Hotelsuche Raum Kumköy
-
Hallo!
Ich suche ein "neues" Hotel für Mitte Oktober. In den letzten Jahren waren wir im Melas Resort und im Oceana Paloma Resort.
Es sollte in Kumköy, Evrenseki oder Side West liegen und mit dem Essen, dem schönen Zimmer und der direkten Strandlage mit Einzelschirmen und einem Strandrestaurant der beiden Hotels relativ mithalten, aber nicht teurer sein. Da ich nächstes Mal alleine fliege muss es nicht familientauglich sein. Im Moment gucken mich das Defna Ana und das Side Star Elegance an.
Habt ihr noch schöne andere Hotels im Kopf?LG
H
hollycat -
@hollycat
Ja die beiden genannten Hotels finde ich ebenfalls eine gute Wahl, das Side Star Elegance z.b, wäre auch mein Tipp gewesen.
Weitere wären z.b das Trendy Verbena,Barut Arum, Barut Hemera die aber wohl evtl.etwas darüber liegen dürften aber den Kriterien entsprechen würden.Preislich wäre die Villa Side Residence noch eine Alternative, wobei hier keine diekte Strandlage ist aber nur wenige Meter zu Fuss oder mit dem Shuttle der nun schon vor dem Tunnel abfahren soll.
Essen allerdings würde ich immer als persönliche Geschmackssache sehen.
Hotels wüsste ich zwar einige, aber nicht mit immer allen gewünschten Kriterien.
LG
-
Hallo Hollycat,
schau Dir mal das Commodore Elite in Evrenseki an!Günstig und super geführt!
Gruß marcelsaab -
@hollycat
Ja die beiden genannten Hotels finde ich ebenfalls eine gute Wahl, das Side Star Elegance z.b, wäre auch mein Tipp gewesen.
Weitere wären z.b das Trendy Verbena,Barut Arum, Barut Hemera die aber wohl evtl.etwas darüber liegen dürften aber den Kriterien entsprechen würden.Preislich wäre die Villa Side Residence noch eine Alternative, wobei hier keine diekte Strandlage ist aber nur wenige Meter zu Fuss oder mit dem Shuttle der nun schon vor dem Tunnel abfahren soll.
Essen allerdings würde ich immer als persönliche Geschmackssache sehen.
Hotels wüsste ich zwar einige, aber nicht mit immer allen gewünschten Kriterien.
LG
@edithe
ja, das Villa Side Residence hat mich auch schon angeschaut,nur die Lage- von allen Seiten eine Strasse - fand ich nicht so schön.
Kannst Du mir sagen wo der Strandbereich vom Villa Side Residence ist?@marcelsaab
preislich liegt das Commodore Elite noch über den genannten Hotels. Außerdem finde ich die Strandsituation in Evrenseki nicht so wirklich schön. Dort steht eiine Liege direkt an der nächsten.LG
-
Hallo Hollycat,
Der Strand geht praktisch durch einen Tunnel zu Fuß vom Hotel
direkt gerade aus, oder Du fährst mit dem "Golfcaddy zum Strand.Du sagst da sind zuviel Wege und Straßen am Hotel. Wenn Du im Zimmer bist, ausser Landsicht, hört man überhaupt nichts
von einem Lärm, wenn Du im 3ten oder4ten Stock bist.Die Zimmer zur Poolseite sind natürlich noch ruhiger. Nachts hört man sozusagen eine Stecknadel fallen.
Gruss Insu
-
Ich mag das "Wohnen auf der Verkehrsinsel" ebenfalls überhaupt nicht, auch wenn man die Straßen nicht hört ... deshalb kommt für mich in Kumköy und Evrenseki max. die erste Reihe infrage. Dazu möglichst eine ältere Anlage mit einigermaßen angemessenem Platz in der Peripherie. Okay fand ich Thalia und das Sunis Kumköy Beach bzw. Sensimar in Evrenseki.
Allerdings bevorzuge ich wenn möglich andere Flecken ... -
Hallo hollycat
Ich war letztes Jahr in der Villa Side Residence im 7. Stockwerk mit direktem Pool und Meerblick, im Bereich oberhalb der Poolbar und hier ist es absolut ruhig.
Zuvor hatte ich ein Zimmer seitlich gelegen, hier war die Strasse etwas hörbar, also bin ich um gezogen ohne Probleme, da sie eh sehr Gästeeorientiert sind.
Der Strandbereich ist folgendes ausgehend vom Paloma Oceana nach links Sunis kumköy Beach ..Villa Side Hotels.. Hane Hotel.. Terrace Beach..anschliessend Oleander.
LG
P.S. das Sunis Kumköy Beach hätte ich auch gerne empfohlen allein schon wegen dem Essen das hervorragend ist , auch die Anlage selbst sehr schön, aber leider nicht die gewünschten Sonnenschirme.. Preislich bin ich allerdings überfragt im Moment. -
Ich mag das "Wohnen auf der Verkehrsinsel" ebenfalls überhaupt nicht, auch wenn man die Straßen nicht hört ... deshalb kommt für mich in Kumköy und Evrenseki max. die erste Reihe infrage. Dazu möglichst eine ältere Anlage mit einigermaßen angemessenem Platz in der Peripherie. Okay fand ich Thalia und das Sunis Kumköy Beach bzw. Sensimar in Evrenseki.
Allerdings bevorzuge ich wenn möglich andere Flecken ...@vonschmeling sagte:
Allerdings bevorzuge ich wenn möglich andere Flecken ...ja ich finde die Lage von der Villa Side Residenz auch nicht besonders- hat was von Stadtzimmer...
Aber es ist günstig,keine Frage...
Kumköy Beach spielt von der Verpflegung -und der schönen Anlage her- in einer anderen Liga.
Aber --- so manche Zimmer(Größe/Möblierung ,etc. entsprechen nicht mehr so ganz dem aktuellen Trend---aber alles gepflegt... -
-
@holllycat
Das ist natürlich schon eine Hausnummer ca 700,- mehr. .Dass das Sunis mehr kostet wie einige andere war mir bekannt.
Ich habe mal verglichen und der Einzelzimmerzuschlag beim Sunis Kumköy Beach ist gegenüber der Villa Side Residence schon extrem, besonders wenn man den Grundpreis von 2 Personen gegenüberstellt.Nicht umsonst wird er inzwischen auch öfters bemängelt wie ich schon mit bekam.
Wünsche eine gute Auswahl
LG -
@edithe
ja, das Villa Side Residence hat mich auch schon angeschaut,nur die Lage- von allen Seiten eine Strasse - fand ich nicht so schön.
Kannst Du mir sagen wo der Strandbereich vom Villa Side Residence ist?@marcelsaab
preislich liegt das Commodore Elite noch über den genannten Hotels. Außerdem finde ich die Strandsituation in Evrenseki nicht so wirklich schön. Dort steht eiine Liege direkt an der nächsten.LG
Zitat gem. Forenregeln gekürzt!
@hollycat sagte:@edithe
Kannst Du mir sagen wo der Strandbereich vom Villa Side Residence ist?Ich bin heute früh dort vorbeigelaufen. Es führt ein Weg zwischen Oleander und Terrace an den Strand. Rechts abbiegen, der Strandabschnitt Villa Side liegt genau neben (östlich) dem Strandabschnitt Kumköy Beach.
-
Ja, den Weg hatte ich auch gesehen. Deshalb war auch meine Frage ob der Strandbereich dort ist.
Am tatsächlichen Strand bin ich auch schon diverse Male längs gelaufen.
Danke für Eure Antworten.
LG -
Ich hab noch ein Hotel mit einer direkten Strandlage und direkter Lage in Kumköy gefunden - Miramare Queen und Beach.
Kann mir jemand etwas hierzu sagen oder mit dem Villa Side Reseidence vergleichen?
LG
hollycat -
Das sind ordentliche Mittelklassehotels, während die Residence sich in einer anderen Liga wähnt.
Von der Lage jedoch eindeutig besser, und wie ich meine nicht umsonst sehr beliebt. -
Wir waren schon im Miramare Beach und im Villa Side Residence.
Wie schon gesagt, das Beach ist ein gutes Mittelklassehotel, aber mit einem riesigen Garten auf dem Weg zum sehr schönen Strand.
Das Villa Side ist eine andere Hausnummer vom Hotel her, besser und moderner, aber der Strand kann da überhaupt nicht mithalten, auch einen Garten o.ä. gibt es nicht, ist halt ein Hotel in 3. Reihe vom Strand aus gesehen!
Wir haben für uns das Oleander entdeckt, auch Kumköy mit direkter Strandlage und schönem Garten. Ein älteres Hotel, sonst gäbe es ja die direkte Strandlage nicht, aber einfach nur top. Da passt alles, unser Hotel seit 2 Jahren. Wir haben für Mai schon wieder 2 Wochen gebucht!
Einfach mal ansehen, würde jedoch nicht unbedingt das Haus Rose wählen, Haus Palme sind normale DZ, Haus Flora die Superiorzimmer.
Wir sind von diesem Hotel begeistert, alles sehr familiär und supernett, und keine russischen Urlauber, da auch darauf mittlerweile viele schauen! -
Wir waren schon im Miramare Beach und im Villa Side Residence.
Wie schon gesagt, das Beach ist ein gutes Mittelklassehotel, aber mit einem riesigen Garten auf dem Weg zum sehr schönen Strand.
Das Villa Side ist eine andere Hausnummer vom Hotel her, besser und moderner, aber der Strand kann da überhaupt nicht mithalten, auch einen Garten o.ä. gibt es nicht, ist halt ein Hotel in 3. Reihe vom Strand aus gesehen!
Wir haben für uns das Oleander entdeckt, auch Kumköy mit direkter Strandlage und schönem Garten. Ein älteres Hotel, sonst gäbe es ja die direkte Strandlage nicht, aber einfach nur top. Da passt alles, unser Hotel seit 2 Jahren. Wir haben für Mai schon wieder 2 Wochen gebucht!
Einfach mal ansehen, würde jedoch nicht unbedingt das Haus Rose wählen, Haus Palme sind normale DZ, Haus Flora die Superiorzimmer.
Wir sind von diesem Hotel begeistert, alles sehr familiär und supernett, und keine russischen Urlauber, da auch darauf mittlerweile viele schauen!