Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Wer fliegt jetzt noch günstig nach Malle?
  8. Wer fliegt jetzt noch günstig nach Malle?

Wer fliegt jetzt noch günstig nach Malle?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
63 Beiträge 13 Kommentatoren 17.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BierkühlerB Offline
    BierkühlerB Offline
    Bierkühler
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier geht es doch um das Preisgefüge auf Mallorca. Ich verstehe nicht, daß sich jemand, der niemals mehr nach Mallorca fliegen will, hier im Thread aufhält. Ich würde meine Meinung auch nie im Tunesien Forum abgeben. Obwohl man gerade zu Sylvester nicht so weit fliegen braucht um die warmherzigen Menschen zu treffen. Aber das ist jetzt auch OT. Zu den Flugpreisen Mallorca wird man wohl abwarten müssen was nun mit Nicki Air passiert, oder meint Ihr, daß das keinen Einfluß hat.

Mallorca Altstadt Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@ Malini
      Wenn irgendwelche Damen WEGEN irgdendwelcher Männer irgendwohin fliegen, dann ist es auf der ganzen Welt das gleiche.....
      Und das zweite Zitat hast du wahrscheinlich falsch verstanden - es war explizit auf Herrn Bierkühler bezogen.

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

@jlechtenboehmer sagte:

Wenn irgendwelche Damen WEGEN irgdendwelcher Männer irgendwohin fliegen, dann ist es auf der ganzen Welt das gleiche.....

❓ Davon war hier nicht die Rede.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Zum aktuellen Preisgefüge auf Mallorca:
        Ja, die Preise sind seit 2016 in die Höhe gegangen, da die Buchungen für T-Ä-T rückläufig waren. Von diesem Buchungsrückgang hat aber nicht nur Mallorca profitiert. Auch die anderen Balearen-Inseln, die Kanaren und Griechenland zogen preislich an.
        Die Nachfrage regelt halt das Angebot.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silvia LS Silvia L

@Dueren
          hier mal einige Beispiele:ab Köln Bonn 16.08.-30.08. morgens hin spät abends zurück 184,98€. Ab Stuttgart 31.07.-14.08. abends hin morgens zurück 214€. Gleiches Datum aber Nachmittags zurück 233€. Alle Preise incl. Gepäck. Das finde ich für die Hauptsaison schon günstig.
          Gruß
          Silvia

DürenD Offline
          DürenD Offline
          Düren

@silvia-l sagte:

@Dueren
          hier mal einige Beispiele:ab Köln Bonn 16.08.-30.08. morgens hin spät abends zurück 184,98€. Ab Stuttgart 31.07.-14.08. abends hin morgens zurück 214€. Gleiches Datum aber Nachmittags zurück 233€. Alle Preise incl. Gepäck. Das finde ich für die Hauptsaison schon günstig.
          Gruß
          Silvia

Hallo Silvia,

mein Preis war 250 Euro in den Sommerferien mit morgens hin und Nachmittags zurück.
          Bei den von Dir aufgeführten günstigeren Flügen liegt der erste ausserhalb der Ferien NRW, die am 28.08. enden. Ausserhalb ists immer günstiger. Der Flug ab Stuttgart ist 36 Euro günstiger, dafür aber Abends hin und morgens zurück. Das ist relativ gesehen ja noch viel teurer als mein Flug. Morgens zu fliegen bringt bei Übernachtungspreisen in den Sommerferien einen echten Mehrwert....

Grüße
          DN

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@bierkuehler sagte:

Nachdem wir alle Kontinente besucht haben und seit 40 Jahren allein durch Kreuzfahrten einiges gesehen haben ist Mallorca zu unserem Lieblingsort geworden. Allein die Altstadt, die Strände, die Westküste oder die kleinen Orte, dazu eine kurze Anreise und ein immer besser werdendes kulinarisches Angebot lassen uns diese Insel lieben. Leider geht der Trend immer mehr dahin, daß man nicht mehr billig nach Mallorca fliegt. Daher kann ich Menschen verstehen, die sich in Ländern wie Tunesien und Agypten wohl fühlen und nun Mallorca schlechtreden wollen. Fahrt doch weiter für billig dort hin und laßt uns unsere Insel auch für mehr Geld geniessen.

Ja, so ist es leider, das man sich nur noch in Ländern mit so warmherzigen Menschen wie Tunesien wohlfühlen kann. Arroganz und Überheblichkeit sind dort eben fehl am Platz. Ich bin immer erleichtert wenn manche Menschen sich lieber auf Mallorca aufhalten und dort Klischees bedienen. Nomen erst Omen, wie der Lateiner so schön sagt ....

DürenD Offline
            DürenD Offline
            Düren

@jlechtenboehmer sagte:

Ja, so ist es leider, das man sich nur noch in Ländern mit so warmherzigen Menschen wie Tunesien wohlfühlen kann. Arroganz und Überheblichkeit sind dort eben fehl am Platz. Ich bin immer erleichtert wenn manche Menschen sich lieber auf Mallorca aufhalten und dort Klischees bedienen. Nomen erst Omen, wie der Lateiner so schön sagt ....

ich wollte erst nichts dazu schreiben, dan OT, aber wenn man die Wahrheit so verdreht, dann muss das klargestellt werden.
            Ich war Ende der 80er einmal in Tunsien und es war die schlimmste Erfahrung meines Lebens. So ein schlechtes Essen (o.k. hatte auch nicht das beste Hotel) habe ich noch nie erlebt. Dann wurden Frauen PERMANENT *********. Sogar im Meer wurde denen zwischen die Beine gegriffen. Es war beschämend. Dann wurde ich bestimmt 5 mal als Nazi bezeichnet, nur weil ich in Geschäften nichts kaufen wollte.
            Zu Guter letzt habe ich auf eigene Faust einen Ausflug mit dem öffentlichen Zug nach Tunis durchgeführt. Auf der Rückfahrt hatte ich riesige Probleme unversehrt aus dem Zug zu kommen, als man rausbekam das ich alleinreisender Deutscher bin. Stichwort Nazi.
            Es war ein Graus.
            Heutzutage ist alles dort ja noch viel gefährlicher geworden.

Welches Klischee man bedient wenn man auf Mallorca Urlaub macht, ist mir hingegen gar nicht bekannt. Ausserdem ist meine Erfahrung, das die Spanier sehr freundlich sind. Nur teuer ist es, das stimmt.

Sie beobachten Dich.........

BierkühlerB 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • smacksS Offline
              smacksS Offline
              smacks
              schrieb am zuletzt editiert von smacks

"Ja, so ist es leider, das man sich nur noch in Ländern mit so warmherzigen Menschen wie Tunesien wohlfühlen kann. Arroganz und Überheblichkeit sind dort eben fehl am Platz. Ich bin immer erleichtert wenn manche Menschen sich lieber auf Mallorca aufhalten und dort Klischees bedienen. Nomen erst Omen, wie der Lateiner so schön sagt ...."
              Das sagte jlechtenboehmer.

Ich schreibe nur meine Erfahrungen aus den 80er. Ich machte eine Reise durch ganz Tunesien. Über Monastier, Tunis, Gabes, Sousse, Kairouan, Tozeur,Hammamet. Also nicht nur die Strandorte. Vieles habe ich wie von Düren geschrieben erlebt.

Beleidigungen ( richtig übel) wenn man nichts kaufen wollte. Frauen wurden permanent angebackert. Massen an Strandläufern ohne das jetzt näher hier auszuführen. Das Essen war nicht besonders ( Hotel 4* in Sousse), der Service lief nur, wenn man Geld auf den Tisch legte.
              Einfach schrecklich. Warum sollte ich dort nochmals Urlaub machen? Dann wird hier über warmherzige Menschen geschrieben. Du erlaubst, das auch andere Teilnehmer im Forum ihre Erfahrungen schreiben? Okay.
              Fazit: Das alles habe ich in Spanien ( Mallorca, Barcelona) nie erlebt.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

SokratesS jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • smacksS smacks

"Ja, so ist es leider, das man sich nur noch in Ländern mit so warmherzigen Menschen wie Tunesien wohlfühlen kann. Arroganz und Überheblichkeit sind dort eben fehl am Platz. Ich bin immer erleichtert wenn manche Menschen sich lieber auf Mallorca aufhalten und dort Klischees bedienen. Nomen erst Omen, wie der Lateiner so schön sagt ...."

Ich schreibe nur meine Erfahrungen aus den 80er. Ich machte eine Reise durch ganz Tunesien. Über Monastier, Tunis, Gabes, Sousse, Kairouan, Tozeur,Hammamet. Also nicht nur die Strandorte. Vieles habe ich wie von Düren geschrieben erlebt.

Beleidigungen ( richtig übel) wenn man nichts kaufen wollte. Frauen wurden permanent angebackert. Massen an Strandläufern ohne das jetzt näher hier auszuführen. Das Essen war nicht besonders ( Hotel 4* in Sousse), der Service lief nur, wenn man Geld auf den Tisch legte.
                Einfach schrecklich. Warum sollte ich dort nochmals Urlaub machen? Dann wird hier über warmherzige Menschen geschrieben. Du erlaubst, das auch andere Teilnehmer im Forum ihre Erfahrungen schreiben? Okay.

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

@Düren & smacks

Ich war noch nie in Tunesien, im Gegensatz zu Euch.

Allerdings liegen Eure Erfahrungen über 30 Jahre zurück - und ich würde mich nicht trauen, diese Erfahrungen so einfach auf die heutigen Verhältnisse zu übertragen! 😳

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • smacksS Offline
                  smacksS Offline
                  smacks

Ich stimme dir voll zu. Heute ist sicherlich einiges anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Düren

@jlechtenboehmer sagte:

ich wollte erst nichts dazu schreiben, dan OT, aber wenn man die Wahrheit so verdreht, dann muss das klargestellt werden.
                    Ich war Ende der 80er einmal in Tunsien und es war die schlimmste Erfahrung meines Lebens. So ein schlechtes Essen (o.k. hatte auch nicht das beste Hotel) habe ich noch nie erlebt. Dann wurden Frauen PERMANENT *********. Sogar im Meer wurde denen zwischen die Beine gegriffen. Es war beschämend. Dann wurde ich bestimmt 5 mal als Nazi bezeichnet, nur weil ich in Geschäften nichts kaufen wollte.
                    Zu Guter letzt habe ich auf eigene Faust einen Ausflug mit dem öffentlichen Zug nach Tunis durchgeführt. Auf der Rückfahrt hatte ich riesige Probleme unversehrt aus dem Zug zu kommen, als man rausbekam das ich alleinreisender Deutscher bin. Stichwort Nazi.
                    Es war ein Graus.

Welches Klischee man bedient wenn man auf Mallorca Urlaub macht, ist mir hingegen gar nicht bekannt. Ausserdem ist meine Erfahrung, das die Spanier sehr freundlich sind. Nur teuer ist es, das stimmt.

BierkühlerB Offline
                    BierkühlerB Offline
                    Bierkühler

@dueren sagte:

Es war ein Graus.

Bin in allen Dingen Deiner Meinung. Nur wenn man ehrlich ist, so ist Mallorca zwar teurer geworden, aber wenn man Qualität und hohe Standarts sucht, zahlt man nicht mehr als in Deutschland. Ein gutes 5 Sternehotel an der Ostsee nimmt mit Meerblick und Frühstück auch schon 300 Euro p.T. Auf Mallorca zahlen wir für gleichwertiges dieses Jahr 270 Euro. Beim Edel Italiener in Porta Portals ist es auch nicht teurer als in Deutschland. Nur früher als es noch Lametta gab, war man anderes gewohnt. Auch wir zahlen für ein Bier auf Mallorca ungern 7 Euro. In Deutschen 5 Sternehotels aber schon. Wer dies mit Preisen aus Drittländern vergleicht braucht hier nicht mitschreiben. Frohes Fest.

Mallorca Altstadt Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SokratesS Sokrates

@Düren & smacks

Ich war noch nie in Tunesien, im Gegensatz zu Euch.

Allerdings liegen Eure Erfahrungen über 30 Jahre zurück - und ich würde mich nicht trauen, diese Erfahrungen so einfach auf die heutigen Verhältnisse zu übertragen! 😳

LG

Sokrates

MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@sokrates sagte:

Immerhin wurde in diesem Jahr beschlossen, die Wiedergutmachungsehe abzuschaffen – läuft also „super“ für die weibliche Bevölkerung in diesem Land...

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Malini

@sokrates sagte:

Immerhin wurde in diesem Jahr beschlossen, die Wiedergutmachungsehe abzuschaffen – läuft also „super“ für die weibliche Bevölkerung in diesem Land...

jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer

Ja, die guten 80er.... das ist jetzt 40 Jahre her. Da lässt bei manchen die Erinnerung nach. Da ist man jetzt auch 70 Jahre oder älter und weiß nicht mehr, war es Tunesien, Malle oder vielleicht sogar Deutschland oder sonst wo auf der Welt ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@jlechtenboehmer
                          ❓ Ende der 80er ist 40 Jahre her ?
                          Wenn jemand Ende der 80er zwischen z. B. 20 und 30 Jahre alt war, ist er nun - 30 Jahre später - zwischen 50 und 60.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • smacksS smacks

jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer
                            schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@smacks sagte:

Ich schreibe nur meine Erfahrungen aus den 80er. Ich machte eine Reise durch ganz Tunesien. Über Monastier, Tunis, Gabes, Sousse, Kairouan, Tozeur,Hammamet.

Zu der Zeit habe ich in Tozeur gearbeitet. Vielleicht ist eine Erfahrung durch die entsprechende Intensität dann doch anders als wenn man mal eben durchreist.

Du erlaubst, das auch andere Teilnehmer im Forum ihre Erfahrungen schreiben? Okay.

selbstverständlich, es sind ja die gleichen Erfahrungen wie ich sie zu der Zeit auf Malle gemacht habe, auch darüber schreibe und deshalb nie wieder hinfliege.

Ich leider nur dort. Und deshalb nächste Woche lieber IBEROSTAR in Mahdia als Bierkönig und Schinkenstrasse (hört sich so typisch spanisch an ?!)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

@jlechtenboehmer
                              Wenn jemand Ende der 80er zwischen z. B. 20 und 30 Jahre alt war, ist er nun - 30 Jahre später - zwischen 50 und 60.

jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer
                              schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@kourion sagte:

@jlechtenboehmer

hatte nirgends vom ENDE der 80er geschrieben ?! Und Smacks, dessen Post ich aufgegriffen habe, auch nicht. Aber man sollte sich nicht an Kleinigkeiten hochziehen. 80 bis 17 sind halt nur 37 Jahre. Aber halt auch Jahre in denen sich die Welt weitergedreht hat ..... Die arabische Welt hkann man nur lieben, und man wird akzeptiert . Oder man liebt sie eben nicht. Nur dann ist man nicht nur in Tunesien sondern auch in Marokko, Ägypten, der Türkei und in vielen anderen Ländern falsch. Wenn ich Urlaub wie zu Hause will würde ich persönlich dann auch lieber zu Hause bleiben.

so, das war mein letzter Post zu diesem Thema. Will mir ja am 30. meinen Urlaub in Tunesien nicht vermiesen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@jlechtenboehmer
                                Nö, aber Düren hat von Ende der 80er geschrieben. Von Anfang der 80er war nirgendwo die Rede. 😉
                                Ansonsten... mir ist es völlig wurscht, wo andere ihren Urlaub verbringen, und es käme mir auch nicht in den Sinn, diese Urlaubsdestinationen zu bekritteln. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
                                Zur Diskussion hier: Diese wäre erst gar nicht aufgekommen, hättest du Mallorca nicht mal kurz in die Tonne gekloppt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Silvia LS Offline
                                  Silvia LS Offline
                                  Silvia L

Hier sollte es um günstige Flugpreise nach Mallorca gehen !!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Silvia LS Silvia L

Hier sollte es um günstige Flugpreise nach Mallorca gehen !!

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Vollkommen richtig, Silvia L,

bleibt also bitte bei dem Thema des Threads: Wer fliegt jetzt noch günstig nach Malle?

LG und Frohes Fest

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • freakyfriday87F Offline
                                      freakyfriday87F Offline
                                      freakyfriday87

ich 😀
                                      April zahlen wir inkl Flug und 5 Übernchtungen 182 EUR. Das ist günstig aus meiner Sicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • smacksS Offline
                                        smacksS Offline
                                        smacks
                                        schrieb am zuletzt editiert von smacks

Hallo,
                                        " Wir zahlen"? 182,-€. Abflug ab Frankurt mit Lufthansa um 8.45 Uhr mit 20 kg Gepäck, Transfer und 5* Sterne Hotel mit HP. Das ist echt günstig.😉

Etwas genauer wäre echt super. Sicherlich möchten noch zahlreiche andere Leser hier sofort buchen und das alles für 5 Tage im April 2018.
                                        Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • freakyfriday87F Offline
                                          freakyfriday87F Offline
                                          freakyfriday87

ach ok, dann schlüssel ich das ganze auf 😀

182 EURO zahlen wir pro Person (4 Personen gesamt).
                                          Wir fliegen vom 18.04. - 23.04. ab Bremen (ja ab Bremen und das obwohl wir immer die teuersten sind 😃)
                                          Ryanair und nur Handgepäck... bei 10kg reicht dies für 5 Nächte aus.
                                          3 Sterne Bude in Arenal ohne Verpflegung (Appartment)

ganz guter Deal wie ich finde.

Hinflug 16:30 Uhr, was ganz pasabel ist und Rückflug leider erst 19 Uhr 😀 Aber ab Bremen gibt es im April eh nur Spätflüge, außer ich steige 4 Mal um 😃

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag