Berlin mit 11jährigem...über Karfreitag...
-
Ihr lieben Berlin-Experten,
wir, 2 Erwachsene und ein älteres Kind, wollen an Ostern für 3 Tage nach Berlin. Wir, die Erwachsenen, waren erst vor 6 Wochen dort, so dass wir das Programm in erster Linie für unseren Sohn zusammenstellen wollen.
Habt ihr Tipps für uns (Hotel, gerne was "cooles" in passender Lage für Ausflüge) und natürlich -ganz wichtig- Ideen, was das kulturelle Programm anbelangt?
Ganz herzlichen Dank und ein schönes Wochenende,
Tina -
Hallo Malini,
also etwas womit man einen 11jährigen begeistern könnte, z.B. Billiard-/Playstation-Zimmer...etwas, dass zum Verweilen im Hotel einlädt (damit Mama auch mal zum Shoppen los kann, während die Männer sich im Hotel verweilen).
Cool ist natürlich ein dehnbarer Begriff:-) -
Hallo Malini,
also etwas womit man einen 11jährigen begeistern könnte, z.B. Billiard-/Playstation-Zimmer...etwas, dass zum Verweilen im Hotel einlädt (damit Mama auch mal zum Shoppen los kann, während die Männer sich im Hotel verweilen).
Cool ist natürlich ein dehnbarer Begriff:-)Immer dran denken : Karfreitag ist ein „Stiller Feiertag“ ..... und mit shoppen ist da auch nix ...
-
Hotelempfehlung - wenn's "cool" und mit Männerspielplätzen sein soll:
Penta HotelIst allerdings in Köpenick, also mit S-Bahn rein in die City.
-
Hallo Tina,
schau dir doch mal das 25h HotelBikini an klick. Mit Dschungel-feeling, Hängematten und es gibt auch Zimmer mit Ausblick auf's Elefanten- und Affenhaus des Berliner Zoos. Die Lage ist super zentral, auch für Mama zum shoppen

. Die Playstaion könnt ihr vielleicht auch von zuhause mitnehmen 
LG
reiselilly -
Hallo Tina,
guck doch mal beim "Spionage Museum" und den "Berliner Unterwelten". Da könnte es was interessantes für einen 11 Jährigen geben.
Eventuell kommt noch das "Legoland" am Potsdamer Platz in Frage . Bei 11 Jährigen weiß man ja nie, wofür sie gerade schon zu alt sind
.Dann könnte eine Fahrt im "Welt Ballon" was sein.
Das "Technikmuseum" ist interessant! Direkt daneben liegt der "Park am Gleisdreieck" mit Skateranlagen und Beach Volleyball, da kann man bei schönem Wetter einen Spaziergang machen.
Unbedingt eine Trampolinhalle besuchen! Zum Beispiel das "Jumphouse". Da solltet ihr aber lange vorher online einen Termin buchen. Auch für sportlliche Eltern interessant!
Dann gibt es noch Hochseigärten, z.B. "Mount Mitte", mit toller Aussicht auf die ganze Stadt.
In Potsdam gibt es den "Filmpark Babelsberg" mit Stunt Show.
Viel Spaß in Berlin!
Gruß Patio -
Moinsen aus Berlin Jendon,
auf jeden Fall solltet ihr das Computerspielemuseum besuchen (Klickst du hier). Da kann man fast alle Automaten, Konsolen und Computer bespielen. Gehen mein Sohn und ich auch als Berliner regelmäßig hin. Sollte man aber mindestens einen halben Tag für einplanen.
Auch sehr nett ist der Berlin Dungeon (Klickst du auch hier). must aber mal schauen ob das was schon für ihn ist.
Vielleicht ist auch Little Big City was für ihn (Klick mich).
Viele liebe Grüße aus Berlin
Possibaer -
Falls das für euch etwas wäre:
Hertha BSC spielt am Osterwochenende zu Hause gegen Wolfsburg. Exakter Spieltag ist noch nicht fixiert.
Falls ihr Fussballinteressiert seit könnte dies etwas sein. Ich fand es spannend, mal ein Spiel und das Drumherum in Berlin zu sehen, auch wenn mich beide Mannschaften nicht interessierten..