Fehler bei Flugbuchung unterlaufen!?
-
Frohe Weihnachten an alle.
Ich habe ein Problem und zwar habe ich 2 Flüge über Opodo gebucht.
Airfrance und EurowingsMir ist heute in der Buchungsbedtätigung das beim 2. Passagier die Anrede falsch ist.
Also statt Mrs steht Mr dort.
Ist das ein Problem oder muss das geändert werden?
Ich will nicht dort stehen und nicht fliegen können. -
ja also bei Airfrance weiß ich es nicht da nirgends die Anrede steht aber bei Eurowings ist die Anrede falsch.
Wahrscheinlich ist dann bei Airfrance die Anrede auch falsch wenn Opodo sie falsch weitergegeben hat.Ist es der Aufwand nicht wert die Anrede zu ändern?
-
Hallo Langfenzl,
hatte über Its eine Pauschalreis auf die Malediven gebucht, hier wurde auf den Tickets die Anrede des Herrn als Mrs angegeben. Its konnte bei Quatar Airways nicht mehr ändern und ich habe total Panik geschoben!
Es hat aber nicht mal jemand nachgefragt... (Bei den 4 Flügen nicht.. Puhhh)
Ich weiß halt auch nicht, wie sich in dem Fall andere Airlines verhalten.
Viele Grüße -
Es ist total egal ob Mr oder Mrs angegeben ist. Interessiert keinen. Außerdem darf der Name incl. Anrede bis zu 3 Fehler auf dem Ticket enthalten. Solange es noch einen einigermassen Sinn ergibt. Grüße Karsten
-
Ok danke das beruhigt mich schon mal. Das einzige was ich komisch finde ist das bei keiner der 2 Airlines ein Geburtsdatum angegeben ist.
Ich hab über Opodo gebucht aber ich sehe nirgends ein Geburtsdatum wenn ich den Buchungscode + Nachnamen eingebe. Laut Opodo ist das nicht notwendig. -
Hallo Langfenzl,
hatte über Its eine Pauschalreis auf die Malediven gebucht, hier wurde auf den Tickets die Anrede des Herrn als Mrs angegeben. Its konnte bei Quatar Airways nicht mehr ändern und ich habe total Panik geschoben!
Es hat aber nicht mal jemand nachgefragt... (Bei den 4 Flügen nicht.. Puhhh)
Ich weiß halt auch nicht, wie sich in dem Fall andere Airlines verhalten.
Viele Grüße@mucki456 sagte:
Hallo Langfenzl,
hatte über Its eine Pauschalreis auf die Malediven gebucht, hier wurde auf den Tickets die Anrede des Herrn als Mrs angegeben.
Es hat aber nicht mal jemand nachgefragt...Und es wird dir in der Regel auch niemand unter den Rock schauen .....