Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Als Schwuler nach Djerba! Hat jemand Tipps und Infos?
  6. Als Schwuler nach Djerba! Hat jemand Tipps und Infos?

Als Schwuler nach Djerba! Hat jemand Tipps und Infos?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
26 Beiträge 11 Kommentatoren 32.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EspressoE Offline
    EspressoE Offline
    Espresso
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich plane im November für eine Woche nach Djerba, wahrscheinlich Nähe Midoun, zu reisen. Ich hoffe, dass es um die Zeit noch warm genug ist, dass ich mich am Strand erholen kann.

Als schwulen Mann interessiert mich auch die Situation der Schwulen in Tunesien und ob es dort, speziell auf Djerba, sowas wie ein schwules Leben gibt, zb. Restaurants, Bars, Strände etc.
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps bzw. Infos für mich.
    Danke und Grüsse
    Peter

Maik175M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DolphinlaraD Offline
      DolphinlaraD Offline
      Dolphinlara

also ganz eigentlich ist homosexualität in einem arab. land verpönt und verboten.... gibts natürlich trotzdem!!
      angeblich soll das hotel strand in sidi mehrez ein treffpunkt sein.... aber keine ahnung, hab ich nur irgendwo gelesen.

offiziell gibts also keine schwulen männer in tn - da verboten...
      in wirklichkeit gibts sehr wohl genug gigolos, die bei guter bezahlung für alles zu haben sind und dafür die große liebe vorgaukeln...also bezness auch mit männern...

strände wirst du sicher nicht finden, da se.xualität in tn nur hinter verschlossenen türen stattfindet...da musst du eher nach mykonos...

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
      (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yvonne-ismailY Offline
        yvonne-ismailY Offline
        yvonne-ismail

Ich schließe mich Dolphinlara an....Homosexualität ist in Tunesien verboten,...aber es gibt sie natürlich....Nur man sollte es in der Öffentlichkeit nicht zeigen...

Ich war in der Diskothek vom El Borj (Mahdia) und da waren einige Schwule...Einheimische, als auch Touristen.....
        Keine Ahnung, ob das immer so ist, aber zu dem Zeitpunkt waren es wie gesagt einige....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hf40H Offline
          hf40H Offline
          hf40

whow...

zu diesem thema 2 antworten von 2 frauen...

wo sind die männer...???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hf40H Offline
            hf40H Offline
            hf40

warum wird bei diesem beitrag nicht alarm gerufen? im beitrag der "oben-ohne-baderin" wird streng auf die sitten und normen des landes hingewiesen...

wo doch schwulsein verboten ist?

also müssten hier die selben lästermäuler des oben-ohne-beitrags voll zuschlagen... oder?

verkehrte welt... oder was stimmt hier nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EspressoE Offline
              EspressoE Offline
              Espresso

.....warum sollte sich auch jemand bei dem Thema aufregen? Ich stelle ja meine Frage nicht, weil ich die Sitten des Landes ignorieren will, sonder weil ich sie respektiere und mich vorab darüber informieren möchte.
              Ich denke ebenso wird es die "oben ohne Baderin" sehen. Es gibt also weder hier noch dort Grund zur Aufregung.
              Natürlich weiss ich, dass Homosexualität in Tunesien verboten ist. Dennoch gibt es sie und sie wird auch dort gelebt. Als Schwulen, der in das Land reisen möchte, interessiert es mich, wo und wie man dort damit lebt.
              Danke an die beiden Frauen, die vorbehaltlos ihre Tipps abgegeben haben!
              Freue mich über weitere Hinweise.
              Danke und Grüße
              Peter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Espresso, sorry, für "gewisse user"!

Inwiefern Homosexuelle (die ihr Leben nicht mal eben so ausschalten/umstellen können), mit oben-ohne-Urlauberinnen vergleichbar sind, wird wohl auf ewig das Geheimnis von hf40 bleiben.

Ja, beides "verstösst" gegen die dortigen Sitten und "Normen" - ist aber nicht miteinander vergleichbar.

Konkretere Infos zum eigentlichen Thema kann ich Dir leider nicht geben.

Ich weiß auch nur, das öffentlich gelebte Homosexualität dort unüblich ist - ob es hingegen auch Urlaubsmöglichkeiten mit entsprechender Toleranz seitens der Tunesier gibt, weiß ich nicht genau...aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dDir exaktere Infos geben kann.

Dank an die 2 Mädels, die hier so flott (und tolerant!) reagiert haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • deandlD Offline
                  deandlD Offline
                  deandl

Vergleichbar ist Homosexualität mit oben ohne-Urlauberinnen mit Sicherheit ganz und gar nicht.

Sexuelle Handlungen werden weder von Hetreo noch von Homo am Strand oder an sonst einem öffentlichen Ort vorgenommen.

Aber oben ohne muss sich ja zwangsläufig jeder an einem Strand anschauen. Ob es jetzt der daran nicht gewöhnte Einheimische oder der Tourist ist, der solch einen Anblick aus Europa kennt.

Ich empfinde es als Frechheit das zu vergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • EspressoE Offline
                    EspressoE Offline
                    Espresso

Danke schonmal an diejenigen, die meine Anfrage richtig verstanden und darauf mit Verständis, hilfreich und informativ geantwortet haben.
                    Das jemand Probleme mit diesem Thema hat, war vorrauszusehen.
                    Ist leider so.
                    Selbstverständlich freue ich mich auf weitere Tipps.
                    ...und ich freu mich auf Djerba, denn ich habe soeben gebucht!
                    viele Grüße
                    Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • yvonne-ismailY Offline
                      yvonne-ismailY Offline
                      yvonne-ismail

Ich denke auch, dass Homosexualität und ,,Oben-ohne- Baden" zwei komplett verschiedene Paar Schuhe sind....Gemeinsam haben beide nur, dass es VERBOTEN ist!!
                      Außerdem, wie hier auch schon gesagt wurde, sollte man selbst als Heteros seine Sexualität nicht sooo offen jedem zur Schau stellen....Ich meine, dass es respektlos den Einheimischen gegenüber wäre..., wenn ich wild knutschend und fummelnd mich in eine Ecke im Basar stelle:-)
                      Sowas gibt es dort nicht,..und wenn man es als Homosexueller zur Schau stellt,hat man noch ein wesentlich größeres ,,Problem"

@ Espresso, ich habe dir gern ,,geholfen"...Ich finde es traurig, dass jemand Probleme, wie du sagst, mit diesem Thema haben köönte, denn wir leben im 21.Jahrhundert!!!..

Wenn du wieder da bist, berichte doch bitte mal, was du so erlebt hast:-)

Schönes Wochenende euch allen.

LG

Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hf40H Offline
                        hf40H Offline
                        hf40

@Holginho

also herr administrator... mich hier als "gewissen user" zu bezeichnen ist schon eine frechheit und für mich ein grund, dich hier entfernen zu lassen. Ich denke, ich habe hier das Recht, meine Meinung frei zu äußern, ohne von Menschen mit einer gewissen Macht beleidigt zu werden!

@beitrag

Leider ist es alles wirklich sehr oberflächlich betrachtet. Oben ohne ist öffentlich und verpönt... klar... Homosexualität muß wohl oder übel heimlich ausgeübt werden...

beide themen haben es bei gründlicher ansicht schon verdient, verglichen zu werden. schließlich sind es ansichten aus unserem beschränkten sichtfeld!

Man müsste eher sagen: schade, dass nicht alles überall uneingeschränkt möglich ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alexa33A Offline
                          Alexa33A Offline
                          Alexa33

"Espresso" wrote:
                          Als schwulen Mann interessiert mich auch die Situation der Schwulen in Tunesien und ob es dort, speziell auf Djerba, sowas wie ein schwules Leben gibt, zb. Restaurants, Bars, Strände etc.
                          Vielleicht hat jemand ein paar Tipps bzw. Infos für mich.
                          Danke und Grüsse
                          Peter

Mein erster Gedanke war: Ist der noch zu retten??? (Und nein, ich hab überhaupt nix gegen Schwule, sondern mehrere schwule Freunde).
                          In der arabische Kultur ist männliche Homosexualität so ziemlich das größte Tabu überhaupt. Davon mal abgesehen ist die Ausübung verboten.
                          Klar wird es – wie überall in Ländern, wo Homosexualität verboten und tabuisiert ist – eine versteckte Szene geben: Bestimmte Treffpunkte, Bars, irgendwelche Seiten in den hintersten Winkeln des Internet. Als Touri in einem zweiwöchigen Urlaub wirst Du nicht in diese Kreise vordringen können, und das ist auch gut so, denn es kann brandgefährlich werden. Als Fremder kennst Du die Codes nicht und kannst Situationen nicht einschätzen (ist der Typ vor Dir ein interessierter Kerl, ein Stricher, oder ein Zivilbulle?).
                          Also, lass die Finger davon, genieß die Zeit am Strand und erwähne um Himmels willen vor niemanden von den Einheimischen, dass Du ****** bist!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • deandlD Offline
                            deandlD Offline
                            deandl

Ich finde das wird hier gar nicht oberflächlich betrachtet.
                            Klar, hier kann jeder seine Meinung frei äussern, aber bei Diskriminierung hört der Spaß auf.

****** zu sein ist eine Lebenseinstellung.
                            Sich Oben-ohne in einem islamischen Land am Strand zu sonnen, zeugt von einer absoluten Ingnoranz gegenüber dem gastgebenden Land.

Wenn die Damen ihr Gehänge schon in die Sonne halten müssen, können diese das doch auch auf dem Balkon tun. Dann muss sich wenigstens nicht jeder diesen Anblick antun.

Natürlich will Espresso sich über das schwule Leben in Tunesien erkundigen. Ich erkundige mich ja auch, bevor ich in ein Land reise, das ich nicht kenne. Ob da jetzt Club/Treffpunkte gemeint sind oder auch kulturelle Sachen.

Allein die Tatsache, dass er sich erkundigt, zeugt von höchstem Respekt und Toleranz gegenüber den Tunesiern.
                            Davon sollte sich manch andere eine dicke Scheibe abschneiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa33A Offline
                              Alexa33A Offline
                              Alexa33

"deandl" wrote:
                              ****** zu sein ist eine Lebenseinstellung.
                              Sich Oben-ohne in einem islamischen Land am Strand zu sonnen, zeugt von einer absoluten Ingnoranz gegenüber dem gastgebenden Land.
                              Natürlich will Espresso sich über das schwule Leben in Tunesien erkundigen.

"****** sein" und "****** agieren" sind zwei verschiedene Dinge.

"****** sein" kratzt niemanden, auch in Tunesien nicht, solange man's nicht raushängen lässt.

Aber dort "offen ****** sein" zu wollen, eventuell diesbezügliche Kontakte knüpfen zu wollen - das ist genauso saudumm wie die Damen, die sich unbedingt oben-ohne an den Strand hauen müssen.
                              Das hat nichts mit Toleranz zu tun, hat auch nichts mit Respekt oder nicht-Respekt gegenüber der anderen Kultur zu tun - in einem Land, wo männliche Homosexualität verboten ist, sollte man sich an dieses Verbot halten, ansonsten gefährdet man sich und andere.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

ein kurzes OT:

@hf40:
                                Selbstverständlich darfst Du Deine Meinung äußern...solltest aber ggfs. auch anerkennen, wenn irgendjemandem die von Dir erstellten Vergleiche etwas "suspekt" oder weit hergeholt erscheinen.

Dein letzter Beitrag hier im thread hört sich ja dann auch schon wieder ganz anders an.

Wo ich Dir gegenüber "beleidigend" geworden sein soll, erschließt sich mir übrigens auch nicht - Beschwerden und eine Bitte um meine "Entfernung" kannst Du übrigens jederzeit beim Content Management von HolidayCheck loswerden.

Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hf40H Offline
                                  hf40H Offline
                                  hf40

@Holginho

ich denke, man sollte gewisse Beiträge hier auch kritisch hinterfragen und die Provokation ist ein probates Mittel.

Mir erscheint es durchaus fragenswert, warum 2 gleichgelagerte Themen so unterschiedliche Reaktionen auslösen.

Nichts für ungut.... leider kann ich zu diesem Thema keinen kostruktiven Beitrag leisten. Aber man kann ja bei Gelegenheit einen Reiseleiter oder sonst wen fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • deandlD Offline
                                    deandlD Offline
                                    deandl

@ Alexa 33
                                    Ich denke nicht, dass Espresso es wirklich jemals in in Betracht gezogen hatte, sich in dort zu outen.

Seine Frage war lediglich, ob es dort Club/Kneipen/ect. gibt, wo man sich treffen kann.
                                    Ob er es dann wirklich tut, ist doch wohl eher ihm überlassen.
                                    Ihn deshalb als "saudumm" zu bezeichnen finde ich nicht ganz fair.

Allein schon das er nachfragt, zeigt mir, das er auch sein "Hirn einschaltet" und darüber nachdenkt.

Mir ist auch nicht ganz klar was du mit "****** agieren" meinst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Alexa33A Offline
                                      Alexa33A Offline
                                      Alexa33

"deandl" wrote:
                                      Ich denke nicht, dass Espresso es wirklich jemals in in Betracht gezogen hatte, sich in dort zu outen.

Naja, was heisst outen? wenn man in eine entsprechende Bar, Club etc geht, dann outet man sich vor den dort Anwesenden. Im Zweifelssfall ist man in einem dubiosen Strichertreffpunkt gelandet, und wo Stricher sind, sind meist auch Drogen, Gewaltkriminalität Zivilbullen..... (sorry, aber so ist es nun mal, dass weiss ich von meinen schwulen Bekannten, ich war auch selbst schon in der Schwulenszene unterwegs).
                                      Und daher würde ich davon genauso die Finger lassen, wie ich als Frau mein Bikinioberteil lieber da lasse, wo's hingehört.

"deandl" wrote:
                                      Allein schon das er nachfragt, zeigt mir, das er auch sein "Hirn einschaltet" und darüber nachdenkt.

Das in islamischen Ländern Sexualität, und insbesondere Homosexualität, hochtabusiert ist, ist eigentlich allgemein bekannt. Ausserehelicher Sex ist nach der Religion verboten, dazu zählt auch schwuler Sex, also lässt man besser alles bleiben, was auch nur den Hauch eines dementsprechenden Verdachts auf einen lenken könnte.

"deandl" wrote:
                                      @ Mir ist auch nicht ganz klar was du mit "****** agieren" meinst.

Genau das: in Clubs, Bars gehen, irgendwelche Treffpunkte aufsuchen, Kontakte knüpfen. Was man dagegen mit seinem Lebenspartner im Hotelzimmer treibt, hat natürlich niemanden zu interessieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

hf40, keine Frage...eine unserer Admin-Aufgaben ist es jede thread-Eröffnung kritisch zu hinterfragen.

Und ja, Provokation ist u.U. ein durchaus zulässiges Mittel bestimmte Dinge zu hinterfragen...allerdings auch ein recht "gefährliches" Mittel...

...und genau deshalb "bitten" wir immer wieder darum, diese Dinge bitte uns Admins zu überlassen.

"Gefällt" euch ein Beitrag nicht, dann meldet ihn uns doch einfach (wir können und wollen(!) nicht immer überall sein) - und laßt uns machen.

An dieser Stelle auch nochmals der ganz klare Hinweis:

Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Falle von Krawallthreads (und die entstehen häufig durch genau dieses user-Eingreifen) nicht nur den Auslöser, sondern auch Sekundär-Auslöser bzw. Reagierende zu sanktionieren!

@all:

Sorry, für dieses erneute Off-Topic!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EspressoE Offline
                                          EspressoE Offline
                                          Espresso

Ich glaube, ich muss mich mal wieder selber zu Wort melden.
                                          Ich hätte gar nicht gedacht, dass meine Anfrage so eine Diskussion auslöst.
                                          Ich habe schon einmal gesagt, dass es mir natürlich klar ist, dass Homosexualität in Tunesien, wie auch in jedem anderen arabischen Land, ein Tabu ist.
                                          Aber wenn ich in das Land reise, lasse ich natürlich meine Sexualität nicht zu Hause. Das heisst noch lange nicht, dass ich vorhabe, mein Schwulsein zu demonstrieren, geschweige denn öffentlich sexuell zu agieren. Wäre das mein Anliegen, würde ich sicher nicht nach Tunesien reisen.
                                          So ein Forum ist doch dazu da, Erfahrungen und Informationen auszutauschen. Ich lerne gern auf Reisen Land und Leute kennen. Homosexuelle gibt es in jedem Land, auch dort wo es verboten ist. Wie und wo lebt es sich im Land damit? Welche Möglichkeiten gibt es, sich zu treffen?
                                          Dies sind Dinge, die mich interessieren und über die ich gern mehr erfahren würde, am liebsten natürlich von Betroffenen selbst im eigenen Land.
                                          Da ist es doch gut zu erfahren, wo, wenn überhaupt, die Möglichkeit besteht, jemanden kennenzulernen. Nur, wenn man ein Lokal besucht, von dem es heisst, dass dort auch Schwule verkehren, outet man sich doch nicht gleich und agiert provozierend.
                                          Ich denke, im Gegensatz zu deandl, hast du Alexa33, mein Anliegen nicht richtig interpretiert. Ich plane keinen Sexurlaub und ich denke auch nicht, dass ich das in irgendeiner Form zum Ausdruck gebracht habe.
                                          Wie auch immer, ich finde es gut, dass hier gegensätzliche Meinungen aufeinanderstossen. Ich hoffe, hier wird weiter respektvoll miteinander umgegangen!
                                          Was meine Reise angeht bin ich weiter guter Dinge und hoffe, dass es noch genügend Sonne für mich geben wird. Es ist ja erst Ende November soweit...und vielleicht gibt es bis dahin ja noch einiges Wissenwertes und Informatives zu diesem Thema zu erfahren.
                                          So, es ist schon spät geworden.
                                          Gute Nacht erstmal und viele Grüße
                                          Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag