Phuket - Beste Schnorchelspots und Ausflüge?
-
Hallo

Habe mich jetzt für einen Urlaub in Phuket entschieden und würde unglaublich gerne schnorcheln gehen. Hab mich natürlich schon informiert, die Similan Islands würden mich interessieren, allerdings liest man ja immer wieder, dass es dort nur Massenabfertigung ist und die meisten Korallen schon tot sind usw.
Aber wo gibt es denn dann noch intakte Riffe und keinen Massentourismus? Bekommt man das heutzutage überhaupt noch irgendwo auf der Welt? Bin für jeden Tipp dankbar! -
Wenn Du täglich schnorcheln willst, am Ende sogar a là Malediven oder Rotes Meer - fahr woanders hin.

Wenn Du mal ein bißchen schnorcheln willst, wenn die Gelegenheit passt, kommt es auf die Jahreszeit an. Ab Mai bis November ist es oft zu unruhig. Die Similans oder Surin werden gar nicht angefahren. Nach Phi Phi wird wohl immer gefahren, wenn das Wetter es zulässt; da kann geschnorchelt werden. Ebenso bei Koh Racha.
In der Bang Tao Bay kann man zum Felsen raus fahren und dort schnorcheln; so ne gute Stunde reicht da völlig. Es sei denn man schwimmt um die Insel rum. Tauchen dort sei sehr nett gewesen; mein Mann sagt er habe alles gesehen, was man sich wünschen könne; Muränen, Rochen, kleine Riffhaie, unterschiedlichste Fische, Korallen. Aber eher unspektakulär.
In der Ao Sane Bucht ist es auch ganz nett gewesen; viele Felsen, klares Wasser. Aber auch hier nur eine angenehme Nebenbeschäftigung. -
guckst du - ist denn Ko Tachai überhaupt wieder für Besucher freigeben?