Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Fernreise im Juni/Juli
  6. Fernreise im Juni/Juli

Fernreise im Juni/Juli

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
14 Beiträge 10 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nameless68N Offline
    Nameless68N Offline
    Nameless68
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo erst einmal! 😉
    Irgendwie habe ich große Lust, mich jetzt schon mit unserem Sommerurlaub 2007 zu beschäftigen.
    Wir "müssen" Mitte Juni bis spätestens Mitte Juli in den Urlaub fliegen und möchten gerne wieder eine Fernreise machen. Leider ist das offensichtlich in den wenigsten Gebieten die optimale Reisezeit 😞
    Wir waren jetzt zweimal in der Dom.Rep. (in der Regenzeit, was aber soweit ganz ok war) und würden gerne mal woanders hin.
    Was könnt ihr empfehlen???
    In Thailand ist dann offensichtlich Monsunzeit, in der Dom.Rep. Regenzeit, Barbados auch nicht optimal, Malediven auch Regenzeit, Mauritius wohl auch vom Wetter nicht beständig, etc,etc...

Ein Regenschauer soll uns nicht die Laune verderben - die Gefahr eines 2wöchigen Dauerregens oder das Einpacken dicker Anziehsachen sollte auf JEDEN Fall ausgeschlossen sein :?

Wär euch superdankbar, wenn ihr mir mit Ideen oder Vorschlägen helfen könntet.

Vielen, lieben Dank im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

@Nemeless68
      andere Ziele in der Karibik z. B.? Wie wärs mit Mexiko, Jamaiko, Kuba?
      lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Turtle 1994T Offline
        Turtle 1994T Offline
        Turtle 1994

Hallo Nameless68
        habe das selbe Problem!
        Wir waren dieses Jahr genau um diese Zeit in Kenia-kenial.Nicht immer super Wetter(war auf Safari auch angenehm).Aber von Dauerregen keine Spur!Dieses Reiseziel könnte ich sehr empfehlen.
        Nun stellt sich auch für nächstes Jahr die Frage.
        Und nun kam ich auf die Idee Thailand also Koh Samui.
        Schau dir da mal die Reisezeit an.
        Lg Turtle 1994
        Und viel Spaß beim Planen.

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nameless68N Offline
          Nameless68N Offline
          Nameless68

Da stellt sich halt sich dann die Frage: Wie siehts mit dem Wetter zu genau dieser Zeit aus?
          So langsam hab ich nämlich das Gefühl, dass sich jedes Land gegen uns verschworen hat und mit Regenzeit aufwartet haarerauf

In den Wetterthreads der jeweiligen Länder hier im Forum werden nämlich häufig diese Fragen gestellt, aber selten genau darauf geantwortet - deshalb frag ich halt hier im "Allgemeinen" nach. Werden doch sicher so einige Eltern schulpflichtiger Kinder im Juni/Juli schon mal eine Fernreise gemacht haben und von den Erfahrungen berichten können, oder? 😉

❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AndreaLA Offline
            AndreaLA Offline
            AndreaL

Also wenn unbedingt Karibik: die ABC Inseln (Niederländischen Antillen) gehen angeblich immer weil sie außerhalb des Hurrican-Gürtels liegen. Die südlichen Inseln (Tobago, Grenada) bekommen auch selten was von den Stürmen ab, da ist aber halt trotzdem Regenzeit. Ich glaube Venezuela (Isla Margarita) müsste auch gehen. Andererseits heuer gabs in Juni/Juli keine Stürme. 😉 Wobei mit Kinder wäre ich auch weniger mutig. Das macht bestimmt keinen Spaß.
            Koh Samui ist toll, geht auch im Sommer, wir sind vor einigen Wochen zurück. Das Wetter war 1a. Auf der Ostseite von Malaysien war glaub ich auch keine Regenzeit.
            Wir wollen nächstes Jahr im Sommer nach Afrika, Zanzibar ist mein nächstes Wunschziel.
            Auf Mauritius und Co soll zu kalt sein. Mir wurden nocht die Kapverden empfohlen.

Ich hoffe, ihr findet was.
            Lg Andrea

Liebe Grüße aus Wien

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Woody_W Offline
              Woody_W Offline
              Woody_

Dubai-immer Sonne.
              Thailand- entweder Koh Samui,Koh Phangan,Koh Tao(in diesem Teil Thailands Trockenzeit im Juni/Juli)

Isla Margarita-offizeill zwar Regenzeit,aber keine Sorge,Berge halten die Wolken ab,wenn Regen ,dann meistens nachts,war selber mal Ende Mai/Anfang Juni dort

Aruba-da möchte ich nächstes Jahr auch hin-allerdings teuer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nameless68N Offline
                Nameless68N Offline
                Nameless68

Koh Samui hatte ich auch schon einmal in engere Auswahl gezogen - da liegen aber (laut Klimatabelle) ungefähr 13-14 Regentage zwischen der Insel und uns 😉 Aber, wenn ich jetzt den Post von Woodstöckchen lese, dann habe ich doch wieder Hoffnung.

Mit Kenia habe ich mich vor ein paar Wochen beschäftigt und habe auch viel im "Afrika-Forum" gelesen - auch da hat mich die Wetterprognose ziemlich abgeschreckt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sakura*no*hanaS Offline
                  sakura*no*hanaS Offline
                  sakura*no*hana

Man sollte sich von dem Wort "Regenzeit" nicht immer gleich einschüchtern lassen. Ich bin regelmäßig jedes Jahr zweimal während irgnedeiner Regenzeit in ein Land geflogen. Hatte das gleiche Problem wie ihr, das Wetter verschwört sich gegen den armen Urlauber. 😉 An Sonne hat es uns nie (!) gemangelt und wenn man mal tagsüber einen Schauer miterlebt hat, dann hat der maximal 30 Minuten gedauert und danach war es wieder gut. In fünf Jahren hatte ich nur einen echten Regentag aber dennoch gabs einen Sonennbrand.
                  Fliegt also hin, wo ihr wollt, das Wetter wird euch schon nicht den Urlaub vermiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LondongirlL Offline
                    LondongirlL Offline
                    Londongirl

Im Juni/Juli kannst du z.B. Malaysia bereisen. An der Westküste der Halbinsel kann es zwar ein wenig mehr regnen, dafür ist es an der Ostküste (wo eh die schöneren Inseln sind) trocken. Grundsätzlich hat Malaysia eh eine recht hohe Luftfeuchtigkeit und man muß immer mal mit Regen rechnen, aber wenn es regnet dann hält das nicht lange an.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nameless68N Offline
                      Nameless68N Offline
                      Nameless68

Wir sind ja auch dieses Jahr frohen Mutes in die Dom.Rep. geflogen, weil wir beim letzten Urlaub dort auch nur mal den ein oder anderen Regenschauer hatten und uns davon nicht abschrecken ließen.
                      In diesem Jahr hatten wir aber tatsächlich in den letzten 4 Tagen eine fast ständig geschlossene Wolkendecke und häufige Regenschauer. Warm war es ja trotzdem, aber ein wenig traurig waren wir schon darüber.

Wie lange ist die Flugzeit nach Koh Samui, Malaysia oder Kenia, wenn mir das noch netterweise beantwortet werden könnte? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AndreaLA Offline
                        AndreaLA Offline
                        AndreaL

Ich weiß nur, wie lange man nach Samui braucht.
                        Der Flug von Wien nach Bangkok dauert ziemlich genau 10 Stunden. Danach 1,5-2 Stunden Wartezeit in Bangkok, der Flug von Bangkok nach Samui dauerte eine Stunde. Auf Samui je nachdem wo man hinwollte, weitere 10-45 Minuten zum Hotel.
                        Bis Koh Pangan sinds von Samui aus mit der Fähre noch ca. 30 Minuten, nach Koh Tao 1,5 Stunden.

Liebe Grüße aus Wien

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alexjA Offline
                          alexjA Offline
                          alexj

Mit der Regenzeit ist das auch immer so eine Sache! Wir waren mal im Okt (eigentlich Hurrikanzeit) in der Dom.Rep und da war das wetter besser als eine anderes Jahr im März! (wobei März mit zur Hauptsaison zählt!) würde mich da nicht soo verrückt machen! natürlich wäre es super ärgerlich, zwei Wochen keine Sonne zu sehen aber die Gefahr ist glaub ich sehr gering, außerdem kann man das wetter leider nicht beeinflussen, das kann eben zu jeder Zeit passieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Carsten&JanineC Offline
                            Carsten&JanineC Offline
                            Carsten&Janine

Hallo,

Zu der besagten Zeit waren wir die letzten drei Jahre auf den Malediven, Bali und den Seychellen. War immer so, dass es höchstens einen Tag mal geregnet hat (und dann auch nicht ununterbrochen).
                            Auch wenn da irgendwo Regenzeit gewesen sein sollte, würde mich das nicht abschrecken.
                            Die drei Ziele wären also aus meiner Sicht durchaus zu empfehlen.

Gruß

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BelindaB Offline
                              BelindaB Offline
                              Belinda

Hallo,

also Barbados wäre ziemlich optimal im Juli! War jetzt im August dort und das Wetter war super! Regen gabs nur einmal nachts, ansonsten immer schönes Wetter, und vor allem ist Barbados relativ sicher vor Hurrikans. Und im Juli ist die Gefahr noch ziemlich gering.
                              Ich fliege in 2 Wochen wieder hin, falls Du Infos benötigst, kannst Du mir gerne mailen!

Mouth open, story jump out.
                              (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag