Gruß
                      Manu

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@Manu_Chris
                        Wieso per PN ?
                        Das interessiert doch auch andere User. Für diesen Austausch gibt es doch das Forum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Manu_ChrisM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@Manu_Chris
                          Wieso per PN ?
                          Das interessiert doch auch andere User. Für diesen Austausch gibt es doch das Forum.

Manu_ChrisM Offline
                          Manu_ChrisM Offline
                          Manu_Chris

Ganz einfach: weil ich nicht wusste, ob es erlaubt ist oder dann als Werbung gilt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TemptationT Offline
                            TemptationT Offline
                            Temptation
                            Verwarnt

@Manu: ist schon ok - man bekommt eh oft eine auf den Deckel, egal was man macht. Macht mans öffentlich, gibts Ärger weil man einen alten Thread hochholt. Macht man's nicht öffentlich, ists auch unrecht 😊 Also, wir verfahren hier jetzt mal so, dass jeder davon teilhaben kann ℹ Wenn du die Telefonnummer von ihm nicht findest, dann schreib mir mal bitte eine PN, dann schicke ich sie dir gerne.

Wir waren mit einem deutschsprachigen Taxifahrer unterwegs, den ich selbst auch nur gefunden habe, weil ich hier ewig alte Beiträge durchgegrast habe und Bewertungen gelesen habe, worin der irgendwann mal erwähnt wurde. Er heißt Raj Gopaul. Wenn du in einer Suchmaschine die Begriffe "Raj Gopaul Mauritius" eingibst, kommst du sogar auf einen Thread hier von HC. Da kannst du ja schon mal reinlesen. Ich habe mit ihm vorab Kontakt aufgenommen über Handy, das lief wirklich super easy und problemfrei. Er schickt dann eine Liste/ Übersicht über die von ihm angebotenen Touren. Ich muss sagen, er war auch mega zuverlässig, das ist uns immer sehr wichtig, dass du dann nicht dastehst wie die Kuh vorm Tor 😅

Ich schicke dir mal die Touren ohne Preise, weil das kann sich ja dann doch ändern. Ich kann dir aber sagen: es ist wirklich sehr sehr günstig im Vergleich zu anderen - vielleicht größeren - Anbietern.

Walbeobachtung, Delfin- Schwimmen und Schnorcheln (hier mag man von halten was man will, wir selbst haben dankend drauf verzichtet, nachdem wir vom Strand des La Pirogue aus gesehen haben, wie solche Touren ablaufen - von tierfreundlich kann man hier nicht sprechen)
                            Nur mit Delfinen schwimmen geht auch.

Südwesttour: Vulkankrater, Hindutempel, Heilige Seen, Nationalpark, Aussichtspunkte, Wasserfälle, Chamarel- 7farbige Erde, Chamarel- Wasserfälle und mehr.
                            North Tour: Port Louis Hauptstadt, Waterfront, lokaler Markt, Zitadellenfestung, Pamplemousses Botanischer Garten, Cap Malheureux, Rote Capelle Grand Baie und mehr
                            Zur Ile aux Cert Insel mit Katamaran oder Speedboat inkl. Wasserfall, Mittagessen BBQ mit allen Getränken und Schnorcheln

Alle Ausflüge werden vom Hotel abgeholt.

Wir haben uns für die Südwesttour entschieden und waren eigentlich zufrieden. Dass wir die Insel nicht unbedingt als unser 1. Traumreiseziel eingestuft haben, dafür kann er ja nichts 😏
                            Die Rumverkostung - ok das muss man wahrscheinlich einfach mitmachen, dass du halt in einem örtlichen Geschäft 3-6 Rumsorten verkostest in der Hoffnung, dass sie was verkaufen. Wir haben 2 Flaschen mitgenommen und dann wars ok. Man erhält am Flughafen sogar die Steuer wieder an einem bestimmten Schalter. Ansonsten wars interessant, komfortabel und er fährt auch wirklich sicher muss ich sagen. Ist ja immer so ein Ding, wenn man die Kontrolle über das Auto abgibt und sich chauffieren lässt 🚖

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            La Pirogue Mauritius
                            Mauritius Westküste/Mauritius
                            Zum Hotel

Manu_ChrisM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Temptation
                              👍 😄 Und dieser Herr hat sogar hier bei HC seinen eigenen Reisetipp - hier klicken mit Bewertungen und Infos zu Kommunikationsmöglichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TemptationT Temptation

@Manu: ist schon ok - man bekommt eh oft eine auf den Deckel, egal was man macht. Macht mans öffentlich, gibts Ärger weil man einen alten Thread hochholt. Macht man's nicht öffentlich, ists auch unrecht 😊 Also, wir verfahren hier jetzt mal so, dass jeder davon teilhaben kann ℹ Wenn du die Telefonnummer von ihm nicht findest, dann schreib mir mal bitte eine PN, dann schicke ich sie dir gerne.

Wir waren mit einem deutschsprachigen Taxifahrer unterwegs, den ich selbst auch nur gefunden habe, weil ich hier ewig alte Beiträge durchgegrast habe und Bewertungen gelesen habe, worin der irgendwann mal erwähnt wurde. Er heißt Raj Gopaul. Wenn du in einer Suchmaschine die Begriffe "Raj Gopaul Mauritius" eingibst, kommst du sogar auf einen Thread hier von HC. Da kannst du ja schon mal reinlesen. Ich habe mit ihm vorab Kontakt aufgenommen über Handy, das lief wirklich super easy und problemfrei. Er schickt dann eine Liste/ Übersicht über die von ihm angebotenen Touren. Ich muss sagen, er war auch mega zuverlässig, das ist uns immer sehr wichtig, dass du dann nicht dastehst wie die Kuh vorm Tor 😅

Ich schicke dir mal die Touren ohne Preise, weil das kann sich ja dann doch ändern. Ich kann dir aber sagen: es ist wirklich sehr sehr günstig im Vergleich zu anderen - vielleicht größeren - Anbietern.

Walbeobachtung, Delfin- Schwimmen und Schnorcheln (hier mag man von halten was man will, wir selbst haben dankend drauf verzichtet, nachdem wir vom Strand des La Pirogue aus gesehen haben, wie solche Touren ablaufen - von tierfreundlich kann man hier nicht sprechen)
                                Nur mit Delfinen schwimmen geht auch.

Südwesttour: Vulkankrater, Hindutempel, Heilige Seen, Nationalpark, Aussichtspunkte, Wasserfälle, Chamarel- 7farbige Erde, Chamarel- Wasserfälle und mehr.
                                North Tour: Port Louis Hauptstadt, Waterfront, lokaler Markt, Zitadellenfestung, Pamplemousses Botanischer Garten, Cap Malheureux, Rote Capelle Grand Baie und mehr
                                Zur Ile aux Cert Insel mit Katamaran oder Speedboat inkl. Wasserfall, Mittagessen BBQ mit allen Getränken und Schnorcheln

Alle Ausflüge werden vom Hotel abgeholt.

Wir haben uns für die Südwesttour entschieden und waren eigentlich zufrieden. Dass wir die Insel nicht unbedingt als unser 1. Traumreiseziel eingestuft haben, dafür kann er ja nichts 😏
                                Die Rumverkostung - ok das muss man wahrscheinlich einfach mitmachen, dass du halt in einem örtlichen Geschäft 3-6 Rumsorten verkostest in der Hoffnung, dass sie was verkaufen. Wir haben 2 Flaschen mitgenommen und dann wars ok. Man erhält am Flughafen sogar die Steuer wieder an einem bestimmten Schalter. Ansonsten wars interessant, komfortabel und er fährt auch wirklich sicher muss ich sagen. Ist ja immer so ein Ding, wenn man die Kontrolle über das Auto abgibt und sich chauffieren lässt 🚖

Manu_ChrisM Offline
                                Manu_ChrisM Offline
                                Manu_Chris

Dankeschön @Temptation und @Kourion

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Nahrawess Resort & Thalasso
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 63%
                                ab 278 €
                                Hotel Club Tropicana & Spa
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 55%
                                ab 278 €
                                Palm Beach Club Djerba
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Monarque Dar Jerba Narjess
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 62%
                                ab 278 €
                                Utopia Blue Resort
                                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 79%
                                ab 278 €
                                Golf Beach Hotel & Spa
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Marrakesch
                                Kapstadt
                                Nairobi
                                Casablanca
                                Tanger
                                Lagos
                                Agadir
                                Abuja
                                Giza / Giseh
                                Kampala
                                Kairo
                                Accra
                                New Cairo
                                Rabat
                                Hotels in der Nähe
                                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                Jaz Makadina
                                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                JAZ Elite Asteria
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag