Fly Touristik Erfahrungen
-
Hallo Zusammen,
wir haben insgesamt 8 Flüge nach Bangkok mit Thai Air ab München über das Unternehmen Fly Touristic in Hofheim gebucht. Wir hatten vorab überprüft ob es das Unternehmen als GmbH in Deutschland gibt um uns wenigstens etwas abzusichern. Nach der Buchung haben wir allerdings nur Reisevoucher von Fly Touristic erhalten, es gab keine PNR Nummer von Thai. Nachdem der Thai Air das Unternehmen unbekannt war und auch keine Buchung für uns vorlag, haben wir uns entschlossen die Flüge zu stornieren, da wir das Risiko nicht mehr sinnvoll einschätzen konnten. Leider wurde das Geld nach ca. 4 Wochen noch nicht erstattet und es mehren sich Meldungen über ähnliche Fälle. Es ist zu befürchten, dass das Unternehmen dies von Anfang an geplant hat, dann ist das Geld schon lange weg, oder das das vielversprechende Geschäftsmodell so doch nicht aufgeht und daher das Unternehmen sich in Schwierigkeiten befindet seine Verpflichtungen zu erfüllen.
Meine Fage an euch hier: gibt es weitere Erfahrungen mit Fly Touristic aus Hofheim? Gerne auch positive ... wenn tatsächlich Flüge mit Tickets stattgefunden haben. Wenn es negative Erfahrungen gab bzw. Gibt: welche Schritte habt ihr bereits eingeleitet, bzw. was werdet ihr noch tun?
danke für euer Feedback, viele Grüße
Christian -
HAllo,
wir haben für Bangkok 4 Tickets gebucht und bisher auch noch keine Tickets bekommen.Zuletzt ist dort auch niemand ans Telefon gegangen. Jetzt kriegen wir natürlich Panik, dass wir der Firma auf dem Leim gegangen sind. Wie sind Sie denn vorgegangen, bzw. wie haben Asien herausgefunden, dass Sie nicht gebucht waren? Kann man das direkt bei der Fluggesellschaft erfragen?Liebe Grüße
-
Hallo,
Wir haben das gleiche Problem ...... Betrug.
Haben am 24.1.2018 Anzeige gegen diese Fly Touristic in Hofheim wegen Betrug bei der Kriminalpolizei gestellt. Neue Flüge nach Bangkok gebucht über ein sicheres Reisebüro das wir schon lange kennen.
Wir waren in Hofheim vor Ort und mussten feststellen dass diese Adresse in einem Wohnviertel nur die Wohnanschrift des Geschäftsführers Sven Kleine ist.
Auch nach mehrmaligen Klingeln wurde nicht aufgemacht. Ist vielleicht auch gut so gewesen sonst wäre vielleicht noch etwas unbedachtes passiert........
Wenn man nachrecherchiert so hat es eine Fly Touristik (mit K am Ende) schon mal in Neu Isenburg gegeben. Ich denke dass das die gleiche Masche war wie jetzt, denn da gibt es einige Gemeinsamkeiten. Was ich allerdings NICHT verstehe ist, dass es so mit dieser Masche immer weitergehen kann als GmbH und dadurch jeden Tag mehr Menschen betrogen werden.
Würde mich freuen wenn von euch eine Antwort kommt, vielleicht kann man ja zusammen sogar prozessieren, wenn .......Grüße
Tino
-
Na toll...:-( Standen Sie dann am Abflugtag am Flughafen und Ihnen würde gesagt, dass Sie nicht auf der Passagierlisten stehen, oder wie ist das abgelaufen?
Mich bin so wütend gerade:( -
meines Wissens gibt es in Deutschland nicht die Möglichkeit einer Sammelklage also wird das nichts mit dem zusammen prozessieren. Ob das besonders Klug ist Hier öffentlich von Betrug zu schreiben ist auch fraglich, ich halte es durchaus für gefährlich, zumal jemand von der genannten Firma mitlesen könnte.
-
Wir haben direkt bei der Thai Air nachgefragt ob die Firma bekannt sei. Dies wurde verneint. Es gibt also keine direkten, langfristigen Kontingente. Wenn die Fly Touristic überhaupt Tickets kauft, dann kurzfristig oder über andere Mittler.
-
Hallo,
Wir haben das gleiche Problem ...... Betrug.
Haben am 24.1.2018 Anzeige gegen diese Fly Touristic in Hofheim wegen Betrug bei der Kriminalpolizei gestellt. Neue Flüge nach Bangkok gebucht über ein sicheres Reisebüro das wir schon lange kennen.
Wir waren in Hofheim vor Ort und mussten feststellen dass diese Adresse in einem Wohnviertel nur die Wohnanschrift des Geschäftsführers Sven Kleine ist.
Auch nach mehrmaligen Klingeln wurde nicht aufgemacht. Ist vielleicht auch gut so gewesen sonst wäre vielleicht noch etwas unbedachtes passiert........
Wenn man nachrecherchiert so hat es eine Fly Touristik (mit K am Ende) schon mal in Neu Isenburg gegeben. Ich denke dass das die gleiche Masche war wie jetzt, denn da gibt es einige Gemeinsamkeiten. Was ich allerdings NICHT verstehe ist, dass es so mit dieser Masche immer weitergehen kann als GmbH und dadurch jeden Tag mehr Menschen betrogen werden.
Würde mich freuen wenn von euch eine Antwort kommt, vielleicht kann man ja zusammen sogar prozessieren, wenn .......Grüße
Tino
Wie war denn die Reaktion auf die Anzeige? Hat sich die Staatsanwaltschaft hierzu geäußert? Rechtliche Schritte sind bestimmt sinnvoll um herauszufinden ob das Unternehmen überhaupt an einem realen Geschäft interessiert war oder ob es von Beginn an anders geplant war.
-
meines Wissens gibt es in Deutschland nicht die Möglichkeit einer Sammelklage also wird das nichts mit dem zusammen prozessieren. Ob das besonders Klug ist Hier öffentlich von Betrug zu schreiben ist auch fraglich, ich halte es durchaus für gefährlich, zumal jemand von der genannten Firma mitlesen könnte.
@tuerkeifliegende sagte:
meines Wissens gibt es in Deutschland nicht die Möglichkeit einer Sammelklage
Es gibt allerdings die Möglichkeit der Klageverbindung, das kann bei gewissen Sachlagen durchaus sinnvoll sein.
@ChristianMo
Es liegt mit Sicherheit noch keine Reaktion auf die Strafanzeige vor ... -
@vonschmeling,
wieder etwas dazu gelernt.
Danke für die Aufklärung. -
Wenn man sich fragt, was zu tun sei seitens der Betroffenen, die offenbar bislang genau nix für ihre Zahlungen bekommen haben:
Ausstehende Rückzahlungen nach kurzer Frist per gerichtlichem Mahnbescheid beizutreiben versuchen.
Hier ist jedoch zu beachten, dass ggf. Kompensationsansprüche bestehen ("Es wurde mir zu heiß" ist als Begründung zur außerordentlichen Kündigung eher nicht besonders geeignet ...).
Im Falle sich erhärtenden Betrugsverdachtes Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten (das geht auch online!). Gebühren werden dafür nicht erhoben. -
Hallo zusammen,
habe auch Anfang Dezember 2017 2 Flüge nach Phuket über Fly Touristic gebucht .Nach der Überweisung des Rechnungsbetrags bekam ich
erst keine Bestätigung , erst nach mehrmaligen Versuchs die Firma telefonisch zu erreichen wurde mir die Zahlung bestätigt. Man sagte mir am Telefon ( sehr schlechte Verbindung ) das ich die Tickets zugeschickt bekomme ! Das waren aber nur so ne Art Gutscheine mit denen man
denke ich nichts anfangen kann . Leider habe ich mich zu spät genauer im Internet informiert und die Foren entdeckt in denen schon betroffene ihre Erfahrungen weiter gegeben haben . Mein Flug ist am 11.03.2018 . bei Thai Airways sind auf meinen Namen keine Plätze gebucht. Laut Thai haben sich aber schon mehrere Kunden bei ihnen gemeldet mit den selben Anfragen . Sie können aber erst am 31.01.2018
genauere Informationen geben da an diesem Tag die ersten Flüge ab gehen die über Fly Touristic gebucht wurden. Habe vorsichtshalber schon mal Strafanzeige wegen Betrugs gestellt . Laut Polizei sind schon Anzeigen eingegangen, sollen aber noch den 31.01.2018 abwarten um genauere Informationen von Thai airways zu erhalten. -
Hallo Zusammen,
genauso ist es mir auch ergangen.
Gebucht für den 03.02.2018. Am Freitag den 26.01. noch jemanden am Telefon erwischt (auch mit ganz schlechter Verbindung).
Aussage war, dass es wohl "etwas Probleme" gegeben hätte und ich am Montag die Tickets bekommen soll. Habe die Firma dann am Samstag den 27.07. per Mail in Verzug gesetzt und als Termin Montag 29.01. 12.00 Uhr gesetzt.
Bis 12.00 Uhr natürlich keine Nachricht bekommen. Jetzt: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
War gerade bei der Polizei und habe Betrugsanzeige gestellt. Jetzt geh ich mal schnell ein paar echte Tickets buchen.
-
Hallo Zusammen,
Gebucht für den 03.02.2018. Am Freitag den 26.01. noch jemanden am Telefon erwischt (auch mit ganz schlechter Verbindung).
Aussage war, dass es wohl "etwas Probleme" gegeben hätte und ich am Montag die Tickets bekommen soll. Habe die Firma dann am Samstag den 27.07. per Mail in Verzug gesetzt und als Termin Montag 29.01. 12.00 Uhr gesetzt.
Bis 12.00 Uhr natürlich keine Nachricht bekommen. Jetzt: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
War gerade bei der Polizei und habe Betrugsanzeige gestellt. Jetzt geh ich mal schnell ein paar echte Tickets buchen.
Nun denen bin ich auch auf den Leim gegangen. Flugbuchung nach Bangkok ist wohl nicht. Thai Airways hat mir bestätigt, dass keine Reservierung auf meinen Namen vorliegt, obwohl ich bereits im November gebucht hatte und am 10.02. fliegen will. Telefonisch hatte ich vor zwei Wochen jemand bekommen, aber wurde nur auf zwei Wochen vor Abflug vertröstet, obwohl dies den AGBs widerspricht, danach müsste Ticket 30 Tage vor Abflug vorliegen.
Nächste Schritte werden sein: Alternative buchen, Fly Touristic per Einschreiben mit Rückschein stornieren unter Berufung auf AGBs, Anzeige bei Polizei.... hoffen
-
Hallo Zusammen,
Hallo mir ging es genauso.
Leider nur Betrug.
Werde auch eine Anzeige bei der Polizei erstatten. -
Hallo Zusammen,
-
Hallo Zusammen,
-
Hallo an alle,
Ich war heute auch bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt. Ich möchte euch wissen lassen, dass es wichtig ist dass wir alle Strafanzeige stellen! Laut Polizei werden bereits alle Anzeigen gesammelt und an das Kriminalamt in Offenbach übergeben. Gemeinsam können wir vielleicht etwas erreichen.
Bitte unbedingt Anzeige machen! -
Leider ist es eine Illusion, dass in diesem Fall über Anzeigenhäufigkeit "gemeinsam etwas zu erreichen" wäre.
Im Falle einer Insolvenz ist die Kohle ebenfalls futsch, da ändert auch die schönste Gemeinschaft nichts dran. -
Hallo alle zusammen,
ist denn jemand hier im Forum der Tickests erhalten hat oder ist das völlig aussichtslos? #MarcusHe, #Goldaer1103 ihr habt beide die zeitlich nähesten Abflugtermine. Was hat sich bei euch getan? Bei mir ist es leider nicht so, dass ich mel eben den Verlust von 3 Tickest in die Karibik verschmerzen kann und mal eben ins "echte" Reisebüro gehe und mir richtige Tickests hole, die kurz vor Abflugdatum natürlich auch noch ein vielfaches teurer geworden sind. Tickest stornieren mit der Begründung: ich gkaube ihr seid Betrüger funktioniert glaube ich auch nicht so einfach. Bitte schriebt nochmal wie der aktuelle Stand ist. Danke.