Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie erkennt ihr Schnäppchen ?
  6. Wie erkennt ihr Schnäppchen ?

Wie erkennt ihr Schnäppchen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
158 Beiträge 17 Kommentatoren 35.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BullzB Offline
    BullzB Offline
    Bullz
    schrieb am zuletzt editiert von

hi, ich komme mehr von der technischen Richtung ... wenn ich dort ein Produkt das ich nicht kenne versuche einzuordnen. Sehe ich auf Gs* den niedrigsten derzeitigen Preis und der dortigen Preisentwicklungen der letzten Tage / Monate/ Jahre kann man sehr gut nen guten Preis einschätzen. Dort z.b wäre für mich ein wirkliches Schnäppchen wenn ich den Artikel zu einem Preis bekomme der +20% günstiger ist der je gemessen wurde. Der günstigere derzeite Preis muss kein Schnäppchen ... alles was ich 24 Stunden 365 Tage im Jahr kaufen kann sind für mich keine Schnäppchen. Soda soviel zu meiner Definition dazu .... 99 % der Angebote sind nach meiner Definition kein Schnäppchen sondern vielleicht derzeit der günstigste... seiten wie my.ds haben sich genau auf sowas spezialisiert.

Gibt es sowas auch für Reisen . Reisen sind abhängig von ihrem Reisedatum .. was bei elektronischen Artikeln nicht der Fall ist. Auch habe ich bisher keine Möglichkeiten gefunden Preisentwicklungen der Hotels der letzten Jahre anzusehen. hc sortierst zwar nach dem günstigen Reiseanbieter aber das ist ebne viel zu wenig. Habe z.b von einem Flugblatt eines Einzelhandelsdiscontunternehmen mir ein hotel rausgesucht das auf Seite 2 beworben wurde und siehe da .. 440 euro günstiger für 2 Personen für ne Woche gegenüber hier ( das wäre nen echtes Schnäppchen )... ne andere Reise war dafür aber wieder 160 euro teurer.

ich hoffe ihr versteht mein Dilemma 😀 ich glaube nicht das es sowas wie ich es hätte für Reisen gibt ... lasse mich aber gern überraschen.

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Ich glaube nicht, dass du da auf dem Reisemarkt fündig wirst, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Suchst du denn nach Schnäppchen für alle Formen des Reisens, also individuell, pauschal, Kreuzfahrt usw.? Sicher hängt es auch von der Destination ab, ich glaube nicht, dass etwa der deutsche Markt den gleichen Schwankungen ausgesetzt ist wie der Warmwassermarkt. Wenn du das Mittelmeer anvisierst, musst du auch geopolitische Situationen beachten. Aufgrund der Tatsache, dass viele Urlauber in den letzten beiden Jahren die Türkei, Ägypten und Tunesien stark gemieden haben, war mit Schnäppchen auf den Balearen oder Kanaren Pumpe. Dafür konntest du vor allem in der Türkei zu wirklichen Schnäppchenpreisen einen sehr komfortablen Urlaub verbringen. Es sieht aber so aus, als ob das dieses Jahr schon wieder vorbei ist, die Buchungen für die Türkei nehmen stark zu. Ich könnte mir vorstellen, dass der spanische Markt eventuell preislich gegengesteuert, das kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht meldet sich noch der eine oder andere mit mehr Kenntnissen, als ich sie habe.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR rumsstein

Ich glaube nicht, dass du da auf dem Reisemarkt fündig wirst, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Suchst du denn nach Schnäppchen für alle Formen des Reisens, also individuell, pauschal, Kreuzfahrt usw.? Sicher hängt es auch von der Destination ab, ich glaube nicht, dass etwa der deutsche Markt den gleichen Schwankungen ausgesetzt ist wie der Warmwassermarkt. Wenn du das Mittelmeer anvisierst, musst du auch geopolitische Situationen beachten. Aufgrund der Tatsache, dass viele Urlauber in den letzten beiden Jahren die Türkei, Ägypten und Tunesien stark gemieden haben, war mit Schnäppchen auf den Balearen oder Kanaren Pumpe. Dafür konntest du vor allem in der Türkei zu wirklichen Schnäppchenpreisen einen sehr komfortablen Urlaub verbringen. Es sieht aber so aus, als ob das dieses Jahr schon wieder vorbei ist, die Buchungen für die Türkei nehmen stark zu. Ich könnte mir vorstellen, dass der spanische Markt eventuell preislich gegengesteuert, das kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht meldet sich noch der eine oder andere mit mehr Kenntnissen, als ich sie habe.

MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

@rumsstein sagte:

Sicher hängt es auch von der Destination ab, ich glaube nicht, dass etwa der deutsche Markt den gleichen Schwankungen ausgesetzt ist wie der Warmwassermarkt.

Da bei einem (soeben zufällig von mir gewählten) deutschen Hotel ein saisonal bedingter Preisunterschied von 1.071 EUR (!) für 2 Personen, eine Woche ÜF festgestellt wurde, so würde ich behaupten, dass auch in Deutschland die Preisschwankungen erheblich sein können... 😉

Zu der Frage: Nein, ich kenne auch keine Wege, um Schnapper herauszufiltern. Bei einer Reise würde ich aber ggf. auch davon ausgehen, dass bei Schnapperpreisen an der einen oder anderen Stelle gespart wird...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein
          schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Sorry, Malini, da hatte ich mich nicht klar ausgedrückt. Saisonale Schwankungen, klar, die gibt es überall, vor allem wegen der steigenden Nachfrage in den Schulferien. Ich meinte Schnäppchen beim gleichen Hotel im gleichen Zeitrahmen. Bei Pauschalreisen habe ich dort schon bis zu 30 % gespart, wenn bei den tagesaktuellen Preisen ein Anbieter meist sehr kurze Zeit ein Angebot reinschiebt, bei gleichen Leistungen und gleichem Flughafen. So krass (30%) war es allerdings nur einmal, aber durch Beobachten kann man schon öfter mal Glück haben und 5 bis 10 % oder mehr sparen. Bei Ferien in Deutschland war mir das nicht so aufgefallen, aber ich kann mich auch täuschen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Sorry, dann hatte ich Dich missverstanden...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BullzB Bullz

hi, ich komme mehr von der technischen Richtung ... wenn ich dort ein Produkt das ich nicht kenne versuche einzuordnen. Sehe ich auf Gs* den niedrigsten derzeitigen Preis und der dortigen Preisentwicklungen der letzten Tage / Monate/ Jahre kann man sehr gut nen guten Preis einschätzen. Dort z.b wäre für mich ein wirkliches Schnäppchen wenn ich den Artikel zu einem Preis bekomme der +20% günstiger ist der je gemessen wurde. Der günstigere derzeite Preis muss kein Schnäppchen ... alles was ich 24 Stunden 365 Tage im Jahr kaufen kann sind für mich keine Schnäppchen. Soda soviel zu meiner Definition dazu .... 99 % der Angebote sind nach meiner Definition kein Schnäppchen sondern vielleicht derzeit der günstigste... seiten wie my.ds haben sich genau auf sowas spezialisiert.

Gibt es sowas auch für Reisen . Reisen sind abhängig von ihrem Reisedatum .. was bei elektronischen Artikeln nicht der Fall ist. Auch habe ich bisher keine Möglichkeiten gefunden Preisentwicklungen der Hotels der letzten Jahre anzusehen. hc sortierst zwar nach dem günstigen Reiseanbieter aber das ist ebne viel zu wenig. Habe z.b von einem Flugblatt eines Einzelhandelsdiscontunternehmen mir ein hotel rausgesucht das auf Seite 2 beworben wurde und siehe da .. 440 euro günstiger für 2 Personen für ne Woche gegenüber hier ( das wäre nen echtes Schnäppchen )... ne andere Reise war dafür aber wieder 160 euro teurer.

ich hoffe ihr versteht mein Dilemma 😀 ich glaube nicht das es sowas wie ich es hätte für Reisen gibt ... lasse mich aber gern überraschen.

Holly-manH Offline
              Holly-manH Offline
              Holly-man
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

@bullz sagte:

. Auch habe ich bisher keine Möglichkeiten gefunden Preisentwicklungen der Hotels der letzten Jahre anzusehen.

Mich stört ein wenig der Blick nach hinten 😞
              Warum interessiert denn der Preis der letzten Jahre ? Buchst Du eine Reise des Schnäppchen's wegen ?

Wenn ich mich für eine Destination entschieden habe, suche ich mir das für mich beste Preis-Leistungsverhältnis raus.
              Bei HC gebucht, kannst Du noch mal 100.-€ über ein cashback sparen, oder in meinem Fall bekomme ich bis 10% Sonderkondition bei einem sehr großen Internet-Reisebüro (über einen führenden Mitarbeiter-Angebots-Anbieter zu dem unsere Firma gehört)

BullzB 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Holly-manH Holly-man

@bullz sagte:

. Auch habe ich bisher keine Möglichkeiten gefunden Preisentwicklungen der Hotels der letzten Jahre anzusehen.

Warum interessiert denn der Preis der letzten Jahre ? Buchst Du eine Reise des Schnäppchen's wegen ?

Wenn ich mich für eine Destination entschieden habe, suche ich mir das für mich beste Preis-Leistungsverhältnis raus.
                Bei HC gebucht, kannst Du noch mal 100.-€ über ein cashback sparen, oder in meinem Fall bekomme ich bis 10% Sonderkondition bei einem sehr großen Internet-Reisebüro (über einen führenden Mitarbeiter-Angebots-Anbieter zu dem unsere Firma gehört)

BullzB Offline
                BullzB Offline
                Bullz

@holly-man sagte:

Weil ich es einfach können möchte. Bei technischen Produkten ist es gang und gebe ... so könnte man leicht erkennen ob z.b ein Land in diesem Jahr besonderes günstig ist ... ich beschäftige mich nicht dermassen viel mit Reisen aber politische Krisen haben Auswirkungen auf den Urlaub und dadurch auf den Preis. Nach dem putsch versuch in der Türkei kann ich mich erinnern das hier im Forum ein admin schreib das die Preise in ägypten spanien überall 20 % zulegen da die ganzen Türkei Urlauber ungebucht haben... andere Frage stört es dich wenn ich die Informationen hätte .. tut ja keinem weh ..

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BullzB Bullz

@holly-man sagte:

Weil ich es einfach können möchte. Bei technischen Produkten ist es gang und gebe ... so könnte man leicht erkennen ob z.b ein Land in diesem Jahr besonderes günstig ist ... ich beschäftige mich nicht dermassen viel mit Reisen aber politische Krisen haben Auswirkungen auf den Urlaub und dadurch auf den Preis. Nach dem putsch versuch in der Türkei kann ich mich erinnern das hier im Forum ein admin schreib das die Preise in ägypten spanien überall 20 % zulegen da die ganzen Türkei Urlauber ungebucht haben... andere Frage stört es dich wenn ich die Informationen hätte .. tut ja keinem weh ..

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer
                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Ob eine Reise ein „Schnäppchen“ ist, wirst du wohl an anderen Parametern festmachen müssen. Denn meist sind die Produkte nicht über die Jahre vergleichbar. Abflughäfen und Airlines wechseln, die Flugzeiten sind andere, Fluggerät und die entsprechenden Parameter (Sitzabstände, Catering, Freigepäck etc) ändern sich, Hotels nutzen sich im Laufe der Jahre ab oder werden renoviert, Hotelleistungen ändern sich undundund....
                  Daher ist für mich eine Reise dann ein “Schnäppchen“ , wenn ich das Gefühl habe für´s Geld eine besonders gute Leistung im Vergleich für ähnliche Angebote, im Extremfall die gleiche Leistung bei einem anderen Anbieter, zu bekommen.
                  Schon ein Hinflug am Morgen und Rückflug am Abend macht eben schon einen entsprechenden Mehrwert aus zu umgekehrten Flugzeiten. Meist bedeutet aber ein günstigerer Preis eben auch einen überdurchschnittlichen Abstrich in der Leistung. Wie du hier z.B. oft in den Threads der günstigeren Airlines nachlesen kannst .

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Ob eine Reise ein „Schnäppchen“ ist, wirst du wohl an anderen Parametern festmachen müssen. Denn meist sind die Produkte nicht über die Jahre vergleichbar. Abflughäfen und Airlines wechseln, die Flugzeiten sind andere, Fluggerät und die entsprechenden Parameter (Sitzabstände, Catering, Freigepäck etc) ändern sich, Hotels nutzen sich im Laufe der Jahre ab oder werden renoviert, Hotelleistungen ändern sich undundund....
                    Daher ist für mich eine Reise dann ein “Schnäppchen“ , wenn ich das Gefühl habe für´s Geld eine besonders gute Leistung im Vergleich für ähnliche Angebote, im Extremfall die gleiche Leistung bei einem anderen Anbieter, zu bekommen.
                    Schon ein Hinflug am Morgen und Rückflug am Abend macht eben schon einen entsprechenden Mehrwert aus zu umgekehrten Flugzeiten. Meist bedeutet aber ein günstigerer Preis eben auch einen überdurchschnittlichen Abstrich in der Leistung. Wie du hier z.B. oft in den Threads der günstigeren Airlines nachlesen kannst .

KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer sagte:

Schon ein Hinflug am Morgen und Rückflug am Abend macht eben schon einen entsprechenden Mehrwert aus zu umgekehrten Flugzeiten.

Das wäre für mich alles andere als ein Schnäppchen, da Zusatzkosten hinzukommen, ich in diesem Fall sowohl vor dem Hinflug als auch nach dem Rückflug ein Hotel in DUS buchen müsste.
                    Außerdem mag ich keine Flüge mitten in der Nacht / am frühen Morgen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Offline
                      SchlangenfangerS Offline
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

Ein Hinflug am Morgen und ein Rückflug am Abend ist für mich ein Traum und ganz wichtig .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

@jlechtenboehmer sagte:

Schon ein Hinflug am Morgen und Rückflug am Abend macht eben schon einen entsprechenden Mehrwert aus zu umgekehrten Flugzeiten.

Das wäre für mich alles andere als ein Schnäppchen, da Zusatzkosten hinzukommen, ich in diesem Fall sowohl vor dem Hinflug als auch nach dem Rückflug ein Hotel in DUS buchen müsste.
                        Außerdem mag ich keine Flüge mitten in der Nacht / am frühen Morgen.

jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer

@Kourion
                        Dann wäre der Mehrwert bei dir eben über umgekehrte Flugzeiten gegeben, was aber auch nichts an einer mangelnden Vergleichbarkeit unterschiedlicher Flugzeiten ändert. 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Neee, meine ideale Flugzeit ist gegen Mittag.
                          Allerdings würde ich nie in "bessere" Flugzeiten investieren. 😋
                          Und zum Schnäppchen... manchmal erweist sich eine gebuchte Reise erst im Nachhinein als Schnäppchen - wie z. B. im letzten Jahr, als ich früh / im Nov. 16 gebucht hatte (Ibiza) und die Preise 2017 ordentlich nach oben gingen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BierkühlerB Offline
                            BierkühlerB Offline
                            Bierkühler

Was ist ein Schnäppchen? Da wir sehr genaue Vorstellungen von unseren Hotels und Zielen haben, behaupte ich, für uns gibt es keine Schnäppchen. Was gut ist, kostet viel, was Weltklasse ist kostet sehr viel. Bei Städtereisen sind wir jetzt bei einem Vermittler angemeldet. Da gibt es für Spitzenhotels schon mal sehr gute Preise, allerdings nur zu bestimmten Tagen und Monaten. Also was ist ein Schnäppchen?? Kann das jemand definieren?? LG

Mallorca Altstadt Liebhaber

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchlangenfangerS Offline
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

Du machst ein Schnäppchen wenn du für etwas weniger bezahlst andere aber mehr . Wenn du nur etwas billigeres bekommst , ist es nicht unbedingt ein Schnäppchen und es kann auch ein Reinfall sein . Nicht nur bei Reisen .

jlechtenboehmerJ BullzB 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Du machst ein Schnäppchen wenn du für etwas weniger bezahlst andere aber mehr . Wenn du nur etwas billigeres bekommst , ist es nicht unbedingt ein Schnäppchen und es kann auch ein Reinfall sein . Nicht nur bei Reisen .

jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer
                                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@ Bierkühler
                                Kann man definieren .... Ein Schnäppchen ist etwas , das dir/mir mehr Wert ist als es dich/mich kostet ....
                                Natürlich definiert das jeder für sich selbst anders und ist auch unabhängig vom tatsächlichen Preis. Da ärgere ich mich auch nicht wenn andere weniger bezahlen. Und wem ein Jugendherbergsstandard ausreichend erscheint, für den ist halt auch Kempowski oder Steigenhuber bei einer Rate von 50 € kein Schnäppchen mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BierkühlerB Bierkühler

Was ist ein Schnäppchen? Da wir sehr genaue Vorstellungen von unseren Hotels und Zielen haben, behaupte ich, für uns gibt es keine Schnäppchen. Was gut ist, kostet viel, was Weltklasse ist kostet sehr viel. Bei Städtereisen sind wir jetzt bei einem Vermittler angemeldet. Da gibt es für Spitzenhotels schon mal sehr gute Preise, allerdings nur zu bestimmten Tagen und Monaten. Also was ist ein Schnäppchen?? Kann das jemand definieren?? LG

MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

@bierkuehler sagte:

Da wir sehr genaue Vorstellungen von unseren Hotels und Zielen haben, behaupte ich, für uns gibt es keine Schnäppchen. Was gut ist, kostet viel, was Weltklasse ist kostet sehr viel.

Was trotzdem nicht bedeutet, dass top Hotels zu jeder/jedem Jahreszeit/Buchungszeitpunkt immer gleich viel kosten.

BullzB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Schlangenfanger

BullzB Offline
                                    BullzB Offline
                                    Bullz
                                    schrieb am zuletzt editiert von Bullz

@schlangenfanger sagte:

Du machst ein Schnäppchen wenn du für etwas weniger bezahlst andere aber mehr .

gut ausgedrückt. Genau das ist es ... es hat rein gar nichts mit der Hotelqualität oder Anreise zu tun... wenn ich weiß das jeder im Hotel entgegeben kommt mehr gezahlt hat wie ich ... ( flug von unterschiedlichen Destinationen weggerechnet )

ich tue mich bei Reisen richtig schwer so etwas zu erkennen da eben keine täglichen Preise mitgelogt werden. Oben z.b schrieb einer das ein Ibiza Urlaub im Nachhinein gesehen ein schnäppchen war ... würden wir nen Preisverlauf über die letzten Jahre sehen könnten wir viel einfacher sagen .. ok .. im z.b im november war es am billigsten zu buchen ... und alle die im Febuar gebucht haben haben 30 % mehr zahlt ... diese Informationen werden uns höchst wahrscheindlich absichtlich vorenthalten. Bevor es die billig Fitness Studio Ketten gab waren die Preise von den Studios nicht mal online angegeben da je nach Auslastung und Abschlusszeit billiger Verträge abgeschlossen wurden .. da zahlt mal einer 30 und der andere 50 im monat ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

@bierkuehler sagte:

Da wir sehr genaue Vorstellungen von unseren Hotels und Zielen haben, behaupte ich, für uns gibt es keine Schnäppchen. Was gut ist, kostet viel, was Weltklasse ist kostet sehr viel.

Was trotzdem nicht bedeutet, dass top Hotels zu jeder/jedem Jahreszeit/Buchungszeitpunkt immer gleich viel kosten.

BullzB Offline
                                      BullzB Offline
                                      Bullz

@malini sagte:

ganz genau ... es hat nichts mit der Hotel Kategorie zu tun sondern mit dem mitschwankenden Preis. Natürlich wird ein 5 Sterner Kübel eben teurer sein wie 1 Stern aber eben genau um das geht es nicht...

ich fühle mich einfach besser wenn ich weiß das ich nen gutes Schnäppchen gemacht habe anstatt das ich wie die dumme Masse einfach buche ohne genau die Mechanismen zu kennen wie ich Geld sparen kann. Ist so nen hobby von mir ..

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BierkühlerB Offline
                                        BierkühlerB Offline
                                        Bierkühler

Jeder Ort der Welt hat verschiedene Preise für verschiedene Reisezeiten. Ein extrem niedriger Preis für ein Luxushotel in Dubai im Juli mag für manche ja ein Schnäppchen sein, für andere jedoch vollkommen normal. Warum sollte ein begehrtes Hotel in guten Reisezeiten die Preise senken. Außerdem ist im Moment ja wohl eher frühbuchen angesagt. Die Flüge in beliebte Regionen sind auch nicht mehr im Überfluß vorhanden.

Mallorca Altstadt Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BullzB Bullz

@malini sagte:

ganz genau ... es hat nichts mit der Hotel Kategorie zu tun sondern mit dem mitschwankenden Preis. Natürlich wird ein 5 Sterner Kübel eben teurer sein wie 1 Stern aber eben genau um das geht es nicht...

ich fühle mich einfach besser wenn ich weiß das ich nen gutes Schnäppchen gemacht habe anstatt das ich wie die dumme Masse einfach buche ohne genau die Mechanismen zu kennen wie ich Geld sparen kann. Ist so nen hobby von mir ..

Holly-manH Offline
                                          Holly-manH Offline
                                          Holly-man
                                          Gesperrt

@bullz sagte:

Die Geiz-ist-Geil-Werbung hat also voll getroffen 🙂

Ich glaube Du wirst Dich in Grund und Boden ärgern, wenn Dir jemand sagen würde, dass die Preisvergleichsseiten aus dem Internet (dort, wo Du Deine E-Geräte vergleichst) nichts anderes als Bauernfängerei ist 😉

rumssteinR BullzB 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 1 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag