Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Preise deutlich gestiegen gegenüber 2017
  6. Preise deutlich gestiegen gegenüber 2017

Preise deutlich gestiegen gegenüber 2017

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
28 Beiträge 11 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vader70V Offline
    vader70V Offline
    vader70
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wieso sind die Preise für dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr so gestiegen? Wir hatten letztes Jahr auch Mitte Januar für August gebucht, jetzt würden wir für das gleiche Hotel und den gleichen Zeitraum knapp 1000€ mehr zahlen... Werden die Preise noch runter gehen, was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Offline
      TürkeifliegendeT Offline
      Türkeifliegende
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Man soll zwar nicht eine Frage mit einer Anderen beantworten, aber ich versuchs Trotzdem, Wiso sollten die Preise nicht anziehen?
      Marktwirtschaftliches Verhalten ist das Stichwort.
      Da die Buchungszahlen deutlich in die Höhe geschnellt sind, würde ich auf fallende Preis nicht Hoffen.
      @Quelle, z.B. der Post von Günter/Hc vom letzten Jahr in diesem Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970

@vader70
        Ich finde nicht, dass die Preise gestiegen sind.
        Für dein Lieblingshotel im Moment wohl. Das kann sich aber auch ändern, wenn z.B. ein anderer RV es anbietet oder noch der ein oder andere Charterflieger dazu kommt, und, und, und ... Manchmal senkt sich der Preis auch einfach so, sind ja immer tagesaktuelle Preise.
        Ob das so wird kann aber keiner sagen für dein Hotel.
        Ich fixiere mich nie auf ein festes Hotel, da ich jede Menge Lieblingshotels in Ägypten habe und auch gern Neues probiere.
        Habe halt mein Preislimit und schlage zu, wenn was Passendes da ist 😊

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vader70V Offline
          vader70V Offline
          vader70

ja... so machen wir das auch. Wir haben uns ein Limit gesetzt +/- und dann wird gebucht. Habe auch kein Problem was neues zu probieren, sollte halt nur Ägypten sein, am Strand und ein paar coole Rutschen für die Kids haben... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ArminA Offline
            ArminA Offline
            Armin

Bis jetzt kann ich noch keine wesentlichen Preissteigerungen (zumindest für die Hotels die mich interessieren) erkennen. Wie hier im Forum auch schon kommuniziert sind in diesem Jahr wieder Direktflüge zwischen Russland und Ägypten angedacht. In diesem Fall rechne ich, bedingt durch die dann sicher bessere Buchungslage, allgemein mit höheren Preisen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UrlauberAntalyaU Offline
              UrlauberAntalyaU Offline
              UrlauberAntalya
              Gesperrt

Meine Hotels kosten am heutigen Tag etwa 50 % mehr als im vorigen Jahr . Dafür gibt es aber sehr gute Flüge . Ich rechne aber mit sehr deutlichen Preisveränderungen nach unten . Die Hotels sind grade mal zu 20 % ausgelastet , mal schauen . Heute weis doch eh keiner mehr was morgen ist, alles verändert sich sehr schnell.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt

Preisveränderungen nach Unten?
                Träum Weiter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Reiseamazone1970

Zunächst einmal sind nur Direktflüge von Russland nach Kairo angedacht bzw. in Kürze wieder möglich.
                  Wann das für die Rotmeergebiete wieder in Frage kommt, steht momentan noch in den Sternchen.
                  Insgesamt rechne ich nicht mit höheren Preisen.
                  Seit über einem Jahrzehnt beobachte ich die Preise und die haben sich für eine "nur-Hotel"-Buchung in Ägypten nie großartig verändert. Da hast du recht Armin.
                  Eher sind es die Flugpreise, die aber bei geringen Buchungszahlen eher nach oben schossen, statt nach unten.
                  Insofern schauen, flexibel sein, sich beraten lassen oder auch auch getrennt (Hotel-Flug) buchen.

UrlauberAntalyaU 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Zunächst einmal sind nur Direktflüge von Russland nach Kairo angedacht bzw. in Kürze wieder möglich.
                    Wann das für die Rotmeergebiete wieder in Frage kommt, steht momentan noch in den Sternchen.
                    Insgesamt rechne ich nicht mit höheren Preisen.
                    Seit über einem Jahrzehnt beobachte ich die Preise und die haben sich für eine "nur-Hotel"-Buchung in Ägypten nie großartig verändert. Da hast du recht Armin.
                    Eher sind es die Flugpreise, die aber bei geringen Buchungszahlen eher nach oben schossen, statt nach unten.
                    Insofern schauen, flexibel sein, sich beraten lassen oder auch auch getrennt (Hotel-Flug) buchen.

UrlauberAntalyaU Offline
                    UrlauberAntalyaU Offline
                    UrlauberAntalya
                    Gesperrt

@reiseamazone1970 sagte:

Seit über einem Jahrzehnt beobachte ich die Preise und die haben sich für eine "nur-Hotel"-Buchung in Ägypten nie großartig verändert.

Da magst du Recht haben . Nur wie viele buchen den in Ägypten nur das Hotel ? Mehr als 1 % ???
                    Es hat also keine Bedeutung .

Ja und jeder weis, dass in der 6 Woche vor der Reise meist der beste Preis Online ist , nur der Türkeifliegende , der weis es nicht , weis er überhaupt was ? Aber er schreibt gerne, wenn auch ohne Sinn, aber er schreibt gerne . Schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt

@UrlauberAntalya,
                      und Du ignorierst gerne Fakten. Frag Mal @Günter/Holidaycheck. Glaubst Du im Ernst, dass die Preise sinken bei mächtig steigenden Buchungszahlen? Wie geschrieben Träum weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Reiseamazone1970

@UrlauberAntalya
                        es gibt wahrlich Reisebüros, die stellen dir auch individuell einen Flug und ein Hotel zusammen 😏
                        Nur den Transfer, da muss man sich dann drum kümmern, aber das ist überhaupt kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Das Buchungsaufkommen steigt für Ägypten im Reisejahr 2018 lt. DRV klick

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andi2601A Offline
                            andi2601A Offline
                            andi2601

Also ich kann es mir nicht vorstellen das die Preise wesentlich nach unten gehen. Evt um um ein paar Euro.
                            Bei unserer Reise gebucht im Oktober mit 4 Personen liegt der jetzige Preis mindestens 700 Euro über den was wir zählten und das bei schlechteren Rückflug Zeiten.
                            Daher würde ich nicht noch viel länger warten

Ab ende Februar werden die preise sicher noch weiter nach oben gehen.
                            Aber das sind so unsere Erfahrungen. Da ich immer mal wieder schaue wie die Preise sich entwickelt.

Antworten Zitieren
                            • andi2601A andi2601

Also ich kann es mir nicht vorstellen das die Preise wesentlich nach unten gehen. Evt um um ein paar Euro.
                              Bei unserer Reise gebucht im Oktober mit 4 Personen liegt der jetzige Preis mindestens 700 Euro über den was wir zählten und das bei schlechteren Rückflug Zeiten.
                              Daher würde ich nicht noch viel länger warten

Aber das sind so unsere Erfahrungen. Da ich immer mal wieder schaue wie die Preise sich entwickelt.

UrlauberAntalyaU Offline
                              UrlauberAntalyaU Offline
                              UrlauberAntalya
                              Gesperrt

@andi2601 sagte:

Wissen kann es keiner und da die Preise ja in Ägypten schon extrem gut waren muss man über ein paar Euro mehr auch nicht traurig sein . Faxt ist aber , dass wenn alles, aber auch alles in Ägypten super läuft , dann haben sie eine Auslastung von 30 % und unzählige Hotels sind im Bau . Aber mal sehen wer am Ende dann Recht hat , ich persönlich rechne für mein Hotel mit 50 % fallende Preise zum Stand von heute .

Siegerland - CarstenS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UrlauberAntalyaU UrlauberAntalya

@andi2601 sagte:

Wissen kann es keiner und da die Preise ja in Ägypten schon extrem gut waren muss man über ein paar Euro mehr auch nicht traurig sein . Faxt ist aber , dass wenn alles, aber auch alles in Ägypten super läuft , dann haben sie eine Auslastung von 30 % und unzählige Hotels sind im Bau . Aber mal sehen wer am Ende dann Recht hat , ich persönlich rechne für mein Hotel mit 50 % fallende Preise zum Stand von heute .

Siegerland - CarstenS Offline
                                Siegerland - CarstenS Offline
                                Siegerland - Carsten

@urlauberantalya sagte:

Um welches Hotel handelt es sich denn, wenn ich mal fragen darf?

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada

Antworten Zitieren
                                • Siegerland - CarstenS Siegerland - Carsten

@urlauberantalya sagte:

UrlauberAntalyaU Offline
                                  UrlauberAntalyaU Offline
                                  UrlauberAntalya
                                  Gesperrt

@siegerland-carsten sagte:

Nein , vor der Reise sage ich das nicht öffentlich . Ich möchte mein Haus nach dem Urlaub so wiederfinden wie vor dem Urlaub .

Ich kann dir aber sagen, dass mein Angebot wie erwartet um 10 % in einer Woche gefallen ist . Also alles wie immer , jetzt kommen neue Anbieter dazu und die Preise fallen deutlich .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    TürkeifliegendeT Offline
                                    Türkeifliegende
                                    Gesperrt

@UrlauberAntalya,
                                    Du möchtest vor Deinem Urlaub nicht sagen welches Hotel es ist, weil Du befürchtest, dass Dein Haus heimgesucht wird während Deines Urlaubes? Verstehe ich das Richtig? Wo liegt da die Logik?
                                    Und wiedereinmal behauptest Du etwas, nämlich das das Hotel 10% gefallen ist im Preis, ohne die Quelle dieser Information zu nennen. Wie üblich.

MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@UrlauberAntalya,
                                      Du möchtest vor Deinem Urlaub nicht sagen welches Hotel es ist, weil Du befürchtest, dass Dein Haus heimgesucht wird während Deines Urlaubes? Verstehe ich das Richtig? Wo liegt da die Logik?
                                      Und wiedereinmal behauptest Du etwas, nämlich das das Hotel 10% gefallen ist im Preis, ohne die Quelle dieser Information zu nennen. Wie üblich.

MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        TürkeifliegendeT Offline
                                        Türkeifliegende
                                        Gesperrt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag