Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wolf2011W Offline
    wolf2011W Offline
    wolf2011
    schrieb am zuletzt editiert von wolf2011

jlechtenboehmer schrieb: "100-50-75 Da muss man nur etwas von Mathematik und Statistik verstehen...."

eben ! und vor allem muss man richtig und objektiv interpretieren können.
    Der Eine sagt 75 ist "ERHEBLICH mehr" als 50 und der Andere sagt 75 ist "ERHEBLICH weniger" als 100.
    Wessen Interpretation ist jetzt richtiger ?

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wolf2011W wolf2011

jlechtenboehmer schrieb: "100-50-75 Da muss man nur etwas von Mathematik und Statistik verstehen...."

eben ! und vor allem muss man richtig und objektiv interpretieren können.
      Der Eine sagt 75 ist "ERHEBLICH mehr" als 50 und der Andere sagt 75 ist "ERHEBLICH weniger" als 100.

OliverQ121171O Offline
      OliverQ121171O Offline
      OliverQ121171
      schrieb am zuletzt editiert von

@wolf2011 sagte:

Die von Dem, der mehr Einträge hat bzw. sich in jedem Forum austummelt.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Recht hat die Mathematik, die das Wort erheblich nicht kennt. Alles andere sind persönliche Bewertungen.
        Für den Verbraucher (den unmoralischen) letzten Endes wichtig ist nur folgende Interpretation: Nachfrage steigt - Preise steigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Recht hat die Mathematik, die das Wort erheblich nicht kennt. Alles andere sind persönliche Bewertungen.
          Für den Verbraucher (den unmoralischen) letzten Endes wichtig ist nur folgende Interpretation: Nachfrage steigt - Preise steigen.

OliverQ121171O Offline
          OliverQ121171O Offline
          OliverQ121171

@VS: aber warum nur steigt der Preis ? Ist es villeicht doch nicht so scheiße dort ? Böses Land, böser Diktator und ganz böser Michael Chrors !!! Oder wie war es damals noch ? Egal, alles ist böse dort vor Ort. Dort vor Ort 😜 OOOOh isch bin ein Pööööt. Sorry Ironie aus: ich bin natürlich ein Poet

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, warum steigt die Nachfrage, lauter Masochisten, die auf Beleidigungen stehen ... ?
            Das Verhalten anderer beeinflusst meine Entscheidungen nicht, wohl aber die Auswirkungen, die deren Verhalten auf meine Planung haben können.
            Ich lese beispielsweise "+n%" und denke weder "Oh, wie können die nur?" noch "Oh, wie Recht ich doch hatte!" - es ist mir vielmehr reichlich wurscht. Schreibt jedoch einer "wartet nicht zu lange, da ist was im Busch" schau ich doch mal wacker in die Preise.
            Will sagen: Diese ganze Diskussionen über die Verlässlichkeit der Angaben, welche absoluten Zahlen n% Steigerung abbildet, wie es um die Moral derer bestellt ist, die die Türkei für sich als Urlaubsziel wählen führt zu nichts und wird glaub ich nicht einen einzigen Mitwirkenden von seinen An- und Absichten abbringen - und stille Leser genauso wenig!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@Ahotep,

ich verbitte mir schlicht und einfach Unterstellungen à la „typisch deutsch“, nur weil einige über die Zahlen diskutieren und gewisse andere User das nicht kapieren!

Bei anderen Nationalitäten werden solche platten Unterstellungen doch auch – mit Recht! – schnellstens gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Ja, warum steigt die Nachfrage, lauter Masochisten, die auf Beleidigungen stehen ... ?
                Das Verhalten anderer beeinflusst meine Entscheidungen nicht, wohl aber die Auswirkungen, die deren Verhalten auf meine Planung haben können.
                Ich lese beispielsweise "+n%" und denke weder "Oh, wie können die nur?" noch "Oh, wie Recht ich doch hatte!" - es ist mir vielmehr reichlich wurscht. Schreibt jedoch einer "wartet nicht zu lange, da ist was im Busch" schau ich doch mal wacker in die Preise.
                Will sagen: Diese ganze Diskussionen über die Verlässlichkeit der Angaben, welche absoluten Zahlen n% Steigerung abbildet, wie es um die Moral derer bestellt ist, die die Türkei für sich als Urlaubsziel wählen führt zu nichts und wird glaub ich nicht einen einzigen Mitwirkenden von seinen An- und Absichten abbringen - und stille Leser genauso wenig!

jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer
                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Warum die Nachfrage steigt muss ja nun nicht mehr diskutiert werden: weil es immer noch so schön billig ist.
                wie sagte doch OliverQ121171 : Preis - Leistung- Verhältnis grandios
                Also : Flug billig, Hotel billig, Verpflegung billig, Getränke billig undundund.... zwei Wochen All inclusive im Juni unter 500, unter 400, unter 300 €.... wer bietet weniger ?
                Frage : Wer verdient ? die Airline nicht, der Hotelier nicht, das Hotelpersonal vielleicht ??
                Mal zur Info : zwei Wochen Übernachtung / Frühstück in einer deutschen Jugendherberge kosten ca. 420 €.....
                grandioses Preis- Leistungs-Verhältnis - da interessiert nicht mehr die Leistung, da zählt nur der Preis. Was bezahlt wurde , das will auch weggegessen und -getrunken werden......

@ OliverQ121172
                und warum der Preis steigt, willst du wissen ? Weil sich niemand mehr leisten kann , dich dafür zu bezahlen in diesem schönen Land Urlaub zu machen ..... s.o.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

OliverQ121171O 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Warum die Nachfrage steigt muss ja nun nicht mehr diskutiert werden: weil es immer noch so schön billig ist.
                  Also : Flug billig, Hotel billig, Verpflegung billig, Getränke billig undundund.... zwei Wochen All inclusive im Juni unter 500, unter 400, unter 300 €.... wer bietet weniger ?
                  Frage : Wer verdient ? die Airline nicht, der Hotelier nicht, das Hotelpersonal vielleicht ??
                  Mal zur Info : zwei Wochen Übernachtung / Frühstück in einer deutschen Jugendherberge kosten ca. 420 €.....
                  grandioses Preis- Leistungs-Verhältnis - da interessiert nicht mehr die Leistung, da zählt nur der Preis. Was bezahlt wurde , das will auch weggegessen und -getrunken werden......

@ OliverQ121172
                  und warum der Preis steigt, willst du wissen ? Weil sich niemand mehr leisten kann , dich dafür zu bezahlen in diesem schönen Land Urlaub zu machen ..... s.o.

OliverQ121171O Offline
                  OliverQ121171O Offline
                  OliverQ121171

@jlechtenboehmer: wo gibt es denn bitteschön diese Kraut welches aus Deiner Pfeife aufsteigt ?

Antworten Zitieren
                  • OliverQ121171O OliverQ121171

@jlechtenboehmer: wo gibt es denn bitteschön diese Kraut welches aus Deiner Pfeife aufsteigt ?

jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer

@OliverQ121171
                    sorry, aber ich habe noch nie davon gehört, dass durch Beleidigungen die Realität verdrängt werden kann.
                    Wenn du Aussage treffen willst, bitte durch Fakten !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren

@vonschmeling sagte:

@ OliverQ121172

OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171

@jlechtenboehmer sagte:

Habe ich so gesagt und stehe auch dazu !

Zeig mir ein Hotel, welches es für diesen Preis, in der von Dir gennanten Reisezeit macht ! Bitte eins, mit mehr als einem Sternchen !

Wahrscheinlich passt die Kalkulation, denn sonst bietet keine Airline, kein Hotel diese Konditionen an.

@ OliverQ121172

Ich und viele andere können es sich scheinbar leisten dort Urluab zu machen. Mal 1x, mal 2x, mal 3x und mal 4x im Jahr. Mag ich das Land ? Ja sehr gerne ! Mag ich die dortige Mentalität ? Natürlich mag ich diese, sonst würde ich nicht hinreisen !

Tummel ich mich in einem Forum aus, in dessen Land ich nicht reisen möchte ? Ich nicht ! Habe ich Ägypten gesehen oder bereist ? Nö, daher halte ich die Füße im dortigen Forum still. Bin ich Fatzebookuser und möchtige die dortigen User überzeugen/heilen ? Besser nicht ! Aber mach ruhg weiter, ich und viele weitere User werden dies mit einem müden Lächeln kommentieren .

Gruß vom verwarnten
                      Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer

@OliverQ121171

Astor Beach , Mahmutlar(Alanya), 3 Sterne, 278€
                        Selge, Side, 3 Sterne, 292 €,
                        Side Miami Beach, Side, 3 Sterne, 302 €
                        North Point Hotel, Alanya, 3 Sterne, 308 € ...... undundund
                        Auf einem einizigen Portal komme ich auf exakt 52 Hotels All inclusive zum Preis unterhalb einer deutschen Jugendherberge nur mit Frühstück (und ohne Flug😉)

Hotel aus diesem Beitrag
                        66%
                        Side Miami Beach
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        North Point Hotel
                        Sonstige Türkei/Türkei
                        Zum Hotel

Antworten Zitieren
                        • SchlangenfangerS Offline
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

Ich würde mal meinen :wir genießen und schweigen. Mehr muß man dazu gar nicht sagen ! Ich wünsche allen einen schönen Urlaub. Ich muß leider noch ein wenig warten .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@OliverQ121171

Auf einem einizigen Portal komme ich auf exakt 52 Hotels All inclusive zum Preis unterhalb einer deutschen Jugendherberge nur mit Frühstück (und ohne Flug😉)

OliverQ121171O Offline
                            OliverQ121171O Offline
                            OliverQ121171
                            schrieb am zuletzt editiert von OliverQ121171

@jlechtenboehmer sagte:

@OliverQ121171

Wow, da hast Du aber alles rausgeholt. Daumen hoch !!! Sicherlich haben all diese Häuser ihre Daseinsberechtigung . Was ich tooooootal Klasse finde ist, dass Du mit Deinem persönlichem Namen für diese Hotels bürgst. Daumen ganz, ganz steil nach oben !!!
                            Wie würden meine beiden Kinder sagen ? Alda..... fahr mal rechts ran und fang an zu chillen !!!

Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe
                              Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                              schrieb am zuletzt editiert von edithe

Bitte auch die Reisezeit der genannten Hotels dazu nennen,

denn diese Preise sind ganz sicher in keiner Hauptreisezeit oder irre ich mich ?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

@jlechtenboehmer sagte:

@OliverQ121171

Wow, da hast Du aber alles rausgeholt. Daumen hoch !!! Sicherlich haben all diese Häuser ihre Daseinsberechtigung . Was ich tooooootal Klasse finde ist, dass Du mit Deinem persönlichem Namen für diese Hotels bürgst. Daumen ganz, ganz steil nach oben !!!
                                Wie würden meine beiden Kinder sagen ? Alda..... fahr mal rechts ran und fang an zu chillen !!!

jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer

@ Oliver121171
                                Jetzt wird es aber Zeit, dass auch du endlich mal mit - zumindest mal ganz kleinen - Argumenten kommst. Bislang waren deine Äußerungen ja einfach nur völlig sinnfrei.

Antworten Zitieren

@ Oliver121171
                                  Jetzt wird es aber Zeit, dass auch du endlich mal mit - zumindest mal ganz kleinen - Argumenten kommst. Bislang waren deine Äußerungen ja einfach nur völlig sinnfrei.

jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer

@ edithe
                                  Die Reisezeit ist die, die ich vorher als Argumentation und Vergleich in meinem Beitrag um 16:08 Uhr angebracht habe : nämlich Juni .

Antworten Zitieren

@ edithe
                                    Die Reisezeit ist die, die ich vorher als Argumentation und Vergleich in meinem Beitrag um 16:08 Uhr angebracht habe : nämlich Juni .

OliverQ121171O Offline
                                    OliverQ121171O Offline
                                    OliverQ121171

@jlechtenboehmer alias ..... nun wird es aber mal Zeit, dass DU Deine Behauptungen mit fundierten Thesen unterstützt. Auf geht es !!!

So einen dummgequirlten Quark habe ich bis dato nur vom Trave gelesen. Schließe Dich bitte gerne an !!!

Antworten Zitieren

@jlechtenboehmer alias ..... nun wird es aber mal Zeit, dass DU Deine Behauptungen mit fundierten Thesen unterstützt. Auf geht es !!!

So einen dummgequirlten Quark habe ich bis dato nur vom Trave gelesen. Schließe Dich bitte gerne an !!!

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

Bitte ???
                                      nun kann ich wirklich nicht mehr folgen . Welche Fakten und Argumente denn noch ?
                                      Wird wohl langsam Zeit, dass sich hier ein Admin drum kümmert .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Wem soll das hier nützen?
                                        Ich würde behaupten, dass der Fokus der Pauschalreisenden in Richtung Türkei auf 4 und 5* Häuser gerichtet ist. Geschätzt wird ein gewisser Komfort, ein rundes Zusatzangebot insbesondere für Familien, kurzum Rahmenbedingungen, die in anderen Warmwasserdestinationen schon eines erheblichen Budgets bedürfen.
                                        Was ist so polarisierend an einem guten Preis/Leistungsverhältnis - abgesehen von einer mit großer Verve vorgetragenen political correctness (die sich bei näherer Betrachtung nicht selten als schiere Animosität entpuppt!)?

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                        • editheE Offline
                                          editheE Offline
                                          edithe
                                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                                          schrieb am zuletzt editiert von edithe

Danke @jlechtenboehmer

Diese Angebote sind nichts neues und gab es immer schon, aber sind kein Massstab für die überwiegenden Urlauber zur Hauptreisezeit..
                                          Toll immer nur billig und nochmals billig die Türkei hin zu stellen, ja sie ist billig, billiger wie vlt deine bevorzugtenLänder ..
                                          aber
                                          überwiegend wird im 4-5 Sterne Sektor gebucht und da bin ich gerne z.b Anfang Juni bei 1300,- am 23.6 bei 1383,- im Paloma Oceana natürlich gehts noch billiger in diesem Bereich wie nach oben keine Grenze
                                          im Vergleich Tunesien
                                          5* Iberostar Royal El Mansour5* für nur ca 830,- oder 5* Medina Solaria für 536,- AI auch geschenkt..
                                          oder Houria Palace 4 * z.b 329,-

Die Türkei wird überwiegend wegen des tollen Preisleistung Angebotes gebucht und nicht nur deshalb , da spielen noch ganz andere Gründe eine Rolle.. und ja für viele auch erschwinglich, was ist falsch daran ?..
                                          Die Gründe ob oder nicht warum auch immer entscheidet jeder für sich selbst... muss es sogar,
                                          und muss deshalb von niemand bewertet werden !!

Hotel aus diesem Beitrag
                                          90%
                                          Paloma Oceana
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

jlechtenboehmerJ alfredinoA 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 4 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag