hotels mit leiser/zugfreier klimaanlage
-
ich suche ein hotel in bangkok (4-sterne oder 5-sterne) mit besonderem fokus auf der klimaanlage im hotelzimmer.
(1) ich habe einen ziemlich leichten schlaf und fuehle mich durch das rauschen der klimaanlage gestoert. zum schlafen benutze ich ohropax/ohrstoepsel, aber trotzdem wuensche ich mir eine moeglichste leise klimaanlage.
(2) ausserdem bin ich ziemlich empfindlich und werde schnell krank (trockene augen, kopfschmerzen, schnupfen), wenn ich im kalten luftstrahl einer klimaanlage sitze, insbesondere wenn er auf meinen kopf gerichtet ist. das bett sollte also nicht direkt im luftstrahl der klimaanlage stehen.aeltere/guestigere hotels haben split-airconditioning, das hotelzimmer hat dann irgendwo an der wand eine graue box (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Corona_Air_conditioner.jpg) angebracht, aus der die kalte luft stroemt, und meistens eine fernbedienung, um einstellungen vorzunehmen. bei solchen anlagen stoert mich (2), manchmal auch (1).
moderne hotels haben zentrale klimaanlagen (im hotelzimmer sieht man an zwei stellen im raum lufteinlass- und auslassoeffnungen in der decke/an der wand), die fernbedienung befindet sich an der wand oder im nachttisch integriert.mein letzter aufenthalt war im aetas hotel (soi suam ruedi, naehe ploen chit station) und da hat die klimaanlage (executive suite, zentral klimaanlage) im wohnzimmer schon maechtig stark gerauscht. es war annehmbar, aber ich haette es gerne noch leiser. wer von euch hat schon in verschiedenen hotels in bangkok uebernachtet und kann mir von guten erfahrungen berichten, die meine anfoderungen (1) & (2) erfuellen?
-
Kannst Du die AC nicht einfach tagsüber bzw. abends laufenlassen, wenn Du nicht im Zimmer bist? Die Bude runterkühlen und zum Schlafen dann ausschalten.
Aber da Du nach Erfahrungen fragst, ich meine im Kempinksi war meine AC sehr leise, so leise, daß ich öfter mal gecheckt habe, ob sie überhaupt läuft (ich mag es schon gern recht kalt in der Bude, 19-20°C)
Im Le Meridien war sie auch sehr angenehm, ans Marriott kann ich mich ac-technisch nicht mehr erinnern, aber die beste Lösung für Dich könnte eine Onebedroomsuite im Chatrium sein, dort war die AC zwar deutlich lauter als in den erstgenannten, aber Du kannst die im Wohnzimmer laufen- und im Schlafzimmer auslassen. Vielleicht wäre das eine Ideallösung für Dich? -
Exakt so handhaben wir die AC in einer One Bedroom-Suite im Chatrium auch.
-
Die AC im Banyan Tree läuft sehr leise...
Mich nerven Klimaanlagen übrigens auch, weswegen ich (mittlerweile) ganz klar Hotels mit Balkon bevorzuge und die AC gar nicht nutze – vielleicht ja auch eine Idee für Dich...
-
Mich nerven Klimaanlagen übrigens auch, weswegen ich (mittlerweile) ganz klar Hotels mit Balkon bevorzuge und die AC gar nicht nutze – vielleicht ja auch eine Idee für Dich...
@malini sagte:
du schlaefst auf dem balkon??
-
Du bist ja ein unglaublich witziges Kerlchen... :rolleyes:
Aber danke, dass wir dir antworten durften!
-
Ich kann das Amaranta in Huai Khwang empfehlen, super moderen Zimmer, perfekte Klimaanlage, die irgendwie gar nicht pustet.
http://www.amarantahotel.com/Und völlig Off Topic...schon mal was von Selbstverwirklichender Prophezeiung gehört? Du hast offenbar den festen Glaubenssatz: "Wenn ich im Zug einer Klimaanlage sitze, werde ich krank". Dein Körper wird dann auch krank, weil es das Unterbewußtsein so vorgibt.
Kann man übrigens dran arbeiten und diese Glaubenssätze auflösen.