Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Kapitalreisen
  6. Kapitalreisen

Kapitalreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
22 Beiträge 9 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • monchiM Offline
    monchiM Offline
    monchi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

ich habe wieder einen "neuen" alten Veranstalter entdeckt. xxxx Kapitalreisen. Ein reiner Internetveranstalter. Ich kenne den "Veranstalter" seit 2002. xxxxxxxxxxxxxx und jedesmal ein neuer Name und schon sind sie wieder am verkaufen. Wer sein Geld liebt und schwer erarbeitet hat, sollte xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Euer "Internetspion" Monchi
    XXx Ich habe das mal ein wenig entschärft, zunächst sind das nur Behauptungen...
    Bitte nur die Fakten nenne- das waren kein!Headline wurde abgeändert.

Gruß
    Admin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisefischR Offline
      ReisefischR Offline
      Reisefisch

monchi schrieb:

Hallo Leute,

ich habe wieder einen "neuen" alten Veranstalter entdeckt. xxxxxxxxKapitalreisen. Ein reiner Internetveranstalter. Ich kenne den "Veranstalter" seit 2002. Die Firma war xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
      Hallo Monchi,mir ist Kapitalreisen im Internet auch aufgefallen. Der Veranstalter gleicht vom Aufbau und Angebot fast 100%  dem von Utopia-Reien oder Reise-Plus Köln. Diese sind dank Holidaycheckforum hinreichend bekannt, dass sie serienweise  Urlauber betrügen. Gibt es bei Kapitalreisen außer einen Verdacht auch bekannte Betrugsfälle? 
       Gruß Reisefisch
      Utopia- Geschädigter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Steffi1306S Offline
        Steffi1306S Offline
        Steffi1306

Guten Morgen zusammen.
        Ich finde es sehr gewagt solche Anschuldigungen hier zu machen, wenn man dafür keinerlei Beweise hat.
        Versteht mich nicht falsch, auch ich finde es muß mehr gewarnt werden.
        Aber nicht das Ihr nachher noch angezeigt werdet.
        Der oben geschriebene Beitrag müßte vieleicht zu Eurer Sicherheit etwas abgeändert werden.
        Gruß,   Steffi

Danke Steffi, ist schon passiert, Du hast vollkommen Recht...

Grüße

Admin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • diorisD Offline
          diorisD Offline
          dioris

hat jemand konkrete erfahrungen???
          lg
          dioris

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisefischR Offline
            ReisefischR Offline
            Reisefisch

Hallo Dioris,
             ich verfolge seit März die Foren in Holidaycheck. Hierbei sind mir die Reiseveranstalter Utopia-Reisen und Reiseplus negativ aufgefallen. Beide Unternehmen sind nicht mehr im Netz und hinterlassen betrogene Kunden. Ich kann nicht behaupten, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen diesen Reiseveranstalter und Kapitalreisen gibt. Auffällig ist jedoch, dass Kapitalreisen sich mit einigen Merkmalen dieser beiden negativen Reiseveranstalter gleicht.Gleichheit sind:  Internetseite, Angebote, Preise, Standort Nord-Köln, Türkischer Inhaber, Privatperson ohne Gesellschaftsform.
             Wie gesagt, vielleicht alles Zufälle. Ich würde nur dort buchen und vor allem erst dann zahlen, wenn mir zuvor ein Reisesicherungsschein vorliegt – und den sollte man durch Nachfrage bei der ausstellenden Versicherung auf Gültigkeit für die gebucht Reise bestätigen lassen. Übrigens: Nach Deutschem Recht hat der Kunde einer  Pauschalreise  das Recht auf  den Sicherungsschein.
             Viel ErfolgReisefisch

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • diorisD Offline
              diorisD Offline
              dioris

danke!
              mir ist's eigentlich schon vergangen, aber ich hab letzte woche schon eine unterschriebene buchung gefaxt!

kann ich da noch irgendwie raus???

lg
              dioris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisefischR Offline
                ReisefischR Offline
                Reisefisch

Hallo Dioris,wie gesagt, bei Pauschalreisen ist der Reisesicherungsschein ein wesentlicher Vertragsbestandteil. Wenn der Schein nicht vor liegt und auf Anforderung nicht ausgestellt wird, kann man vom Vertrag kostenfrei zurücktreten. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxGruß ReisefischHallo Reisefisch: Links wollen und gestatten wir hier nicht, daher wiúrde Dein Posting abgeändert Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • diorisD Offline
                  diorisD Offline
                  dioris

danke!
                  ich warte mal auf die unterlagen, vielleicht sind die ja in ordnung, ich werde es sehen....
                  ich werde auf jeden fall alles prüfen ( auch die hotelreservierung )
                  falls jemand etwas neues über kapitalreisen erfährt, bitte gleich posten!!!
                  lg
                  dioris

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Hallo Dioris,

keine Anzahlung leisten ohne Sicherungsschein.

Sollte der Vermittler/Veranstalter Dir sagen, der kommt mit den Unterlagen, sofort stornieren.

Sollte der Sicherungsschein nicht bei der Buchungsbestätigung (meist auf der Rückseite) dabei sein (trotzdem kontrollieren ob die Versicherung überhaupt besteht) ebenfalls stornieren.

LG Wally

Holzauge sei wachsam

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gamma28G Offline
                      Gamma28G Offline
                      Gamma28

Hallo miteinander!
                      Ich bin scheinbar auch ein Kapitalreisen-Geschädigter.
                      Ich habe am 15.6. per mail eine Reise gebucht, aber bisher trotz telefonischer Nachfrage keine Buchungsbestätigung bzw. Reisesicherungsschein erhalten.
                      Kann ich da eigentlich von der Reise zurücktreten (der Flug wäre nämlich schon am 28.6.05).
                      Gamma

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

Hallo Gamma28,

Bei Internet-Buchungen sollte der Sicherungsschein als PDF-Datei angehängt sein.

Sieh Dir mein Posting unter allg. Fragen zum Thema Interview Sicherungsschein an.

Hast Du schon eine Anzahlung geleistet? Hoffentlich nicht.

Sofort stornieren.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pandaelaP Offline
                          pandaelaP Offline
                          pandaela

Ich glaubs einfach nicht!!!!!!!

Sorry leute, aber ich kann mit euch einfach kein Mitleid empfinden.
                          Wer solch unbekannte No-Name Veranstalter im Net bucht nur weil er 50 € sparen kann hat es nicht anders verdient als übers Ohr gehauen zu werden.

Gruß
                          Mel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gamma28G Offline
                            Gamma28G Offline
                            Gamma28

Hallo Wally,
                            ich habe natürlich noch keine Anzahlung geleistet (niemals vor dem Reisesicherungsschein). Allerdings könnten die ja darauf spekulieren, dass ich einfach vom Vertrag zurücktrete.
                            Deshalb habe ich jetzt nochmals eine Frist bis morgen 15:00 Uhr gesetzt, bis zu der Reisesicherungsschein und Buchungsbestätigung bei mir sein müssen.
                            Lg
                            Gamma

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Hallo Gamma,
                              hab mir gerade die AGB´s von KR durchgelesen.

Vorsicht!!!!!!

Die schreiben nämlich, daß du den RSS erst nach einer Anzahlung  erhältst.

Ist Dir eigentlich nichts aufgefallen an dieser (m.M. nach sehr diletantischen)HP?

Im Impressum und bei den AGB´s?

Storniere sofort und bei Stornokosten solltest Du die Sache bei der Polizei melden.

LG Wally

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gamma28G Offline
                                Gamma28G Offline
                                Gamma28

Hallo Wally,
                                vielen Dank für Deine Antwort.
                                Ich habe heute storniert, nachdem ich keinen Reisesicherungsschein und keine mail von denen erhielt. Allerdings stört mich auch dieser Absatz aus den AGBs, den ich erst zu spät erkannte. Da es zeitlich knapp ist (Flug am 28.6.) kann ich nicht Anzahlen und müsste so den gesamten Preis auf ein mal bezahlen.
                                Ich werde morgen nochmals telefonisch einen Reisesicherungsschein als pdf fordern. Kommt der nicht, dann buche ich woanders.
                                LG
                                Gamma

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • diorisD Offline
                                  diorisD Offline
                                  dioris

hi zusammen!
                                  ich habe mir gedacht , ich schreib mal wieder, wie es bei uns weiter gegangen ist:
                                  nach einem bittebösen mail mit forderung nach sicherungsscheinen etc. ist im moment alles zu unserer zufriedenheit!
                                  wir haben einen flug (den haben sie bei fti gebucht, dort haben wir angerufen und ihn bestätigt bekommen, die kennen das reisebüro auch schon 2 jahre und es ist kein reines internetunternehmen)
                                  und wegen zweifel an seriosität, haben die uns das angebot gemacht, nur den flug vorher zu zahlen und den rest vor ort!
                                  wir bekommen noch die genauen reiseunterlagen und sicherungsscheine für das hotel und das schiff, dann zahlen wir!
                                  so, denk ich mir, kann nicht viel passieren
                                  ich werde natürlich im hotel anrufen, ob unsere zimmer auch wirklich reserviert wurden!
                                  und wenn dort irgendetwas nicht passt, dann sehen die halt kein geld von uns und es wird ein abenteuerurlaubg!
                                  ich werde euch natürlich am laufenden halten!
                                  lg
                                  dioris

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • klaus.hankeK Offline
                                    klaus.hankeK Offline
                                    klaus.hanke

Hallo,hier einige Informationen zu Kapitalreisen
                                    Kapital-Reisen uind die xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.)
                                    Habe gebucht und bin leider erst nachher auf die Idee gekommen mich über den Anbieter schlau zumachen.Die AGB beziehen sich auf die Fa.Kapital-Reisen,die aber nicht existiert.Zudem verlangen sie ungewöhnlich hohe Anzahlungsgebühren ,ca.30 % vom Reisepreis.In meinen Schreiben  etwa 12 Stunden spaeter habe ich unter Fristsetzung ,die Zusendung des Reisesicherungscheines verlangt.Absendedatum 20.06.05.Auf diese Schreiben habe ich bis Heute noch keine Antwort erhalten.
                                    monchi schrieb:

Hallo Leute,

ich habe wieder einen "neuen" alten Veranstalter entdeckt. xxxx Kapitalreisen. Ein reiner Internetveranstalter. Ich kenne den "Veranstalter" seit 2002. xxxxxxxxxxxxxx und jedesmal ein neuer Name und schon sind sie wieder am verkaufen. Wer sein Geld liebt und schwer erarbeitet hat, sollte xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                                    XXx Ich habe das mal ein wenig entschärft, zunächst sind das nur Behauptungen...
                                    Bitte nur die Fakten nenne- das waren kein!

Gruß
                                    Admin

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                                    @Klaus
                                    lass das bitte sein, ok?
                                    Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x

@ alle

Vor einer Internetbuchung sollte sich jeder erst einmal die AGB´s
                                      dieses Veranstalters ansehen.

Normalerweise erhält man den Sicherungsschein mit der Buchungsbestätigung/Rechnung.

Leistet bitte zu Eurer eigenen Sicherheit keine Anzahlung bevor Ihr den SS erhalten habt und euch vergewissert habt, daß diese Versicherung auch wirklich besteht!!!!!!
                                       Kapitalreisen = SIMTravel

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gamma28G Offline
                                        Gamma28G Offline
                                        Gamma28

Hallo,
                                        ich habe letzten Monat wegen des Ärgers mit Kapitalreisen bereits gepostet. Hier der aktuelle Stand der Dinge.
                                        Nachdem trotz mehrfacher telefonischer und Mailanfrage der Reisesicherungsschein nicht zugesandt wurde ("Sind uns ausgegangen") habe ich eine letztmalige Frist gesetzt. Sollte bis dahin der SS nicht eintreffen trete ich von der Reise zurück.
                                        Der SS kam nicht und nach Rücksprache mit meinem Anwaltich rief ich an und sandte eine mail, dass ich von der Reise zurücktrete. Zudem schickte ich eine Kopie der Mail per Einschreiben.
                                        Das Ganze erfolgte innerhalb von vier Arbeitstagen.
                                        Ich buchte die identische Reise bei einem anderen Veranstalter (Tauchen und Meer), der mir gleich einen SS per mail zusandte (eingescannt). -> Bezahlung ->Reise, alles OK.
                                        Ist noch mal gut gegangen. Ich werde auch in Zukunft per Internet buchen, aber bereits bei Buchung eine Frist setzen, zu der ich von der Reise zurücktreten werde wenn bis dahin der SS nicht eintreffen sollte. Bis dahin leiste ich maximal 20% Anzahlung.
                                        Vielen Dank für Eure hilfreichen Tips damals!
                                        Gamma

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gamma28G Offline
                                          Gamma28G Offline
                                          Gamma28

@ Melanie
                                          Zu Deinem damaligen Post, den ich erst jetzt sehe fällt mir nur ein:
                                          Wozu brauch eigentlich jemand der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat ein Internetforum? Zur Selbstdarstellung?
                                          Gamma
                                          Wie wäre es denn mit etwas mehr Freundlichkeit?

Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag