Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Suche Hotel für 5 Männer
  8. Suche Hotel für 5 Männer

Suche Hotel für 5 Männer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
17 Beiträge 7 Kommentatoren 3.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Knuddel_06K Offline
    Knuddel_06K Offline
    Knuddel_06
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend!
    Wir, das sind fünf Männer eines Stammtisches im Alter zwischen 50 und 65 Jahren und suchen ein nettes Hotel für Anfang Juni.
    Wichtig ist uns die Möglichkeit, es nur mit Frühstück buchen können. Verschiedene Ausflüge, evtl. Wanderungen stehen auf dem Programm.
    Es darf, nein es sollte sogar ziemlich nah "am Geschehen" sein. Will heissen: Abends, dort wo was los ist, schön was essen und trinken gehen und anschließend nach ein paar Minuten Fußweg wieder im Hotel sein. Es muss nicht zwingend Rhodos sein. Auch jede andere Insel wäre toll. Hat da eventuell jemand einen Tipp für mich?
    Im Voraus vielen Dank und noch einen schönen Abend!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Knuddel_06,
      wenn's denn - wie du schreibst - nicht zwingend Rhodos sein muss, so schau dir doch mal auf Kreta die Stadt Rethymnon und die dortigen Hotels an.Rethymnon ist ein größere Stadt mit schöner und lebendiger Altstadt und einem netten kleinen Hafen. Cafés, Restaurants, usw. gibt es en masse.
      Für Ausflüge ist Rethymnon eine sehr gute Ausgangsbasis, z. B. in die andere schöne im Nordwesten liegende Stadt Chania oder runter in den Süden entlang der Schluchten oder einfach nur ins Inselinnere.
      Ich war dort im Hotel Kriti Beach, das gegenüber einem schönen breiten Strandabschnitt liegt. Ab Hotel ist man sehr schnell im Geschehen. Nachteil - das Hotel ist eher ein Stadthotel und hat nur einen Mini-Pool.
      Im Kriti Beach zu buchende Verpflegung zur Zeit meines Aufenthaltes ÜF oder HP.

Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Hotel Kriti Beach
      Kreta/Griechenland
      Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Daniel_666D Offline
        Daniel_666D Offline
        Daniel_666

Hallo @Knuddel_06 .

Wir waren 2014 auf Rhodos in Faliraki im Hotel Apollo Beach. Es ist sehr nah am Ortskern, es waren ca. 10-15 min Fussweg bis ins Zentrum, selbst vor dem Hotel waren schon die ersten Bars und Geschäfte. Hier KLICK meine Bewertung dazu.
        Und mit dem Leihwagen haben wir fast die ganze Insel erkundet, und mit dem Bus sind wir nach Rhodos-Stadt gefahren, die Haltestelle war direkt vor dem Hotel.
        Wir hatten HP, das machte damals preislich so gut wie keinen Unterschied zum "nur Frühstück".

Gruss Daniel.

Hotel aus diesem Beitrag
        95%
        Apollo Beach
        Rhodos/Griechenland
        Zum Hotel

"Woe to you, Oh Earth and Sea, ......" Steve Harris; Revelation 12:12 & 13:18

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Daniel_666D Daniel_666

Hallo @Knuddel_06 .

Wir waren 2014 auf Rhodos in Faliraki im Hotel Apollo Beach. Es ist sehr nah am Ortskern, es waren ca. 10-15 min Fussweg bis ins Zentrum, selbst vor dem Hotel waren schon die ersten Bars und Geschäfte. Hier KLICK meine Bewertung dazu.
          Und mit dem Leihwagen haben wir fast die ganze Insel erkundet, und mit dem Bus sind wir nach Rhodos-Stadt gefahren, die Haltestelle war direkt vor dem Hotel.
          Wir hatten HP, das machte damals preislich so gut wie keinen Unterschied zum "nur Frühstück".

Gruss Daniel.

Holly-manH Offline
          Holly-manH Offline
          Holly-man
          Gesperrt

Ich denke, dass die Verpflegungsart keine Frage des Preises ist 😉
          Einige Leute möchten gerne raus in die Tavernen und autenthisches griechisches Leben genießen. Ich würde mich Kourions Tipp anschließen, oder sogar in/bei Rhodos Stadt nach einer passenden Unterkunft suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

Weitere Möglichkeit auf Kreta / im Nordosten: Ich war im Juni 17 in Agios Nikolaos im Hermes Hotel. Agios Nikolaos - ebenfalls ein hübsches Städtchen.
            Das Hotel liegt super zentral = Hafen, Altstadt, See Limnis Vulisméni, zig Bars, Restaurants, usw. alles fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen, also mitten im Geschehen. Das Hotel ist ebenfalls eher ein Stadthotel, die Poolanlage ist aber größer ( hier zu sehen ) als im o. e. Kriti Beach in Rethymnon.
            Ausflugsmöglichkeiten z. B. nach Elounda / Spinalonga (die ehemalige Leprakolonie wird extrem gut besucht 😉), ins Inselinnere, nach Sitia (schon die Fahrt dorthin ist sehr schön), falls Interesse an "alten Steinen" zum "Palast von Malia", usw., usf.
            ÜF-Buchung war zur Zeit meines Aufenthaltes möglich.

Hotel aus diesem Beitrag
            79%
            Hermes Hotel (geschlossen)
            Kreta/Griechenland
            Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

Wenn ich mir so den Beitrag vom TO durchlese, dann glaube ich nicht, dass der Ort Faliraki mit seinen feierwütigen britischen Jugendlichen das Richtige wäre. Gleiches würde für Malia auf Kreta zutreffen.
              Der TO kann sich auch noch Georgioupolis auf Kreta anschauen, könnte auch noch passen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Der Meinung von nate kann ich mich ebenso anschließen - Malia ist absolut nix....würd noch einen Ort reinwerfen - sucht euch eine FW mit Frühstück in Stalis - dort ist abends mit Bummeln gut was los - und wenn ihr noch mehr an Unterhaltung wie Discos etc. braucht, dann fahrt rüber nach Chersonissos - dort findet ihr dann das ganze Programm....zum Wohnen ist Chersonissos Geschmacksache - ich hab dort mal gewohnt, aber fand nur die fußläufige Erreichbarkeit des Nightlifes gut - den Strand und das Außenrum konnte man vernachlässigen....in Stalis habt ihr einen schönen Sandstrand - und wie gesagt, am Abend kann man dort gut laufen und seine Zeit verbringen, wenn man mal nicht nach Chersonissos rüberfahren will...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@nate und palme
                  ❓ Hat doch niemand den Ort Malia vorgeschlagen.
                  Knuddel schrieb von Ausflügen und ich schlug - bei Interesse an Ausgrabungsstätten - den Palast von Malia vor.
                  Und diese "alten Steine" haben nun gewiss nix mit Party-Malia zu tun 😄, und die Stätte liegt in ordentlicher Entfernung vom Ort.

Antworten Zitieren
                  • KourionK Kourion

@nate und palme
                    ❓ Hat doch niemand den Ort Malia vorgeschlagen.
                    Knuddel schrieb von Ausflügen und ich schlug - bei Interesse an Ausgrabungsstätten - den Palast von Malia vor.
                    Und diese "alten Steine" haben nun gewiss nix mit Party-Malia zu tun 😄, und die Stätte liegt in ordentlicher Entfernung vom Ort.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

knuddel - mein Vorschlag mit Appartement/FW deshalb, da ich mir vorstellen könnte, euch taugt mal sowas wie ein kleiner Grillabend in gemütlicher kleiner Runde - im Gartenbereich/Terrasse - solche Abende - evtl. zusammen mit paar Mitbewohner des Hauses - können oft besser und unterhaltsamer sein als irgendwo ins Nightlife einzutauchen...hatten wir übrigens auch - damals im Heliotrope....und auch bei einem benachbarten Tavernenbesitzer, von dem wir privat eingeladen wurden - solche Abende vergißt man nicht mehr, da schieb ich jede Disco und sonst was ganz weit in die Ecke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N nate1

Wenn ich mir so den Beitrag vom TO durchlese, dann glaube ich nicht, dass der Ort Faliraki mit seinen feierwütigen britischen Jugendlichen das Richtige wäre. Gleiches würde für Malia auf Kreta zutreffen.
                      Der TO kann sich auch noch Georgioupolis auf Kreta anschauen, könnte auch noch passen.

Holly-manH Offline
                      Holly-manH Offline
                      Holly-man
                      Gesperrt

@nate1 sagte:

Bei Georgioupolis bin ich eigentlich immer dabei (!), aber es gibt dort nicht sonderlich viele Ausgehmöglichkeiten. Es gibt natürlich zahlreiche Tavernen und ein paar wenige Caffee's und Bar's, aber in Rethymnon hast Du alles in doppelter und dreifacher Anzahl und zwar ohne das es ein Partyort ist (wie Malia/Chersonissos). Vielleicht kommen noch ein paar weitere Infos rüber, denn Samos (Kokkari/Pythagorion) käme vielleicht auch in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

Ja, die Insel Samos ist natürlich auch eine Möglichkeit.
                        Und Pythagorion ist ein nettes Städtchen mit vielen Bars, Restaurants, usw. - insbesondere am Hafen, um den Hafen herum (z. B. in der Straße, die hinunter zum Hafen führt), aber auch in den kleinen Nebenstraßen. Der Strand dort ist allerdings kieselig bis steinig, nicht jedermanns Sache.
                        Ich habe oberhalb des Städtchens im Hotel Mykali Bay gewohnt (tolle Aussicht ab dort). Das Mykali Bay ist ein kleineres 3*Hotel mit sehr sympathische Gastgebern, buchbar mit ÜF oder HP. Allerdings ist man ab dort nicht soo schnell im Geschehen, wobei es runter aber doch fix geht,. Rauf brauchte ich allerdings stets etwas länger - insbesondere in der Mittagshitze. (Entfernung lt. google maps 2 km.)
                        Ausflüge z. B. nach Samos Stadt, Psili Ammos, Kokkari, Manolates, usw.
                        Zu Kokkari kann ich kaum etwas sagen. Habe dem Ort nur 1x einen Besuch abgestattet.

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Mykali Hotel
                        Samos/Griechenland
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Knuddel_06K Knuddel_06

Guten Abend!
                          Wir, das sind fünf Männer eines Stammtisches im Alter zwischen 50 und 65 Jahren und suchen ein nettes Hotel für Anfang Juni.
                          Wichtig ist uns die Möglichkeit, es nur mit Frühstück buchen können. Verschiedene Ausflüge, evtl. Wanderungen stehen auf dem Programm.
                          Es darf, nein es sollte sogar ziemlich nah "am Geschehen" sein. Will heissen: Abends, dort wo was los ist, schön was essen und trinken gehen und anschließend nach ein paar Minuten Fußweg wieder im Hotel sein. Es muss nicht zwingend Rhodos sein. Auch jede andere Insel wäre toll. Hat da eventuell jemand einen Tipp für mich?
                          Im Voraus vielen Dank und noch einen schönen Abend!

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

knuddel - käme auch noch Zypern in Frage? Falls ja - Ayia Napa hat einen tollen Strand - Nissi Beach....hier ist auch was los - sprich das "Geschehen" was du suchst ist direkt in fußläufiger Umgebung mit reichlich Infrastruktur...Anfang Juni dürften auch noch nicht die Jugend voll am Feiern sein - erst gegen Juli-August - sprich Ferienzeit....anschauen kannst dir diesen Strand+Zielgebiet allg. ja mal - kostet ja nix, sich bißchen zu informieren, wenn eben nicht nur Rhodos im Rennen sein darf...😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Knuddel
                            Da palme30 neben Griechenland nun auch Zypern vorgeschlagen hat, möchte ich dazu ebenfalls einen Tipp geben, wobei ich für euch dort allerdings nicht zu Ayia Napa tendiere, sondern zu Paphos.
                            Klar - Ayia Napa hat die tollen Strände, Paphos bietet neben dem Üblichen tolle Sehenswürdigkeiten ( guckst du hier ) und ist eine gute Ausgangsbasis was Wandern / Ausflüge betrifft.
                            Fast alle Hotels liegen entlang der langen Strandpromenade, das mittig liegende Ortszentrum mit seinen vielen Bars, Restaurants, usw. (auch Sehenswürdigkeiten) ist fix fußläufig zu erreichen. Kurz - ihr seid mitten im Geschehen.
                            An Hotels habe ich dort über die Jahre hinweg gebucht das Hotel Aquamare Beach & Spa, mehrmals das TUI Sensimar Pioneer Beach (hat z. Zt. keine gute WER) und letztlich (2016) das Roman Boutique Hotel. Letzteres liegt mitten im Ort und ist - was Ausstattung und Design betrifft - gewiss nicht jedermanns Sache. 😋 Aber ich wollt's halt unbedingt mal ausprobieren. 😉
                            Ausflüge (auch mit Wandern verbunden) bieten sich z. B. an Richtung Norden über Pegeia zur Akamas Halbinsel (Naturschutzgebiet), in den Paphos Forest / ins Troodos Gebirge. Weitere Ausflüge z. B. zur Stätte von Kourion und damit verbunden vielleicht Limassol, wobei Limassol m.E. kein Muss ist. Ist aber Geschmackssache.
                            ÜF / HP-Buchungen waren z.Zt. meiner Aufenthalte stets möglich.
                            Ansonsten... für welche Insel auch immer ihr euch letztendlich entscheidet - ich wünsche euch viel Spaß im Urlaub. 😊

Hotel aus diesem Beitrag
                            77%
                            Aquamare Beach & Spa
                            Südzypern/Zypern
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            86%
                            TUI BLUE Lindos Bay
                            Rhodos/Griechenland
                            Zum Hotel

Antworten Zitieren
                            • KourionK Kourion

@Knuddel
                              Da palme30 neben Griechenland nun auch Zypern vorgeschlagen hat, möchte ich dazu ebenfalls einen Tipp geben, wobei ich für euch dort allerdings nicht zu Ayia Napa tendiere, sondern zu Paphos.
                              Klar - Ayia Napa hat die tollen Strände, Paphos bietet neben dem Üblichen tolle Sehenswürdigkeiten ( guckst du hier ) und ist eine gute Ausgangsbasis was Wandern / Ausflüge betrifft.
                              Fast alle Hotels liegen entlang der langen Strandpromenade, das mittig liegende Ortszentrum mit seinen vielen Bars, Restaurants, usw. (auch Sehenswürdigkeiten) ist fix fußläufig zu erreichen. Kurz - ihr seid mitten im Geschehen.
                              An Hotels habe ich dort über die Jahre hinweg gebucht das Hotel Aquamare Beach & Spa, mehrmals das TUI Sensimar Pioneer Beach (hat z. Zt. keine gute WER) und letztlich (2016) das Roman Boutique Hotel. Letzteres liegt mitten im Ort und ist - was Ausstattung und Design betrifft - gewiss nicht jedermanns Sache. 😋 Aber ich wollt's halt unbedingt mal ausprobieren. 😉
                              Ausflüge (auch mit Wandern verbunden) bieten sich z. B. an Richtung Norden über Pegeia zur Akamas Halbinsel (Naturschutzgebiet), in den Paphos Forest / ins Troodos Gebirge. Weitere Ausflüge z. B. zur Stätte von Kourion und damit verbunden vielleicht Limassol, wobei Limassol m.E. kein Muss ist. Ist aber Geschmackssache.
                              ÜF / HP-Buchungen waren z.Zt. meiner Aufenthalte stets möglich.
                              Ansonsten... für welche Insel auch immer ihr euch letztendlich entscheidet - ich wünsche euch viel Spaß im Urlaub. 😊

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

...jetzt hat der "Arme" wirklich viele Vorschläge bekommen und wird erstmal seine Zeit brauchen, alle Inseln und Strände, die vorgeschlagen wurden, zu checken😀).....mein Tipp knuddel - damit du einen Rundumeindruck bekommst über alles, guck dir neben den Bewertungen, Bildern, Maps auch noch die Youtubefilme zu den Stränden (auch bei Beachinspector), Nightlife usw. an - dann bist erstmal gut beschäftigt und danach umso besser informiert über die Ziele, die dir hier vorgeschlagen wurden😀

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Nun ja, schön wäre gewesen, auch noch - wie Holly-man schrieb - ein Hotel in / bei Rhodos Stadt empfehlen zu können. Denn dort ist man dann nun wirklich auch mitten im Geschehen, gibt es sehr viele Cafés, Restaurants, usw. und sehr viel zu sehen.
                                Ich habe da leider keine passende Empfehlung, da ich in Ixia im Sheraton Rhodes war - ca. 6 km von Rhodos-Stadt entfernt. Ich bin jeden Tag mit dem Bus in die Stadt gefahren (die Busse fahren sehr häufig und man ist fix vor Ort). War für mich voll ok, aber Knuddel sucht halt ein Hotel, ab dem man fußläufig zum Ziel kommt.
                                Aber vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der schon mal in einem Hotel in / bei Rhodos Stadt war.

Hotel aus diesem Beitrag
                                84%
                                Sheraton Rhodes Resort
                                Rhodos/Griechenland
                                Zum Hotel

Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

Nun ja, schön wäre gewesen, auch noch - wie Holly-man schrieb - ein Hotel in / bei Rhodos Stadt empfehlen zu können. Denn dort ist man dann nun wirklich auch mitten im Geschehen, gibt es sehr viele Cafés, Restaurants, usw. und sehr viel zu sehen.
                                  Ich habe da leider keine passende Empfehlung, da ich in Ixia im Sheraton Rhodes war - ca. 6 km von Rhodos-Stadt entfernt. Ich bin jeden Tag mit dem Bus in die Stadt gefahren (die Busse fahren sehr häufig und man ist fix vor Ort). War für mich voll ok, aber Knuddel sucht halt ein Hotel, ab dem man fußläufig zum Ziel kommt.
                                  Aber vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der schon mal in einem Hotel in / bei Rhodos Stadt war.

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

Hier gibts ja schon viele Threads über die Hotelsuche direkt in Rhodos Stadt - mit Nähe zum Nightlife..hier.....oder falls knuddel hier Interesse hat, dann mal ein Angebot von der Reiseberatung hier machen lassen...hier..könnte ja auch auf eine Art Frühstückspension oder Appartement hinauslaufen...sowas wie das "The Dragon of Rhodes" sieht ja schonmal ganz urig aus - und liegt nur 50m von den ersten Lokalenusw. entfernt....

Hotel aus diesem Beitrag
                                  The Dragon of Rodos
                                  Rhodos/Griechenland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • zuleykaZ Offline
                                    zuleykaZ Offline
                                    zuleyka

Hallo!

Für einen schönen Stadturlaub auf Rhodos kann ich dir das Mediterranean oder das Ibiscus in Rhodos-Stadt empfehlen. Die Hotels sind direkt am am Elli-Beach (am Casino) die Innenstadt von Rhodos sowie die Altstadt kann man fußläufig erreichen. Beide Hotels können auch nur mit Frühstück gebucht werden.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                                    würde ich sehr viel tun außer
                                    früh aufstehen und Gymnastik.
                                    (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Lindos Imperial Resort & Spa
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Ella Elissa
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Niriides Hotel
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Marianna Palace Hotel
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Varelis
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 91%
                                    ab 278 €
                                    Evita Bay Hotel
                                    Rhodos/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 45%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Rhodos Stadt
                                    Faliraki
                                    Lindos
                                    Afandou
                                    Pefki
                                    Ialysos
                                    Kolymbia
                                    Gennadi
                                    Kallithea
                                    Stegna
                                    Haraki
                                    Lachania
                                    Chalki
                                    Lardos
                                    Hotels in der Nähe
                                    Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                    Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                    Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                    Hotel Helena Christina
                                    Hotel Kalithea Horizon Royal
                                    Elysium Resort & Spa Hotel
                                    The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag