Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Bangkok --> Koh Chang mit dem Bus
  6. Bangkok --> Koh Chang mit dem Bus

Bangkok --> Koh Chang mit dem Bus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
23 Beiträge 5 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Schwimmbutz4711S Offline
    Schwimmbutz4711S Offline
    Schwimmbutz4711
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich habe mir zu diesem Thema jetzt schon etliche Beitreige durchgelesen aber so wirklich den 100% durchblick habe ich noch nicht bekommen (es gibt auch leider nur sehr viele "alte" Beiträge).

Nun zu meinem Anliegen:

Ich lande am 08.02.2018 in Bangkok Suvarnabhumi. Nach einer Nacht in Bangkok soll es dann am 09.02.2018 nach Koh Chang gehen mit dem Bus (Kein Privattransfer/kein Mini-Van).

Frage 1) Ist der so oft geannte "Bus 999" wirklich die beste Option?

Frage 2) Soll ich ein Hotel für die Übernachtung am Ekamai nehmen oder ist es sinniger in der nähe des Flughafens zu bleiben weil der Bus ja auch über den Flughafen fährt?!?!

Frage 3) Kann man die Tickets Online kaufen oder reicht es in der regel wenn ich die dann einen Tag vor Abfahrt am 08.02 vor Ort (entweder Ekamai oder Flughafen) kaufe?

Also wenn mir jemand von euch ein paar nützliche Tipps geben kann/will wäre ich sehr dankbar!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Ich kann leider zu öffentlichen Bussen nichts aus eigener Erfahrung beitragen (oder doch GsD 😜), habe aber mit dieser Seite und ihrem Betreiber beste Erfahrungen bei allen Koh Chang Fragen. Vielleicht kennst Du sie ja noch nicht und/oder kannst Ian mal persönlich anschreiben, sollte hier nicht mehr viel kommen.

Schwimmbutz4711S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Ich kann leider zu öffentlichen Bussen nichts aus eigener Erfahrung beitragen (oder doch GsD 😜), habe aber mit dieser Seite und ihrem Betreiber beste Erfahrungen bei allen Koh Chang Fragen. Vielleicht kennst Du sie ja noch nicht und/oder kannst Ian mal persönlich anschreiben, sollte hier nicht mehr viel kommen.

Schwimmbutz4711S Offline
        Schwimmbutz4711S Offline
        Schwimmbutz4711

@doc3366 sagte:

Alles klar, hier schon einmal vielen dank. Da werde ich mich mal durchlesen 👍

hat denn hier schon jemand erfahrung mit der Anreise zur Central Station im Flughafen? Ist es easy going einfach zum Flughafen hin auf Floor 5 in den Shuttle und los oder sollte man sich einen halben Tag Anreise einplanen? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TruschelT Offline
          TruschelT Offline
          Truschel

Schau mal bei :

www.bussuvarnabhumikohchang.com

geht direkt vom Airport um 7.50 ab direkt nach Koh Chang 600 THB, hin und rück günstiger.

nähe Airport incl. Airport Shuttle übernachten. Booking.com , agoda.de. etc.

ich bin früher auch mal von Ekamai gefahren und vor ein paar Jahren mit dem o.g.
          War o.k.

Truschel

Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Also ich will ja keine Angst verbreiten, aber nach einmaliger Erfahrung habe ich mir geschworen, Transferunternehmen zu meiden, die Centrepoint Ferry nutzen! Wenn ich mir jetzt vorstelle, die laden da sogar die Riesenbusse drauf, fühle ich mich bestätigt, deshalb mein Rat, während der Überfahrt unbedingt den Bus verlassen und hoch auf die Aussichtsebene, Wertsachen und Pässe mitnehmen!

Ansonsten macht das nen guten Eindruck, wobei der Zeitplan straff gehalten werden muß mit den Stopps, aber wenn sie wollen, können sie, die Thais 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TruschelT Truschel

Schau mal bei :

geht direkt vom Airport um 7.50 ab direkt nach Koh Chang 600 THB, hin und rück günstiger.

ich bin früher auch mal von Ekamai gefahren und vor ein paar Jahren mit dem o.g.
              War o.k.

Truschel

Schwimmbutz4711S Offline
              Schwimmbutz4711S Offline
              Schwimmbutz4711

@truschel sagte:

Schau mal bei :

War o.k.

Truschel

Und was hat dir damals mehr zugesagt? Also ich fühle mich glaube ich mit dem gedanken "Im oder mit Reisebus" auf der Fähre auch nicht so wohl.
              Wenn ich es aber richtig verstanden habe fährt der von mir angesprochene Bus 999 nur bis zum Pier???

Die Option nur bis Trat zu fahren und von da aus mit dem Taxi oder ähnliches weiter vom freie Pierauswahl zu haben....sinnvoll?
              Welchen Pier/Fährgesellschaft könnt ihr empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel
                1. bleibt man auf der Fähre nicht im Bus.
                2. kann sein dass der Bus auch nicht auf die Fähre fährt. Alles möglich in TH. Genauso ist das Pier und Fähre nicht planbar. auch schon erlebt.
                3. lass dich überraschen. —- oder geh auf Nummer sicher und buche Privattransfer.
                4. Wenn der Bus nicht gut gebucht wird, kann auch ein Minibus eingesetzt werden,
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Muß ich Dir teilweise widersprechen Toni, sie werben ja sogar damit, daß sie die Passagiere mit dem großen Bus bis nach Chang bringen, außer bei Niedrigwasser/Ebbe.

"Our VIP airport bus # 392 is the only full sized coach that can take up to 40 passengers from Suvarnabhumi Airport near Bangkok all the way to the island of Koh Chang in the eastern part of Thailand, if the sea level allows it. If the water is too low for the big bus to get safely onto and off the Centerpoint ferry, passengers will be transferred to vans and carried to their destination in those.
                  Other government and private bus operators, that usually start from a bus station in Bangkok, will only make a quick stop at Suvarnabhumi Airport's bus terminal and even stop a few times along the route for lunch and dropping off passengers at many locations, before unloading all passengers that are heading to Koh Chang, as well as their luggage, at the beginning of the pier in Laem Ngop on the mainland. From there those passengers are on their own to get all of their luggage to and from the ferries and up and down their small steep stairs and squeezing into the hot song teaw shared taxi's that have been waiting at the pier for more than an hour. Not so for our passengers: any Suvarnabhumi Burapha air conditioned first class VIP Bus will get onto the ferry with both passengers and luggage on board and unload in an comfortable area away from the hot ferry grounds."

Ich bin wahrlich kein Schisser und in Thailand inzwischen Einiges gewöhnt, aber als ich einmal unwissentlich auf der Centerpoint gelandet bin, habe ich mir danach geschworen, damit nie wieder zu fahren! Was und wie da geladen wurde, der total verrostete und zerschlissene Zustand aller maschinellen Teile, sowie der Gesamteindruck dieses Seelenverkäufers, ließen mich die komplette Überfahrt beten. 😱

Daß die Ladeluken in Thailand per se nicht anständig geschlossen werden, ist man ja gewohnt, aber ich bin mir sicher, dort wäre es auch gar nicht gegangen. Dann auf dem Kahn noch so ein Monster und dazu Thais, deren Rechenkünste bei der Austarierung noch nichtmal von Pi bis zum Daumen reichen, ließen mich zum Schluß kommen, freiwillig nie wieder auf ner Centerpointferry zu landen.

Ja, die meisten Westler sind schlau genug die Fahrzeuge zu verlassen, wohingegen die Thais entweder Gottvertrauen oder zuviel Schiss vorm Wasser haben und unerfahrene Touris schauen sich gern mal was ab. Ja, es ist möglich auf Minivans verfrachtet zu werden. Nein, ich denke nicht, daß man mit der Tour auch ab Ao Thammachat übergesetzt werden kann (man könnte dort aussteigen und auf eigene Kosten weiter mit seinem ganzen Gerödel), Centerpoint ist günstiger und gerade bei Massenabfertigung spart der Thai jeden Baht, wo er nur kann und es werden auch Verträge bestehen.

Ich würde das Risiko nicht eingehen und auch wenn die Ferries Koh Chang nicht unserem Standard entsprechen und hier wahrscheinlich aus dem Verkehr gezogen würden, so liegen da in meinen Augen Welten zwischen, weshalb ich nur noch diese nutze.

Kölner Badehose, hier klickend wirst Du ganz gut aufgeklärt, Ferry Koh Chang ist dazu noch schneller und liegt auch günstiger von Bangkok kommend und das Pier auf Chang näher an den Stränden der Westküstenstrände, aber das sind nur Nuancen und wäre mir im umgekehrten Fall total egal.

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  At Residence Suvarnabhumi
                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  The Pier
                  Koh Phangan/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Schwimmbutz4711S Offline
                    Schwimmbutz4711

Guten Morgen zusammen,
                    erstmal vorweg schon einmal danke für die Tipps und Anregungen.

Ich glaube ich habe mich jetzt wie folgt entschieden:

Nach der Ankunft in Bkk ein nahe gelegenes Hotelzimmer beziehen und dann am nächsten morgen mit dem Bus 999 (abfahrt 8.20 uhr) vom Suvarnabhumi zum Pier AO Thammachat.
                    Von dort dann auf eigene Faust auf die Fähre und dann erstmal mit dem sammelTaxi nach Klong Son.

Sollte noch jemand einen Tipp oder seine Erfahrungen soll werden wollen würde ich mich sehr freuen . Sollte das nicht der Fall sein werde ich mich bestimmt nochmal zu einer Frage melden oder euch spätestens nach Ankunft einen kleinen Bericht abgeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MuckundTobiM Offline
                      MuckundTobiM Offline
                      MuckundTobi
                      schrieb am zuletzt editiert von MuckundTobi

Wenn ich mich da mal einklinken darf?

Nach @doc3366 s tip , das Seavana resort auf Koh Mak zu buchen, was wir dieses Mal für Oktober getan haben, stellt sich die Frage, wie wir dahin kommen.
                      hab ich das richtig verstanden, dass man einerseits eine Fähre nehmen kann, die über Koh Chang fährt und andererseits eine, die direkt nach Koh Mak fährt?
                      Und sind das dann auch diese beiden Anbieter, von denen du den link geschickt hast?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Klickt doch einfach mal die Links an, wir stellen die ja hier nicht aus Lust und Laune ein. Zwei Klicks weiter landet man dann hier.
                        Im Oktober würde ich immer über Laem Ngop anreisen und nicht über Chang, wenn Du Glück mit dem Wetter hast, fährt ein Speedboat, im Oktober ist aber durchaus möglich, daß Du mit dem Holzboot rüber mußt, mehr Infos findest Du hier klickend? Habe ich das Seavana für Oktober empfohlen? Also das Seavana natürlich gerne, aber Oktober finde ich mutig, denn wenn das Wetter nicht mitspielt, hat man auf der Insel kaum etwas außer sich selber 😕

Schwimmbutz, welche Unterkunft hast Du am Klong Son?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MuckundTobiM Offline
                          MuckundTobiM Offline
                          MuckundTobi
                          schrieb am zuletzt editiert von MuckundTobi

Du rätst ja von Thailand im Oktober grundsätzlich ab, bis auf koh samui.
                          bisher haben wir immer gutes Wetter gehabt, warum sollte das nächstes Jahr nicht wieder so sein?
                          Und mit mir selber kann ich auch sehr gut auskommen. Ich muss mich nicht ablenken.

Vielen Dank für den zweiten link, den kannte ich noch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Nein, tue ich nicht, war die letzten beiden Jahre selbst Ende Oktober dort, nur auf Mak im Seavana wollte ich dann nicht sein, da fehlen mir einfach die Schlechtwetteroptionen.

Ich rate auch im Oktober nicht grundsätzlich zu Samui, das hing alleine von den Umständen ab.

Ich finde es durchaus gut, wenn nicht jeder in der Hauptsaison reist, man sollte sich nur der Risiken bewußt sein und wenn sie eintreten nicht meckern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Schwimmbutz4711S Offline
                              Schwimmbutz4711

@doc3366

In Klong Son selber gar nicht. Wollten halt von dort aus dann mit nem Taxi Sammeltaxi los. Sind zu erst im Paradise Bungalows und dann noch etwas südlicher im Lucky Gecko...danach ist dann alles offen

Hotel aus diesem Beitrag
                              Paradise Bungalows
                              Koh Phangan/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Lucky Gecko Garden
                              Koh Chang/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Ah ok, Du brauchst in Klong Son nicht umsteigen, vom Pier fahren Songthaews bis nach Bang Bao, kannst also bis Kai Bae durchfahren. Kostet auch nicht die Welt, wenn Du das als Privattour machst, schau mal auf iamkohchang.com da stehen auch irgendwo die Taxipreise. Ich finde es immer nervig, wenn vorher noch andere Hotels abgeklappert werden.

Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Ah ok, Du brauchst in Klong Son nicht umsteigen, vom Pier fahren Songthaews bis nach Bang Bao, kannst also bis Kai Bae durchfahren. Kostet auch nicht die Welt, wenn Du das als Privattour machst, schau mal auf iamkohchang.com da stehen auch irgendwo die Taxipreise. Ich finde es immer nervig, wenn vorher noch andere Hotels abgeklappert werden.

Schwimmbutz4711S Offline
                                  Schwimmbutz4711S Offline
                                  Schwimmbutz4711

@doc3366 sagte:

danke für den Tipp 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • coconutzzzC Offline
                                    coconutzzzC Offline
                                    coconutzzz

Wann landest du denn in Bangkok?
                                    Wir hatten früher auch eine Nacht in Bangkok, aber irgendwie hatte ich dann mal keinen Bock mehr, den Tag zu "vergeuden" und wollte direkt vom Flughafen weiter. Es hat halt auch von der Zeit her gepasst.
                                    Mein Plan war auch, vom Flughafen den Bus zu nehmen. Früher sind wir damit immer von Ekamai gefahren und die Fahrt war klasse. Jedenfalls sind wir dann gar nicht zur Tür raus und haben gleich einen dieser Minibusse genommen und dieser hat uns direkt nach Kai Bae gebracht. Für mich war die Fahrt ok. mein Freund ist relativ groß und hatte nicht so viel Beinfreiheit, hat es aber auch überlebt.
                                    Also ich würde beides wieder machen.
                                    Vielleicht wäre es auch eine Option für dich, mit dem Bus nach Trat zu fahren, dort zu übernachten und am nächsten Tag dann die Fähre zu nehmen. Ich habe nicht gelesen, wann du ankommst.
                                    Dann könntest du auch gleich Trat ansehen 😀 Ich liebe diese Busstation dort ❤

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Schwimmbutz4711S Offline
                                      Schwimmbutz4711

Hallo,

auch hier möchte ich kurz meine Erfahrungen wiedergeben.... 😄

Also wir sind in Bangkok angekommen sind dann erstmal ins Hotel gefahren und haben uns dann am Mittag ein Taxi genommen und sind zum Busterminal gefahren.

Dort haben wir uns dann ohen Probleme 2 Tickets für den nächsten morgen für den "Bus 999" nach Laem Ngop geholt.

Die Fahrt mit dem Bus war mega Entspannt und mit knapp 05:30 Stunden absolut TOP!

In Laem Ngop angekommen - ein Ticket für die Fähre gekauft - 35 Minuten später auf Chang

Das Ticket hat knapp 260 Baht pro Person gekostet inkl. einem kleinen Wasser und einer Kokosnusswaffel.

Toiletten waren am Board und wurden fast jede Stunde einmal geputzt. Der Bus hatte 40 Sitzplätze und sehr sehr viel Platz.

Haben den Bus dann später auf unserer Reise auch von Trat aus nach Bangkok genommen und diese Fahrt war genau so perfekt!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Danke für die Rückmeldung und schön, daß das alles zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat! 😃

Darf ich mal fragen, was Du jetzt insgesamt bezahlt hast, also inklusice Busticket, Hotel, Fähre und Taxen/Transfers Bangkok/Chang bis Du auf Chang im Hotel warst?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Schwimmbutz4711S Offline
                                          Schwimmbutz4711

Also dann mal los 😄

Shuttel Bangkok BKK zum Hotel 0,00 €
                                          Hotel (BS Residence Suvarnabhumi) 1 x Übernachtung 1370 Baht
                                          Taxi vom Hotel zum Busterminal und zurück Taximeter 90 Baht (inkl. Wartezeit)
                                          Taxi am nächsten morgen zum Busterminal Festpreis 80 Baht

Bus Bangkok nach Laem Ngop 260 Baht
                                          Fähre Laem Ngop - Koh Chang 40 Baht

Sammeltaxi vom Pier nach Kai Bae 100 Baht

Macht : 1940 Baht = 99,50 € (bei 1€ = 38 Baht)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag