Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MikedinM Mikedin

Hallo
    So wir sind wieder zuhause .
    Der Transfer hat gut geklappt . Von Male nach Hanimaadhoo hatten wir 4 Stunden Verspätung wegen angeblicher technischer Probleme
    die wohl daher kamen das nur 12 Mann warteten . Nach 4 Stunden war der Flieger voll und es ging sofort los .
    Da ticken die Uhren anders . Sind aber SUPER Versorgt worden .
    Es hat uns sehr gut dort gefallen . Die Häuser wurden jeden Tag gereinigt und das Personal war sehr freundlich .
    Das Essen war super zu jeder Zeit . Der Strand und die Insel sind toll.
    Ich weis ehrlich gesagt nicht was es da zu meckern gibt .
    Ich denke das ist dann auf hohen Niveau. Oh kein Croissant ! Das Platzdeckchen wurde nur umgedreht ! Oh ein Setzriss an der Wand !
    Ich habe 14 Tage die Ruhe und die Aussicht genossen .
    Was ich nur sagen kann ist das die Preise zum Tauchen und Spa weit weg von gut und böse liegen 😞
    Zur Tauchgeschichte kann ich nichts sagen . Jedoch waren die Leute an Wassersportzentrum nicht sonderlich interessiert
    irgend etwas zu verleihen . Ist kaputt aber Morgen fertig . Das ging einige Tage so . Man konnte sich gerade mal ein Ohrhörer rausziehen und einen COOLEN Blick über die Sonnenbrille leisten .
    Ich würde jeder Zeit wieder dort hin fliegen . Es war eine schöne Zeit .
    MIKEDIN

zo33Z Offline
    zo33Z Offline
    zo33
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

wollte Sie wegen des Rücktransfers etwas fragen.

Wann sind Sie zurückgeflogen und wann wurden Sie im Hotel abholt? Planen gerade unseren Urlaub.

Viele Grüße
    Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Bleib einfach beim "DU" zo33. So ist das in einer Community üblich und damit auch im Forum. Ok.?Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MatzeHR1982M Offline
        MatzeHR1982M Offline
        MatzeHR1982

Hallo zusammen,

also wir fliegen im Oktober 2019 auch auf die Insel und wir freuen uns Riesig! Ich denke nicht das alles so schlecht ist wie man es so liest, außerdem kann sich auch nun viel verändert haben. Die neusten Bilder und Bewertungen sprechen ja für sich! Wir werden definitiv Berichten!

Es ist nun übrigens unser 5ter Malediven Urlaub 😀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Ob alles "so schlecht ist wie man es so liest" ist eine Frage, ob sich "viel verändert hat" eine andere...Fakt ist das sich zumindest nicht soviel zum besseren gewendet hat, das Werner Lau seine Basis weiterführen würde. Wie schon lange zu erwarten hat er die Konsequenzen gezogen und schließt seine Basis auf Hondaafushi zum 30.09.2019.

Quelle:
          https://www.wernerlau.com/tauchen-malediven/hondaafushi/

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Meinst nicht,Holginho-- dass es schon einen Unterschied macht, ob ein Herr Lau frustriert seine Basis zumacht - oder ein Urlauber einfach die Insel geniessen will? Nicht jeder taucht ja im Malediven-Paradies--
            Da könnten auch ne Menge anderer Probleme dahinterstecken- insofern riecht das erstmal nach "Abrechnung".
            Klar, Lau ist ein "Name" in der Szene, aber sind sein Entscheidungsgründe auch eine Message für alle Urlauber -- -- ich meine, für z.B. nur Entspannung suchende Maledivenurlauber? Kaum.
            Eine Premium-Insel ist das natürlich sicher nicht, keine Frage. Aber immerhin scheinen sich einige dort recht wohlzufühlen.
            Vermutlich überrollt mich jetzt wieder die Armada der Malediven-Spezialisten- das halte ich gerne aus 😉 Ich gebe zu, mit zwei Urlauben auf Kuredu bin ich sicher kein Spezialist für das Malediven-Paradies.Aber der Beitrag Deinerseits war mir zu sehr auf die Lau- Basis abgestellt.

HolginhoH 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Meinst nicht,Holginho-- dass es schon einen Unterschied macht, ob ein Herr Lau frustriert seine Basis zumacht - oder ein Urlauber einfach die Insel geniessen will? Nicht jeder taucht ja im Malediven-Paradies--
              Da könnten auch ne Menge anderer Probleme dahinterstecken- insofern riecht das erstmal nach "Abrechnung".
              Klar, Lau ist ein "Name" in der Szene, aber sind sein Entscheidungsgründe auch eine Message für alle Urlauber -- -- ich meine, für z.B. nur Entspannung suchende Maledivenurlauber? Kaum.
              Eine Premium-Insel ist das natürlich sicher nicht, keine Frage. Aber immerhin scheinen sich einige dort recht wohlzufühlen.
              Vermutlich überrollt mich jetzt wieder die Armada der Malediven-Spezialisten- das halte ich gerne aus 😉 Ich gebe zu, mit zwei Urlauben auf Kuredu bin ich sicher kein Spezialist für das Malediven-Paradies.Aber der Beitrag Deinerseits war mir zu sehr auf die Lau- Basis abgestellt.

HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Hallo Günter,

ja, man mag es als Frust und Abrechnung sehen, vermutlich ist es auch so. Meines Erachtens ist es seitens Lau auch einfach ein Schlußstrich unter einem m.M.n. zumindest momentan gescheiterten Projekt welches von Beginn an unter schlechten Sternen stand. Unbestritten kann man dort einen schönen Urlaub verbringen, dies hängt aber sicher auch von der individuellen Erwartungshaltung ab...und davon, was man als Vergleich heranziehen kann.
              Ich vermute auch nicht sehr hohe Buchungszahlen und eine große Entfernung von Wirtschaftlichkeit. Es wird auch schon seine Gründe haben, warum bisher gerade einmal rund ein Viertel der ursprünglich geplanten Bebauung umgesetzt/realisiert wurde.

Nochmal, die Insel hat (nicht zu Unrecht) auch Befürworter, aber die hat so eine Insel wie z.B. Sun Island auch. Dabei ist Sun Island mit seiner Art der Vermarktung aber eine Gelddruckmaschine. Ein ähnliches Konzept wäre auf den ersten Blick vielleicht auch für Hondaafushi denkbar. Nur würde es hier vermutlich auch ganz einfach an der Lage scheitern. Hondaafushi ist schon ganz schön weit "außerhalb".

Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Villa Park Sun Island
              Alif Dhaal Atoll/Malediven
              Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sharky58S Offline
                sharky58S Offline
                sharky58
                schrieb am zuletzt editiert von sharky58

Wir waren noch nicht auf Hondaafushi, aber Freunde von uns mit noch etwas mehr Maledivenerfahrung - deutlich über 20 Besuche - und ebenfalls über 1000 Tauchgängen haben uns dringend abgeraten, dort zu buchen. 😱
                Hier noch eine weitere Ergänzung, die für Taucher einen Besuch in naher Zukunft eigentlich ausschließt:

https://www.wernerlau.com/tauchen-malediven/hondaafushi/blog/bis-zum-30-09-2019-sind-wir-vor-ort/

Wir wollen das nicht bewerten, aber wer zum Tauchen hinfliegen will, sollte das vorher wissen.

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Eben--- ..." wer zum Tauchen hinfliegt..."( Danke sharky)

Wie gesagt, das Statement von "Lau "(hatte Holginho ja bereits gepostet und verlinkt) riecht ---Wording ---für mich eher nach einer persönlichen Fehde oder persönlichem Frust.
                  Aber wir kennen die Hintergründe nicht, und es gibt offensichtlich Urlauber denen es dort gefallen hat. Vielleicht gerade weil die Insel nicht zugebaut wurde?
                  Da sollte man nichts vermischeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tst25T Offline
                    tst25T Offline
                    tst25

Hallo zusammen,
                    wie es scheint, ist das Wassersportzentrum bereits geschlossen - die letzten Teile der Ausrüstung seien bereits verladen; siehe https://www.wernerlau.com/tauchen-malediven/hondaafushi/blog/abschied-vom-wassersportcenter/

Schade - wer sich dort etwas ausleihen wollte, hat nun allem Anschein nach keine Möglichkeit mehr dazu.
                    Ist es eigentlich ein Problem, sein eigenes Stand-Up-Paddling mitzunehmen?

Wir sind Ende September auf Hondaadfushi - und freuen uns tatsächlich auf viel Zeit zu Zweit und Erholung mit Robinson-Feeling 😉 .

Beste Grüße

tst25

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Warum?
                      Es wird sicher andere Anbieter geben, die hier mit Freude rasch in die Bresche springen---ich versteh die ganze Aufregung nicht.
                      Und wie bereits gesagt--lärmender Abgang ist auch nicht die feine Art, egal was da nun wirklich die Gründe sind oder waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Malediventaucher2M Offline
                        Malediventaucher2M Offline
                        Malediventaucher2

Hallo Günter
                        Es werden bestimmt andere Anbieter in die Bresche springen.
                        Aber ich glaube nicht das sich an den Zuständen für die Taucher was ändert.
                        Der Steg würde immer noch fehlen, die Dhonies werden nicht besser und der Zustand vom Hausriff
                        auch nicht. Wenn Änderung in Sicht gewesen wäre, hätte der Lau mit Sicherheit nicht die Segel gestrichen.
                        Bleiben wir dabei, dass es "vielleicht" für Nichttaucher ein Urlaubsziel wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HondaafushiH Offline
                          HondaafushiH Offline
                          Hondaafushi

Hallo,

mittlerweile ist es ziemlich ruhig um diese Insel geworden. Nach den Bewertungen scheint sich der Zustand der Insel auch zu "stabilisieren". Hat jemand weitere Erfahrungsberichte??

Würde mich darüber freuen. Möchten im Januar unsere Flitterwochen dort verbringen. Buchung steht allerdings erst kurz bevor.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MatzeHR1982M Offline
                            MatzeHR1982M Offline
                            MatzeHR1982
                            schrieb am zuletzt editiert von MatzeHR1982

Hallo zusammen,

wir sind von unserem schönen Maledivenurlaub nun leider schon zurück gekommen und können kurz und knapp sagen, dass diese Insel mehr Lob und Anerkennung verdient! Wir waren 10 Tage auf Hondaafushi und können eigentlich nur Positives berichten! Und ja, wir haben bereits fünf Mal die Malediven auf verschiedenen Inseln bereist und können denke ich sehr gut mitreden 🙂
                            Jetzt mal im Ernst ? Warum wird die Insel so schlecht geredet ? Hondaafushi kann es locker mit anderen Luxus Inseln aufnehmen und ist wirklich sehr ruhig und sehr schön! (NOCH). Dadurch das die Insel nur einseitig bebaut ist, verläuft sich alles und man sucht regelrecht die anderen Gäste 😉 Das Essen ist super lecker und das Personal immer freundlich! Auch wenn die Insel nun unter Deutschen SEHR SEHR netten Management ist, darf man nicht vergessen das man sich auf den Malediven befindet, und hierfür sind, nicht zuletzt auch die Zimmer, sehr sehr Luxeriös eingerichtet. Ich könnte noch viel mehr Positives berichten, aber die Erfahrung muss jeder selbst machen. Wir fanden es super schön dort und haben richtig Fernweh....(Auch unser Sohn 6 Jahre war traurig die Insel wieder zu verlassen). In diesem Sinne! Viele Grüße! 🙂

Nicole ReisefreundN 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MatzeHR1982M MatzeHR1982

Hallo zusammen,

wir sind von unserem schönen Maledivenurlaub nun leider schon zurück gekommen und können kurz und knapp sagen, dass diese Insel mehr Lob und Anerkennung verdient! Wir waren 10 Tage auf Hondaafushi und können eigentlich nur Positives berichten! Und ja, wir haben bereits fünf Mal die Malediven auf verschiedenen Inseln bereist und können denke ich sehr gut mitreden 🙂
                              Jetzt mal im Ernst ? Warum wird die Insel so schlecht geredet ? Hondaafushi kann es locker mit anderen Luxus Inseln aufnehmen und ist wirklich sehr ruhig und sehr schön! (NOCH). Dadurch das die Insel nur einseitig bebaut ist, verläuft sich alles und man sucht regelrecht die anderen Gäste 😉 Das Essen ist super lecker und das Personal immer freundlich! Auch wenn die Insel nun unter Deutschen SEHR SEHR netten Management ist, darf man nicht vergessen das man sich auf den Malediven befindet, und hierfür sind, nicht zuletzt auch die Zimmer, sehr sehr Luxeriös eingerichtet. Ich könnte noch viel mehr Positives berichten, aber die Erfahrung muss jeder selbst machen. Wir fanden es super schön dort und haben richtig Fernweh....(Auch unser Sohn 6 Jahre war traurig die Insel wieder zu verlassen). In diesem Sinne! Viele Grüße! 🙂

Nicole ReisefreundN Offline
                              Nicole ReisefreundN Offline
                              Nicole Reisefreund

@matzehr1982

XXX Unnötiges Zitat entfern, ein @User ist ausreichendXXXXX

Sorry, MatzeHR1982, aber da muss ich jetzt leider etwas Wasser in den Wein gießen. Die Insel selber mag ja noch ok sein, aber die Tauch- und Schnorchelsituation direkt an der Insel ist eine Katastrophe. Wenn Du bereits fünf andere Malediveninseln (mit Hausriff?) kennst, dann weißt Du, was ich meine. Der Einstieg am Jetty ist mehr als grenzwertig.
                              Das Personal - keine Frage - supernett und zuvorkommend. Das Essen ist auch in Ordnung, wie es sich für eine Insel in dieser Kategorie gehört. Allerdings hätte es durchaus mal mehr frischen Fisch geben können, aber das war dem deutschen Management dann doch zu teuer. Die Versorgungssituation mit einer Bar und dem Restaurant - in etwa einem Kilometer Abstand - fand ich persönlich jetzt eher grenzwertig tagsüber. Und Getränke gab es auch nur während der Essenszeiten im Restaurant. Ansonsten hieß es - bis zur ThilaBar laufen. Wenn man einen Bungalow im unteren Bereich hatte, keine schöne Angelegenheit auf Dauer. Und darüber halfen die Golfwagen nun auch nur bedingt hinweg, weil man meist 20-30 Minuten warten musste, bis mal einer kam.
                              Wenn man jetzt noch das nervige Jetskifahren vor den Bungalows einrechnet (während es auf der anderen Seite vom Anlagesteg einen Kilometer komplett unbebauten Strand gibt), dann komme ich zu einer eher durchwachsenen Meinung zu Hondaafushi.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                Der mit dem Manta tanztD Offline
                                Der mit dem Manta tanzt
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AyukaA Offline
                                  AyukaA Offline
                                  Ayuka

Hallo zusammen, nächstes Jahr Ende Mai werden mein Partner und ich unseren Urlaub auf Hondaafushi verbringen - das erste Mal Malediven und die Vorfreude ist riesig. Nun bin ich auf diesen Thread gestoßen, der letzte Beitrag ist schon ein paar Jahre her. Gibt es seitdem neues?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Ich sehe nur dass es nicht viele RV oder Vermittler anbieten-- die Bewertungen sind --ja ...durchwachsen und ggü vielen anderen Resorts eher schwach. Hast Du diese vor der Buchung mal gelesen?
                                    Das sollte ja mal ein Schauinsland- Vorzeigeprojekt sein/werden,Probleme gab es aber sehr viele--- offensichtlich sind sie nicht mehr dabei.
                                    Über wen hast das denn gebucht? Würde mich interessieren?

AyukaA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sharky58S Offline
                                      sharky58S Offline
                                      sharky58

Ich habe gerade heute erfahren , dass Werner Lau sich seit dem 1.12.22 - erneut - noch einmal auf der Tauchbasis Hondaafushi engagieren wird, wohl in Zusammenarbeit mit dem "Maledivenurgestein" Wolfgang Brak von Diverland.
                                      Sollte das stimmen und solltet ihr Taucher sein, würde ich unbedingt Tauchgänge vorbuchen. Die Unterschiede zwischen Onlinebuchung und den Vor-Ort-Preisen sind bei W.L. heftig.

LG sharky

p.s. Ist wenige Jahre her, aber Freunde waren vor Ort im Urlaub und haben uns direkt von der Insel abgeraten, weil es viele Unzulänglichkeiten gab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sharky58S Offline
                                        sharky58S Offline
                                        sharky58
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sharky58S Offline
                                          sharky58S Offline
                                          sharky58

Sorry, noch einmal ich.
                                          Werner Lau hat kurzfristig seine Website ergänzt.
                                          Hondaafushi ist tatsächlich wieder gelistet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 115 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag