Mallorca im April
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich brauche Unterstützung, ich möchte mit meiner Frau Mitte April das erste mal nach Mallorca. Das Wunschhotel ist das Myseahouse Flamingo. Jetzt habe ich im Inet gesehen, dass am Wochenende vom 20..4. bis 22.4. Saisoneröffnung im Bierkönig und Co. Ist. Sollen wir dann besser, wenn wir es ruhiger wollen, auf ein anderes Hotel auszuweichen,das weiter entfernt vom Ballermann6 ist? -
Das Flamingo liegt ja direkt davor - zentraler gehts ja schon nicht mehr....hab dort mal in der Hauptsaison gewohnt - man konnte nur mit geschlossener Balkontür einigermaßen Ruhe finden, da die ganze Nacht über die Leute vorbeilaufen....aber die Läden sind ja mittlerweile geschlossen in sich - d.h. keine Musik dringt mehr nach außen...du hast halt den "Wegverkehr", der dort direkt vorbeigeht...etwas ruhiger ists weiter oben - so ca. ab B8 aufwärts...da hast direkte Strandhotels wie das Iberostar Bahia, Grupotel Acapulco, Fontanella, Tropical, Roc Leo usw...
-
Wie Palme 30 schon richtig schreibt, ab Ballenario 8 wird es ruhiger, aber auch hier laufen an den Hotels in 1. Meereslinie nachts noch
grölende Touris vorbei, deshalb meine Empfehlung Hotel in 2. Reihe ab Balenario 8.
Wir nehmen seit Jahren das kleine Hotel Leman weil es ruhig ist und man doch schnell zu Fuß überall hinkommt. Nichts für jüngere Leute weil viele ältere Stammgäste dort urlauben, einfach mal ansehen. Bushaltestelle nach Palma in 100m. aufwärts. -
Sehr schönes Hotel habt Ihr Euch da ausgesucht
Haben wir uns im letzten Jahr angeschaut!
Versucht eine Woche vorher zu fliegen wenn es Euch möglich ist! Ansonsten ist der Trubel im April
noch nicht ganz so doll wie im Mai oder Hochsommer! Waren vor zwei Jahren Anfang April am Ballermann
(wir fahren schon seid Jahren ins Riu Bravo direkt hinter dem Flamingo) und da war noch nichts vom
Trubel zu spüren