Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Tun sie aber seltenst, meer_fan, und wenn doch sind es zumeist auch wahrlich nicht die günstigen Tarife.
    Man muss also schon ein wenig Bock auf Fummelei haben, wobei sich die Flugtarife zumeist signifikanter unterscheiden innert weniger Tage als die der Hotels.
    Stornierungen sind aber auch nicht so mein Thema, ich buche immer kurzfristig und nie ohne Rücktrittversicherung.
    Fakt ist: Zur Zeit gibt´s wirklich günstige Flüge für den Frühsommer Richtung Türkei - insbesondere nach AYT! - da lohnt sich der Vergleich, da die Pauschalreisepreise quasi täglich klettern.
    Ich hab dem User Kevin neulich ein Beispiel ausgerechnet, bei dem die fragmentierte Buchung für 4 Personen satte 700€ Ersparnis brachte (Regnum Carya ex STR im Juni). Mit etwas verschieben innerhalb seines Wunschtermins wurden allein die Flüge 500 Schleifen billiger ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Malini

Wenn man bei individueller Buchung niedrige/keine Stornogebühren möchte, erhöhen sich die Kosten für Flüge und Unterkünfte jedoch nicht unerheblich!

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@malini sagte:

Wenn man bei individueller Buchung niedrige/keine Stornogebühren möchte, erhöhen sich die Kosten für ..... Unterkünfte jedoch nicht unerheblich!

Nöö
      bei dem von mir bevorzugten Hotelbuchungsportal ist die Stornierung beim überwiegenden Teil der Hotels bis 48 Stunden vor geplanter Anreise kostenlos, bei vielen sogar bis 18 Uhr des Anreisetages.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Wenn du das nur ein einem Portal betrachtest kannst du schlecht konstatieren, es sei nicht teurer ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@jlechtenböhmer,

ja klar, und die Flüge sind auf deinem bevorzugten Flugbuchungsportal auch immer gleich teuer... 😴

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Malini

@jlechtenböhmer,

ja klar, und die Flüge sind auf deinem bevorzugten Flugbuchungsportal auch immer gleich teuer... 😴

jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer
            schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Malini
            kann mich nicht erinnern, irgendwann irgendwo irgendwas von irgendwelchen Flügen geschrieben zu haben.
            @vonschmeling
            dann korrigiere ich mich mal : die Stornobedingungen sind auf Portalen von hotel.de bis booking.com , bei Destinationen von Mannheim bis Marrakesch nahezu identisch , was heißt : bei dem überwiegenden Teil auch noch 48-72 Stunden kostenfrei stornierbar, oft bis zum Anreisetag.
            Grundsätzlich buche ich auch immer mit dem Ziel zu verreisen und nicht um zu stornieren.
            Und weil wir uns hier im Türkei-Forum befinden, sei angemerkt dass es auch bei Hotels in Antalya oder Side der Fall ist.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Malini

Aber ich! Auch wenn du meine Aussage beim Zitieren dementsprechend sinnentstellend verkürzt hast...

Für mich gilt es immer noch, sowohl die Anreisekosten als auch die der Unterkunft und folglich auch die etwaigen Summe der Stornokosten zu betrachten – alles andere ist Milchmädchen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@Malini
                kann mich nicht erinnern, irgendwann irgendwo irgendwas von irgendwelchen Flügen geschrieben zu haben.
                @vonschmeling
                dann korrigiere ich mich mal : die Stornobedingungen sind auf Portalen von hotel.de bis booking.com , bei Destinationen von Mannheim bis Marrakesch nahezu identisch , was heißt : bei dem überwiegenden Teil auch noch 48-72 Stunden kostenfrei stornierbar, oft bis zum Anreisetag.
                Grundsätzlich buche ich auch immer mit dem Ziel zu verreisen und nicht um zu stornieren.
                Und weil wir uns hier im Türkei-Forum befinden, sei angemerkt dass es auch bei Hotels in Antalya oder Side der Fall ist.

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@jlechtenboehmer sagte:

@vonschmeling

Daran ist nichts zu korregieren, aber ergibt sich daraus eben kein "Vergleich".
                (Angeblich seien Y-Chromosomale ja dermaßen "logisch"?! Tztztztzzzz ...😏)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Zur Bebilderung:
                  Ein und dasselbe Hotelzimmer (in Belek, identische Parameter) konnte auf den reinen Hotelbuchungsseiten preislich nicht unterboten werden mit 13k Flocken.
                  Über die Veranstaltersuche lag es für die identischen Anfrageparameter bei 6K ...
                  Das war übrigens ein Vergleich.

"Im Herzen barfuß!"

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

Zur Bebilderung:
                    Ein und dasselbe Hotelzimmer (in Belek, identische Parameter) konnte auf den reinen Hotelbuchungsseiten preislich nicht unterboten werden mit 13k Flocken.
                    Über die Veranstaltersuche lag es für die identischen Anfrageparameter bei 6K ...
                    Das war übrigens ein Vergleich.

memories2016M Offline
                    memories2016M Offline
                    memories2016

@vonschmeling

die Beiträge sind sehr gut
                    aber bitte, alle Schleifen und Flocken vermeiden

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied373554H HC-Mitglied373554

500km vom urlaubsort entfernt werden menschen getötet wobei es mühsam ist ob zu recht oder unrecht und ihr lamentiert hier in fröhlicher runde die tollen buchungszahlen, gibt dinge da komm ich echt nicht mehr klar mit.😟

memories2016M Offline
                      memories2016M Offline
                      memories2016

solange es Menschen auf der Erde gibt, gibt es Kriege

@ichhaumichweg

Es gibt einen Weg zum Frieden.
                      Der Frieden ist der Weg.
                      Gandhi

und den sollten Menschen immer wieder

leben

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ghandi wird´s nicht richten, memories, und an den Flocken liegt das nicht.
                        Ein wenig Wirklichkeitsnähe darf schon sein! (So in etwa das 20fache des hier dargebrachten ... 😉)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gnarzeG Offline
                          gnarzeG Offline
                          gnarze
                          Verwarnt

Also ich hab noch nie bei einem Buchungsportal mit kurzfristigen Stornomöglichkeiten ein Hotel gefunden, was preislich günstiger wäre, als bei einem Reiseveranstalter/Hoteldirektbuchung.
                          Im Eigenversuch dieses Jahr betrug das Aufpreis sogar 20% - dafür kann ich mir aber die Reiserückversicherung Deluxe mit Doppelsternchen leisten.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vieles hängt eng mit den Verträgen zusammen, die die Hotels mit den RV abschliessen---sie dürfen die nicht unterbieten, gehen aber hart an die Grenze,bei Eigenvermarktung -- insgeheim auch mal bis an den Veranstalterpreis, der ne ganz andere Nummer ist.

Hotelportale sind hingegen keine Veranstalter, sondern kassieren eine fette Vermittlungs Provison von 15 %,
                            RV kaufen aber direkt ein.Ein völlig anderes Geschäftsmodell..(Gilt auch für die Produktion über Bettendatenbanken*..)
                            (*bitte nicht verwechseln mit den großen Hotelportalen wie booking, HRS und Hotel. de/das ist übrigens eine Tochter von HRS..)

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Fakt ist jedenfalls, dass die Buchung von Flex-Tarifen über Hotelportale wenigstens zum weit überwiegenden Teil teurer ist als Veranstalterangebote. Im Übrigen ist die Ferienhotelbuchung ja eher nicht das Hauptgeschäft der Hotelbuchungsseiten, auch wenn das in diversen Werbespots immer wieder suggeriert wird.
                              Ohne einen Prozentsatz zu kennen behaupte ich, dass das größten Stück vom türkischen Buchungsbaklava Pauschalreisen zuzurechnen ist, respektive den Veranstalterangeboten für Hotels.
                              Meine Selbstversuche mit Hotelbuchungsseiten jedenfalls verliefen unisono enttäuschend.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dandy77D Offline
                                Dandy77D Offline
                                Dandy77

... geht´s denn nun bergauf mit den Buchungen in der Türkei? Oder seid ihr immer noch auf der Suche nach Indikatoren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchlangenfangerS Offline
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt

Ja , es geht bergauf!😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

@Dandy--Dein Wunsch--hier die Zahlen😊

Manche werden das jetzt gerne , anderen weniger gerne lesen-es sind Fakten:

Der Trend, der aus den Buchungs-Anfragen schon deutlich wurde --- hat sich in Buchungen bestätigt..
                                    Dezemberzahlen:
                                    40 % aller Pauschal-Buchungen im Dezember2017 (also schon in der Frühbucherzeit für 2018 ) entfallen auf
                                    Hurghada mit 21 % und Antalya 19 %

Zur Ergänzung:
                                    Palma : 18 % aller Pauschalbuchungen
                                    Die Veränderungen (Buchungszahlen 12/2017 ggü. Dezember 2016):

Hurghada plus 55 %
                                    Antalya plus 36 %
                                    Palma minus 15 %

Alle Kanarenziele- schnitten--bei gleicher Betrachtung --durchwegs schlechter ab als im Dezember 2016, liegen also z.T sehr deutlich im Minus. Wäre aber im Detail zuviel OT hier.

Warten wir weiter ab, die Buchungs -Anfragen* für die Türkei und Ägypten lagen in der ersten Woche 2018 weiter kräftig im Plus.
                                    *Inzwischen sieht es auch wieder besser für das westliche Mittelmeer aus (Spanien und Portugal)

Quellen: TevoTrend (ermittelt diese Werte aus Buchungen -und auch Buchungsanfragen- über Reisebüros und Reiseseiten/FVWonline

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegendeT Offline
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt

Mit dem gerne lesen, bin ich etwas gespaltener Meinung.
                                      Für die genannten Destination sicher positiv, für meinen Geldbeutel weniger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Ich lese das gerne. Zum ersten mag ich es, wenn es den Leuten um mich herum halbwegs gut geht, also auch den Angestellten, Händlern etc. in meinem Urlaubsort. Zum zweiten ist es auch öde, durch halbe Geisterstädte zu flanieren und den Händler erst mal wecken zu müssen, wenn man etwas kaufen möchte.
                                        Wenn die Preise dadurch etwas anziehen, dann tun sie dies aus dem tiefsten Keller. Was ich für meinen am Samstag beginnenden Urlaub zahle, ist angesichts der Leistungen schon fast beschämend lächerlich. Daher finde ich das Gestöhne, wenn das Hotel ein paar Euro mehr kostet als im letzten Jahr, manchmal schon peinlich. Ich rege mich auch auf, wenn hier in Deutschland der Karton Milch bei Aldi auf einmal von 0,60 € auf 0,62 € hochschnellt und alles Zeter und Mordio anstimmt, weil ich weiß, dass die weiße Brühe in den meisten Ländern deutlich mehr kostet, in manchen sogar ein Vielfaches und dass die Bauern hierzulande oft zuschießen mussten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Erinnere Dich-- Türkeifliegende--ich hatte mehrfach geschrieben-"-nicht lange mit dem Buchen warten--die Preise könnten steigen".
                                          Jetzt werden sie steigen--nicht sofort massiv - dafür ist es zu früh.

Kanaren wäre grad mein Angebot für vermutlich leichte Preissenkungen--ist aber meine ganz persönliche Meinung.
                                          Aber die Türkei hat immer noch gute Schnäppchen

BikermenB 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 14 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag