Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Fly Touristik Erfahrungen
  6. Fly Touristik Erfahrungen

Fly Touristik Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
167 Beiträge 57 Kommentatoren 59.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann eben die Thai und die wiederum den Verfasser des Schreibens.
    Dazu fordert er ja ausdrücklich auf ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jürgen8J Offline
      Jürgen8J Offline
      Jürgen8

Seit heute ist wenigstens die Internetseite nicht mehr aufrufbar.
      Zum Schutze aller, die hier noch reingefallen wären.
      Es nützt zwar den bisher Geschädigten nicht, aber ist wenigstens etwas.
      Es ist traurig, dass es so lange gedauert hat.
      Die ersten Auffälligkeiten sind schon im Oktober 2017 diskutiert worden.
      Strafanzeigen wurden definitiv schon im November 2017 gestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reise_2018R Offline
        Reise_2018R Offline
        Reise_2018

Hallo zusammen,

wir sind leider auch betroffene. Haben Mitte Januar 4 Flüge in die Dom. Rep. gebucht. Da wir leider umbuchen müssen, habe ich versucht das "Reisebüro" zu kontaktieren. Ohne Erfolg - gleiches Spiel, wie auch bei allen anderen. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe heute morgen bei unsere Polizeidienststelle Anzeige erstattet. Was mich wundert: bisher ist nur 1 Anzeige erfolgt. Ihr solltet alle Anzeige erstatten! Auch wenn die Erfolgschancen gering sind, dass einer von uns je sein Geld weitersieht. Aber so mach der "gute Herr Kleine" feste weiter und kassiert weiterhin ab! Nur wenn alle Anzeige erstatten, besteht die Chance, dass das Portal von Fly Touristik "abgestellt" wird. Ich werde jetzt über unsere Rechtsschutzversicherung den Vorgang einen Anwalt übergeben und hoffen, dass irgendwas dabei raus kommt; und wenn es nur ist, dass wir diesen Typen das Handwerk versauen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Stimmt, die HP ist nicht mehr zu erreichen.....kein gutes Zeichen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Freebird99F Offline
            Freebird99F Offline
            Freebird99
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Sorry, aber dass muss mal deutlich gesagt werden, wer wegen ein paar Euros und erst recht wegen nicht erklaerbarer Schnäppchen mit hohem Preisvorteil, quer durch die Repuplik im Internet bucht, statt im Reisebüro um die Ecke ist selber schuld , hatte gerade gestern einen davon hier , mit Thai Anfang August bis Anfang Sept nach Bangkok fuer angeblich 598 Euro return (Geiz ist geil und macht unvorsichtig) - war aber laut Thai überhaupt nicht gebucht - Firma Fly Touristik nicht erreichbar , Adresse stimmt mit Handelsregister Eintrag nicht überein- Geschäftsführerwechsel Juli 2017 - keine korrekte Ticketnr im Ticket , kein Original Filekey im Ticket - echt was für blinde !!!!
            wir haben ihm gestern drei Tickets nun mit Oman Air verkauft , aber die passen auch nicht ganz zu den nicht änderbaren separaten Anschlusstickets die er auch wieder anderswo im Internet gekauft hat - Schaden für den Kunden gesamt gut 1800 Euro - sieht sogar eher nach betrug wie nach Insolvenz aus. Ist mir echt schleierhaft; ich versuche doch auch nicht mein Auto selber zu reparieren , und bringe es sogar meist in die gleiche Werkstatt mit gutem Service auch wenn ein Schrauber im Nachbardorf ein paar Euro billiger wäre - bei uns in der xxxxxxxxx muss der Kunde seine Tickets auch gleich bezahlen , aber er kann sie innerhalb von ein paar Minuten - maximal 1 Stunde mitnehmen und auch mittels Originalfilekey bei der Airline prüfen , innerhalb Europas sind wir meist etwas teurer , auf Fernstrecken jedoch auch oft deutlich günstiger oder annähernd gleich - bei Pauschalreisen bieten eh meist alle den gleichen Preis sofern Sie über das selbe Sortiment verfügen , aber wer schon mal bei Krisen, Pleiten, verpassten Flügen oder Umbuchungen versucht hat in einem Call Center durchzukommen, weiss sein Reisebüro um die Ecke zu schätzen. Gruß K.H.

jlechtenboehmerJ KnubblnaseK 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Freebird99F Freebird99

Sorry, aber dass muss mal deutlich gesagt werden, wer wegen ein paar Euros und erst recht wegen nicht erklaerbarer Schnäppchen mit hohem Preisvorteil, quer durch die Repuplik im Internet bucht, statt im Reisebüro um die Ecke ist selber schuld , hatte gerade gestern einen davon hier , mit Thai Anfang August bis Anfang Sept nach Bangkok fuer angeblich 598 Euro return (Geiz ist geil und macht unvorsichtig) - war aber laut Thai überhaupt nicht gebucht - Firma Fly Touristik nicht erreichbar , Adresse stimmt mit Handelsregister Eintrag nicht überein- Geschäftsführerwechsel Juli 2017 - keine korrekte Ticketnr im Ticket , kein Original Filekey im Ticket - echt was für blinde !!!!
              wir haben ihm gestern drei Tickets nun mit Oman Air verkauft , aber die passen auch nicht ganz zu den nicht änderbaren separaten Anschlusstickets die er auch wieder anderswo im Internet gekauft hat - Schaden für den Kunden gesamt gut 1800 Euro - sieht sogar eher nach betrug wie nach Insolvenz aus. Ist mir echt schleierhaft; ich versuche doch auch nicht mein Auto selber zu reparieren , und bringe es sogar meist in die gleiche Werkstatt mit gutem Service auch wenn ein Schrauber im Nachbardorf ein paar Euro billiger wäre - bei uns in der xxxxxxxxx muss der Kunde seine Tickets auch gleich bezahlen , aber er kann sie innerhalb von ein paar Minuten - maximal 1 Stunde mitnehmen und auch mittels Originalfilekey bei der Airline prüfen , innerhalb Europas sind wir meist etwas teurer , auf Fernstrecken jedoch auch oft deutlich günstiger oder annähernd gleich - bei Pauschalreisen bieten eh meist alle den gleichen Preis sofern Sie über das selbe Sortiment verfügen , aber wer schon mal bei Krisen, Pleiten, verpassten Flügen oder Umbuchungen versucht hat in einem Call Center durchzukommen, weiss sein Reisebüro um die Ecke zu schätzen. Gruß K.H.

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

Hmmm, da macht aber wieder jemand richtig gut versteckt Werbung für die eigene Firma.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Offline
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt

Wohl Richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Hmmm, da macht aber wieder jemand richtig gut versteckt Werbung für die eigene Firma.....

Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@jlechtenboehmer sagte:

So richtig gut versteckt nun auch wieder nicht😊

Eigenwerbung oder Hinweise zum eigenen Betrieb, ist nicht gestattet Herr H.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

@jlechtenboehmer sagte:

So richtig gut versteckt nun auch wieder nicht😊

Eigenwerbung oder Hinweise zum eigenen Betrieb, ist nicht gestattet Herr H.

jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer

@ahotep sagte:

So richtig gut versteckt nun auch wieder nicht

Aber ich hab sie zuerst entdeckt und darf sie jetzt behalten. 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Bleibt als Fazit: Mit Fly Touristic hat Verbraucher auf´s Brett gestoffwechselt - oder bin ich zu negativ?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pingoderweltenbummlerP Offline
                        pingoderweltenbummlerP Offline
                        pingoderweltenbummler

Einen schönen guten Abend,

ich wollte heute Mittag meine Sitzplatzreservierung buche und dabei ist bei Thaiarways augefallen, dass auch meine Flüge garnicht gebucht sind!

Diese Firma ist bei Thaiarways
                        offensichtlich als betrugsfirma gelistet. Ich habe dieses jetzt zur Anzeige gebracht.
                        Gruß Max

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Meines Wissens ist sie überhaupt nicht bekannt ...
                          Die GL der fly touristic wollte sich ja äußern, wenn tatsächlich Tickets nicht ausgestellt bzw. eine Mitnahme verweigert wurde.
                          Gibt´s da schon Rückmeldungen?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Andreas_WeA Offline
                            Andreas_WeA Offline
                            Andreas_We

Hallo Zusammen,

auch wir haben im November 4 Flüge nach Bangkok für Ende März gebucht.
                            Wir haben auch geprüft ob es die GmbH gibt und ob "negative" Beurteilungen vorliegen.
                            Man konnte nicht erkennen, dass es sich um Betrüger handelt.
                            Die Zusendung der selbst gedruckten "Tickets" kam uns auch sehr merkwürdig vor.
                            Auf telefonische Rückfrage wurde uns im November noch erklärt. dass läge an der verwendeten Form der Sammelbuchung und Sie könnten nicht "Einzelne" einbuchen. 
                            Leider sind wir denen wohl auch auf den Laim gegangen. Ich gehe davon aus, dass das Geld für 4 Flüge weg ist.
                            Wir werden auch Anzeige erstatten.

Wenn es News gibt, diese Bitte kommunizieren.

Viele Grüße

Andreas

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KnubblnaseK Offline
                              KnubblnaseK Offline
                              Knubblnase

Hallo zusammen,

wir or hatte im Dezember gebucht und bis zum Abflug nichts bekommen. Bin an die Adresse nach Flörsheim gefahren. Dort ist sein Name angeschrieben wohn aber laut Nachbarn schon seit Wochen nicht mehr dort und war keinem besonders bekannt. Es ist ein Betrüger oder wenn und aber, macht euch keine Hoffnungen auf Tickets. Zeigt ihn wie ich an und lässt den nicht damit durchkommen. Ich hoffe sie erwischen ihn und inhaftieren ihn für die nächsten Jahre.

Lg

Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Freebird99F Freebird99

KnubblnaseK Offline
                                KnubblnaseK Offline
                                Knubblnase

Finde die Aussage unverschämt. Warum sollte man nicht Preise vergleichen? Deswegen gleich an Betrug denken oder Leuten Dummheit unterstellen!?! Ist nicht ok

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Knubblnase
                                  ❓ An wen ist dein letztes Posting gerichtet ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Welche Aussage denn, Knubblnase?
                                    Natürlich soll man Preise vergleichen, zumindest suggeriert einem das so ungefähr jedes Vergleichsportal vom Teebeutel bis zum Sarg, und nicht hinter jedem günstigen Angebot steckt zwangsläufig ein Betrüger.
                                    Allerdings verdichten sich ja auch lt. deiner Wahrnehmung die Anzeichen, dass es sich bei der FT um ein zumindest nicht besonders seriöses Unternehmen handelt.
                                    Verstehe ich richtig, dass du keine Tickets bekommen hast? Der GF hatte nämlich explizit nach solchen Beispielen gefragt und der Behauptung der Thai vehement widersprochen hinsichtlich der Zweifel an seiner Seriosität ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Andreas_WeA Andreas_We

Hallo Zusammen,

auch wir haben im November 4 Flüge nach Bangkok für Ende März gebucht.
                                      Wir haben auch geprüft ob es die GmbH gibt und ob "negative" Beurteilungen vorliegen.
                                      Man konnte nicht erkennen, dass es sich um Betrüger handelt.
                                      Die Zusendung der selbst gedruckten "Tickets" kam uns auch sehr merkwürdig vor.
                                      Auf telefonische Rückfrage wurde uns im November noch erklärt. dass läge an der verwendeten Form der Sammelbuchung und Sie könnten nicht "Einzelne" einbuchen. 
                                      Leider sind wir denen wohl auch auf den Laim gegangen. Ich gehe davon aus, dass das Geld für 4 Flüge weg ist.
                                      Wir werden auch Anzeige erstatten.

Wenn es News gibt, diese Bitte kommunizieren.

Viele Grüße

Andreas

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer
                                      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@andreas-we sagte:

Hmmmm....
                                      Ich habe gleich nach Eröffnung des Threads mal gegoogelt, da mir dieses Unternehmen nicht bekannt ist. Und das oberste Suchergebnis zeigt damals wie heute eine durchschnittliche Bewertung von 1,1 von 5 an.... für mich wäre das an Negativität kaum zu unterbieten.
                                      Allerdings kann ich natürlich nicht sagen, ob diese Bewertungen im November auch schon vorlagen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lena12345678L Offline
                                        Lena12345678L Offline
                                        Lena12345678

Wir haben das gleiche Problem. 5 Tickets von Frankfurt nach Bangkok über Fly Touristics gebucht.
                                        Am Anfang haben wir noch 1-2 mal mit dem "Reisebüro" telefoniert um Sitzplätze zu reservieren. Schien alles seriös. Thai Airways sagt jedoch wir sind nicht auf dem Flug und das viele Leute davon betroffen sind.

Katastrophe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RainerHa256R Offline
                                          RainerHa256R Offline
                                          RainerHa256

Haben leider ebnfalls am 03.01 Tickets für 3 Personen 1800,00 EURO gekauft.
                                          Wolte den Flug ebe verschieben - und Mahlzeit.
                                          Gehe gleich zur Polizei

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag