Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HannileinKH Offline
    HannileinKH Offline
    HannileinK
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Da muss man wohl wieder früh buchen, um halbwegs, gute Vergangenheits-Preise, zu ergattern.

Um 100.000 Sitzplätze will Tui seine Flugkapazitäten für die Türkei aufstocken. Nach zwei Krisenjahren wächst die Nachfrage nun wieder rasant an. Zum Saisonauftakt verzeichnet der Konzern ein Buchungsplus von 70 Prozent, wie die Tochter Tui Deutschland am Mittwoch vor dem Start der Reisemesse CMT in Stuttgart mitteilte.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/wachsende-nachfrage-tui-stockt-tuerkei-angebot-auf-/20832272.html

Threadtitel präzisiert!

SokratesS schanaS 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HannileinKH HannileinK

Da muss man wohl wieder früh buchen, um halbwegs, gute Vergangenheits-Preise, zu ergattern.

Um 100.000 Sitzplätze will Tui seine Flugkapazitäten für die Türkei aufstocken. Nach zwei Krisenjahren wächst die Nachfrage nun wieder rasant an. Zum Saisonauftakt verzeichnet der Konzern ein Buchungsplus von 70 Prozent, wie die Tochter Tui Deutschland am Mittwoch vor dem Start der Reisemesse CMT in Stuttgart mitteilte.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/wachsende-nachfrage-tui-stockt-tuerkei-angebot-auf-/20832272.html

Threadtitel präzisiert!

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul
      schrieb am zuletzt editiert von

@HannileinK

Kuckst Du hier!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

HannileinKH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HannileinKH HannileinK

Threadtitel präzisiert!

schanaS Offline
        schanaS Offline
        schana

Hallo @HannileinK.. dein Post passt eher in diesen bereits bestehenden Thread... Klick hier

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Nö, da paßt schon lange nix mehr rein... 😝

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TürkeilerT Offline
            TürkeilerT Offline
            Türkeiler
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Türkeiler

Na ja schana

Das Thema ist gesperrt.

Und die Preise steigen. Mein gebuchtes Hotel inzwischen 250 Euro teurer, mein geplantes Hotel im Herbst um 350 € teurer, dann geht es endlich aufwärts und es kann wieder Geld verdient und Personal eingestellt und gut bezahlt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Sokrates

@HannileinK

Kuckst Du hier!

LG

Sokrates

HannileinKH Offline
              HannileinKH Offline
              HannileinK
              Gesperrt

Tschuldigung, ursprünglich wollte ihn ja in den gesperrten Tread stellen.
              Wenn dann ein Neu-Tread fehl ist, dann stellt in Tui oder ???

Mehreinstellung könnte ich mir schon vorstellen aber leider keine bessere Bezahlung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt leider---selbst im z.B. Frontoffice/also Rezeption -- verdienen Mitarbeiter oft nur kaum über dem Mindestlohn*.
                Mehr verdienen geht dort nur über Provisionen an Zimmerupgrades und sonstigen Verkäufen: Daran hat das Frontoffice, um beim Beispiel zu bleiben -5- 7 % Provision, je nach Haus.Oder eben über Trinkgeld der Gäste.
                Der Fairness halber :
                Verpflegung und Unterkunft sind kostenlos ( Unterkunft natürlich nur, sofern man in Personalhäusern wohnt)
                *Mindestlohn :1404 TL, entspricht aktuell etwa 310 Euro, das ist dann allerdings Netto.
                Für's Personal geht da also wenig "aufwärts"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kk54K Offline
                  kk54K Offline
                  kk54

Ich finde es sehr gut das die Türkei wieder geschätzt wird,
                  allerdings finde ich es nicht so toll das die Preise täglich steigen.
                  Ob das nicht nach hinten losgeht.?Da schau ich eventuell mal nach Kreta .
                  Wir waren immer in die Türkei geflogen,haben alle Krisen mitgemacht und jetzt wo wieder Jeder!hinfährt sollen wir die teuren Preise bezahlen .? Letzten September haben wir schon hohe Preise akzeptiert.

conny kk54

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Vergiss mal nicht, dass die Türkei-Preise auf einem extrem tiefen Stand waren---aber-- nicht alle Hotels werden sofort preislich anziehen.
                    Bereits im August 2017 waren die Buchungen für die Türkei wieder recht gut, konnten aber die eher mageren Buchungen in den vier Monaten zuvor nicht ausgleichen.
                    Übrigens hatte FTI alleine in 2017 schon ein plus ggü dem ultramageren Jahr 2016---Die FTI Group alleine schickte nacheigenen Angaben 2017-- 816.000 Gäste in die Türkei, das waren 18 % mehr ggü 2016.

Die sehr guten 5 Sterne Hotels werden 2018 sehr stark gebucht, da wird preislich sicher rasch und knackig zugelangt.

Übrigens haben die kretischen Hotels ihr Preise für 2018 auch wieder schön angezogen--- da macht es eben Angebot und Nachfrage.
                    Kreta war in 2017 randvoll.Da bin nicht nur ich auf die Entwicklung gespannt--es war ja auch eines der Ausweichziele (Türkei)
                    Gilt übrigens auch für Mallorca-- war 2017 sehr teuer (bis zu plus 35 %) und es würde mich wundern, wenn da die Preise nicht nachgeben...
                    Warten wir mal ab😊
                    Meine Meinung hatte ich schon wiederholt geschrieben:Türkeiurlaub? Dann bald buchen, nicht warten.Billiger wird es nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Hier mal die Hotels, die bis 7.1. (Zeitraum 25.12- 7.1.2018) am häufigsten nachgefragt wurden: Hier gehts nicht um Buchungen, diese Rangliste spiegelt nur das Interesse der potentiellen Bucher(Anfragen über die Systeme)
                      Das Thema ist übergreifend ausgewertet, also Reisebüros um die Ecke und Onliner/ Reisewebseiten

1 Side Crown Sunshine
                      2 Fame Residence
                      3 Side Breeze
                      4 Roma Beach
                      5 Club Mega Saray
                      6 Aydinbey Kings
                      7 Sunis Kumköy Beach

Quellen: TEVOTrend , FVW(publiziert) -hier nur für die Türkei-- diese Art der "Interesse Auswertungen" gibt es für mehrere Zielgebiete.

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Seashell Vega
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      92%
                      Side Breeze Hotel
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Megasaray Club Belek
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Aydinbey Kings Palace & Spa
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mcgeeM Offline
                        mcgeeM Offline
                        mcgee

Tut mir leid,
                        diesen hier zu lesenden Schlussfolgerungen kann ich, besser, will ich nicht folgen.
                        Weil jetzt ein Deutscher mal entlassen wurde, fliegen wir alle wieder dahin ?

Und alles ist gut ?

Ja, ist doch alles so schön billig....
                        Preise steigen, also schnell buchen...

Sorry,
                        ich lach mich schlapp.
                        Morgen nennt man mich wahrscheinlich wieder N... ?
                        Okay, Günter, Du bzw. HC muss Reisen verkaufen und es wird wahrscheinlich z.Z. mehr verdient als zu Spitzenzeiten, wo alles ausgebucht war.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • altlöwin63A Offline
                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63

Ich lache mich nicht schlapp, da ich kein Geld zu verschenken habe. Ich muss dafür nicht wenig arbeiten um mir Urlaub leisten zu können.
                          So was soll es ja auch noch geben😊.
                          Aber wenn der türkische Touri-minister schon darum bettelt das wir doch wieder kommen sollen (was der Mangel an Geld alles möglich macht:bowtie:) dann komme ich auch.
                          Türkei wird von uns gebucht !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

mcgeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegendeT Offline
                            TürkeifliegendeT Offline
                            Türkeifliegende
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@mcgee,
                            so ist das Nunmal. Hast Du in den letzten Tagen oder beim Besuch des türkischen Aussenminister etwas von den deutschen Politikern öffentliche Kritik gegenüber den Beleidigungen vom türkischen Präsidenten gehört oder gelesen? ich nicht. Ich nenne da den Vorwurf der Nazimethoden und den Beleidigungen gegenüber unser Bundeskanzlerin und unseres Aussenministers.
                            Ich geb zu, dass ich auch letztes Jahr 2 Mal in die Türkei gerne gereist bin, deswegen nehme ich aber durchaus wahr, was um mich herum Passiert.
                            Für mich repräsentiert die derzeitige türkische Regierung nicht den Grossteil der türkischen Bevökerung.

Antworten Zitieren
                            • SchlangenfangerS 1
                              SchlangenfangerS 1
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

Türkeifliegender deinen letzten Satz lese ich erst jetzt und bin da auch deiner Meinung . Ich war im letzten Jahr 3mal in der Türkei .Es gibt durchaus auch Urlauber ,die nicht nur der Preise wegen in die Türkei fliegen.

Antworten Zitieren
                              • mcgeeM mcgee

Tut mir leid,
                                diesen hier zu lesenden Schlussfolgerungen kann ich, besser, will ich nicht folgen.

Und alles ist gut ?

Sorry,
                                ich lach mich schlapp.
                                Okay, Günter, Du bzw. HC muss Reisen verkaufen und es wird wahrscheinlich z.Z. mehr verdient als zu Spitzenzeiten, wo alles ausgebucht war.

Günter/HolidayCheck

@mcgee sagte:

Tut mir leid,

Und alles ist gut ?

Sorry,
                                ich lach mich schlapp.

mcgee-- wenn eine Reise fast um die Hälfte billiger angeboten wird, dann bekommen Reisebüros ihre Provison auch nur von diesem (niedrigeren) Reisepreis.Die Reisebüros mussten also fast zwei Reisen verkaufen, um auf den alten Provisionswert vor dem Desaster zu kommen
                                Ausgebucht bedeutete damals auch, dass eben über fünf Mio Deutsche dort waren- mit entsprechendem Verdienst der Reisebranche--- Basis höhere Preise.
                                Aber vielleicht habe ich Dich ja auch falsch interpretiert?
                                Mir gehts hier darum, die User darauf aufmerksam zu machen, dass sich preislich was tut- und vermutlich noch viel mehr tun wird.
                                Und ich hatte daher auch die interessanten 2017er FTI Zahlen genannt, die Erholung lag in der Luft.
                                Für Familien - auch mit Kindern - bietet das Land eben ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.
                                Wer dann wo auch immer bucht ist eine andere Sache. Wenn das bei HC geschieht--dann freuen wir uns natürlich , keine Frage- 😏
                                Aber die "Reisebüros um die Ecke" freuen sich sicher auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wolf2011W Offline
                                  wolf2011W Offline
                                  wolf2011
                                  schrieb am zuletzt editiert von wolf2011

Nach einem stetigen Anstieg seit 2001 mit 11 Mio war die Spitze mit 36 Mio Touristen Ende 2014 erreicht. 2015 ein leichter Rückgang und 2016 der "Fall" auf 25 Mio.
                                  Seit 2017 geht es zahlenmässig wieder aufwärts, vermutlich Richtung 28 Mio und wenn das laufende Jahr gut läuft dann ... dann war das ganze im nachhinein betrachtet nur ein kurzfristiger "Einbruch" in der Kurve.
                                  Also wieder einmal viel Geschrei um Wenig ? Wäre nicht das erste Mal wenn ich so in die Vergangenheit schaue.

Wobei noch zu erwähnen ist dass die pro Kopf-Einnahmen (der Türkei) durch den Tourismus in den letzten beiden Jahren eher weniger wurden.

@Günther: "die Erholung lag in der Luft"
                                  eben, das sollte uns die Erfahrung mit langfristigen Entwicklungen auch nahelegen anstatt mit einem Niedergang zu rechnen.

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • altlöwin63A altlöwin63

Ich lache mich nicht schlapp, da ich kein Geld zu verschenken habe. Ich muss dafür nicht wenig arbeiten um mir Urlaub leisten zu können.
                                    Aber wenn der türkische Touri-minister schon darum bettelt das wir doch wieder kommen sollen (was der Mangel an Geld alles möglich macht:bowtie:) dann komme ich auch.
                                    Türkei wird von uns gebucht !

mcgeeM Offline
                                    mcgeeM Offline
                                    mcgee

@altloewin63 sagte:

Ich lache mich nicht schlapp, weil ich Geld zu verschenken hätte, ich lache mich über Leute schlapp, die sich heute mit billigen Angeboten locken lassen und morgen, wenn es nicht so läuft, wieder von den Leuten beleidigen lassen.
                                    Egal, was für ein Land, Hauptsache ich war billig in der Sonne...👎

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@mcgee,
                                      so ist das Nunmal. Hast Du in den letzten Tagen oder beim Besuch des türkischen Aussenminister etwas von den deutschen Politikern öffentliche Kritik gegenüber den Beleidigungen vom türkischen Präsidenten gehört oder gelesen? ich nicht. Ich nenne da den Vorwurf der Nazimethoden und den Beleidigungen gegenüber unser Bundeskanzlerin und unseres Aussenministers.
                                      Ich geb zu, dass ich auch letztes Jahr 2 Mal in die Türkei gerne gereist bin, deswegen nehme ich aber durchaus wahr, was um mich herum Passiert.
                                      Für mich repräsentiert die derzeitige türkische Regierung nicht den Grossteil der türkischen Bevökerung.

mcgeeM Offline
                                      mcgeeM Offline
                                      mcgee

@tuerkeifliegende sagte:

@mcgee,
                                      so ist das Nunmal. Hast Du in den letzten Tagen oder beim Besuch des türkischen Aussenminister etwas von den deutschen Politikern öffentliche Kritik gegenüber den Beleidigungen vom türkischen Präsidenten gehört oder gelesen? ich nicht.

Schlimm genug
                                      Diese Regierung wurde aber von den meisten Stimmabgebern gewählt...
                                      ...und das nicht nur in der Türkei...😯

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Türkeifliegender deinen letzten Satz lese ich erst jetzt und bin da auch deiner Meinung . Ich war im letzten Jahr 3mal in der Türkei .Es gibt durchaus auch Urlauber ,die nicht nur der Preise wegen in die Türkei fliegen.

mcgeeM Offline
                                        mcgeeM Offline
                                        mcgee

@schlangenfanger sagte:

Es gibt durchaus auch Urlauber ,die nicht nur der Preise wegen in die Türkei fliegen.

Auch wegen Präsidenten und Tourismus-Minister ?😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • freaky00F Offline
                                          freaky00F Offline
                                          freaky00

also wir buchen immer ziemlich knapp, meist 4 wochen vorher. damit gabs bisher immer die besten preise und alles war schöner planbar, falls doch mal was dazwischenkommt. wir wissen natürlich, dass jedes jahr zu diesen zeiten in unserem stammhotel immer jederzeit freie zimmer verfügbar sind. auch in spitzenzeiten ist immer genug frei. optimalerweise fliegen wir vom heimatort, direkt mit der bahn in 15 minuten zum flughafen. notfalls können wir auf 2 andere flughäfen in der nähe ausweichen, also immer genug reserven da.
                                          das preis- leistungsverhältnis der türkei ist trotz steigender preise immer noch meilenweit von anderen ländern entfernt. ich kann jedes mittelmeerland durchgehen wie ich will. ich finde annähernd keine so schönen hotels wie in der türkei. ganz im gegenteil: was woanders an bunkern zu einem unverschämten preis angeboten wird, ist schon teilweise unter aller ***,
                                          ich hoffe, dass es langfristig aufwärts gehen wird. aber ich befürchte, dass die letzten aktionen nur die spitze das eisbergs waren und dieses jahr und die kommenden jahre wieder genug schlimmes passieren wird. in unserer urlaubsregion war dies allerdings bisher total egal, es war auch zu spitzenzeiten nicht so brechend voll, ganz besonders am strand nicht und dort direkt auch die nachbarhotels. vielleicht gehts dieses jahr auch mal in die karibik, bekannte zahlen jedes jahr weniger als z.b. ein urlaub in spanien dafür.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 1 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag