Empfehlungen für Kubareise
-
Hallo Leute !
Ich bin mir ziemlich sicher das ich am 5.Februar nach Kuba fliegen werde.. war jetzt eine Zeit lang in Indonesien und ich schwärme schon weile von Kuba und dem Flair welches dieses Land mit sich bringt.Nur leider finde ich die meisten Information im Internet nicht so Informativ und eher etwas verwirrend. Ich hab eigentlich kaum Ansprüche was das Hotel angeht für mich ist auch wenn es jetzt ziemlich oberflächlich klingt der Strand. Ich verbringe hauptsächlich von morgens ab 8 bis ca. 18 uhr meistens meine Zeit am Strand mit Angeln,Tauchen und einfach abhängen und Bierchen trinken.Aber es gibt verdammt so viele Strände und ich kann einfach nicht rausfiltern welcher mir am besten gefällt. Wie gesagt Unterkunft ist eher Unwichtig . Mir ist wirklich nur der Strand wichtig.(klares Wasser und nicht zu überfüllt) Ich hoffe auf ein paar Empfehlungen . 2 Wochen würde ich gerne dort verbringen.Ich bedanke mich schonmal

-
In Havana
2 -3 Tage werde ich auch dort verbringen und dann eigentlich nur Strandurlaub geplant... -
Seh ich auch so.
Alternativ gäbe es noch die Jardines del Rey, also die Cayos vor der Küste in der Mitte. Allerdings is die Reise dahin nur per Flug sinnvoll, aber ob du das noch organisiert bekommst ???
War mal auf Cayo Guillermo und hatte Bahamas Feeling. Da hat wohl aber die Vegetation während Irma gelitten, ansonsten gibt's da halt nur Sonne, Sand und Wasser. -
Gibts den in Varadero auch was anderes als nur Hotelketten ? habe schon kontakt zu einem Privaten Haushalt dort , aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Ort ist.. Kann man Abends da auch was unternehmen ? Bars und etc ? Habe überlegt dort 4 Tage zu verbringen und dann Richtung Cayo Largo ..
-
Auf der Halbinsel von Varadero ist mehr los als auf Cayo Largo. Da findet man diverse Bars, die nicht nur zur Hotelanlage gehören. Auf Cayo Largo bist Du nur auf Dein AI-Hotel angewiesen.
Aber was willst Du wirklich erwarten, wenn Du von 8 bis 18 Uhr an Strand herumhängen möchtest und dort Bier trinkst? Da gibt es auf Kuba eigentlich viel Interessanteres zu erleben. Wegen Strand und Bier muss man nicht nach Kuba; das kubanische Bier ist auch nicht wirklich toll. -
Werde in Havana definitiv ein paar Museen besuchen und einige Dinge schon erleben. Naja nach 18 Uhr kann man ja trotzdem noch was sehen von Kuba. Ich war jetzt ziemlich lang mit dem Rucksack unterwegs und hab viel gearbeitet und brauche etwas Erholung und da ich schon immer mal nach Kuba wollte passt das denke ich. Es gibt tatsächlich auch Leute die nach Kuba fliegen und nur im Hotel an einem Fleck verbringen
Aber danke für die Tipps!Übrigens bin noch ziemlich jung und sportlich Aktiv nicht das ihr denkt das ich irgendwie ein Alki bin der nur Bier trinken möchte
war mehr eine Übertreibung 
-
Tauchen, Angeln und Hochseefischen wird in Varadero angeboten. Informationen dazu erhält man im Hotel. Oder man fragt privat einen Hotelmitarbeiter, die habe immer privates Insiderwissen parat.
Varadero hat 3 Tauchbasen und ein Tauchsportzentrum. Schau mal bitte hier: www.cuba-diving.de
Ausflüge von der Region Varadero aus (die Preise sind von 2012):
Ausflug 1
Ausflug 2 -
Besonders eindrucksvoll und empfehlenswert sind auch die Reisen mit der kleinen schnuckeligen Reederei Celestyal Cruises rund um Kuba.
-
Hallo an alle!
ich würde im April gerne nach Kuba fliegen. Geplant sind ein paar Tage Havanna und anschließend ein Badeurlaub in Varadero bzw. Tagesausflüge von dort. Da ja im Herbst 2017 Irma die Insel ziemlich stark erwischt haben soll und man in den Medien bei uns leider nicht sehr viel von der Lage in Kuba hörte, wollte ich einmal nachfragen, wie die Situation derzeit ist. War jemand von euch in der Zwischenzeit in Havanna und Varadero? Wie sieht es in Havanna bzw. mit den Stränden und den Hotels in Varadero aus? Vielleicht war jemand im Blau Varadero oder im Royalton Hicaco Resort & Spa? Wenn möglich würden wir auch gerne ein Hotel vermeiden das zu der Zeit Umbauten durchführt....Würde mich über ein paar Berichte sehr freuen

-
Hallo Caraibes
Ich fliege in eine Woche für 10 Tage ins Royalton Hicaco danach kann ich dir dann berichten. Ich gehe jetzt das 4 Mal nach Kuba aber das letzte Mal ist schon 10 Jahre her. Bin gespannt wie sich das Land verändert hat. Ich würde dir ein Hotel mit kleinen Einheiten empfehlen nicht so ein riesen Kasten und wenns das Budget es zulässt ein 5 Stern oder halt 4 Stern.
-
ich bin zurück vom royalton hicacos. ich muss sagen es war einfach wunderbar. die hotelanlage ist traumhaft gemacht mit vielen kleinen bächen. der strand ist wunderschön und es hatte immer zu jeder tageszeit einen platz. das buffetrestaurant war sehr gut da findet wirklich jeder etwas. das personal geht auf jeden wunsch ein. du bekommst bei ankunft einen butler welcher dir alles zeigt und welcher ansprechpartner für die ganzen ferien ist. es waren sicher nicht meine letzten ferien in diesem hotel würde sofort wieder gehen. das blau varadero ist ein riesen betonbunker bei diesem sind wir vorbeigefahren.
-
Hallo Caraibes,
bist du noch in D oder schon auf Kuba.
Ich bin gerade zurück aus Kuba. Wir waren auf Varadero, in Vinales und dann war ich noch 4 Wochen in Havana.
Es gibt einiges zu berichten, doch dass hilft dir nichts mehr, wenn du schon abgeflogen bist.
Wenn du noch da bist und Interesse hast können wir auch gern telefonieren.
Kurze Rückmeldung und ich schick dir meine Telefonnummer.
Bis denne
Dieter -
Hallo Caraibes,
bist du noch in D oder schon auf Kuba.
Ich bin gerade zurück aus Kuba. Wir waren auf Varadero, in Vinales und dann war ich noch 4 Wochen in Havana.
Es gibt einiges zu berichten, doch dass hilft dir nichts mehr, wenn du schon abgeflogen bist.
Wenn du noch da bist und Interesse hast können wir auch gern telefonieren.
Kurze Rückmeldung und ich schick dir meine Telefonnummer.
Bis denne
Dieter -
Das war 2018

Übrigens tauschen wir uns hier im Forum aus. Telefonnummern sollte man nicht rausgeben.
-
Das war 2018

Übrigens tauschen wir uns hier im Forum aus. Telefonnummern sollte man nicht rausgeben.
@Harley-Liebhaber Fahrt mit dem Sohn von Che Guevara.
Das wäre doch was!?
Ernesto and Shelley at Chacon 162 Fotos: SHELLEY RUBENSTEIN
Bericht mit Fotos in The Times
noch kostenlos.
https://www.thetimes.co.uk/article/my-motorcycle-diaries-cuba-che-guevara-son-havana-3b5rxk5scMy motorcycle diaries in Cuba with Che Guevara’s son
Shelley Rubenstein saddles up for a two-wheeled tour that offers a unique insight into Cuba and its famous revolutionary
Shelley Rubenstein saddles up for a two-wheeled tour that offers a unique insight into Cuba and its famous revolutionary