Stille Seiten im Frühjahr
-
-
Hola Palme30,
war in diesem Jahr Ende Februar auf der Insel, werde im nächsten Jahr zur gleichen zeit wiederkommen. -
und es ist selbst in Palma schön leer, kaum Urlauber unterwegs. In den Bergen zwar noch etwas kühl, dafür aber klare Luft und super Fernsicht.
-
Nein, "leer" war es bei meinem Besuch im Februar 15 nicht, aber doch schön ruhig, teils sehr ruhig
... z. B. in der Altstadt von Alcúdia und auf dem dort in der Nähe liegenden Terrain der Römersiedlung Pollentia. Mehr besucht war Valldemossa und Palma - klar.
Da das Wetter nur so làlà war (gab auch Regentage), habe ich mich an manchen Tagen auf Palma beschränkt. War voll ok, gefiel mir gut, da - wie rey schreibt - doch sehr viel weniger Touris dort unterwegs waren. -
An der Playa ist besonders eben im Frühjahr guter "Betrieb" - sprich hier sieht man den ganzen Tag die Spaziergänger, Sportler, Radler....weder im November noch im Frühjahr isses dort "leer" - grad dadurch, daß nur eine begrenzte Zahl der Hotels offen hat, sind auch die Geöffneten ziemlich voll...in Palma rührt sich immer was - egal ob die Geschäfte auf haben oder nicht....auch die Busse werden gut und gern genutzt....
-
Dazu passt Möglicherweise eine kleine Geschichte.
Vor einigen Jahren überkam mich die Lust den "Ballermann " kennen zu lernen, und das zwischen Weihnachten und Neujahr.
Wie Ihr sicher gemerkt habt, vom "Ballermann " viel gehört, aber selbst nicht erlebt.
Also, frisch ans Werk, die Flüge gebucht, Morgens Hin und Nachmittags zurück.
In Palma angekommen, in den Bus gesetzt und zum Ballenario6 gefahren. Wetter war diesig.
Oh Schreck, der Ballenario6, wie auch die Anderen waren geschlossen.
Also in den Bus gesetzt, zum Flughafen gefahren, etwas gegessen und meinen Flug genommen. Eine Stewardess, die mich vom Hinflug wiedererkannte, war ein Wenig irritiert, als ich Ihr erklärte, dass ich nur den "Ballermann" kennenlernen wollte.
Seit dem kenne ich den Ballermann. -
@Türkeifliegende
Nein, das ist keine gute Zeit, um den Ballermann zu erkunden.
Aber es ist eine gute Zeit für die Playa de Palma - schön ruhig.
Und z. B. über den Jahreswechsel 13 / 14 hatte ich teils super Wetter 
-
Ohne Frage, und wenn es nicht gerade geregnet hätte, wäre ich wohl auch etwas länger geblieben.
-
Ohne Frage, und wenn es nicht gerade geregnet hätte, wäre ich wohl auch etwas länger geblieben.
-
Hallo,
diesmal war ich bereits im Februar auf die Insel ( Mandelblüte). Das Wetter passte gut, es gab viel Sonne und die Insel war gut überschaubar. In Palma läßt es sich gut aushalten. Die Hotelpreise sind sehr ansprechend ( besonders wenn man etwas gehobener bucht).
Für eine Kurzreise war es super. Einen Mietwagen kann ich aber empfehlen.
Dies ist meine rein persönliche Meinung. -
@Palme30,
hätte ich das Damals gewusst, hätte ich es Vermutlich auch getan, und zweitens wollte ich Unbedingt den Balenario6 kennen lernen, und wenn ich etwas Will, gebe ich keine Ruhe bis es klappt.
Ich habe Ihn dann ja auch kennen gelernt, wenn auch von Aussen.
Übrigens ein Paar Jahre später habe ich Ihn mit meiner Frau auch offen erlebt.
-
@Palme30,
hätte ich das Damals gewusst, hätte ich es Vermutlich auch getan, und zweitens wollte ich Unbedingt den Balenario6 kennen lernen, und wenn ich etwas Will, gebe ich keine Ruhe bis es klappt.
Ich habe Ihn dann ja auch kennen gelernt, wenn auch von Aussen.
Übrigens ein Paar Jahre später habe ich Ihn mit meiner Frau auch offen erlebt.
-
Als ich das letzte Mal dort war, es war im September vor 2 Jahren, musste ich feststellen früher war mehr Lametta. Nix mehr von Ballermann pfui oder so. Ganz gut Bürgerlich, unterschied sich überhaupt nicht von den Anderen. Nicht einmal mehr Diskomusik wie Früher. Wie gesagt früher war mehr Lametta.
-
Die haben auf heuer den kompletten Ballermann und Bierkoenig umgebaut und alles modernisiert....man erkennt kaum noch Spuren von früher...aber die Preise am 6er sind auch explodiert...gut..billig wars dort nie ..aber jetzt doppelt so viel und kleinere Portionen..