Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Das erste Mal Türkei...meine Erfahrungen
  6. Das erste Mal Türkei...meine Erfahrungen

Das erste Mal Türkei...meine Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
51 Beiträge 15 Kommentatoren 25.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LemgorL Offline
    LemgorL Offline
    Lemgor
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe nun entgegen der Meinungen aus meinem Bekanntenkreis zum Schnuppern eine Woche Türkei und wegen der Nähe zum Flughafen den Ort Lara gebucht und erlebt.
    Mein Fazit: In ca. 3 Stunden ist man in einer anderen Welt.
    Ich hörte im Hotel den Muezzin rufen, eine neue Erfahrung für mich.
    Der Touristenort Lara ist wie alle Touriorte - Hotels aneinandergereiht und Shoppingmalls. Die Hotels sehr gepflegt, Außerhalb der Hotels liegt auch Müll herum. Es gibt sehr wenige Gaststätten, Bars usw.. Lohnt sich wahrscheinlich nicht, die zu betreiben, da in den Hotels all in angeboten wird.
    Zwiegespalten bin ich wegen der Mentalität oder Eigenheit der Menschen dort, die alle sicher Gründe für ihr Verhalten haben. Am ersten Tag habe ich, da Wetter nicht so schön, einen "Schaufensterbummel" gemacht. Ist mir vergangen, da ich so überrascht war von der Aufdringlichkeit der Verkäufer. Das ist mir bei meinen bisherigen Reisen im Ausland noch nie so passiert bzw. habe ich nie so krass empfunden.
    Im Hotel habe ich dann Tipps erhalten, wie man sich verhalten sollte, um sich Ware auch ohne Kaufabsicht ansehen zu können.
    Bei einigen Kellnern im Hotel habe ich eine gewisse Distanz vermisst. Auch wenn das Hotel mit Freundschaft schließen geworben hat, muss ich mich bei meinem ersten Besuch in diesem Hotel nicht gleich verbrüdern. Andererseits habe ich auch Menschen kennengelernt, die sehr hilfsbereit und freundlich waren. Der Muezzin in Lara hat mir außerhalb der Gebetszeit seine Moschee erklärt. Das man sich beim Betreten einer Moschee die Schuhe auszieht und Frauen die Haare bedecken müssen, hatte ich vorher recherchiert. Ein Deutsch-Türke in schönstem Ruhrpottdeutsch, den ich im Bus nach Antalya kennengelernt hatte, machte eine kleine Stadtführung. So viel hätte ich bei einer organisierten Führung nicht erfahren.
    Zu keiner Sekunde habe ich mich in Lara noch in Antalya unsicher gefühlt. In dem durch Türen verschlossenen Shoppingmalls muss man durch einen Personenscanner, ähnlich wie auf dem Flughafen. Soll dort Gesetz sein. Die Hotels werden von der Straße und vom Strand bewacht. Selbst geschlossene Hotels werden bewacht.Ein türkischer Verkäufer, der mal in Deutschland gelebt hat, erklärte mir, dass es ganz viel Polizei in Zivil geben soll.
    Deutsch wird gut verstanden, teilweise war englisch notwendig.

Alles in allem ist die Türkei noch weitere Reisen wert. Ich muss mich halt auf die Mentalität der Menschen anders einstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UrlauberAntalyaU Offline
      UrlauberAntalyaU Offline
      UrlauberAntalya
      Gesperrt

Lemgor, ich freue mich für dich, dass du so einen tollen Urlaub hattest .

Wir waren jetzt nach 3 Jahren Pause wieder da und waren bitter enttäuscht , erlebten am selben Ort genau das Gegenteil .

Die Hotels total runtergekommen und abgewirtschaftet , nur noch ein Schatten Ihrer selbst . Der Hafen in Antalya ohne Menschen, die Strände völlig verkommen und die Gaststätten leer . Dazu kommen dann unmöglich hohe Nebenkosten . Zwar muss man die Preise in einer Bar auch in München bezahlen, doch wir waren in Antalya .

Für Ausflüge sollten wir mehr als die Reise selbst bezahlen und dafür sollten wir dann auch noch Verkaufsveranstaltungen mitmachen, nein danke .

Für uns ist Antalya zur Zeit keine Reise mehr wehrt , vielleicht noch mal in eine andere Gegend , mal sehen . Es gibt viele schönen Orte wo man Urlaub machen kann .

Abends 2 oder auch 3 Gläser Wein in einer Bar oder auch ein Bier gehören für uns auf jeden Fall dazu . Der Großraum Antalya scheidet für uns da als Urlaubsziel vollkommen aus . Das ist nicht mal mehr einen Tagesausflug wert , schade , war mal echt toll dort .

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Offline
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@urlauberAntalya,
        deine Negativwertungen sind doch Nun Wahrlich kein Geheimnis mehr.
        Tu doch Bitte nicht so, als wenn es Neue sind.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UrlauberAntalyaU UrlauberAntalya

Lemgor, ich freue mich für dich, dass du so einen tollen Urlaub hattest .

Wir waren jetzt nach 3 Jahren Pause wieder da und waren bitter enttäuscht , erlebten am selben Ort genau das Gegenteil .

Die Hotels total runtergekommen und abgewirtschaftet , nur noch ein Schatten Ihrer selbst . Der Hafen in Antalya ohne Menschen, die Strände völlig verkommen und die Gaststätten leer . Dazu kommen dann unmöglich hohe Nebenkosten . Zwar muss man die Preise in einer Bar auch in München bezahlen, doch wir waren in Antalya .

Für Ausflüge sollten wir mehr als die Reise selbst bezahlen und dafür sollten wir dann auch noch Verkaufsveranstaltungen mitmachen, nein danke .

Für uns ist Antalya zur Zeit keine Reise mehr wehrt , vielleicht noch mal in eine andere Gegend , mal sehen . Es gibt viele schönen Orte wo man Urlaub machen kann .

Abends 2 oder auch 3 Gläser Wein in einer Bar oder auch ein Bier gehören für uns auf jeden Fall dazu . Der Großraum Antalya scheidet für uns da als Urlaubsziel vollkommen aus . Das ist nicht mal mehr einen Tagesausflug wert , schade , war mal echt toll dort .

memories2016M Offline
          memories2016M Offline
          memories2016

Krass
          liest sich für mich, wie eine schwere Depression
          Hoffnung besteht, da du dich für Lemgor noch freuen kannst.

Vielleicht solltest du tatsächlich mal eine andere Gegend ausprobieren.

UrlauberAntalyaU 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Wie wäre es denn damit, wenn die Türkeifreunde einfach mal die ein oder andere gegenteilige Meinung tolerieren würden, damit nicht auch dieser Thread in Kürze geschlossen wird? Empfindungen sind nunmal subjektiv, aber Toleranz keine Einbahnstraße.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              TürkeifliegendeT Offline
              Türkeifliegende
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@doc3366,
              eben weil Toleranz keine Einbahnstrasse ist, sollten Türkeigegner einfach Mal andere Meinungen gelten lassen und nicht bei jeder Gelegenheit losfetzen.
              Hinweis: die Ergüsse von @UrlauberAntalya im Sicherheitsthread der Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchlangenfangerS Offline
                SchlangenfangerS Offline
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Mein erster Türkeiurlaub war so was von gut und deshalb muß ich auch immer wieder zurück ! So macht halt jeder seine Erfahrungen und jeder hat andere Vorstellungen vom Urlaub .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • memories2016M memories2016

Krass
                  liest sich für mich, wie eine schwere Depression
                  Hoffnung besteht, da du dich für Lemgor noch freuen kannst.

Vielleicht solltest du tatsächlich mal eine andere Gegend ausprobieren.

UrlauberAntalyaU Offline
                  UrlauberAntalyaU Offline
                  UrlauberAntalya
                  Gesperrt

@memories2016 sagte:

Krass

Memories, im Gegenteil . Ich habe mich bewusst sehr zurückgehalten , denn der Vergleich zu 2015 ist noch deutlich schlimmer . So waren wir am Top Strand von Antalya, dem Konyaalti Beach . Wie sieht es den da heute aus ? Alles zerschlagen , alles zerstört , Meter hoch voller Müll , noch 1 kleine Stelle von einem Hotel wo Liegen sind , keine WC mehr und auch keine Möglichkeit wo man etwas kaufen könne wie ein einfaches Wasser . Es ist einfach nur lächerlich wie ein paar Dummköpfe etwas verteidigen was Sie zum einen nicht kennen und zum anderen nicht 1 Sachargument haben . So haben wir es auch in Istanbul erlebt . Die Besten , die Schönsten , die Größten , ich habe davon einfach nichts gesehen .

Jeder darf eine Meinung haben , doch man sollte sich die Türkei nicht so hin lügen wie man sie haben möchte, da geht es grade im freien Fall nach unten für den Urlauber , so haben wir es jedenfalls erlebt .

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LemgorL Offline
                    LemgorL Offline
                    Lemgor

@UrlauberAntalya

Gerade Antalya wollte ich nun unbedingt sehen.

Klar war auch unterhalb der Aussichtsebene, wo der große Springbrunnen war, ein total verfallenes Haus zu sehen. Aber das findet man in mancher Stadt in Deutschland auch noch. Und Hausfassaden, die abbröckeln , sind in Deutschland auch keine Seltenheit. Oberhalb des Hafens in dem Teil einer alten Mauer war ein Hotel. Ich hab freundlich mit "Merhaba" gegrüßt und durfte mir das Hotel ansehen. Ganz fantastische Lösung , ein Hotel in die Mauer zu integrieren. Und was ich gesehen habe, war modern und nicht heruntergewirtschaftet.
                    Gegenüber der Moschee auf dem kleinen freien Platz hab ich mich in ein Cafe gesetzt und einen türkischen Mokka für 6 Türkische Lira getrunken. Da kann man nicht meckern bei dem Preis. In der Schirmstraße habe ich einen Mezeteller bestellt für 12 Türkische Lira. War so reichlich und gut, dass ich das Abendbrot im Hotel reduzieren musste.
                    Im Hafen war ich auch. Also nicht überfüllt, aber auch nicht ohne Menschen. Viele asiatisch aussehende Menschen sind mir aufgefallen.

Und was mir sofort bei der Ankunft am Flughafen in Antalya positiv aufgefallen ist , dass an den Ampeln runterzählende Sekundenanzeigen sind, so dass man sich im Sinne des Verkehrsflusses einrichten kann.

Als ich dem Reiseleiter klar gemacht habe, dass ich keine Ausflüge buche, wo ich auf einem Teppich-, Gold- oder Schmuckmarkt rumhängen muss, war er sauer und für mich waren die organisierten Ausflüge erledigt.

Die Stadt Istambul hebe ich mir für eine mehrtägige Reise auf.

Ich fand es ganz fantastisch am Strand zu liegen und die Berge mit den schneebedeckten Gipfeln zu sehen, mit der Maßgabe , dass ich auch vormittags Ski fahren könnte und am Nachmittag ins Meer springe.
                    Das Meer war übrigens noch so warm, dass ich zweimal drin war.

Für mich stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis und ich freue mich jetzt schon wieder auf meinen nächsten Türkeiurlaub.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt

@UrlauberAntalya,
                      na was ist, lügt sich Lemgor die Türkei schön, oder ist der/sie in ein anderem Land, welches auch Türkei heisstz?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        SchlangenfangerS Offline
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt

UrlauberAntalya es ist nicht in Ordnung wenn man von dir als Dummkopf bezeichnet wird .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Offline
                          editheE Offline
                          edithe
                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                          schrieb am zuletzt editiert von edithe

@Urlauber Antalya
                          Ich halte mich bei bestimmtem Themen weitgehend heraus da ich viele Meinungen Pro und Kontra akzeptiere, nur einige Dinge sollte man so nicht stehen lassen.
                          Mag sein dass euer Hotel herunter gekommen ist , frage mich aber war das nicht im Vorfeld bekannt auch durch Fotos dokumentiert wobei man sich doch heut zu Tage sehr gut informieren kann.
                          Was mich noch interessiert was der Urlaub kostete, denn dass man für Ausflüge mehr als für die Reise zahlt kann natürlich sein,aber da müssten schon tgl . Ausflüge gemacht werden und zwar keine billigen, aber auch diese kann man sehr gut ohne Verkaufsveranstaltung machen... Man sollte sich nur etwas informieren.
                          Ich z.b hatte in X Jahren keine Verkaufsveranstaltung bei meinen Ausflügen dabei denn es geht auch anders.
                          Warum man eine Stadt wie Antalya als Urlaubsdomocil oder den Strand dort als Topstrand bezeichnet wo es weit schönere gibt erwählt erschließt sich mir auch nicht ganz ,denn ja es gibt noch immer sehr schöne Urlaubsorte mit nicht herunter gekommenen Hotels.
                          Mag sein dass es Hotels gibt die einiges an Qualität etc. verloren haben, nur sollte man dies nicht auf die gesamte Region übertragen

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@memories2016 sagte:

Krass

Memories, im Gegenteil . Ich habe mich bewusst sehr zurückgehalten , denn der Vergleich zu 2015 ist noch deutlich schlimmer . So waren wir am Top Strand von Antalya, dem Konyaalti Beach . Wie sieht es den da heute aus ? Alles zerschlagen , alles zerstört , Meter hoch voller Müll , noch 1 kleine Stelle von einem Hotel wo Liegen sind , keine WC mehr und auch keine Möglichkeit wo man etwas kaufen könne wie ein einfaches Wasser . Es ist einfach nur lächerlich wie ein paar Dummköpfe etwas verteidigen was Sie zum einen nicht kennen und zum anderen nicht 1 Sachargument haben . So haben wir es auch in Istanbul erlebt . Die Besten , die Schönsten , die Größten , ich habe davon einfach nichts gesehen .

Jeder darf eine Meinung haben , doch man sollte sich die Türkei nicht so hin lügen wie man sie haben möchte, da geht es grade im freien Fall nach unten für den Urlauber , so haben wir es jedenfalls erlebt .

memories2016M Offline
                            memories2016M Offline
                            memories2016

@UrlauberAntalya

Wehmut

wenn ich deine Eindrücke lese, überkommt mich Wehmut und die Erinnerungen stellen sich promt ein
                            vor vielen Jahren, als ich das 1. Mal im August die Türkei besuchte, war es
                            heiss, sehr heiss.
                            Nachts kamen wir an. Unser Ziel war Alanya.

Auf den engen Strassen liefen Hühner, Schafe mußten von der Strasse runtergescheucht werden.
                            Bei einer Brücke mußte der Gegenverkehr abgewartet werden und mir schien die Brücke sehr schmal.

Kurz wir waren in einer anderen Welt.
                            Im Nachhinhein sehr schön und wenn ich heute auf der ausgebauten Strasse zum Hotel fahre?
                            keine Hühner und Schafe in Sicht. Die vielen kleinen Steinhäuser sind weg.
                            Es ist ein ganz anderes Bild.

Wehmut überfällt mich mitunter.
                            Aber wünsche ich mir die Zeit zurück?
                            Nein
                            Es ist die Zeit, die vieles modernisiert und verändert

Mein großer Respekt, was in der kurzen Zeit gebaut und geschaffen wurde.

Mit Sicherheit wurde nicht alles richtig bedacht und geplant
                            aber
                            ich genieße die Zeit im Urlaub, freue mich über gepflegte Strände, saubere Toiletten
                            und die vielen freundlichen Menschen, die uns bewirten, bedienen und
                            verwöhnen.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UrlauberAntalyaU Offline
                              UrlauberAntalyaU Offline
                              UrlauberAntalya
                              Gesperrt

Lemgor, ist doch toll wenn es dir gefallen hat und glaube mir , du wirst auch noch 50 Leute finden wo es auch so ist .

Nun , wir waren 2015 schon am großen Springbrunnen, nur damals ging der noch , da waren dort am Abend 1000 Leute, heute geht da nichts mehr und du hast den Platz für dich allein.

Wir haben uns die Hotels auch nicht nur von außen angesehen, wir waren drin und haben extra zusätzlich 250 Euro für ein De- Luxe Zimmer ausgegeben. Das Zimmer war eine Zumutung und hatte keine 2 Sterne mehr . Es war mal das Beste Hotel in der Altstadt . Von außen sieht es übrigens immer noch sehr toll aus, doch wir wollten keine Bilder machen, wir wollten dort schlafen . Ich glaube, da bist du etwas sehr naiv .

Wir wollten nun Abends auch keine 5 Café trinken , wir mussten für einen Drink 12 Euro bezahlen oder 4,50 Euro für ein Bier , dass 3 fache als in 2015 . Da ist man am Abend dann bei 150 Euro als Paar .

Wir haben auch dort gegessen, gleich im Vanilia neben unser Hotel. Im Hotel konnte man das Essen keine 2 Tage ertragen. Die Preise waren bei 80 Lira für ein normales Gericht , da hattest du wohl echt einen super Riecher, Glückwunsch.

Die Leute die du im Hafen gesehen hast, ja , die waren am Abend leider alle weg . Ja , ein paar waren schon noch da , 2015 konntest du da kaum laufen . Die Gaststätten waren jetzt zu etwa 5 % gefüllt , nein danke .

Was ich mich aber schon frage ist, wo lagst du den in Antalya am Strand und hast schneebedeckte Gipfel gesehen ? Da gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Du warst in einem anderen Land

2.  Du willst ein bisschen Werbung für die Türkei machen und versuchst uns hier mächtig zu verarschen.

Ich denke mal, dass Punkt 2 wohl der ist welcher der Wahrheit am nächsten kommt . Schönes WE

Hotel aus diesem Beitrag
                              Beste Hotel
                              Sonstige Türkei/Türkei
                              Zum Hotel
                              MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schanaS Offline
                                schanaS Offline
                                schana

Also @UtlauberAntalya aber man kann von Antalya schon schneebedeckte Berge z.B. die in Kemer sehen...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

UrlauberAntalyaU 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt

Ist bei den 150 € am Abend das Essen dabei oder nur die Getränke ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schanaS schana

Also @UtlauberAntalya aber man kann von Antalya schon schneebedeckte Berge z.B. die in Kemer sehen...

UrlauberAntalyaU Offline
                                    UrlauberAntalyaU Offline
                                    UrlauberAntalya
                                    Gesperrt

@schana sagte:

Was steht in dem Lügenbeitrag ?? Am Strand liegen und ........... . Natürlich kann man wenn man in Antalya ist zur richtigen Jahreszeit auch Schnee auf den Bergen sehen , nur ging es darum nicht . Sorry, ich ärger mich immer, wenn ein paar wenige die Urlauber völlig verarschen wollen um den eigenen Geldbeutel voll zu machen . Da sollte man sich nicht alles gefallen lassen und diese Leute dann auch stellen . Über die Türkei im Jahr 2017 könnte man Bücher schreiben. Als wir da waren sind wegen der unmöglichen Sicherheit grade 3 Deutsche in Antalya gestorben und 9 schwer verletzt und und und . Also bitte genau hin schauen was einige so schreiben . schönes WE

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LemgorL Offline
                                      LemgorL Offline
                                      Lemgor

@UrlauberAntalya

Da du mich persönlich angesprochen hast, antworte ich dir, ansonsten schenke ich mir die Zeit.

Ich war tagsüber in Antalya, der Springbrunnen funktionierte und Leute waren selbstverständlich auch auf der Straße.
                                      Ich hatte in dem Hotel oberhalb des Hafens nicht die Absicht, dort zu schlafen. Mich hat einfach nur interessiert, was man aus altem Gemäuer machen kann und wie sie es machen. Ich hatte meine Übernachtung in einem 5 Sterne Haus in Lara mit direktem Meerblick. Da hab ich bei meiner Hotel/ Übernachtungswahl ( und das gleich beim ersten Türkeiurlaub) das bessere Händchen gehabt.

Ich konnte bei der kleinen Stadtführung in Antalya (oberhalb des Strandes) den besagten Strand sehen. Ich habe keinen ,geschweige denn meterhohen Müll gesehen.

Ich hatte nicht gesagt, dass ich in Antalya am Strand gelegen habe. Direkt am Strand war ich in Lara bzw soll es ja Lara-Kundu sein.
                                      Die Berge sind meiner Einschätzung aus, bestimmt auch vom Strand in Antalya zu sehen.

Wenn du nur nachts unterwegs bist, wirst du keine Berge sehen; der meterhohe Müll werden die gestapelten Liegen am Strand gewesen sein, gegen die du gerannt bist, mit den 2-3 Gläser Wein intus und das dann die Nacht nicht mehr so viele bis keine Menschen mehr unterwegs sind und das am Strand ist ja auch klar.

Nix für ungut .

Ich brauche keine Werbung für oder gegen was zu machen. Jeder zieht seine eigenen Schlüsse. Entweder man mag ein Reiseland oder eben nicht. Ich habe meine Erfahrungen mitgeteilt. Punkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Lemgor, ist doch toll wenn es dir gefallen hat und glaube mir , du wirst auch noch 50 Leute finden wo es auch so ist .

Nun , wir waren 2015 schon am großen Springbrunnen, nur damals ging der noch , da waren dort am Abend 1000 Leute, heute geht da nichts mehr und du hast den Platz für dich allein.

Wir haben uns die Hotels auch nicht nur von außen angesehen, wir waren drin und haben extra zusätzlich 250 Euro für ein De- Luxe Zimmer ausgegeben. Das Zimmer war eine Zumutung und hatte keine 2 Sterne mehr . Es war mal das Beste Hotel in der Altstadt . Von außen sieht es übrigens immer noch sehr toll aus, doch wir wollten keine Bilder machen, wir wollten dort schlafen . Ich glaube, da bist du etwas sehr naiv .

Wir wollten nun Abends auch keine 5 Café trinken , wir mussten für einen Drink 12 Euro bezahlen oder 4,50 Euro für ein Bier , dass 3 fache als in 2015 . Da ist man am Abend dann bei 150 Euro als Paar .

Wir haben auch dort gegessen, gleich im Vanilia neben unser Hotel. Im Hotel konnte man das Essen keine 2 Tage ertragen. Die Preise waren bei 80 Lira für ein normales Gericht , da hattest du wohl echt einen super Riecher, Glückwunsch.

Die Leute die du im Hafen gesehen hast, ja , die waren am Abend leider alle weg . Ja , ein paar waren schon noch da , 2015 konntest du da kaum laufen . Die Gaststätten waren jetzt zu etwa 5 % gefüllt , nein danke .

Was ich mich aber schon frage ist, wo lagst du den in Antalya am Strand und hast schneebedeckte Gipfel gesehen ? Da gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Du warst in einem anderen Land

2.  Du willst ein bisschen Werbung für die Türkei machen und versuchst uns hier mächtig zu verarschen.

Ich denke mal, dass Punkt 2 wohl der ist welcher der Wahrheit am nächsten kommt . Schönes WE

MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@urlauberantalya sagte:

Also 16 Biere pro Nase 🍻 – das nenn‘ ich Druckbetankung... 🙊

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          SchlangenfangerS Offline
                                          Schlangenfanger
                                          Gesperrt

Mein Mann hat ja auch gesagt ,er hält viel aus ,aber das wär ihm auch zu viel. Ich könnt ihm da auch nicht so viel abnehmen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag